Hab ich von Baal Netbecks Tool entnommen, nur dass er es genau andersrum angibt, also immer zählt was alles schlechter als fps X ist, kann man noch sehen wie rum man es macht. Seine Reihenfolge hätte den Vorteil, dass man direkt sieht wie viele Frames rausgeschossen sind, während man bei dem wie ich es jetzt gezeichnet habe nur sieht, wie viele gut waren. Als Balkendiagramm sieht das nur blöd aus, weil dann hohe Balken was schlechtes wären, deshalb hab ichs andersrum gemacht^^
Er kann es, da er es einfach nur in ein Textdokument reinschreibt natürlich etwas besser angeben, indem er immer die Frames und dann in Klammern den prozenturalen Anteil an den Gesamtframes angibt.
Für das Diagramm hab ichs jetzt so gelöst, dass die Prozente an der Y Achse stehen und die Frames an den Balken, wobei es natürlich schön wäre den exakten Prozentwert für die Balken zu haben, aber die exakten Frames sind auch nicht uninteressant.
Im Diagramm ist das nur schwierig beides gleichzeitig darzustellen bzw. weiß ich nicht ob es irgendwie besser geht.
Wenn es möglich sein sollte, kann man die Beschriftung der Balken auch beides reintun, Frames und Prozentwert untereinander. Oder bei Mousover von Frames in Prozente umschalten, das wäre wohl die eleganteste Lösung.
Und das Wort "distribution" ist eigentlich nicht ganz korrekt, denn es ist ja nicht wirklich eine Verteilung, dafür müssten ja alle Balken zusammen die gesamt Framezahl ergeben.
Baal Netbeck nennt es "Anzahl Frames schlechter als Grenzwert", in meinem Bild dann besser als Grenzwert.
Es müsste also "FPS/Frametime thresholds" heißen.(Sehr hässlich aussehendes Wort aber ist halt so^^)