BessenOlli
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- Registriert
- Dez. 2001
- Beiträge
- 2.314
Also mal im Ernst...
Ihr macht eure Kaufentscheidung in Punto GraKa davon
abhängig ob D³ 10 oder 15fps schneller damit läuft?
Leute, das Teil hat knappe 20Std... dann isses durch.
Und dass sich die D³ Engine so krass durchsetzt wie die
von Quake 2 & 3 wage ich mal zu bezweifeln.
Ich glaube die Unreal 2 & bald 3 Engine ist da flexibler was
vor allem Sichtweiten und so angeht.
Und wenn die D³ Engine sich dann doch mal in diversen
anderen Games verbreitet dann sind x800 GraKas eh' schon
Schnee von gestern.
ATi ist technisch besser. Nur weil D³ der simpleren nVidia
Technik nun entgegen kommt soll ich jetzt traurig sein eine
9800pro zu besitzen?
Ich sag euch was... meine GraKa ist geil!!!
PS: Jaja, ich weiß dass NV die komplexere Generation am Start
hat. Aber hier bei Doom profitiert NV ja offensichtlich davon dass
die Technik zur Berechnung simpler ist.
edit
@hths
LOL...
Die Strategie durch das weglassen von noch unnützen Standards
wie dem Shader Model 3.0 Transistoren zu sparen und somit einen
höheren Takt zu fahren ist schlicht intelligenter.
Genau deshalb sind die x800er ja kühler, billiger, sparsamer und dabei
meistens trotzdem noch schneller als NV... wegen dem höheren Takt.
Ihr macht eure Kaufentscheidung in Punto GraKa davon
abhängig ob D³ 10 oder 15fps schneller damit läuft?
Leute, das Teil hat knappe 20Std... dann isses durch.
Und dass sich die D³ Engine so krass durchsetzt wie die
von Quake 2 & 3 wage ich mal zu bezweifeln.
Ich glaube die Unreal 2 & bald 3 Engine ist da flexibler was
vor allem Sichtweiten und so angeht.
Und wenn die D³ Engine sich dann doch mal in diversen
anderen Games verbreitet dann sind x800 GraKas eh' schon
Schnee von gestern.
ATi ist technisch besser. Nur weil D³ der simpleren nVidia
Technik nun entgegen kommt soll ich jetzt traurig sein eine
9800pro zu besitzen?
Ich sag euch was... meine GraKa ist geil!!!
PS: Jaja, ich weiß dass NV die komplexere Generation am Start
hat. Aber hier bei Doom profitiert NV ja offensichtlich davon dass
die Technik zur Berechnung simpler ist.
edit
@hths
LOL...
Die Strategie durch das weglassen von noch unnützen Standards
wie dem Shader Model 3.0 Transistoren zu sparen und somit einen
höheren Takt zu fahren ist schlicht intelligenter.
Genau deshalb sind die x800er ja kühler, billiger, sparsamer und dabei
meistens trotzdem noch schneller als NV... wegen dem höheren Takt.
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