• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Cataclysm Wiedereinstieg & Panderia PreRelease Thread

Jesterfox schrieb:
Es ist nicht ganz klar geworden ob das Event tatsächlich wissenschaftlich untersucht wurde oder von Blizzard "einfach so" eingebaut wurde. Hab da nie ne klare Aussage dazu gefunden, aber möglich ist es...


http://www.heise.de/newsticker/meldung/World-of-Warcraft-Blizzard-stoppt-Zombie-Seuche-214218.html

Danke für den Link.

Wenn ich schon lese, dass sich viele beschwert haben dann muss ich mich wieder über genau diese Leute aufregen :)

Wenn man mal paar Stunden nicht richtig zocken kann und dann rumheult..wtf.

Wenn man ein Langweiler ist geht man halt off und spielt morgen wieder, wo ist das Problem :)

Leider hab ich das nie miterlebt, da ich sowohl WOTLK als auch Cata je 1-2 Wochen nach Release erst angefangen hatte zu spielen. (Und meist 1-2 Monate vor Release mit dem vorigen Addon aufgehört hatte^^)
 
Naja, das war damals schon nervig... ging ja nicht nur ein paar Stunden sondern mindestens ne Woche. Da irgendwie aus der Stadt rauszukommen um wieder normal zu werden und zocken zu können war schon nervig. Und da das nicht das einzige "Event" zu dem Zeitpunkt war wollte man halt doch auch spielen ;-)
 
noctum schrieb:
wenn das leveln wieder so schnell geht + gildenboni exp equip, dann kann man in der beta sicher in 2 wochenendtagen ohne stress auf 90 kommen.
trotzdem würd ichs net machen, ich mag leveln nicht. da is man nicht gefordert, lieber auf max lvl knackige instanzen und raids :)

Ich war in unter 11 Stunden level 85 mit cataclysm...und das auf den liveservern (sprich noch am ersten Tag).

Ich denke hier wirds diesmal noch schneller gehen. Aber ich spiele eh seit 5 Monaten nicht mehr...
 
Das mit den Mini-Events und solo dungeons find ich sowas von geil! MMn schließt blizz endlich mal die Lücke zwischen daily quests und daily heros!

Man kann ja von MoP denken was man will aber das was die planen dort alles rein zu packen wird WoW wieder ne lange lange Zeit spielbar machen!
 
Mich schrecken bisher nur die Talentbäume ab :/

Irgendwie so "Idiotensicher". Also noch einfacher.
 
So, zu hause gekuckt bei meinem Account, da steht leider nix von BETA :(((( Nur hab ich gesehen, dass ich ne Beta Inv. von Diablo 3 habe, was mich irgendwie uninteressiert wurde... da ich wow beta zocken will-.- Bekam vom Diablo 3 auch keine Mail...

Werde aber mir Diablo 3 mal downloaden, da ich selbst noch nie Diablo gezockt habe.
 
noctum schrieb:
...
auf deutsch: die fähigkeit, seine klasse optimal zu spielen!

z.B. wenn man in sunwell schon beim ersten boss scheitertete, brachte es nichts, wenn der raid vollequipped vom black temple war. und es gab bei uns genug gilden, die das nicht packten (bis zum nerf)

in classic MC/BWL war es schon mehr eine equipstand sache, aber AQ40 hat man schon skill neben gutem equip und gutem raidsetup benötigt.

Imho ist einfach das Problem die Vergleichbarkeit. Natürlich benötigen die schweren Encounter den Skill seinen Char "optimal" zu spielen.Nur sein wir mal ehrlich das ist/war nie sonderlich schwer (ausgenommen von Hexern, Shadows und Ferals zu ganz speziellen Zeitpunkten).

Das Problem ist wie du sagst z.B. AQ40 man brauchte neben gutem Equip skill. Das Problem: Selbst Leute mit Skill hatten es viel schwerer an Equip zu kommen und auch ein Kungen (ehemaliger MT Nihilum/Ensidia) hätte in blauem Gear in AQ40 nix gerissen. Nicht weil Skill blockierte sondern viel mehr die investierte Zeit/Glück als heute.

Ich muss auch sagen dass ich in Teilen durchaus verstehe wenn die Leute sagen die Encounter sind leichter geworden. Nur finde ich es in Teilen unfair immer wieder Blizz anzulasten sie würden nur für die Casuals balancen. In meinen Augen sind die Encounter durchaus besser und komplexer geworden.

ABER Die Community selber hat sich das Spiel so leicht gemacht, nicht zuletzt durch die unendlich vielen Addons. Wenn es nach mir ginge, sollte man die komplette API für Bossmods/Aggro abschalten und dann möchte ich nochmal Encounter wie Sindy/LK HM spielen und sehen wie die Leute dann zurecht kommen.

