• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Cataclysm Wiedereinstieg & Panderia PreRelease Thread

Finde es immer albern, wenn das Geheule über die ach so einfachen Bosse losgeht und der böse LFR das Spiel kaputt macht.
Wo bitte liegt das Problem, einen Raid idiotensicher zu machen, damit jeder ihn sehen kann? Niemand ist gezwungen da rein zu gehen. Der Loot ist kaum besser als aus den Heroics. Wenn es einem zu einfach ist, dann spart man sich die Sache eben und geht direkt normal oder HC.
Hat doch kaum einer Drachenseele HC clear, aber alle meckern sie über die einfachen Bosse.

sign Joerrey ^^

Wo ist das Problem mit LFR?
Das ist einfach ein "Gearfarmraid" um dann irgendwann DS normal machen zu können.

Ohne eine Gilde kommst eh in keinen Random Raid mit 385er Gear oO
Die Randoms wollen immer fertigequippte Chars in deren normal Raids. Lachhaft :)

So siehts wenigstens jeder und kann sich equippen. (Wenn er viel Glück hat!)

Bin von den DS Bossen aber auch nicht so begeistert.
Hatte am Anfang (Nach der 1J 3M Pause) gedacht, dass man dann am Ende DIREKT gegen Deathwing kämpft.
Dieses Rückenbashen und später Klauenbashen, ist nicht so meins ^^
Pustekuchen.

Zuletzt bearbeitet:
Finde es immer albern, wenn das Geheule über die ach so einfachen Bosse losgeht und der böse LFR das Spiel kaputt macht.

Der LFR ist ein guter Gedanke aber in der Umsetzung sehr mangelhaft. Der LFR bietet einfach Null Anspruch und man geht trotzdem mit Epischen Gegenständen und Set Items aus dem Raid.

Hier sollte ganz klar ein Cut gemacht werden und Episch wieder Raid Exklusiv gemacht werden. Der LFR zählt für mich nicht als Raid sondern als Brain AFK Zeitvertreib mit anschließender Belohnung. Hier dürften eigentlich nur Blaue Items droppen! Punkte wurde ich auch entfernen oder dafür nur noch blaue Items zur Verfügung stellen.

Gestern auf PC-Games ein Video zum Panda-Mönch im Startgebiet gesehen. Am Anfang des Videos hat es mich ja glatt in den Fingern gejuckt, aber nach paar Minuten stellte sich dann doch wieder die Erkenntnis ein, dass es einfach nur das Altebekannte im neuen Gewand ist.

Hat hier Jemand schon einen Beta Zugang egal ob mit oder ohne Jahrepass erhalten.

Wie man liest ist das ganze wieder eine rießen verarsche und nicht Jahrespass Besitzer kommen vorher in die Beta.
Anscheinend ist es auch egal wie lang man den Account hat und bezahlt hat.

Ne leider noch nicht.

challenge_paladin_male.jpg

Fuark!

Btw, mein monk panda wird “ComeAtMeBro“ heissen..xD

Zuletzt bearbeitet:
Landknecht schrieb:
WOW macht seit 7 Jahren alles richtig. Punkt. Aus. Fertig.
Yeah, das ist doch mal eine solide und fundierte Aussage, bin froh, dass einige Leute eben doch noch den totalen Durchblick haben. ;)

Koksii schrieb:
Sorry aber gerade Bosse wie Yogg+0, Ragnaros HC und LK HC sind die besten Beispiele wie Bosse trotz Bossmods anspruchsvoll sein können und über Wochen beschäftigen können. (ok bei Sindragosa wurde durch Bossmod aber echt die Schwierigkeit total rausgenommen, weil halt Zeichen über den Köpfen verteilt werden)
...

Ganz ehrlich wieviele Raids haben Yogg+0 in reinem Uldu Gear oder LK HM ohne den Buff gelegt? Das sind vermutlich < 1% der Spieler. Ich kannns echt verstehen dass man nicht Content entwickeln möchte den nur wenige Prozent der Spieler überhaupt sehen können. Kostet schließlich auch einen Haufen Geld.

Noch dazu kommt die Wahrnehmung a la "Ensidia legt Boss xy 1 Tag nach dem Release" -> Casualraider 08/15 "lol WoW ist zu einfach".

Du hast recht man kann sicher Encounter entwickeln die mit aktuellen UI-Mods anspruchsvoll sind, aber dann kommen die denen es zu einfach ist und entwickeln noch komplexere Mods die alles wieder vereinfachen. Warum? Weil 99,9% der User es anscheinen so wollen!? Oder warum benutzen selbst die "Hardcore"-Raids die sich über den mangelnden Anspruch beschweren diese Mods?

Was meines Erachtens schon helfen würde, wäre die Itemschere nicht so weit auseinanderlaufen zu lassen. D.h. max. 3 ilvl Differenz zwischen den verschiedenen Raids, so bleiben auch Gearfarmruns in älteren Raids anspruchsvoll(er).

Da ich in der Zeit nicht gespielt habe: Wurden die 5er wirklich insgesamt generft? Oder kommt es einem nur so vor, weil man sie outgeared? Ich fand sie im grün/blauen EQ recht knackig.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann den mist echt nicht mehr sehn...
Wenn Spieler spiel x spielt ist spiel y scheisse.
Wenn Spieler spiel y spielt ist spiel x scheisse.

Ob WoW, swtor, eve, rift, aion or w/e, es gibt kein besser oder schlechter , jedes ist auf seine art gut.

