• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Cataclysm Wiedereinstieg & Panderia PreRelease Thread

Das Problem ist doch eher das früher war alles besser Syndrom. Kein classic oder tbc Boss kann es von der Komplexität her mit den bossen aus cata oder mop aufnehmen. Es gibt inzwischen nur bessere bossmods und die Spieler sind routinierter. Ich sag immer dass meine kinder mal automatisch aus pfützen raus hüpfen werden weils ins genetische wissen übergegangen ist dass die töten.
 
Nein musst du nicht.

Es gibt genug Möglichkeiten um auf Stufe 90 an tolle Items zu kommen:
a) Raids
b) World-Bosse
c) Hero Szenarien
d) neue Crafting-Items

Vor allem b, c und d benötigt kaum Zeit. Eine Hero Szenario benötigt ca 15 Minuten Zeit pro Tag und man hat gute Chancen auf 516er items. Das jeden Tag machen reicht fast schon aus!
 
escrivel schrieb:
Nein musst du nicht.

Es gibt genug Möglichkeiten um auf Stufe 90 an tolle Items zu kommen:
a) Raids
b) World-Bosse
c) Hero Szenarien
d) neue Crafting-Items

Vor allem b, c und d benötigt kaum Zeit. Eine Hero Szenario benötigt ca 15 Minuten Zeit pro Tag und man hat gute Chancen auf 516er items. Das jeden Tag machen reicht fast schon aus!

Danke für die Info.
Mit wievielen Leuten kann man diese Szenarien machen und kann man dafür auch das LF Tool nutzen?
 
Danke für die Antwort, werde dann nachher mal reinschnuppern!
 
Du benötigst dafür allerdings einen Item-Level von 480. Also als "frisch" 90er musst davor erst bissel shoppen gehen bzw paar Raid machen.

Noch eine Info zu den Szenarios: Je nach Gruppe reicht es oft mit 2 DDs und 1 Heiler rein zu gehen. Wenn die DPS nicht stimmen ist Tank - heal - dps aber immer noch am lässigsten.
Wir haben es auch schon mit 3 DD's gemacht, geht auch, muss aber wirklich jeder gut spielen oder ein DD bissel nebenher mit Heilen (was ich dann als Mönch bissel gemacht hab)
 
Einfach ne petklasse wie hexer oder hunter mitnehmen, dann sind tank uns heal überflüssig
 
bulari schrieb:
War ja schon oft im Gespräch, dass es ein WoW 2.0 geben soll inkl. besserer Grafik und die Verschmelzung aller Addons + Classic zu einem Spiel. Würde sich ja für n Konsolenport anbieten?

Wir haben ja schon längst WoW 5.X. WoW 2.0 war Burning Crusade. ;)

Aber es ist natürlich durchaus möglich, dass mit einem zukünftigen Addon auch eine nochmals komplett grundrenovierte Gameengine eingeführt wird.

WoW auf die neuen Spielkonolen zu bringen wäre in dem Zusammenhang sicher grundsätzlich kein Problem. Bisher war wohl vor allem der zu kleine Arbeitsspeicher und der oft kleine Massenspeicher der alten Konsolen ein unüberwindliches Hindernis (Die andere CPU-Architektur wohl weniger, denn es gab ja früher schon WoW-Mac-Versionen für PowerPC.)

Allerdings müssten sich Microsoft und Sony hinsichtlich der Multiplayerplattform bewegen. Damit die Konsolen-WoWler zusammen mit den PC-WoWlern spielen können, müsste die Konsolen-Version zwingend auch auf Battle.Net basieren. Bisher haben die Konsolenhersteller aber darauf bestanden, dass nur ihre jeweiligen eigenen Multiplayerplattformen genutzt werden dürfen.
 
Oo konsoleros auf meinem schönen Server? Nix da, oder nur mit makierung am char wer auf ner Konsole spielt. Auf Sowas hab ich Raid keine Lust. Wurde ja schon durch diverse multiplatform Tests bei shootern belegt dass die gamepad junkies keine Chance gegen Maus und Tastatur haben.

Und für die Xbox am besten mit kinect Steuerung.
 
Wobei es SquareEnix mit FFXI geschafft hat ein Multipolatform MMO anzubieten. Keine Ahnung welche Deals die da gedreht haben ;-)


Ein Komplettautausch der Gameengine halt ich aber eher für unwarscheinlich, das macht man nicht mal eben so nebenbei (einfach mal zu FFXIV schauen die sowas grad durchziehen, die Server sind seit Ende letzten Jahres down bis zum Relaunch jetzt im August... 3/4 Jahr Komplettausfall). Die Leute spielen WoW ja auch so, weshalb sollte Blizzard da was ändern? Die werden nur weiter etwas Feintuning betreiben wie sie es bisher schon bei den AddOns gemacht haben.


Mir würde es ja schon reichen wenn sie nicht mit jedem AddOn meine Charaktere kaputt machen würden... jedesmal ne neue Klasse anfangen weil die andere nicht mehr spielbar ist (zumidnest ohne große umgewöhnung) nervt irgendwie. Genauso wie die Umstellungen die sie gern mal mittendrin einfach reinhauen. Naja, so bin ich zur Abwechslung mal zum Schamanen gekommen, macht derzeit (noch) Spaß. Mal schauen wies mit dem nächsten AddOn wird ;-)


@Onkelpappe: weil WoW ja auch so super exaktes zielen erfordert... du würdest es schon heute nicht merken wenn jemand am PC mit dem Pad spielen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du spielst die falschen Klassen/Skillungen. ;)

Ich habe schon ganz zu Anfang von Classic-WoW meinen Balance-Druiden angefangen. (Einfach weil ich früher in RPGs meist einen Elfen-Magier gespielt habe und das dem am nächsten kam.) Das war noch bevor es überhaupt die Moonkin-Gestalt gab.

Balance-Druiden waren damals so was von broken und unbrauchbar. Es gab nicht mal Items für diese Skillung. Man musste entweder Magiern den Stoff-Kram wegschnappen oder in den paar alten Hybrid-Klamotten rumlaufen (z.B. den PvP-Sets).

Mit BC gabs dann erstmals echte Eulen-Items und ganze Sets und insgesamt wurde diese Skillung von Addon zu Addon spielbarer.

Auch wenn ich schon länger praktisch nur noch PvP mache. Aber besonders in PvP hat sich mit MoP für die Eule noch mal sehr viel verbessert. Vereinzelt beschweren sich schon die ersten in den Foren, dass Eule OP wären. Ein gewisses Zeichen dafür, dass man nicht mehr komplett außen vor ist. :D
 
Naja... Magier war zu BC richtig toll, aber mit Cataclysm ne Katastrophe (kam überhaupt nicht klar). Meinem Heildruiden haben sie mal mittendrin mit nem Patch unbrauchbar gemacht das ich erst umskillen musste (WotLK). Am Beastmaster pfuschen sie ja ständig rum und jetzt haben sie ihm auch noch die Nahkampfwaffe geklaut... wozu hab ich mir eigentlich das Quel'Delar geholt?

Die Schamanen sind ja auch kräftig am schimpfen wegen der Totems. Da hab ich aber den Vorteil das ich die alte Variante nicht kenne ;-)
 
escrivel schrieb:
Oh scheinbar bist du nicht ganz auf dem aktuellen Stand: MoP war bisher eines der Besten, wenn nicht das Beste Addon von WoW und seither ist auch wieder richtig was los! Einen Blick lohnt sich auf jeden Fall!

Sry, aber das ist Einbildung. Aus meinem ganzen Umfeld spielt keine Sau mehr WoW. Auch in anderen Bereichen haben nahezu alle Leute aufgehört, selbst die Extrem-Casuals. Und auch statistisch ist in WoW tote Hose. Schau dir mal die Statistiken der täglichen Spieler an.
Und wie soll das Pandaland-Addon bitte besser sein als TBC? NIE IM LEBEN! Vllt für die Casuals, die den ganzen Tag nur Pets und Mounts farmen wollen, aber für Hardcore-Gamer ist das Game einfach nichts mehr.
Das lustige ist: Ich hab das Pandaland Addon sogar (gewonnen auf einem Twitch.tv Stream) und hab den Code noch nichtmal eingelöst.

Aber Blizzard merkt ja auch, dass die WoW langsam komplett an die Wand gefahren haben und noch so ein Scheiß-Addon können sie sich nicht mehr leisten, sonst laufen ihnen auch noch die paar letzten Leute aus NA/EU davon.


Aus Nostalgie noch mal paar Screenshots aus der EU Beta. :D

usbetaxs8.jpg

finalbeta_horde.jpg

finalbeta3.jpg


Und glorious TBC Progress (Pre-Nerf)
Vashj_KILL01.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Was viele vergessen ist, dass WoW inzwischen über 8 Jahre alt ist.

Blizzard vollbringt mit jedem Addon, das diesem Dinosaurier neues Leben einhaucht, ein mittleres Wunder. Es ist alles andere als selbstverständlich, dass WoW nach so vielen Jahren noch Millionen von Spielern hat. (Es gibt noch viele, rappelvolle Server. Blizzard hat gerade erst wieder kostenlose Transfers angeboten, um ein paar der extremsten Fälle zu entlasten.)