Noch dazu die ewigen Beschwerden über das notwendige Farmen von Felwood Buffs/Resi Gear, welches Blizz dann halt sukzessive abgeschafft hat (auf Drängen der Spielergemeinde)

Also ja vom indivduellen Standpunkt ist WoW "einfacher" geworden. Allerdings mehr in dem Mßae dass sich die Comm schneller entwickelt hat als das Spiel und Blizz nur noch einen sehr kleinen Teil des Contents (Hardmodes) so anpasst dass sie mit dem aktuellen Stand immer noch schwer sind.Ich behaupte aber wenn man die gängigen Hardmodes einer Vanilla Progressgilde vor die Füße werfen würde, ohne Bossmods/Addons, wären sie schlicht unschaffbar.
 
@ Amko

Ich kann aber nachvollziehen, was sich Blizzard bei den neuen Talentbäumen gedacht hat.

Einn großer Teil der bisher zu vergebenen Talentpunkte täuscht doch nur eine Komplexität und Freiheit vor, die gar nicht wirklich da ist. Die meisten Punkte sind einfach Pflicht für eine bestimmte Skillung und müssen sowieso auf ein bestimmtes Talent gesetzt werden, wenn man seinen Charakter nicht stark verkrüppeln will.

Schlimmer noch, 90% der Spieler läuft sogar mit dem identischen, gerade aktuellen "optimalen" Talentbaum für ihre Klasse/Skillung herum, den man sich aus irgendwelchen Tipps&tricks-Websites oder Foren abgeguckt hat. Von Vielfalt und Individualität keine Spur.

Blizzards Ansatz bei MoP ist, diese vielen Pflichtpunkte einfach ersatzlos wegfallen zu lassen (indem man die dazugehörigen Fähigkeiten direkt beim Levelaufstieg bekommt) und nur noch die Talente auswählbar zu machen, die auch in der Praxis wirklich optional je nach persönlicher Vorliebe vergeben werden können.
Wobei sie versucht haben, diese wenigen verbleibenden Alternativen auch wirklich so zu gestalten, dass man sich frei nach persönlicher Vorliebe entscheiden kann, ohne sich bei "falscher Wahl" Nachteile einzuhandeln.

Wie gut das umgesetzt wurde, werden wir sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht Herdware,

wenn ich mir dass so ansehe gibt es nicht so viele Alternativen mit dem neuen Talentbaum.

Es gibt immer 3 zur Auswahl. Eins ist mehr oder weniger AoE Dmg, eins mehr auf Single Target und eins PvP.

So irgendwie ist das beim Unholy Baum vom DK aufgeteilt. (Natürlich nicht immer zu 100%)

N gescheiter Talentbaum > all :)
 
@ Amko

Was nutzt ein komplex aussehender, schön verästelter Baum, wie wir ihn heute haben, wenn man letztlich doch keine echte Wahl hat, weil man die allermeisten Punkte unbedingt in eine bestimte Kombination stecken muss, damit der Charakter überhaupt richtig funktioniert und am Ende nur ein handvoll Punkte übrigbleiben, die man wirklich frei nach den eigenen Vorlieben platzieren kann?
(Wenn denn überhaupt so viele übrig bleiben.)

Wie gesagt, die Idee hinter der Änderung der Talente kann ich völlig nachvollziehen und sie erscheint mir grundsätzlich gut und richtig.
Zumindest wird nicht mehr Übersichtlichkeit geopfert, um eine großartige Individualität vorzugaukeln, die es gar nicht wirklich gibt.

Wie gut es Blizzard gelungen ist, die verbleibenen auswählbaren Talente so zu wählen, dass sie wirklich freie Alternativen und keine "Pflichtauswahl" mehr sind, bleibt abzuwarten.

So richtig wird man das wohl erst ein paar Wochen nach dem Addon beurteilen können, wenn die ersten paar Nerf- und Buff-Runden überstanden sind. ;)
 
Nightmare86 schrieb:
...Nur hab ich gesehen, dass ich ne Beta Inv. von Diablo 3 habe, was mich irgendwie uninteressiert wurde... da ich wow beta zocken will-.- ....

Warum meldest du dich dann zur Beta für D3 an, wenn es dich nicht interessiert. So nimmst du nur Leuten den Platz weg, die es wirklich interessiert... so etwas kann ich einfach nicht nachvollziehen.
 
Ich sag ja nicht, dass der Baum so bleiben soll, wie er jetzt ist.