Btw, weil wow ja so casual ist haben gerade mal 2,59% den content clear(199 gilden weltweit). Was meint ihr wenn der Content noch heftigee waere? Richtig, 1% haetten ihren Spass und was wuerde das bedeuten? Richtig, 99% wuerden sich beschweren das es nicht sein kann dass nur 1% der spieler weltweit durch einen roesen Aufwand den Endgegner der instanz besiegen odet.ueberhaupt ggn ihn kaempfen koennen. Aber ihr seid ja alle die ganz grossen pros...

Ich weiß doch, kommt nur daher das ich buffed im RSS feed drin hab. Hab jetzt gegen mmo champion ausgetauscht :-)

Nett wird auf jeden Fall wieder das (gesamte) Grafische Update werden. Ok da werden evtl. ganz ältere Desktop / Notebooks einen FPS Einbruch haben aber dafür sieht das Spiel wieder etwas zeitgemäßer aus!

@ Encounter "Härte"

Finde mit Deathwing Heroic hat Blizz was gutes hingestellt.

Wie oben schon erwähnt wurde, gibt es laut wowprogress.com NUR!! 199 Gilden/Raids, welche die Inni clear haben.

Was gibts da noch zu heulen über die "Einfachkeit"?

Ja es ist einfach an Epics zu kommen. Aber es ist ein kleiner Unterschied zwischen einem LFR-Item und dem HC-Item.

zB Gurthalak (2h Schwert) mit Ilvl 390 oder Ilvl 416

Sehr großer Unterschied ;)

Natürlich ist es nicht mehr so wie früher, aber was solls.
Früher war ich mit meinen T1 Krieger-Schultern (MC Zeiten) in Orgrimmar der STAR xD

Mein Taure wurde sofort von jedem inspectet..wieso? Weil Epics sooo rare waren, dass es "unglaublich" war welche zu sehen.

Heute ist das wurscht. Heute prahlen die Leute mit Mounts rum in OG^^

pB|InterCeptoR schrieb:
Auch das ist Geschmackssache, ob ich mir "Bild" Buffed anschaue, "MoPo" WoWHead oder "Titanic" MMO-Champion ^^ Jeder hat da seine Vorlieben für die Art der "Berichterstattung"

Seit wann ist Mmo-Champion Satire?;P

mal ganz ehrlich mir ist es doch vollkommen egal was hier wer spielt oder wieso und wie lang. ich hab wow jahrelang gespielt, es hat mir immer spaß gemacht und wenn nicht, habe ich halt aufgehört. Als "wow-alteschule-Spieler" seit 2004 gefallen mir viele veränderungen eben einfach auch nicht, ist so - lässt sich nicht ändern - gut ist. War halt um ehrlich zu sein auch einfach etwas besonderes in die inis zu dürfen, die sonst keiner packt. Heute hat jede dieser Raids nen "LFR" Level, nen "Normal" Level und nen "heroic" level. LFR total anspruchslos und ich sehe trotzdem alle bosse mitsamt ihrer Fähigkeiten.

ich war früher prinzipiell somit eher nicht der gearfarmer auf den sich wow mittlerweile doch sehr ausgerichtet hat. ubrs equippen und auf das nächste t0 setitem hoffen um endlich im mc raid mitgenommen zu werden hat mir noch spaß gemacht. 85 werden, random heros mit irgendwelchen spacken gehen oder in ner total schlechten assigilde mit so inviter-pappnasen die alles gildenlose wat nich bei drei aufm baum is einladen mit leuten spielen die man auch nicht wirklich kennt und irgendwann LFR raids zu können und den raid dann bis zum ersticken raiden bis man das beste gear hat. Das ist meine "Cataclysm" erfahrung, die ich machen musste. Deswegen spiele ich das Spiel nicht mehr.

Mal sehen wie es zu MoP wird, angucken werde ich es sicherlich nochmal

tris0x schrieb:
mal ganz ehrlich mir ist es doch vollkommen egal was hier wer spielt oder wieso und wie lang. ich hab wow jahrelang gespielt, es hat mir immer spaß gemacht und wenn nicht, habe ich halt aufgehört. Als "wow-alteschule-Spieler" seit 2004 gefallen mir viele veränderungen eben einfach auch nicht, ist so - lässt sich nicht ändern - gut ist. War halt um ehrlich zu sein auch einfach etwas besonderes in die inis zu dürfen, die sonst keiner packt. Heute hat jede dieser Raids nen "LFR" Level, nen "Normal" Level und nen "heroic" level. LFR total anspruchslos und ich sehe trotzdem alle bosse mitsamt ihrer Fähigkeiten.

ich war früher prinzipiell somit eher nicht der gearfarmer auf den sich wow mittlerweile doch sehr ausgerichtet hat. ubrs equippen und auf das nächste t0 setitem hoffen um endlich im mc raid mitgenommen zu werden hat mir noch spaß gemacht. 85 werden, random heros mit irgendwelchen spacken gehen oder in ner total schlechten assigilde mit so inviter-pappnasen die alles gildenlose wat nich bei drei aufm baum is einladen mit leuten spielen die man auch nicht wirklich kennt und irgendwann LFR raids zu können und den raid dann bis zum ersticken raiden bis man das beste gear hat. Das ist meine "Cataclysm" erfahrung, die ich machen musste. Deswegen spiele ich das Spiel nicht mehr.

Mal sehen wie es zu MoP wird, angucken werde ich es sicherlich nochmal

Irgendwie hast du voll und ganz recht :D

Ich spiels tzd wieder^^

Boah das sch...t0 Set..waren das Zeiten he..:D

Zurück
Oben