News Caseking steigt in Markt für übertaktete High-End-Systeme ein

Ich finde gut, das hier nicht mit 32GB oder gar 64GB RAM rumgeschmissen wird nur um's noch teurer zu machen.

Für jemand, der ausreichend Geld hat und gerne spielt, aber keine Zeit / keine Lust hat mit WaKü und OC rumzumachen sicher eine Alternative.

Da baue ich doch mit den selben Teilen das selbst zusammen,und spare viel Geld wetten.!!!Ist wie mit Fertig PC`S von Media Markt oder Saturn.Wenn du die Sachen selber zusammenbaust,dann sparst locker 150 bis fast 270Euro.Am Ende kommt hier halt die Arbeitsstunden dazu,wegen Windows 7 oder 8.und dann die Mehrwertsteuer,Umsatzsteuer,und die Namen der Sachen,was da verbaut sind.

Patrick90 schrieb:
in 3 jahren bekommst du die gleiche leistung für 1/3 des geldes

Gute Idee.
Dann warte ich 3 Jahren und kauf mir erst dann einen Computer.
Meinst du es wäre Vorteilhaft wenn ich in 3 Jahren nochmal 3 Jahre warte?

Jo sehe ich auch so wer geld hat kauft es sich wer es nicht hat meckert oder ist neidisch das er es sich nicht kaufen kann. 5ghz ist schon nice hätte ich auch gerne aber leider kein wissen für 5ghz. Die frage ist ob sich das Titans gespannt noch lohnt da es schon überholt ist, lieber 3*780 ti classified hydro copper rein oder so.

Zuletzt bearbeitet:
:evillol: da kauf ich mir lieber nen nees Auto :lol:
Aber ich mein wers mag, jetzt 3x Titan kaufen, die schon wieder überholt ist
mit dem Vorteil, dass dann nicht nur eine Grafikkarte im System alt geworden ist,
sondern direkt 3 und ich hoffe bei dem Preis ist dann eine Schulung im Umgang
mit SLI und alle Finessen mit dabei? :eek:

Die Grundidee scheint ja zu sein, dass Du für sicher mehr als die Hälfte des Preises quasi einen Wartungsvertrag eingehst, samt 24/7 persönlicher Sklavenhotline zu dem Briten, den sie mit einem Handy zusammen lebendig irgendwo eingemauert haben, und der sich nun für den Rest seines das OC-Kiddie-Reicher-Eltern anhören muss....

Totgeburt....hatte Alienware nicht auch mal versucht, dieses Terrrain zu beschreiten....gibt es die noch?

Und die CPUs, die dann nicht die 5,0Ghz bei der gewünschten Spannung erreichen, werden dann wieder schön einjepackt und als neu an den DAU verkauft :D trollface.jpg

An alle, die schreiben ich baue das für einen Bruchteil des Geldes zusammen:
Gegenüber der Konkurrenz sollen sich die Systeme sowohl im maximal garantierten Takt als auch im angebotenen Service absetzen.
Wie sieht euer Service aus?

@ Haudrauff
Ich würde jetzt sofort kaufen. Und dann Käufer von entsprechenden Highendsystemen von vor drei Jahren ausfindig machen und die hämisch auslachen ;)

Naja ganz so einfach wie hier manch tun, lassen sich die Taktraten der angebotenen Systeme auch nicht erreichen. Da ist schon ne Menge Erfahrung und viel Zeit fürs Testen nötig. Vor allem kommt man nicht drum herum, dafür geeignete CPUs zu selektieren. Das alles treibt den Preis nach oben.

Ich denke es wird neben dem Luxuszuschlag vor allem die Arbeitszeit und das techn. Wissen für das Geld gekauft.

Schaut euch die sauberen Systeme an. Das sind keine zusammengebastelten PCs mit Kompromissen. Das sind durchgeplante Designs.

Caseking steigt in Markt für Hardware-Schwanzvergleich ein
herrlich, da werden wieder die ganzen "gamer" - sponsored by mum&dad - zu schlagen. :rolleyes:
bin mir sicher, die finden ein paar dumme die das kaufen.

Ich frage mich, wie die es schaffen die CPU auf 5Ghz zu prügeln? Geköpft?

@Ash-Zayr: Der war gut:D So ähnlich sehe ich das auch. Hab auch mal geträumt so was zu machen, Lottogewinn oder Erbe für die Vorfinanzierung vorausgesetzt, dann ist mir was eingefallen... Hoffentlich bereut der Brite das nicht, von 10 Kunden sind mal mindestens 3 sowieso zu unfähig und kommen mit dem PC nicht klar und die nerven dann nur rum:lol:

Also für den Preis müssten sie anbieten dieses Komponentenupgrade drei oder vier jahre lang kostenlos zu machen.
So rechnet sich das ja nie.

Für 8,8k bzw 11k € baut sich jemand 'normales' zwischen 7-8 bzw. 8-10 Rechner verteilt auf (wie lang ist eine Laufzeit von sonem rechner?) 3-4 Jahre??

Hardwarepreissteigerungen oder so was nicht bedacht. oO

Denke das lohnt sich einfach nicht :lol:

Ganz ehrlich, es gibt doch reihenweise sehr viel teurere Hobbys. ;)

Und damit erledigen sich auch die Fragen, wer sowas "braucht" und ob das nicht "unvernünftig" sei usw. Bei einem Hobby gehts nicht um Vernunft und Nutzwert, sondern um Spaß.

Wobei ich da meinen Kritikpunkt anbringen würde. Wer so ein extremer PC-Enthusiast/Hobbyist ist, der sollte sich auch das nötige Wissen und die Fähigkeiten zulegen, sich sein Traumsystem selbst zusammen zu stellen. Vielleicht erreicht man selbst nicht ganz so optimale OC-Ergebnisse, aber dafür ist es dann auch sein eigenes Schätzchen, das man im Schweiße seines Angesichts erschaffen hat.

Klar kann ich auch verstehen wenn man sich die Arbeit, einen so aufwändigen Rechner komplett selbst zusammenzubauen, nicht antun will. Ich hab selbst im Laufe der Jahre mehr Komplettsysteme gekauft, als selbst PCs zusammengeschraubt. Einfach weil mir die Zeit dazu fehlt.
Aber ich bin auch nicht so ein Extrem-Enthusiast, der fünfstellige Summen für einen PC hinlegt und nur das Beste vom besten will.

Puzzler schrieb:
Ich denke es wird neben dem Luxuszuschlag vor allem die Arbeitszeit und das techn. Wissen für das Geld gekauft.

Schaut euch die sauberen Systeme an. Das sind keine zusammengebastelten PCs mit Kompromissen. Das sind durchgeplante Designs.

Sehe ich auch so. Jeder weiß, dass der Preis nicht nur die Summe der Hardware ist! Da ist noch der Service und eine Menge Prestige dabei!
Außerdem muss man es ja nicht kaufen. Selber machen ist immer billiger! ;)

Zurück
Oben