News Caseking steigt in Markt für übertaktete High-End-Systeme ein

Ist doch super.. dafür gibts mit Sicherheit einen Markt - auch wenn die Leser/User dieses Forums nicht dazugehören.
Es gibt zig Millionäre die einfach nur das schnellste haben wollen - und wenn die es mit einem Klick oder Anruf bestellen können ist es für die ein Traum. Das sind Regionen da ist Zeit Geld und Geld egal.

Mensch leute, ihr seid schon ein bisschen peinlich oder?

Kunden die 10k für nen PC ausgeben wird der Preis nicht interessieren. Die würden den Aufpreis hier wahrscheinlich schon alleine fürs zusammenbauen bezahlen, weil der Preis in solchen Regionen einfach nicht mehr interessiert.

Das hat auch nichts mit Dummheit zu tun (jemand der so viel Kohle übrig hat, muss verdammt viel richtig gemacht haben), sondern einfach mit luxus, den man sich Leiten kann. Wenn ich ein paar Milliönchen auf dem Konto hätte würde es mich auch nicht interessieren, ob der PC nun 3k oder 10k kostet, wenn ich dafür sogar noch ein schickes System bekomme. Wahrscheinlich wäre es mir nichtmal den Aufwand wert, was günstigeres mit der sleben Leistung zu suchen.

Abgesehen davon erkauft man sich hier jahrelanges Know How. So nen HighEnd PC mit WaKü und extremer übertaktung (incl. selektrierter Komponenten) stellt man sich nicht mal eben so hin, indem man in den nächsten Markt rennt und nen PC mitnimmt...

Schaut einfach mal über den Tellerrand.

Gehäuse: € 440,-
CPU: € 480,-
Mainboard: € 330,-
Arbeitsspeicher: € 140,-
Grafikkarten: € 2550,-
SSDs: € 700,-
Festplatte: € 140,-
Netzteil: € 200,-

Macht erstmal knapp 5000 Euro Hardwarekosten ohne die Wasserkühlung für die Daumen mal Pi nochmal nen 1000er drauf sind wir bei 6000 Euro für die Hardware. Die sind aber wo nötig natürlich schon vorselektiert, was nochmal extra Kosten verursacht. Ansonsten nochmal das von john carmacks Post dazurechnen. Ach ja alle Arbeiten die nach dem Kauf der Einzelkomponenten anfallen machst du nächsten Jahre für lau und solltest das also auch schon im Kaufpreis einrechnen.

Das Auslesen der Komponenten die das OC aushalten koennt ihr ja mal gerne selber machen, mal sehn wieviele CPU/Grakas dabei auf der Strecke bleiben^^

Leute mit so viel Kohle kaufen sich garantiert nicht diesen PC, die haben meisten gar keine Bezug zum Zocken, keine Zeit oder viel kostspieligere Hobbys.
Das ist höchstens was für deren Kinder.
Und sonst ist das Teil ziehmlich sinnfrei, die paar % Mehrleistung durch OC sind es nicht wert. Dinge die mit dem System nicht wirklich gut laufen tun es mit dem OC auch nicht besser. Da braucht es dann wieder die nächste Generation Hardware. Und die Aufrüstung kostet ja immer noch den Komponentenpreis. D.h das kostenlose upgrade ist nur fürs einbauen und OCen der neuen HW. Ganz toll.
Also wirklich was bringen tut es einem nicht. Da kauft man sich lieber 10 Jahre lang immer die neuesten Komponenten selber. Hat man mehr von.
So ist da echt nur was für Trottel.

für 11.000 € bekomm ich einen Super Server mit riesiger Festplatte..damit kann ich mehr anfangen..als mit so einen Gamer PC der eh nach nen Jahr veraltet ist ..

nen guten Server bekommst schon für 4000 € dazu für die restlichen 12.000 würd ich mir SSD oder ne Menge Festplatten kaufen...

die 4TB im 11.000 gerät sind doch ein Witz..soviel habe ich hier schon in meinen klenen Rechner als Speichergrab

Ein Kerl der "8Pack" im Namen trägt und für den kein Bild seiner Bauchmuskeln im Netz existiert. :D
Warum nennen die es nicht gleich Anabolika-Edition? Wäre viel ehrlicher...
Neben seinem Training soll der noch Zeit haben persönlich pro verkauften Rechner 50 Prozessoren zu testen? :lol:

Wenn man den Forenthreads glauben schenken kann, dann sind die 4,9 GH mit dem richtigen Wasserkühler gar nicht so unwahrscheinlich. Steht ja auch drin, dass zwei unterschiedliche Wasserkreisläufe jeweils für die GPU und die CPU eingesetzt werden. Sprich dort wird schon eine gute Wasserkühlung mit drin sein um eine recht hohe Anzahl von Prozessoren auf diesen Takt zu bringen. ( So das man nicht großartig selektieren muss )

Und wer sagt denn, dass eine Fachwerkstatt das zusammenbauen muss? Ab nach Polen, die bauen das für einen Apfel und ein Ei zusammen. Oder gleich in China zusammenbauen lassen. Anrufbeantworter / Sekretärin / Callcenter hinter schalten und fertig. Den kostenlosen Einbauservice werden sie sicher einkalkuliert haben sprich die Komponenten wird man sicherlich für einen ordentlichen Preis Aufpreis bei denen Einkaufen müssen.