Der Aufbau von Heute ist gut. Dann müssten gescheite Talente reingesetzt werden.
Ich mein komplett sinnloses können sie ja auslassen!

Und wenn man dann wählen muss zwischen zweit guten Sachen, wirds bremslig <3 :D
 
Stizzler schrieb:
WEnn der Key raus ist, ist der Key raus..

Ja, jetzt rückgängig machen kann man das natürlich nicht, aber man muss sich ja nicht im Battlenetaccount auf "interessiert an Betas zum Diablouniversum" stellen. Dann bekommt er nämlich auch keinen Key;)
Ich sags nur, dass man das in Zukunft vllt nicht mehr macht:)
 
Wo klicke ich "Interessiert an MoP Beta" an? ^^
 
Amko schrieb:
Wo klicke ich "Interessiert an MoP Beta" an? ^^

In deiner Spieleüberischt deines Battlenetaccounts ist rechts ein Link namens "Betaprofil Einstellungen". Dort lädst du deine Systemspezifikationen hoch und kannst dann 3 Checkboxen aktivieren. Interessiert am Diablo-Universum, am Starcraft-Universum und am Warcraft-Universum.
 
sind hier leute vom realm Wrathbringer-DE eigentlich anwesend?
 
Nightmare86 schrieb:
Werde aber mir Diablo 3 mal downloaden, da ich selbst noch nie Diablo gezockt habe.

Na dann aber nicht enttäuscht sein: Diablo ist Hack'n'Slay in Reinkultur. Spielziel ist ausschließlich Items grabben, und das im Akkord und Turbotempo. Das ist definitiv nicht jedermanns Sache, aber Diablo hat was, was ich sehr liebe: einen schon geradezu zenmäßigen Flow, wie man ihn in kaum einem anderen Spiel findet.
 
suppengrün,

Ich habe mich net für beta diablo 3 angemeldet. Es liegt sicher dran dass ich ein JahresAbo von WOW gemacht habe und somit hatte ich die Chance auf dem Beta. Glaub ich mal. Kann mich net errinnern dass ich bei Diablo 3 ne SystemCheck gemacht zuhaben. Und was ich zu Diablo 3 gesagt habe^^, nehme ich zurück. Da mir doch Diablo3 Spass macht^^.

Technocrat,

Ich mag das Spiel jetzt schon^^. ich mag Hack'n'Slay Spiele.
 
Zuletzt bearbeitet:
FunnyName schrieb:
ABER Die Community selber hat sich das Spiel so leicht gemacht, nicht zuletzt durch die unendlich vielen Addons. Wenn es nach mir ginge, sollte man die komplette API für Bossmods/Aggro abschalten und dann möchte ich nochmal Encounter wie Sindy/LK HM spielen und sehen wie die Leute dann zurecht kommen.

Sorry aber gerade Bosse wie Yogg+0, Ragnaros HC und LK HC sind die besten Beispiele wie Bosse trotz Bossmods anspruchsvoll sein können und über Wochen beschäftigen können. (ok bei Sindragosa wurde durch Bossmod aber echt die Schwierigkeit total rausgenommen, weil halt Zeichen über den Köpfen verteilt werden)

Aber man muss zugeben dass diese Bosse mangelware sind und es pro Contentpatch höchstens einen gibt, war auch der Grund ist warum ich pünktlich zu 4.3 gequittet habe und meinen Shadow verkauft hab. Statt ne vernünftig ansteigende Schwierigkeitskurve kriegt man quasi nur Müll und beim letzten Boss kämpft man wochenlang gegen eine Wand bos er down ist (ist auch richtig so aber es sollte auch ne vernünftige Schwierigkeitskurve in ner Instanz geben) und für den nächsten Contentpatch wird der Boss dann auch noch totgenerft oder komplett ourgeared, damit so gut wie jede Gilde ihn downkriegtt....^^

Ich denke ich würde wieder mit WoW anfangen wenn sie nen Patch 2.4 Server hinstellen würden...ab 3.0 giengs für mich nur noch Berg ab. Zwar mit ein paar ups (yogg+0, lk hc) aber mehr downs... ich sag nur T7 oder T10 content...

Mit T11 dachte ich sie gehen wieder nen Schritt richtung BC aber Pustekuchen. Auf der Blizzcon versprachen sie, dass es pro Contentpatch immer mehrere Raidinstanzen gibt (und nun haben sie direkt 2 "mini" Raids in Folge rausgebracht: Feuerland und die letzte)

(vor allem als ich zum ersten mal in den cataclysm 5er hcs war hab ich mich gefreut...endlich mal wieder cc benutzen..aber wurde ja dann auch totgenerft :D)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben