Catalyst 14.4 lässt sich nicht installieren

StrammerMax93

Banned
Hey Leute,

ich habe hier einen PC mit Windows 7 64 bit.

Ich hatte Catalyst 15.7.1 installiert und habe dies mit DDU entfernt und den PC neu gestartet.
Dann habe ich Catalyst 14.4 als Administrator gestartet - aber beim Installieren bekomme ich immer folgende Fehlermeldung und danach geht es nicht weiter.

Was ist das Problem?

Unbenannt.jpg

Welche Grafikkarte? Warum einen Uralttreiber?

Das ganze ist ein miningrechner (und nein es geht nicht um Bitcoin.. also bitte keine Diskussionen hier).

Er hat 2 HD 6990 und 2 HD 6970 verbaut.

Ich möchte nun eine miningsoftware ausführen die nur zusammen mit Catalyst 14.4 läuft - daher das "downgrade".

Ist .NET 4.5 oder höher installiert? Normalerweise liefert die Installation auch ein Bericht, kam nichts als du das Dialog weggeklickt hast?

distrophik schrieb:
Ist .NET 4.5 oder höher installiert? Normalerweise liefert die Installation auch ein Bericht, kam nichts als du das Dialog weggeklickt hast?

Wenn ich den Dialog wegklicke springt er in den nächsten Schritt und versucht den Bildschirmtreiber zu installieren. Allerdings läuft der Balken die ganze Zeit von 0% auf 100% schon seit 20 Minuten - aber der Gesamtfortschritt bewegt sich nicht. Ich schätze mal, dass es hängt.

Ich habe schon einige male die Treiber gewechselt - aber das Problem hatte ich vorher noch nie. Ich habe aber auch noch nie 14.4 installiert.

Microsoft .NET Framework 4.5 ist installiert.
Ergänzung ()

Es hat sich tatsächlich doch noch etwas getan. Allerdings wurden die Bildschirmtreiber nicht installiert:

Anwendungsinstallation: Installationspaket fehlgeschlagen!
Treiberinstallation: die Installation ist fehlgeschlagen
Treiberinstallation: das Treiberpaket wurde nicht installiert, weil Dateien, auf die in der INF-Datei verwiesen wurden, nicht gefunden wurden
Anwendungsinstallation: Installationspaket fehlgeschlagen!

bau doch mal alle karten aus, bis auf eine. vielleicht kommt der uralte installer damit nicht klar, dass soviele karten verbaut sind.

-andy-

Bringt mir aber auch nichts. Der Treiber muss im Endeffekt ja doch für jede Karte installiert werden.

Aber schau dir mal den Fehlerbericht an. Ich denke nicht dass es daran liegt.

Mit dem Uralt Treiber musst du zunächst alles killen. Sodass im Gerätemanager nur VGA erkannt wird. Und über den Gerätemanager verweist du via ( Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen ) auf den entpackten Treiber Ordner und setzt ein Häkchen bei <Unterordner einbeziehen> - fertig.

wenn du keine andere idee hast, dann probiers doch einfach mal aus.
und wenn der treiber erstmal installiert ist, dann erkennt er ja normalerweise alle karten, die man dann zusätzlich noch einbaut..

-andy-

BlauX schrieb:
Mit dem Uralt Treiber musst du zunächst alles killen. Sodass im Gerätemanager nur VGA erkannt wird. Und über den Gerätemanager verweist du via ( Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen ) auf den entpackten Treiber Ordner und setzt ein Häkchen bei <Unterordner einbeziehen> - fertig.

Ich habe vor der Installation alle alten Treiber mit DDU deinstalliert.
Ich habe keinen "Treiberordner" ich habe nur die 14.4.exe Installationsdatei.

Der entpackt... schau mal in dein AMD Ordner. Das gibt er dir sogar an, wohin! Standard nämlich > C:\AMD\Support\14-4-win7-win8-win8.1-64-dd-ccc-whql

Was du bisher gemacht hast, ist irrelevant.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, habe ihn gefunden. Mache es jetzt so.
Habe nochmal mit DDU alles runtergeworfen.
Im gerätemanager wurde nur noch VGA angezeigt - mal sehen ob es manuell klappt.
Ergänzung ()

Vielen Dank für eure Hilfe - es hat tatsächlich funktioniert :)

Und schon wieder ein Problem...
Ich hatte 14.4 installiert und bin dann auf 14.12 gegangen - wollte dann zrurück auf 14.4 - aber im Gerätemanager werden die Grafikkarten nichtmehr angezeigt.

Was kann ich machen?

Unbenannt.png

15.7.1 lässt sich über den Installationsmanager einfach installieren. Aber für 14.4 muss ich ja wieder über den Gerätetreiber gehen damit das klappt.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du DDU bei 14.12 verwendet, und dann via Manager versucht 14.4 zu installieren?
Du musst via Manager den Treiber entsprechend deinstallieren und DDU nicht verwenden.

Bei den Uralt Treiber ist das Problem mit dem Entpacker. Der entpackt nicht korrekt, weswegen der eigene Installer Probleme macht ( INF ) - umgehst du den Schritt, musst du auch beim Deinstallieren so vorgehen, wie beim installieren.

Zuletzt bearbeitet:
Danke - wusste ich nicht.
Habe es dann hinbekommen indem ich den Treiber (Catalyst 14.4) über den Gerätemanager auf den Videocontroller installiert habe - und plötzlich
wurden die Grafikkarten wieder angezeigt.
War aber auch mehr Glück als alles andere :D

Zurück
Oben