Das erinnert mich doch recht stark an den "Fatality" Mist.

Zuletzt bearbeitet:
venom667 schrieb:
die paar % Mehrleistung durch OC sind es nicht wert. Dinge die mit dem System nicht wirklich gut laufen tun es mit dem OC auch nicht besser. Da braucht es dann wieder die nächste Generation Hardware.

Hier werden durch OC schnell mal 30% Mehrleistung gegenüber Standardtakt erreicht. Schau dir mal die mickrigen Leistungssprünge der letzten Hardwaregenerationen an, da kannst du 5 Jahre auf die erste i7 Generation zurückgehen, damit die heutige Hardware 30% Vorsprung hat.

Sooo schlecht wie manche hier tun ist der Gegenwert auch nicht. Ob man die Performance braucht ist wieder ne ganz andere Frage.

Nix für Knauser. Systeme sehen gut aus, manche geben lieber 1000€ mehr aus und müssen dafür nicht Wochenlang durch internet wuseln oder selber was zusammenbauen. Wenn man daran nicht so ein spaß hat, wie die meisten hier, kann man das gut empfehlen.
Einfach mal seinen Stundenlohn nehmen und ausrechnen wie teuer das eigene System+Recherche und zusammenbau eigentlich war..müsste man sich selber bezahlen.

Mein Traumsystem gibts auch von einem ähnlichen Anbieter...

http://www.mifcom.de/product/1016/pc-system-v8-tower-dual-xeon-wakue.html

Für den Preis aber lieber ein Motorrad (BMW G/S 800er 2V) oder einen W123 zum restaurieren...

Ist ja schön und gut aber dann Mayhems Pastel als Kühlflüssigkeit benutzen, die bei vielen alles dicht macht. Das Zeug kann man wie Aurora vlt. Zu Showzwecken nutzen aber nicht für den Dauerbetrieb/

Geile Dinger. Wenn ich das Geld hätte, würd ich mir so einen genehmigen. Warum auch nicht.

Oder einfach nen MacPro nehmen und dort zocken? Sollte auch machbar sein.:D

Die werden auf allen sitzen bleiben das kauf kein Mensch jemand der soviel Geld ausgibt informiert sich bevor er was kauft und wird dann schnell sehen das mit 1000€ auch die benötigte Leistung bekommt..... omg Konsumgesellschaft hoch 10

Ich könnte nen neuen Pc natürlich in 15 Minuten zusammenstöüseln aber ich selbst brauche oft auch acuh 2 stunden dafür einfach weil ich mir Zeit lasse und nicht stresse und es gerne mache und die Kabel dann eben auch mal ordentlich verlegt werden hier gedreht da gedreht damit der Luftfluss möglichst optimal wird.

Genauso könnte ich sagen das ein Millionär der sich einen Turboumbau fürs Auto leisten kann oder generell Tuning sich doch selbst dafür interessieren soll.

Und das ich mir als Enthusiast sowas nicht leisten darf, sondern mich selbst dafür interessiern muss ist auch Bullshit.
In der Zeit in der ich mich in Foren ins OC Einlesen muss, Berichte zu Gpu, Cpu, OC, Waküanleitungen und dann noch Zusammenbau kann ich schon 10 meiner Lieblingsgames zocken wenn ich mir den PC fix fertig bauen lassen.

john carmack schrieb:
[...] man kommt da schon locker auf 8000€ - 9000€ bei dem Supernova.

Genau, +1!

Was ist das wieder für ein kleingeistiger Thread hier!

3930K, 2011er Mobo, OC-RAM, 3 Titanen auf Wakü umgerüstet, 2 SSDs...
2 Kühlkreisläufe, Pumpen, AGBs, Radiatoren, Anschlüsse, Steuerung...
Alles vom Feinsten, customized, konfiguriert, die Kabeladern einzeln gesleeved...

Klingt nicht nach einem Aldirechner für 999 €, oder?

Und am geilsten die ewig wiederkehrende Frage: Was soll man damit?
Also, wem dazu nur FullHD-Zocken einfällt der braucht´s nicht, soviel ist klar.
Das wäre wie ein Porsche 918 Spyder nur für den Stadtverkehr.

Und übrigens ist die Hardware allenfalls leicht veraltet, wenn überhaupt.

Ich hoffe, dass allte die "überteuert" und "so ein "Schwachsinn" schreien kein iPhone besitzen!!!
Die Restlichen 30% sind einfach nur Neider, da diese nicht mal so 11k für nen System locker machen können.

Optisch nette Systeme, aber soviel Leistung bräuchte ich nicht. Der würde sich bei mir permanent langweilen.

Bei dem aktuellen schlechten RMA Service und ewig lange RMA Dauer von Caseking möchte ich sicher nicht noch nen PC wo CK auch noch der Hersteller ist und Garantie nicht übern Hardwarehersteller geht.

Und dann auch noch solche Mondpreise verlangen... paar Dumme werden sie schon finden.

image_id_765798.png
Suxxess schrieb:
Ein Kerl der "8Pack" im Namen trägt und für den kein Bild seiner Bauchmuskeln im Netz existiert. :D

Hier ein kleines Bild von ihm, aber wahrscheinlich aus seiner früheren Zeit, als er noch aktiv Bodybuilding betrieben hat.

Zurück
Oben