Das Problem, dass trotzdem viele das Interesse verloren haben, liegt gar nicht in WoW selbst, sondern daran dass sich in den Köpfen der Spieler nach all der Zeit etwas geändert hat. Was mal neu und aufregend war, verliert nach Jahren unweigerlich seinen Reiz. (Das Ganze Thema hatten wir in diesem Thread glaube ich weiter vorn schon durchgekaut.)

Das hat überhaupt nichts mit "Casual" zu tun. Wie viele Spiele gibt es denn, die mehr Leute über einen längeren Zeitraum gefesselt hätten?

Ich finde es auch merkwürdig, ein Addon zu kritisieren, das man nicht mal selbst ausprobiert hat. :rolleyes:

Hätte Blizzard WoW auf dem Stand von Classic oder BC gelassen, wäre es schon seit Jahren tot. Es ist nur die nostalgische Verklärung, die uns die alten Zeiten viel besser erscheinen lässt, als sie waren. Und wie gesagt waren wir selbst damals anders. Würde man das aktuelle WoW unseren alten Ichs von vor 8 Jahren präsentieren, wären wir hin und weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin sicher, wenn Blizzard nicht absolut jegliche Komplexität rausgepatched hätte hätten die Leute länger gespielt oder würden eventuell immernoch spielen. Ich könnte hier seitelang Dinge aufzählen die einfach Grundlos rausgepatched wurden (Hunter Petloyality/Happieness/Attacksped, Skills, Ammo, Meleeweapons, Köcher...) und die das Spiel einfach total Anspruchslos gemacht haben.

Ich hab nicht kapiert warum Blizz mit WotLK alles kaputt gemacht hat. In TBC hatten die Casuals ja auch ihren Spaß. Die haben halt dann Karazhan geraided und sind irgendwann gegen Ende vllt auch mal nach Serpentshrine Caverns und The Eye gekommen. Jedenfalls hatten sie immer was zu tun und wird Hardcore-Gamer hatten die Competition.

Nun rennt man am Patchday da in den Idioten-Finder und rollt durch die Instance durch. GG! Alles gesehen, ENDE!
 
Ich glaube auch, dass sich etwas geändert hat. Die Menschen, die damals viel gespielt haben, sind nun alle 20+ würde ich schätzen und somit hat sich viel geändert. Früher nach der Schule zu zocken war noch in.
 
Hat jemand noch einen Account abzugeben? Suche für meinen Sohn noch einen, kann auch ein alter sein, dank der Rolle der Auferstehung kann er ja schnell auf Stufe 80 kommen. Wäre schön wenn mir da jemand helfen könnte. Rest via PN!
 
Ne nahkampfwaffe für nen ranged dd ist Komplexität? Tamagotchi pets bei der Stange halten ist Herausforderung? Du hast BTW cookie cuter skillungen aus dem gamestar wow Sonderausgabe abschreiben vergessen, was ja bekanntlich Klassenverständnis definiert hat.

WoW wurde gesund entschlackt. Sicher es gibt noch Fehler, aber die wirds immer geben. Ich mag inzwischen sogar das neue skillsystem, es mangelt einfach noch an wirklichen alternativen bei den Talenten. Bei einer Klasse funktioniert das schon besser als bei der anderen.
 
Da sieht man, dass du einfach keinen Plan hast!

Als Beispiel hatte damals jedes Pet andere Attackspeeds und ganz am Anfang sogar Walkspeeds. Es gab z.B. nur 2 Pets mit 1.0 Attackspeed (Broken Tooth, Rare Badlands) und einen später in ZG. Desweiteren musste man alle Skills erst von anderen Pets erlernen, also erst ein Pet fangen was Stealth hat und bisschen mit ihm Kämpfen, bis man den Spell gelernt hat. Danach dem anderen Pet beibringen.

Aber mit solchem Casualfallobst, die alles in den Arsch geblasen bekommen wollen kann man sowiso nicht diskutieren. Sowas hab ich früher im BG one-shot.
 
Purpose88 schrieb:
Sowas hab ich früher im BG one-shot.

:lol:

wow wurde besser gemacht, punkt... die derzeit ~8,6 millionen abonnenten unterstützen mich mit dieser meinung :) gibt immer ein paar die in der vergangenheit hängengeblieben sind, aber es gibt ja auch ein paar ossis die die ddr toll fanden und gerne wieder hätten :)
 
Zurück
Oben