@ZeroStrat
Anregungen zum UI
Die Optionen würde ich, wie @Beschi vorgeschlagen hat, oben links anpinnen, dafür den Infotext entweder rechts daneben oder unter die Liste, die dann in etwa so aussehen sollte, wie ich es hier dargestellt habe.
Für den Infotext hätte ich folgende Vorschläge:
Default Text:
Service ready...
press (Hotkey) to start capture of running processes.
Dazu sollte man die "Process capture list" auch in "Running processes" umbenennen, damit die Leute nicht denken, sie müssten da vorher irgendwelche Prozesse reinziehen. Denn dass die dort automatisch erscheinen, ist so erst mal nicht ersichtlich, wenn es "Running processes" heißt, schon.
Bei manueller Auswahl eines Prozesses in der Liste:
(Process) selected...
press (Hotkey) to start capture.
Ob manuell oder automatisch, während der Aufnahme:
Capturing of (Process) in progress...
press (Hotkey) to stop capture.
Ob manuell oder automatisch, wenn eine Delay time eingestellt ist:
Capturing of (Process) starts in (n)s...
Ob manuell oder automatisch, während der Aufnahme wenn eine Capture time eingestellt ist:
Capturing of (Process) in progress... (n)s left/capture stops in (n)s.
press (Hotkey) to stop capture immediately/interrupt capture/intercept capture.
Sollten es mal mehrere Prozesse sein, dann multiple processes statt einem spezifischen Namen.
Unter das Hotkey Feld die Info, dass eine Kombi aus bis zu drei Keys gewählt werden kann.
Up to 3 key combination ,wobei das irreführend sein kann, da das nur mit ctrl, shift und alt funktioniert, das ist aber zu lang für einen Infotext,
also vielleicht einfach combinable with Ctrl, Alt or Shift
Unter das Capture Time Feld die Info, dass 0 die unbegrenzte Dauer ist ist
0= no limit
Unter die Liste eventuell die Info, dass man einen Prozess auswählen kann, um den auto mode zu deaktivieren.
Select a process to deactivate auto mode (den Button für den Reset kann man dann in auto mode umbenennen)
@ZeroStrat und ich hatte die Frage in der Tabelle gestellt, kann sein, dass das in der Masse untergegangen ist:
Warum wird in den Comment "API: DXGI" geschrieben und nicht DX9, DX11, DX12?
Erkennt PresentMon das nicht? OCAT kann es zumindest im Overlay anzeigen.
Bei Plague Inc. stand z.b. API: D3D9, bei allen anderen DXGI.
Das wäre übrigens auch noch ein Feld, das fehlt: der Custom Comment.
Und die Hotkey Auswahl muss noch nach einem Neustart gespeichert bleiben(wird die eigentlich auch direkt übernommen, wie jetzt die Capture time?)
Und der Hotkey sollte nur eine Funktion haben, wenn auch ein kompatibler Prozess in der Liste ist.
So, das wäre erst mal alles was so an Gedanken heraus gesprudelt ist^^
Anregungen zum UI
Die Optionen würde ich, wie @Beschi vorgeschlagen hat, oben links anpinnen, dafür den Infotext entweder rechts daneben oder unter die Liste, die dann in etwa so aussehen sollte, wie ich es hier dargestellt habe.
Für den Infotext hätte ich folgende Vorschläge:
Default Text:
Service ready...
press (Hotkey) to start capture of running processes.
Dazu sollte man die "Process capture list" auch in "Running processes" umbenennen, damit die Leute nicht denken, sie müssten da vorher irgendwelche Prozesse reinziehen. Denn dass die dort automatisch erscheinen, ist so erst mal nicht ersichtlich, wenn es "Running processes" heißt, schon.
Bei manueller Auswahl eines Prozesses in der Liste:
(Process) selected...
press (Hotkey) to start capture.
Ob manuell oder automatisch, während der Aufnahme:
Capturing of (Process) in progress...
press (Hotkey) to stop capture.
Ob manuell oder automatisch, wenn eine Delay time eingestellt ist:
Capturing of (Process) starts in (n)s...
Ob manuell oder automatisch, während der Aufnahme wenn eine Capture time eingestellt ist:
Capturing of (Process) in progress... (n)s left/capture stops in (n)s.
press (Hotkey) to stop capture immediately/interrupt capture/intercept capture.
Sollten es mal mehrere Prozesse sein, dann multiple processes statt einem spezifischen Namen.
Unter das Hotkey Feld die Info, dass eine Kombi aus bis zu drei Keys gewählt werden kann.
Up to 3 key combination ,wobei das irreführend sein kann, da das nur mit ctrl, shift und alt funktioniert, das ist aber zu lang für einen Infotext,
also vielleicht einfach combinable with Ctrl, Alt or Shift
Unter das Capture Time Feld die Info, dass 0 die unbegrenzte Dauer ist ist
0= no limit
Unter die Liste eventuell die Info, dass man einen Prozess auswählen kann, um den auto mode zu deaktivieren.
Select a process to deactivate auto mode (den Button für den Reset kann man dann in auto mode umbenennen)
Ergänzung ()
@ZeroStrat und ich hatte die Frage in der Tabelle gestellt, kann sein, dass das in der Masse untergegangen ist:
Warum wird in den Comment "API: DXGI" geschrieben und nicht DX9, DX11, DX12?
Erkennt PresentMon das nicht? OCAT kann es zumindest im Overlay anzeigen.
Bei Plague Inc. stand z.b. API: D3D9, bei allen anderen DXGI.
Das wäre übrigens auch noch ein Feld, das fehlt: der Custom Comment.
Und die Hotkey Auswahl muss noch nach einem Neustart gespeichert bleiben(wird die eigentlich auch direkt übernommen, wie jetzt die Capture time?)
Und der Hotkey sollte nur eine Funktion haben, wenn auch ein kompatibler Prozess in der Liste ist.
So, das wäre erst mal alles was so an Gedanken heraus gesprudelt ist^^
Zuletzt bearbeitet: