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Taxxor
Fleet Admiral
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Leider geht das (noch) nicht, kanns dir aber sagenEsenel schrieb:Kannst du vielleicht in dem Balken auch P0.2 anzeigen?
1600X 3200CL15: 45.3
3700X 2133CL15: 48.5
3700X 2666CL20: 74.8
3700X 3066CL14: 87.1
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Taxxor
Fleet Admiral
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@ZeroStrat das mit den Farben hatte ich auch in der Riesenzusammenfassung mit drin^^
AVG kann in dem blau bleiben, etwas heller vielleicht.
Und dann alles was drunter ist eine Grundfarbe in verschiedenen Abstufungen, also dunkler werdend je weiter man in die lows geht.
Also angefangen mit nem hellen rot oder orange für P5, dann bishin zu einem ganz dunklen rot für min
Die 1%low und 0.1% Low würde ich in einer komplett anderen Farbe machen vielleicht eine Art lila? Auch wieder in 2 Farbtönen.
Über den avg sind ja nur noch die P95 und Max, die könnte man in hellerem blau machen.
Und die Bars dürfen ruhig halb so dick sein^^ und näher aneinander
AVG kann in dem blau bleiben, etwas heller vielleicht.
Und dann alles was drunter ist eine Grundfarbe in verschiedenen Abstufungen, also dunkler werdend je weiter man in die lows geht.
Also angefangen mit nem hellen rot oder orange für P5, dann bishin zu einem ganz dunklen rot für min
Die 1%low und 0.1% Low würde ich in einer komplett anderen Farbe machen vielleicht eine Art lila? Auch wieder in 2 Farbtönen.
Über den avg sind ja nur noch die P95 und Max, die könnte man in hellerem blau machen.
Und die Bars dürfen ruhig halb so dick sein^^ und näher aneinander
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ZeroStrat
Gast
Ist ja nur ein erster Wurf... ^^
Taxxor
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@ZeroStrat Den Bereich für die Beschriftung würde ich fix machen und für ganz lange Comments dann den Kontext auf 2 Zeilen ausweiten.
Dann könnte die Balkendicke schon fast so bleiben, denn drei Zeilen(wenn der Game Name dabei ist) würden momentan glaube ich ziemlich genau so hoch sein wie ein Balken.
Dann können die Balken auch nah aneinander sein, wenn man nur einen Parameter ausgewählt hat.
Dann könnte die Balkendicke schon fast so bleiben, denn drei Zeilen(wenn der Game Name dabei ist) würden momentan glaube ich ziemlich genau so hoch sein wie ein Balken.
Dann können die Balken auch nah aneinander sein, wenn man nur einen Parameter ausgewählt hat.
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Z
ZeroStrat
Gast
Hast du dir etwa die aktuelle Version ausgecheckt? ^^
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Taxxor
Fleet Admiral
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Ich hab die letzten Tage immer mal wieder nachgeschaut, ob's was neues gibt^^ZeroStrat schrieb:Hast du dir etwas die aktuelle Version ausgecheckt? ^^
Nochmal zur Dicke der Balken:
Schön wäre es, wenn die Balkendicke bei einem Parameter passend für eine dreizeilige Beschriftung ist, aber genau halbiert wird, sobald man mehr als einen Parameter drin hat, dann wären 2 Balken zusammen so hoch wie vorher einer und man bekommt nach wie vor die gleiche Menge an Records ins Sichtfeld.
Das würde dann für alle Parametermengen >1 gelten, also von 2 auf 3 bleibt die Dicke gleich.
Wenn sie allgemein halbiert wird, würden die Balken bei nur einem Parameter nicht mehr den geringen Abstand zueinander hinbekommen, weil die Beschriftung mehr Platz einnimmt als der Balken.
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Taxxor
Fleet Admiral
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@ZeroStrat Wenn ich das Fenster mal ein wenig ziehe, das hier sieht mir nach einem guten Abstand zwischen den einzelnen Records aus, in dem Fall dann natürlich mit halb so dicken Balken, aber die Relation vom Abstand passt.
Und zu den Farben: Ich glaube, mit einer einzigen Grundfarbe wird man im Unteren Bereich nicht so gut hinkommen, dass es auch mit der Legende klar unterscheidbar bleibt, ohne dass man dort ziemlich grelle Farben nehmen muss.
Also mein Vorschlag:
AVG bleibt genau in dem Blau, wie es jetzt ist.
P95 bekommt dieses Blau in heller.
P5 und P1 bekommen das Rot, was P1 jetzt gerade hat, einmal etwas heller und einmal etwas dunkler.
P0.2 und P0.1 bekommen das Ocker, was P0.1 jetzt gerade hat, einmal etwas heller und einmal etwas dunkler.
1%low und 0.1%low bekommen ein Lila, einmal etwas heller und einmal etwas dunkler.
Min/Max bin ich mir nicht so sicher, die sind ja ziemlich nichtssagend, ich würde sie vielleicht beide schwarz machen?
Und zu den Farben: Ich glaube, mit einer einzigen Grundfarbe wird man im Unteren Bereich nicht so gut hinkommen, dass es auch mit der Legende klar unterscheidbar bleibt, ohne dass man dort ziemlich grelle Farben nehmen muss.
Also mein Vorschlag:
AVG bleibt genau in dem Blau, wie es jetzt ist.
P95 bekommt dieses Blau in heller.
P5 und P1 bekommen das Rot, was P1 jetzt gerade hat, einmal etwas heller und einmal etwas dunkler.
P0.2 und P0.1 bekommen das Ocker, was P0.1 jetzt gerade hat, einmal etwas heller und einmal etwas dunkler.
1%low und 0.1%low bekommen ein Lila, einmal etwas heller und einmal etwas dunkler.
Min/Max bin ich mir nicht so sicher, die sind ja ziemlich nichtssagend, ich würde sie vielleicht beide schwarz machen?
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Taxxor
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@ZeroStrat Und was den Relativmodus bei Mouseover betrifft, ist mir beim Erstellen des Comparison Screenshots im Ryzen 3000 Thread aufgefallen, dass es eigentlich ganz gut wäre, wenn die fps Werte nicht zu Prozentwerten werden, sondern die Prozentwerte hinter die fps Werte kommen.
Also bei Mouseover aus "137.1" nicht "100%" wird sondern "137.1 / 100%"
Noch stylischer wäre es natürlich, wenn die Prozentwerte bei Mouseover linksbündig in die Balken geschrieben werden und die fps Werte rechts daneben bleiben, aber da dürftest du ja von der lib abhängig sein, keine Ahnung ob das geht.
Also bei Mouseover aus "137.1" nicht "100%" wird sondern "137.1 / 100%"
Noch stylischer wäre es natürlich, wenn die Prozentwerte bei Mouseover linksbündig in die Balken geschrieben werden und die fps Werte rechts daneben bleiben, aber da dürftest du ja von der lib abhängig sein, keine Ahnung ob das geht.
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ZeroStrat
Gast
@Taxxor Wir hatten das bereits besprochen, dass wir die Graphen auf der Single Record Page auch gegen die Zeit auftragen sollten. Im Anhang mal eine Aufzeichnung von Strange Brigade. Der Kompensationsmechanismus hat nur 0.79s der Frametimes vor dem Start des integrierten Benchmarks (was natürlich Frametimes des Ladevorgangs sind) verwendet, aber schau dir den Graphen an. Fast völlig verschandelt.
Und noch was anderes. Ich habe mich heute an die Mamutaufgabe begeben, die Chart-Bibliothek nicht als Referenz, sondern codeseitig einzubinden, so dass benutzerdefinierte Änderungen eingepflegt werden können. Ich bin sogar gerade eben damit fertig geworden...
Und noch was anderes. Ich habe mich heute an die Mamutaufgabe begeben, die Chart-Bibliothek nicht als Referenz, sondern codeseitig einzubinden, so dass benutzerdefinierte Änderungen eingepflegt werden können. Ich bin sogar gerade eben damit fertig geworden...
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Taxxor
Fleet Admiral
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@ZeroStrat Hast du die Aufnahme denn auch im Ladevorgang gestartet? Dann wäre das ja ein ganz normales Verhalten, ansonsten hätte der Mechanismus ja ungewollt zu früh aufgezeichnet.
Ansonsten ist das ein gutes Beispiel gegen die Auftragung gegen die Samples^^
Wäre es gegen die Zeit gewesen, wäre dies kurze Passage mit sehr hohen FPS kaum aufgefallen.
Bei krassen Hängern wiederum sähe der Graph über die Samples "ordentlicher" aus.
Aber nur über die Zeit verläuft der Graph auch so, wie man es im Bench selbst erlebt hat, was ich besser finde.
Ansonsten ist das ein gutes Beispiel gegen die Auftragung gegen die Samples^^
Wäre es gegen die Zeit gewesen, wäre dies kurze Passage mit sehr hohen FPS kaum aufgefallen.
Bei krassen Hängern wiederum sähe der Graph über die Samples "ordentlicher" aus.
Aber nur über die Zeit verläuft der Graph auch so, wie man es im Bench selbst erlebt hat, was ich besser finde.
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ZeroStrat
Gast
Ich mache es umschaltbar, aber das Default-Verhalten wird t -> f(t) sein.
Z
ZeroStrat
Gast
Es gibt bei Heise online einen Artikel über Benchmark Tools. CapFrameX wird dort erwähnt, aber leider immer noch als "nettes" Zusatztool für OCAT. Das ist deswegen ärgerlich, weil CX OCAT teils erheblich überlegen ist. Wird Zeit, dass CX sich emanzipiert. Ich sollte OCAT aus den Beschreibungen bei GitHub entfernen.
https://www.heise.de/select/ct/2019/16/1564488219974991
https://www.heise.de/select/ct/2019/16/1564488219974991
Taxxor
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@ZeroStrat Vielleicht solltest du Heise mal anschreiben, dass die das richtig stellen^^
Z
ZeroStrat
Gast
Taxxor schrieb:@ZeroStrat Vielleicht solltest du Heise mal anschreiben, dass die das richtig stellen^^
Hab schon ein Kommentar verfasst unter den Artikel. Außerdem wird wieder der klassische P99 Fehler gemacht. Es ist das P1 Quantil, wenn es um die FPS geht.
Taxxor
Fleet Admiral
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Zugegeben nennt das halt fast jeder P99, Nvidia bei ihrem neuen Tool ja auch^^ZeroStrat schrieb:Außerdem wird wieder der klassische P99 Fehler gemacht. Es ist das P1 Quantil, wenn es um die FPS geht.
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