Z
ZeroStrat
Gast
Taxxor schrieb:Und noch was: könntest du dem Frame mit den Parametern und dem Kuchendiagramm eine Maximalhöhe verpassen?
Habe ich bereits umgesetzt. Müsstest du nachher mal testen bitte. Auf meinem UWQHD Monitor hat es auch nie diese häßlichen Proportionen angenommen.
Taxxor schrieb:Gerade habe ich keine Möglichkeit, meherere Spiele gleichzeitig zu vergleichen, ohne dass mir das Auto Sorting die Spiele aufgrund ihrer fps durcheinanderwirft.
Mir ist es lieber, dass wir inhomogenen Vergleiche erstmal komplett unterbinden und das später in einer Folgeversion richtig ordentlich umsetzen. Von mir aus hauen wir noch eine Warnmeldung raus, wenn unterschiedliche Spiele eingefügt werden oder wir unterbinden es komplett.
Alle anderen Ansätze sind halbgar, so auch das mehrstufige Sortieren. D&D zu erlauben in der Comparison Liste hat letztlich zu Chaos geführt. Im Hintergrund hängen die Listen zusammen und werden stets synchronisiert.
Taxxor schrieb:- Wenn ich RAM als Kontext habe und die Legende ausblende, dann ist es wieder Date/Time, wenn ich sie wieder einschalte. Bei allen anderen Kontexten bleibt es der gewählte.
Ist die Legende eingeschaltet und ich stelle auf RAM, wechselt der Kontext beim Wechsel auf die Bar Charts auch zu Date/Time, zurück bei den Graphen ist es aber RAM wie gewählt. Bei den anderen Kontexten passt es.
Habe ich auch bereits behoben.
Beschi schrieb:jupp Frametime zu fps aka Hz. Bei Freesync wird ein Bereich in Hz angegeben in dem die Synchronisation funktionieren sollte und ich würde gerne ohne umzurechnen sehen ob ich mich noch darin bewege. Ergo einfachere Interpretation für rechenfaule Leute
Ich habe dich da übrigens komplett falsch verstanden, aber das macht nichts, weil ich es ziemlich gut finde, so wie es ich verstanden habe...
Um mal auf deinen Vorschlag einzugehen. Den validen Range können wir gerne als händische Eingabe auf der UI bereitstellen, aber automatisches Auslesen könnte schwierige werden. Hardware-Infos ist immer ne riesige Baustelle, weil ich stark High-Level programmiere. Um RTSS anzubinden, werde ich eine unmanaged Schicht reinkneten müssen, aber ich werde dabei wichtige Low-Level/API Erfahrungen sammeln für spätere Features in diese Richtung. PresentMon ist übrigens als externer Service angebunden, so dass ich High-Level bleiben konnte. Dass das so gut funktioniert, ist schon ne krasse Sache und zeigt, wie geil Jefferson von Intel die Schnittstellen gebaut hat.
Ergänzung ()
Taxxor schrieb:hast du geschlossen, der Kontext and den Diagrammen ändert sich aber immer noch nicht, wenn ich ihn in der Record Liste ändere und auf Save drücke.
Weil es ne andere Baustelle ist. Dann müssten wir einen gesonderten Issue dafür anlegen. Ist einfache ne Definitionssache.