News Catalyst 15.3 entpuppt Radeon R9 370 als HD 7800

Wie kann man sich schon nach Alternativen umschauen wenn die Karten nicht mal released sind, brillante Logik nicht wahr.

Natürlich kann sich AMD den scherz erlauben, ist zwar unwahrscheinlich aber dennoch könnten sie es, um am Ende wenn die Karten kommt nochmal den großen Hammer raus holen zu können.

Aber hey, wie schon PiPaPa schrieb wird erstmal alles negativ aufgefasst und wie ich schon mal schrieb kann es auch egal sein ob es eine HD 7870/ HD 7790 wird solange der Preis stimmt.

260 = zu schwach
285 = zu wenig VRam
290 = zu teuer für die Mittelklasse
Verstehe, die 260X ist zu schwach für Einsteiger, gilt offensichtlich für die 750 Ti nicht.

R9 285 ist Tonga Pro und Hawaii ist um die 40 mm^2 größer als GM204 ist aber bereits seit über einem Jahr in Produktion.
Bis auf Oberflächigkeit sehr ich nicht viel in der Argumentation, vesonders da sie 960 GTX nicht wesentlich besser ist als Tonga Pro und Hawaii auch nicht gerade weit weg von der 980 GTX ist.
Besonders interessant, dass DSR auf einmal keine Rolle mehr spielt. Liegt wahrscheinlich daran dass GM204 mehr einbricht und auf einmal nicht mehr viel schneller als Hawaii ist.

TNM schrieb:
260 = zu schwach
285 = zu wenig VRam
290 = zu teuer für die Mittelklasse

Damit hätten wir 3 Jahre in Folge nichts ordentliches für die Mittelklasse.

Und was hat denn Nvidia?
GTX 750 Ti = viel zu schwach, viel zu teuer
GTX 760 u. 770 = viel zu wenig Leistung für das Geld bzw. zu schwach
GTX 960 = zu wenig VRAM
GTX 970 = zu teuer für die Mittelklasse, zudem ein nicht gänzlich unbekanntes VRAM-Problem ;-)

Nvidia hat im Prinzip auch nichts ordentliches ;-)

pipip schrieb:
Verstehe, die 260X ist zu schwach für Einsteiger, gilt offensichtlich für die 750 Ti nicht.
Natürlich. Du weißt doch genauso wie AMD APUs zu schwach sind für alles, egal ob CPU oder der GPU Part zu schwach zum Spielen.
Aber eine Intel HD4600 dagegen ist top... :rolleyes:

Oder das nvidia einfach kein Interesse an den Konsolen hat(te) und sie einfach eine ARM CPU mit entsprechender GPU Technik nur hätten raus bringen müssen. Aber nvidia hält sich mit solchen Kinkerlitzchen nicht auf :rolleyes:

Sowieso, alles von AMD ist doof und nicht zu gebrauchen.

PiPaPa schrieb:
Hier aufgrund einer ID und einer entsprechenden Überschrift Stimmung machen.
Wenn AMD so blöd ist und so etwas released sind sie selbst Schuld. Ich mein die Quelle ist immerhin AMD persönlich und nicht Chinarumours.
Dann soll AMD derartige Einträge nur intern veröffentlichen. Es ist schließlich seit Jahren Gang und Gäbe, dass inf-Dateien nach neuen Hardwareeinträgen durchforstet wird.

Faust2011 schrieb:
Da frage ich mich, warum man die 7000er Serie nicht mir VSR versorgen möchte, wenn es in Phase II ein rein software-basierte Lösung ist.
Bei AMD hat das leider System, dass "alte" Karten supportmäßig schnell fallen gelassen werden. Ein Grund weshalb ich auf AMD verzichte und DSR mit Fermi(!) genieße.
Die 5000/6000-Reihen werden sicher auch bald in den Legacy-Support verbannt. Zeit wirds allmählich...

Also wenn einer den Treiber ausliest und die IDs falsch interpretiert ist AMD Schuld an schlechtem Marketing?
Mehr Blödsinn fällt dir nicht ein? Es wir immer blöder hier bei CB .....

Wer sagt die ID gehöre zu Pitcairn?

Mal so am Rande gefragt: Gibt es auch eine aktuelle Entsprechung zur HD7850? Aus akuten StarCitizen-Gründen steht bei mir dieses Jahr mal wieder ein Upgrade an und ich muss sagen, dass mich AMD mit ihrer Nomenklatur völlig abgehängt hat. Wenn ich in die Graka-Tests auch hier auf CB schaue weiß ich nicht einmal mehr wo ich die alte Karte relativ zu den aktuellen verorten soll.

Steht ja auch da... :D (im spoiler)
Ich schreib extra nicht mehr, damit es gelesen wird, sonst heißts nachher wieder....

" Wird " erstmal gar nicht. Es ist nämlich reinste Spekulation. Wie so vieles neuerdings.

PiPaPa schrieb:
Vor allem hat Athlonscout auf Seite 7 erst einen guten Beitrag bzgl der ID verfasst.

Kann man lesen, muss man aber nicht :rolleyes:
Also "AMD Radeon R7 200 Series" sagt mir jetzt verdammt wenig. Dafür aber "ASUS R7 265 Series" und "AMD Radeon R9 270 1024SP". Und die haben den gleichen Chip. Und war der in der "AMD Radeon HD 7800 Series" nicht einfach umgelabelt?

EDIT: also aus dem der 7800er wurde der der 265/270 und nur der Name hat sich verändert?

BlauX schrieb:
VSR:

http://forums.guru3d.com/showthread.php?t=397877

Läuft ohne Probleme, laut Berichten dort. Auch mit der 7970. Einfach fix durchlesen ^^
Frame Limiter im CCC ist auch dabei.
Unter Win8, toll. Würde mir halt wenig bringen. Und jedes mal nen modifizierten Treiber suchen? Nein danke.

Zuletzt bearbeitet: (Klarer formuliert)
Daß Treibereinträge schon immer verwendet wurden, um Details zu künftigen Grafikkarten zu erhalten, ist ja nichts neues. Was mich nun aber mal - historisch betrachtet - interessiert, ist: Als wie aussagekräftig haben sich in der Vergangenheit solche vorher analysierten Treibereinträge im Nachhinein eigentlich herausgestellt?

Insofern, dass es sich um OEM/Mobile Teile handeln kann
Und da macht NV (Mobile) ja auch nix anderes als Re-re-re-rebranding.

Zuletzt bearbeitet:
Nur dafür würde man doch eher den neueren Bonaire-Chip nehmen, der in der 260X verbaut ist.

Athlonscout schrieb:
.... R9 290 auf Curacao XT basiert..

Desweiteren, wenn man sich entsprechende Datei betrachtet muß nicht unbedingt die gleiche ID (vor dem Punkt) auf identischen Chip schliessen lassen.
Als Beispiel sei hier genannt:

AMD6819.1 = "ASUS R7 265 Series"
..
AMD6819.11 = "AMD Radeon R9 270 1024SP"

AMD6819.20 = "AMD Radeon HD 7800 Series"

Zum Teil komplett unterschiedliche Chips aber identische IDs (vor dem Punkt)!

290er sind doch Hawaii

265/270 7850/7870 = Pitcairn

Zurück
Oben