CapFrameX - Capture und Analyse Tool

Man könnte vielleicht noch einen horizontalen Slider verwenden, aber sonst geht es eigentlich mit einer vernünftigen vordefinierten Spaltenbreite. Ich werde die Spalte jetzt noch in die Suche mit einbeziehen.

Edit: Kommentare sind in die Suche integriert...
 

Anhänge

  • CX_Comment_Column.png
    CX_Comment_Column.png
    298,7 KB · Aufrufe: 413
  • CX_Comment_Search.png
    CX_Comment_Search.png
    116,9 KB · Aufrufe: 415
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Taxxor
@ZeroStrat Das sieht doch sehr gut aus.
Nachdem damit dann jetzt das Vergrößern und Verkleinern von Spalten des öfteren vorkommen wird, könnte man die Stellen, an denen man sie packen kann, mit einer leichten Linie versehen.
764209


Ein horizontaler Slider ist aber auch eine gute Idee, darauf bin ich bisher gar nicht gekommen.


Ist es eigentlich vorgesehen, die Spaltenanordnung bzw. das gesamte Verhältnis der einzelnen Fenster zu speichern? Wenn ich jetzt z.B. die Datum Spalte vor der Game Spalte haben möchte, oder die Comment Spalte generell etwas breiter haben möchte und dafür das Hauptfenster mit dem Graph kleiner, kann zwar alles so zurecht ziehen und verschieben, aber nach einem Programmneustart ist wieder alles auf "Standard".
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Trenner hab ich auch schon vermisst. Immer daran denken, dass ein Vorschlag Kreise ziehen kann. ^^

Hab jetzt die Kommentare eingebunden. Das führt dazu, dass ich alle Dateien beim Start laden muss, was aber auf die Performance geht. Deswegen brauche ich einen optimierten Load Prozess, der nur die Zeile mit den Kommentaren läd. Damit auch das performant läuft, muss der Vorgang asynchron/parallel umgebaut werden...
 
Es wird in den nächsten Tagen hier einen weiteren Community-Benchmark geben. Daher werde ich den nächsten Release vorziehen. Es wird ein Gesamtpaket aus einer neuen Version OCAT und einer neuen Version CapFrameX geben.

Ich brauche dringend Tester! 👍
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cm87
Installiere mal die CapFrameX Beta einfach drüber...

Edit: Morgen kommt ne Liste mit den Neuerungen und Bugfixes. Dann habt ihr mal ein paar "Richtwerte".
 
Ist drauf - schau mir das mal in Ruhe genauer an - die Änderungen, welche ich jetzt auf die schnelle sehe, gefallen mir schon mal gut.

765379
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZeroStrat
Vielleicht baue ich die Youtube-Parameter morgen schnell noch ein. Donnerstag sollte die neue Version stehen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cm87
Hab hier gestern noch ein wenig gezockt und ein paar Aufnahmen mit OCAT gemacht (jeweils 180sec).

Muss noch alle Funktionen durchtesten - was mir nur aufgefallen ist, keine Ahnung ob es so gewollt ist. Ich habe gestern ein paar Ergebnisse verglichen, so wie man in einen anderen Reiter geht, gehen diese Vergleiche wieder "verloren" und man muss sie wieder von vorne auswählen. Wäre ja schön, wenn er dies beibehält bis ich die Vergleiche manuell rauswerfe.

Die Ergebnisse/Frameverläufe lassen sich hier nicht 1:1 vergleichen, da ich sie einfach während dem Zocken aufgenommen habe. Hier geht es ja rein um den Funktionstest.
unknown-41.png


unknown-45.png

Von mir mal ein großes Lob für deine Arbeit und vielen Dank, dass du es uns hier zur Verfügung stellst (Muss auch mal gesagt werden).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZeroStrat
Ist tatsächlich explizit so programmiert, dass bei einem Tab-Wechsel alles zurückgesetzt wird. Es ist eine Kleinigkeit, das abzuschalten. Danke fürs Testen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cm87
PNG-Export Test...

765739
 

Anhänge

  • Test.png
    Test.png
    117,4 KB · Aufrufe: 380
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe tatsächlich noch zwei "gewichtige" Features eingebaut heute:
  1. Screenshot Mode. Man muss den oben rechts einfach aktiveren und dann auf den Button klicken. Den Ordner für die Bilder kann man auch selbst wählen in der Config.
  2. Youtube-Parameter sind auch am Start und können in der Config zugeschaltet werden.
Ergänzung ()

Das ist die letzte Beta vor dem Release: https://1drv.ms/u/s!AuNH4ODdyhLpgywmxq7siiG4e_-t

Könntet ihr das noch testen? :)
Ergänzung ()

Bugfix für den Screenshot Ordner ist schon eingepflegt...
 

Anhänge

  • CX_PictureMode.png
    CX_PictureMode.png
    310,9 KB · Aufrufe: 399
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cm87
Ich habe einen Release gewagt, siehe Link in meiner Signatur.

Neue Features:
  • Synchronization info (G-Sync + FreeSync)
  • Average low 0.1% and 1% parameter
  • PNG analysis export
  • Direct data editing (comments and CPU/GPU info)
  • Better DataGrid sorting + searching
  • Ignore and delete record data
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Windt4, Wolfgang, KCX und eine weitere Person
@ZeroStrat großes Lob für deine Arbeit 👌.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZeroStrat
Moin moin,

Nun wollte ich dein Werk auch einmal testen und habe nach Virenscannerproblemen auch OCAT und CX zum laufen bekommen.
Jetzt habe ich CX den Zielordner der OCAT-Dateien zugewiesen, aber es findet keine Dateien darin. Drag+Drop funktioniert leider nicht und einen separaten Knopf zum öffnen finde ich nicht.
OCAT aktuelle Version von GIthub und auch deine Aktuellste.

Gruß Beschi
 
Zurück
Oben