CapFrameX - Capture und Analyse Tool

@ZeroStrat sowohl mit 1.4 als auch mit 1.3 versucht, jeweils mit auto hook und exclusive hook

Ich hab Apex noch gar nicht installiert. Die arbeiten werktags an der Software. Ne Antwort kommt dann vermutlich erst morgen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm, dann geh ich jetzt zurück auf die 1.3. Metro wäre mir schon wichtig, dass ich das vernünftig benchen kann.

Habe Metro auch mal in meinem Github Issue hinzugefügt, bei mir gehts nämlich auch nicht mit 1.4, bin aber wegen dem kommenden Apex Bench sowieso schon auf 1.3 zurück.

Ich finde es ja schön, dass sie an so Dingen arbeiten wie einen Frametime Verlauf im Overlay oder die Anzeige der verwendeten API, auch wenn ich hier gerne mehr Möglichkeiten hätte, einzustellen, was davon ich sehen will und was nicht.
Oder das merken des Verzeichnisses in welches die Capture Dateien rein kommen(unverständlich, warum das nicht von Anfang an so war)

Aber was bringt so ein Update, wenn es danach mit gefühlt der Hälfte meiner Spiele nicht mehr funktioniert?
Sollte darauf nicht der Fokus liegen, bevor man eine neue Version raus bringt?

Die wenigsten werden sich auf Github an der Behebung von Bugs beteiligen, die meisten werden 1.4 runterladen, merken dass es in 2 von 5 ihrer Spiele nicht funktioniert(während 1.3 in allen 5 funktioniert hätte), und sich was anderes suchen.

Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiß, arbeiten zur Zeit zwei Leute nebenbei an OCAT. Es wird einfach nicht allzu viel Zeit darin investiert. Ich habe ja selbst auch mal an OCAT entwickelt, Bugs behoben usw. Es halt nicht so leicht, so eine komplexe Softwarelandschaft wie im Bereich Spiele in den Griff zu bekommen. Der Testaufwand wäre enorm, wenn man das richtig angehen würde.

• Gefällt mir
Reaktionen: cm87
@ZeroStrat Nope, wie gut, dass dein Tool weiterhin mit der 1.3er kann^^
Wie läuft's denn an der Front?

Ich ärgere mich, dass ich den Umbau im Code angefangen und nicht einfach ne Version mit Bugfixes rausgehauen habe. Die jetzige Version ist ja bezogen auf die 1% und 0.1% Low Werte unbrauchbar bzw. inkonsistent.

Ich versuche, das schnell nachzuholen. Ich hoffe, du hast am WE Zeit zum Testen... ^^

@ZeroStrat Dürfte klappen ^^

ich mach schon mal ein paar weitere Benchmarks mit OCAT und FRAPS gleichzeitig und speicher mir die Screenshots ab, wie sie in der jetzigen Version aussehen.

Dabei fällt mir auch gerade auf: Man muss das Programm neu starten, damit der Comment in der Liste erscheint, weil sie ja nur einmal beim Start eingelesen wird.
Kann man umsetzen, dass es ohne Neustart geht, ohne die Liste komplett neu zu laden, wenn man bei einer Datei was geändert hat? Bzw. ist es für das Programm viel Arbeit, die Liste zu laden?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZeroStrat
@Taxxor Ich habe extra beschleunigte Routinen für diese "Metadaten" geschrieben. Das sollte also gut machbar sein, die Liste schnell zu aktualisieren. Baue ich auf jeden Fall ein! 👍

@ZeroStrat Dann gleich noch was, irgendwo ein Button um die Liste manuell neu zu laden wäre auch nett, ich habe gerade das Programm offen und muss es jedes mal wenn ich einen Bench gemacht habe neu starten, damit der Bench in die Liste kommt..

Oh, dann läuft aber was schief. Das sollte ja alles automatisch passieren. Ist ganz unten links der grüne Haken aktiv?

Ja ist er, hm jetzt gerade bei FFXV hat's auch funktioniert, eben bei Metro nicht. Ich werde das mal weiter beobachten^^

Taxxor schrieb:
Leider funktioniert OCAT nicht ordentlich mit dem Game, bzw. nur wenn man "capture performance for all processes" wählt(sehr viel durcheinander im Capture Ordner), Overlay geht gar nicht.
Hab heute bez. Apex auch Probleme gehabt - bin dann auf 1.3 zurück konnte da aber keine Aufzeichnung starten.

Muss dann nochmal schauen, was mir da in die Quere kommt.

@cm87 ich fand es komisch, dass CB nichts von der "capture performance for all processes " Option erwähnt hat, also scheint es bei ihnen auch ohne zu laufen. Vielleicht liegt es auch am GPU Treiber? Ich hatte bis eben nämlich noch den 19.2.3 drauf.

Zurück
Oben