CapFrameX - Capture und Analyse Tool

ZeroStrat schrieb:
Und dass OCAT die p-Taste auf handled setzt und dadurch "blockiert", naja, das mag so geplant sein, aber strange finde ich das schon.
Führt jetzt eben dazu, dass man sich für die Hotkeys Tasten nehmen muss, die man sonst nie benötigt, ich hab jetzt "Bild auf" genommen^^ Bringt aber auch nichts, wenn's in den Spielen nicht funktioniert, aber da wird ja wohl gerade nach geschaut.

Noch zum Programm: Ich würde die Quantile immer noch in P0.1, P1, P5 ect. umbenennen, um sie als Perzentil Werte zu kennzeichnen und von den average low % Werten abzugrenzen.

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich schon gesehen auf GitHub. Dein Rang hier sollte nicht "Commodore" sein, sondern "Qualitätskontrolleur". :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Windt4 und Taxxor
@ZeroStrat Wie hat dein Programm das eigentlich hinbekommen?
766679

So ein Verlauf sollte doch gar nicht möglich sein, da die Werte nur immer größer werden.
Wenn man die Y-Achse weiter reinzoomt, dann geht die Linie auch irgendwann nach oben, aber in der Standardstufe sieht es dann so aus.

Bei anderen Benches sieht man das auch ganz leicht, nur hier fällt es gerade extrem auf.

Hier einer von Elex
Standard
766690

Gezoomed
766689

Zuletzt bearbeitet:
@Taxxor Das ist nur eine Art die Stützstellen zu verbinden, nämlich mit Splines. Bei den L-Shapes sind die Kurven an sich unwichtig. Es zählen wirklich nur die Stützstellen.

Hast du schon das Quality Patch versucht?? Wie verhält es sich nun?

ZeroStrat schrieb:
Hast du schon das Quality Patch versucht?? Wie verhält es sich nun?
Ja, jetzt ist es einiges schärfer.

ZeroStrat schrieb:
Bei den L-Shapes sind die Kurven an sich unwichtig.

Aber die Kurven bzw Linien machen es doch erst zu einer "L-Shape" :)
Computerbase hat die Stellen glaube ich einfach mit geraden Linien verbunden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZeroStrat
@Taxxor Wo soll ich die Steuerelemente für das Auswählen der Parameter hinpacken? ^^

Edit: Der Tooltip ist auch korrigiert.

ZeroStrat schrieb:
@Taxxor Wo soll ich die Steuerelemente für das Auswählen der Parameter hinpacken? ^^
Ich würde es in die normalen Optionen packen, wo du aktuell auch den 1% und 0.1% avg drin hast. Den Toggle ersetzen mit einem Dropdown Menü wo man dann alle Parameter sieht und die gewünschten ankreuzen oder togglen kann.

Taxxor schrieb:
Ich würde es in die normalen Optionen packen, wo du aktuell auch den 1% und 0.1% avg drin hast. Den Toggle ersetzen mit einem Dropdown Menü wo man dann alle Parameter sieht und die gewünschten ankreuzen oder togglen kann.
Also global einstellen, so dass es dann auch für die Reports gilt?!

ZeroStrat schrieb:
Also global einstellen, so dass es dann auch für die Reports gilt?!
Das ist mir auch gerade eingefallen, auch im Hinblick auf die Record Comparison, wo man ja dann später auch die Parameter auswählen können soll, die nicht unbedingt gleich sein müssen mit dem, was man beim Single Record alles sehen möchte.

Also ist das Menü vielleicht besser im Data/Chart Settings Menü der einzelnen Views aufgehoben.
Beim Report würde ich entweder einfach alles reinpacken oder auch hier ein Dropdown in dem man die Spalten auswählen kann, die man sehen will.

Fände ich auch besser, wenn man die Pages/Views unterschiedlich einstellen kann...

Edit: Kommata in den Labels der L-Shapes sind korrigiert.
Ergänzung ()

Ich werde jetzt erstmal noch ein Tab für die FPS einfügen und dann für den approximierten Inputlag. Das kann durchaus alles noch auf die Single Record Page. Da können sogar noch ein paar mehr Tabs hin. Danach mache ich die Parameter konfigurierbar und erweitere den Screenshot Modus auf die anderen Pages.

Das sollte dann erstmal genügend "Futter" sein für eine neue Version. Und bitte testen Taxxor, ne! ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Taxxor
ZeroStrat schrieb:
Ich werde jetzt erstmal noch ein Tab für die FPS einfügen und dann für den approximierten Inputlag. Das kann durchaus alles noch auf die Single Record Page. Da können sogar noch ein paar mehr Tabs hin.
Sollte das mit dem Input Lag laut Liste nicht ein eigenes View werden? Ist es doch nicht so viel, was du da grafisch darstellen musst/willst?
Und was ist mit dem "Tab für die FPS" gemeint?

