CapFrameX - Capture und Analyse Tool

Das ist da, wo du auch den Hotkey für das ein und ausschalten des FPS Limit einstellst.

Setup>Plugins>HotkeyHandler.dll>Setup> da kannste nen Hotkey für Screen Capture festlegen und einstellen wo gespeichert wird und ob das Overlay mit in den screenshot soll.
 
Bei Nvidia geht das aber mWn nur über die GeForce Experience, die möchte nicht jeder haben^^
 
@Taxxor

ok habs gefunden , Danke :D

@Zer0Strat

Jo , ich habe mich da auch erst gewundert , warum die Screenshots mit RSR nicht so aussahen wie in-Game , das problem ist aber nur , die Screenshots werden in 1920x810 erstellt , anstatt 2560x1080 die ich in-Game Nutzt , geht also nur mit dem AMD Treiber , wie du schon sagtest.

kommt denn da auch mal demnächst ne Möglichkeit , sowie Plugin Support ?
Sich den Ping anzeigen lassen im OSD , wie mit dem MSI Afterburner , wäre noch Cool.

mfg.
 

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TP555 schrieb:
Sich den Ping anzeigen lassen im OSD , wie mit dem MSI Afterburner , wäre noch Cool.
Das kommt doch auch von RTSS und nicht vom Afterburner, kannst du also mit dem Overlay Editor vom RTSS ganz einfach drüber legen wenn du den sehen willst
 
@TP555
Du fügst den Ping als Data Source hinzu und gibst dann unter Layouts>Edit Die Adresse ein, für die der Ping ausgeführt werden soll.
Dann ziehst du dir nen Layer rein, auf den du den Ping legst
Screenshot 2023-02-10 120155.png



In CX kannst du unser Overlay auch manuell nach unten verschieben, das macht es einfacher, wenn du den Ping mit dem Editor einfügst, dann kannst du unser Overlay darunter platzieren und erweitern ohne dass es mit dem Ping überlappt.

Du kannst den ms Wert natürlich auch einfach ohne Bezeichnung irgendwo in eine andere Ecke schieben
 
TP555 schrieb:
Wie genau meinst du das ?
Layers>Add und dann doppelklick drauf, dann kannst du mit dem + symbol den Ping als Data Source auswählen und mit dem Haken bei Add current value macro den Wert einfügen
 
@Taxxor

ok , es wird aber nur auch in-Game , also ausserhalb des Overlay Editors angezeigt , wenn der Editor gestartet ist !

mfg.
 
Wenn wir eine Ping Funktion direkt in CapframeX einbauen würden, ginge das natürlich^^
 
@Taxxor

ahso deshalb , Funktioniert das nur wenn der Editor offen bleibt ?
Naja , ist zwar unschön , aber kann man noch mit Leben :D

mfg.
 
TP555 schrieb:
Funktioniert das nur wenn der Editor offen bleibt ?
Wenn du das Layout so speicherst und im RTSS bei der OverlayEditor.dll auch den haken davor aktiviert, sollte es immer da sein, wo auch ein RTSS Overlay ist.
 
@Taxxor

Jo , das wars , war ganz schön kompliziert wenn mans nicht weiss.

Vielen Dank für deine Hilfe :heilig:

@Zer0Strat

Was auch noch hilfreicht wäre , wenn Stuttering , noch mit Aufgezeichnet würde , um auch das zu sehen erkennen wie oft das aufgetreten ist , das Wort ist ja leider gang und gebe geworden heutzutage :grr:

mfg.
 
TP555 schrieb:
Was auch noch hilfreicht wäre , wenn Stuttering , noch mit Aufgezeichnet würde , um auch das zu sehen erkennen wie oft das aufgetreten ist , das Wort ist ja leider gang und gebe heutzutage :grr:
Das wird doch so oder so nachträglich berechnet, wenn die Aufnahme fertig ist.
Wenn du Stuttering hattest, wirst du das auch dort dann sehen.
Du kannst auch noch nachträglich einstellen, ab wann es als Stuttering gezählt werden soll
Screenshot 2023-02-10 124831.png
 
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