• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Cataclysm Wiedereinstieg & Panderia PreRelease Thread

Mal ein etwas anderer Wiedereinstieg. Ich bin zu MoP wiedereingestiegen und habe dann ca 2 Monate gespielt. Was hat sich denn in MoP selbst seit Start des Addons grobes verändert außer dass ich sehe es gibt neuen Content?

Du hast zwei Monate gespielt und kannst dir das nicht beantworten? ^^

das hab ich mich auch gefragt :)

Nunja. Demnächst wird ja z.B. an der PvP-Mechanik einiges geändert. Grob gesagt bekommt jeder unabhängig vom Equip eine Grundabhärtung und Schaden und Heilung werden reduziert. Mal sehen, wie und ob sich das stark spührbar auswirkt.

@Drullo321:
Das Equipen/Ruf-Farmen mit Twinks wurde "erleichtert".

Man bekommt durch ein Solo-Szenario jede Menge ehrwürdige Amulette des Glücks, die man zB. im LFR für Zusatzloot einsetzen kann.
So kann man meist in der 1. ID in der man Level90 erreicht hat schon fast komplett episch ausgerüstet werden.

Die "neuen Rar-Mobs" droppen unter anderem Ruf-Items, die man an Twinks schicken kann um Ruf für Rezepte/Items zu pushen.
Dadurch erspart man sich jede Menge Daily-Quests.

Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich finde die Idee mit den Hero Szenarien sehr sehr gut. Gerade für mich der relativ wenig Zeit zum spielen hat kann sich am Tag mit seinen 2 Mains (tank und heal) doch sehr gut equippen.

Mir fehlen gerade nur noch 1-2 neue 5er Inis bzw. richtige Hero-Instanzen an denen man auch zu knabbern hat. Challenge Modus ist nichts für mich da ich es einfach Hasse irgendwo durch zu rushen,

wo ist der like button?^^

genau das finde ich an den challengemodes auch dreckig, es ist nicht spannender sondern nur hektischer.

die hero szenarien sind genauso wie schon die zu release hätten sein sollen.

Der Danke Button fehlt auf CB :)

@Hero Sz: Es gibt zum einen glaub 4 oder 5 komplett neue Szenarien die es nur im HC-Modus gibt. Des weiteren sind die Gegner dort stärker und es empfiehlt sich als Tank Heal DD (für easy mode) oder zumindest mit einem Tank oder einem Heal rein zu gehen. Darüber hinaus gibt es dann einmalig je Tag eine Hero Kiste in der 516er epix drin sein können und 150 Tapferkeitspunkte. Schafft man eine spezielle Herausforderung (also den Endboss in einer bestimmten Zeit zu legen z.b.) bekommt man nochmals glaub 40 Punkte dazu.
Bei jedem weiteren Run am Tag bekommt man weniger Punkte und nur eine blaue Kiste.

Für Hero SZ benötigt man eine Gruppe von 3 leuten d.h. über den Finder geht das nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Habs abgeändert :-)
Lohnt sich auf jeden Fall, ich würde mir sogar wünschen es gäbe etwas längere HC Szenarios die auch meinetwegen sehr Anspruchsvoll vom Gameplay sind. Aber klar ich verstehe auch Blizz..die binden halt immer nur 3 Spieler und halten halt auch nur begrenzt bei Laune!

Kann mir jemand eine Rolle der Auferstehung schicken? (Bitte PN an mich)
Danke

Da ich in letzter Zeit auch wieder relativ aktiv mit meinem arms warri und heal monk die hero szenarien und raids abklapper hab ich mich auch mal bissel über das kommende Addon schlau gemacht.
Ist ja so, dass seit dem neuesten Patch paar merkwürdige neue Sachen ins Spiel implemetiert wurde.
Da ist ja z.b. der Drache in einer Höle in Silitus der davor noch nicht war. Ist ein schlafender Lvl 5 Drache mit 204 HP.

Lvl5 = 5. Erweiterung
204 HP = 04. Februar (Amerikanische Schreibweise des Datums)

Wenn man auf vanion.eu bissel liest gibt es eine tolle Kolumne über das kommende Addon mit vielen Spekulationen. Demnach könnte das Addon "Shadow of Argus heißen und sich um die brennende Legion drehen.

Man darf gespannt sein :)

Gugelhausen schrieb:
...
Ist ja so, dass seit dem neuesten Patch paar merkwürdige neue Sachen ins Spiel implemetiert wurde.
Da ist ja z.b. der Drache in einer Höle in Silitus der davor noch nicht war. Ist ein schlafender Lvl 5 Drache mit 204 HP.

Lvl5 = 5. Erweiterung
204 HP = 04. Februar (Amerikanische Schreibweise des Datums)

Wenn man auf vanion.eu bissel liest gibt es eine tolle Kolumne über das kommende Addon mit vielen Spekulationen. Demnach könnte das Addon "Shadow of Argus heißen und sich um die brennende Legion drehen.

Man darf gespannt sein :)

Richtig, es wurden auch noch ein paar NPC's geadded. Zum kommenden Addon kann man jetzt noch nichts konkretes sagen (imho). Kann gut sein das der Drache etwas damit zu tun hat aber das wäre in so fern komisch da man ein Release nicht so weit im Voraus planen kann.
Als nächstes kommt erstmal Patch 5.4 welcher die Belagerung von Ogrimar mit sich bringt. Dann dürften wir etwas schlauer sein :)

Denke ich auch mit 5.4 werden wir sicherlich noch viele Hinweise auf das Addon bekommen.

Btw: Blizz denkt ernsthaft darüber nach WoW für die PS4 und Xbox One verfügbar zu machen. Evtl werden wir hierzu auch noch weitere Infos erhalten. War ja schon oft im Gespräch, dass es ein WoW 2.0 geben soll inkl. besserer Grafik und die Verschmelzung aller Addons + Classic zu einem Spiel. Würde sich ja für n Konsolenport anbieten?

Die müssen schon das ganze Game wieder komplett umstellen (auf TBC Niveau), damit ein paar Leute sich das Game nochmal antun. Ich denke 95% haben mit dem Game abgeschloßen. Casaualysm war die letzte Chance, die ich dem Game gegeben habe.

Oh scheinbar bist du nicht ganz auf dem aktuellen Stand: MoP war bisher eines der Besten, wenn nicht das Beste Addon von WoW und seither ist auch wieder richtig was los! Einen Blick lohnt sich auf jeden Fall!

Ich bin aktuell am überlegen ob ich nicht wieder einsteigen soll mit MoP. Allerdings hat mir damals dieses Ruffarmen so den Spaß an dem Spiel verdorben... gibt es nun alternativen dazu oder muss ich immernoch jeden Tag meine 300 Dailys machen?

Zurück
Oben