ZeroStrat schrieb:
Und bitte testen Taxxor, ne! ^^
Sobald ich ne neue Version bekomme^^ Beim letzten Update war ich leider etwas spät, irgendwie verging die Zeit so schnell, dass ich gar nicht gemerkt habe, 3 Tage lang nicht in diesem Thread vorbei geschaut zu haben. Aber die Tage zuvor war es ja auch sehr still hier, es schreiben ja nur 2-3 User und zu 90% davon ich selbst:D

Edit: Einen Vorschlag zum Aussehen habe ich aber noch und der ist bestimmt auch schnell umgesetzt^^
766722

Ich finde, die Werte(v.A. der Stuttering Wert) sind ziemlich schlecht zu lesen, so wie sie jetzt dort platziert sind.
Also entweder müssen sie außerhalb des Kuchens, so wie sie jetzt sind dann links unten und rechts oben, oder man schreibt sie beide jeweils unterhalb der Legende.

Zuletzt bearbeitet:
Das geht noch...

Anhänge

• FarCry5_2019-23-3_19-17-16_CX_Analysis.png
    FarCry5_2019-23-3_19-17-16_CX_Analysis.png
    75,2 KB · Aufrufe: 620
Und das geht nicht?

Man könnte den Durchmesser des Kuchens ja auch einen Ticken verkleinern, wenn es daran liegt.
Dazu könnte man den zweiten Wert nicht bei 2 Uhr sondern bei 12 Uhr starten lassen(wenn man das so einfach verändern kann), sodass man die beiden Beschriftungen jeweils direkt über und unter den Kuchen setzen kann. Dann haben sie auch genug Platz, selbst wenn jemand sich entschließt, einen Bench mit 1000s zu machen^^

Oder ist die Position der Beschriftung so fest an den Kreis gekoppelt, dass sie nur X Einheiten von der Mitte weg sein kann und die Einheiten mit der Kreisgröße skalieren?

Anhänge

• FarCry5_2019-23-3_19-17-16_CX_Analysis.png
    FarCry5_2019-23-3_19-17-16_CX_Analysis.png
    88,5 KB · Aufrufe: 612
Zuletzt bearbeitet:
Ich befürchte, da ist nichts zu machen. Wenn das Layout tatsächlich so unleserlich ist, müssen die Piecharts wieder ersetzt werden. :(

Das wäre sehr schade um die schönen Kuchen....

Als Alternative würde ich etwas in der Art vorschlagen, wenn das denn möglich ist:
766740

Aber kann man die Beschriftung des Kuchens nicht einfach komplett raus lassen und die Werte, die du ja doch sowieso ausliest (der Kuchen muss sie ja auch irgendwo her bekommen), unter den Frame für den Kuchen schreiben?
Also so
766746

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZeroStrat
Ja, das letztere müsste gehen, wobei natürlich schöner wäre, wenn die Werte direkt an dem Chart stehen.

Hilft ja auch nichts, wenn sie dann nicht gut lesbar sind.

Hätte das Diagramm jetzt 10 verschiedene Werte...aber bei nur zwei Werten, von denen ja im Grunde sowieso nur einer interessiert(nämlich die Stuttering Time) ist es auch nicht so, als hätte man Probleme, sie der Farbe zuzuordnen, wenn sie nicht direkt dran stehen.

Und im Zweifel lieber so als ohne Kuchen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Mich hat die Aufräumlust gepackt. Daher baue ich im Code so einiges um. Ich habe einen lokalen Datenserver implementiert, so dass der ganze Datenzugriff für die aktuelle Aufzeichnung samt Filter usw. zentralisiert ist.

Ich habe ja hoffentlich nicht ein wenig Zeit, bis der Apex Legends Benchmarks startet... :)

• Gefällt mir
Reaktionen: cm87 und Taxxor
@ZeroStrat Gut zu wissen, dass Apex der nächste Benchmark sein wird, so konnte ich mir das Spiel jetzt schon mal laden.
Leider funktioniert OCAT nicht ordentlich mit dem Game, bzw. nur wenn man "capture performance for all processes" wählt(sehr viel durcheinander im Capture Ordner), Overlay geht gar nicht.

Interessant, wie ein Bench im Ladescreen aussieht, wo das Fraps Overlay konstante 144fps zeigt
768730

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben