News Catalyst 4.9 Beta inkl. Doom 3-Hotfix erhältlich

@solli Entferne alle Grafikarteneinträge dort im Gerätemanager per Mausrechtsklick drauf->deinstallieren.(PC aber nicht neu starten trotz Aufforderungen dazu) Führe den Catalyst-Uninstaller dann nochmal aus und starte dann erst den PC neu - darauffolgende Installationsaufforderungen des Hardwareassistenten immer abbrechen - und versuch es dann nochmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
@sapphire pro ich hab den catalyst uninstaller genommen!!!
@djdino werde ich versuchen danke.das problem entstand aber erst jetzt bei dem 4.9 sonst nie
 
mh immer noch das gleiche.scheint woll an der beta zu liegen.vorher gings immer.ist das normal das bei rechtsklick eigenschaften und dann da erweitert in den optionen nicht version 4.9 steht sondern nur die verpackungsversion????
 
neo-bahamuth schrieb:
Wenn das timmt was du sagst dann würde mein P4 2.53 mit ner 9500Pro auch die 1024 high packen, aber das müsste ich vorher wissen sonst kauf ich doom3 noch nich ^^

du musst aber bedenken das es darauf ankommt wenn "action" ist, da kommt es auf konstante hohe fps an. viele karten brechen dann ein und das is nich gerade toll, auch wenn ihre "schwache" karte alles flüssig darstellte und 6 frames dank neuen treiber mehr hat, wird sie bei action szenen einbrechen und dann ist das geheule groß und es ist wieder 800x600 angesagt ;-)
 
mit dem 4.7 mit ner 9600pro und nem barton@2200mhz und 512mb@nforce2@200 mhz und win2k
hab mich bei demo1 ca 40.6 fps bei 640x480, alles high und im Treiber-Menü AA und AF auf 2x und Leistung gestellt.
Ganz ausschalten geht ja glaube ich nicht.
 
Guenter611 schrieb:
Also, so machmal frage ich mich ob ich out of date bin, habe mir vor wenigen monaten eine BEZAHLBARE radeon 9800 pro zugelegt und die soll nun schon wieder alt sein bzw. nicht mehr aktiv mit neuesten treibern verbesster werden.

hat man es hier im forum nur mit besserverdienern aber der millionengrenze zu tun oder wo nehmt ihr das geld her für die immer NEUESTE hardware.

also meine wenigkeit kauft sich regelmäßig (alle 3 - 5 jahre) einen neuen (zu der zeit TOP) pc um ihn auch noch nach 6 monaten benutzen zu können, dieser hype um aufrüstung alle paar monate ist doch wohl das letzte, insbesondere diese prahlereien weil 'MEINER LÄNGER IST ALS DEINER'.

werdet erwachsen und bleibt mal realistisch.

1.Meine X800 Pro war auch bezahlbar,man brauchte einfach nur 419 Euro.

2.Ich gehe ARBEITEN für mein Geld,wer mehr braucht muß MEHR arbeiten.Oder sich einen besseren Job suchen,studieren und danach besseren Job suchen oder versuchen auf illegale Art und Weise Geld zu verdienen.

3.Alle 3-5 jahre ist nicht regelmäßig und für Spiele VÖLLIG unzureichend.

4.Spielen ist ein Hobby das Spaß macht.Wer Spaß haben will,muß Scheine fliegen lasse.Wer auf immer möglichst höchstem (technischem) Niveau spielen will,muß viele Scheine fliegen lassen.

5.Ich bin sowohl erwachsen als auch realistsich,du bist einfach nur neidisch.

:rolleyes:
 
@I-T

2.Ich gehe ARBEITEN für mein Geld,wer mehr braucht muß MEHR arbeiten.Oder sich einen besseren Job suchen,studieren und danach besseren Job suchen oder versuchen auf illegale Art und Weise Geld zu verdienen.

So ist es, du hast es auf dem Punkt gebracht.
 
1. Ich muss mein Geld selber verdienen
2. Wenn es jemandem nicht passt das es mein Hobby ist schnelle Hardware zu haben ist das sein Problem und nicht meins ;)
3. Ich lasse mir von niemandem vorsreiben wofür ich mein Geld ausgebe.
4. Ich glaube derjenige der diesen Schwachsinn hier reingepostet hat ist einfach nur voll neidisch und damit PUNKT und ENDE. :D
5. Und
unralistisch bin ich schon garnicht denn wer ein Hobby hat steckt darin auch seine Kohle :D
 
Computer sind mit Sicherheit nicht nicht mal annähernd das teuerste Hobby das man haben kann. Ich bemühe mich schon einigermaßen, up to date zu sein, ohne gleich immer das neueste und beste kaufen zu müssen.
Insgesamt ist mein Hobby "Motorrad" sehr viel teurer. Für eine ZX-12 R bekommt man gut und gerne 7-8 absolute High End Rechner.
Jeder muss eben Prioritäten setzten ...
 
3 Sachen:
Einige Leute im DH Forum berichten von unterschiedlichen "Verbesserungen" mit dem Hotfix, wonach Leute mit zB einer 9800 Pro 256 MB mind. 5 Frames mehr haben, wogegen die normale 9800 Pro 128 MB kaum davon profitiert. Dazu kommt, dass die 9800XT auf Niveau der 9800 Pro heruntergetaktet werden musste, damit die Leute D3 problemlos spielen konnten.
Dann scheint GI mit dem 4.9beta in Far Cry zu funktionieren, bei mir brachte GI ein Paar Frames mehr, was aber nur durch Tests belegt oder widerlegt werden kann.
Drittens:
"For all you softmodders out there:
Get your patched ati2mtag.sys from: here "


Und vergesst bitte nicht, dass mit diesem betatreiber bei HardOCP getestet wurde.
 
2fps mehr 30 statt 28 bei 1024x768 mittlere details
sys: 2,4ghz p4 fsb533 512ddr ram (333) radeon 9600xt auf asus p4pe
 
@I-T

1.Meine X800 Pro war auch bezahlbar,man brauchte einfach nur 419 Euro.

- Wie uncool, 419 Euro aus dem Fenster rauszuschmeissen - für ne Hardware die spätestens in 6 Monaten out ist. Noch uncooler zu glauben man hätte damit ein besseres Spielerlebnis mit seinem PC. Und schliesslich ganz dumm zu glauben die paar Frames mehr in irgendwelchen Benchmarks würdest du beim spielen merken.


2.Ich gehe ARBEITEN für mein Geld,wer mehr braucht muß MEHR arbeiten.Oder sich einen besseren Job suchen,studieren und danach besseren Job suchen oder versuchen auf illegale Art und Weise Geld zu verdienen.

- Bravo, genau solche kapitalistisch ignoranten Konsumenten braucht die Industrie - ist dann auch letztendlich egal ob das Geld für die neueste Hardware aus legalen oder illegalen Quellen stammt.


3.Alle 3-5 jahre ist nicht regelmäßig und für Spiele VÖLLIG unzureichend.

Dummes Zeug - behalt deine selbst aufgestellten Upgrade-Rules für dich !
Es gibt auch noch andere Spiele als sinnloses Auf-alles-schiessen-was-sich bewegt-Spiele, die funzen in der Regel auch noch sehr gut mit 3 Jahre alter Hardware.


4.Spielen ist ein Hobby das Spaß macht.Wer Spaß haben will,muß Scheine fliegen lasse.Wer auf immer möglichst höchstem (technischem) Niveau spielen will,muß viele Scheine fliegen lassen.

- Spielen ist kein Hobby, und schon gar nicht 3-D-Shooter. Das ist einfach nur sinnlos Zeit totschlagen. Kann zwar in Maßen auch mal ganz nett sein (so ein halbes Stündchen), aber dann ist auch gut. Wer auf höchstem Niveau sauer verdientes Geld verplempern will, muss immer nur der neuesten Technik hinterherhecheln, so einfach ist das.
Und als ob Spass haben immer Geld kosten muss - wie arm bist du eigentlich in der Birne ????


5.Ich bin sowohl erwachsen als auch realistsich,du bist einfach nur neidisch.

- Wie armselig, dein Argument "ich hab mehr Geld als du, ätsch".
Ausserdem, lasst euch nicht blenden, viele ach so stolze Besitzer neuester technischer Errungenschaften (auch Autos etc.) kaufen sich den Kram nur auf Pump und sind über beide Ohren verschuldet. Oder sitzen völlig vereinsamt in einer kahlen Bude, weil es für mehr nicht langt.
 
ich glaube die überspringen die cat 4.8 oder !? naja mir solls recht sein ;)

edit/ hallo leute habt ihr nix besseres zu tun als um so einen dreck hier im grafikkarten board zu diskutieren. gibt euch die ICQ nummern und dann könnt ihr meinet wegen bei ICQ 24h am tag reden wer mehr hat und wer den grösseren hat.

also wird die CAT 4.8 übersprungen oder nicht?!
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Blofly

sag mal warum interresiert dich das denn so brennend wer für was Geld ausgibt ?
Jeder hat seine eigenen Hobbys und das die meisten Hobbys ja Geld kosten weißt du oder ?
Du spiegelst an sich die Gesellschaft hier in Deutschland wieder warum , weil wir einen Neidgesellschaft sind. in den meisten Ländern ist es an sich so was von scheißegal was der Nachbar macht nur hier nicht.
Neid ist auch einen Form der Anerkennung.
 
Guenter611 schrieb:
Also, so machmal frage ich mich ob ich out of date bin, habe mir vor wenigen monaten eine BEZAHLBARE radeon 9800 pro zugelegt und die soll nun schon wieder alt sein bzw. nicht mehr aktiv mit neuesten treibern verbesster werden.

hat man es hier im forum nur mit besserverdienern aber der millionengrenze zu tun oder wo nehmt ihr das geld her für die immer NEUESTE hardware.

also meine wenigkeit kauft sich regelmäßig (alle 3 - 5 jahre) einen neuen (zu der zeit TOP) pc um ihn auch noch nach 6 monaten benutzen zu können, dieser hype um aufrüstung alle paar monate ist doch wohl das letzte, insbesondere diese prahlereien weil 'MEINER LÄNGER IST ALS DEINER'.

werdet erwachsen und bleibt mal realistisch.


Hallo

Schließe mich den Vorrednern an :)

Das geile an der Sache ist das ich erwachsen bin und mir die Teile leisten kann. Und wenn´s mal eng wird erhöhe ich einfach mein Taschengeld ;)

Es ist doch keine Frage der Notwendigkeit, meine Frau geht ins Fitness-Center, kostet 60 Euro pro Monat. Sie könnte ja auch zum Laufen in den Wald gehen und Ihre Kniebeugen Zuhause machen. Aber Ihr ist es das Wert und mir ist es Wert eine Grafikkarte für 500 Euro im PC zu haben. Andere bauen sich an ihren GTI Spoiler für zig tausend Euro. Das kann ich nicht so ganz verstehen, aber wenn´s ihnen Spaß macht. Ich würd aber jetzt nicht jeden der das macht als Verschwender oder "Schwanzvergleicher" bezeichnen. Jeder hat sein Hobby und es wird immer welche geben die mehr Geld haben und sich somit mehr leisten können.
 
Blowfly schrieb:
- Wie uncool, 419 Euro aus dem Fenster rauszuschmeissen - für ne Hardware die spätestens in 6 Monaten out ist. Noch uncooler zu glauben man hätte damit ein besseres Spielerlebnis mit seinem PC. Und schliesslich ganz dumm zu glauben die paar Frames mehr in irgendwelchen Benchmarks würdest du beim spielen merken.

Die 419 Euro waren es wert,nun kann ich DIII in höchsten Settings genießen,ebenso FC.Das war mit meiner 9700 Pro nicht möglich,der FPS Unterschied ist enorm.FC war vorher mit 4xAA und 16xAF nicht vernünftig möglich,das ist fakt.
Wer das nicht merkt ist blind oder blöd...oder beides.
Aber vermutlich bilden sich ALLE Besitzer solcher Karten die Verbesserungen nur ein und die Seiten und Mags sind von den Kartenherstellern gekauft....bist du paranoid?
Ob meine X800 in 6 Monaten in oder out ist,ist mir ziemlich schnuppe,wen interessiert schon was in oder out ist? Mich nicht.
Schon garnicht interessiert mich ob das COOL oder UNCOOL ist,ich bin nicht mehr 14.

Blowfly schrieb:
- Bravo, genau solche kapitalistisch ignoranten Konsumenten braucht die Industrie - ist dann auch letztendlich egal ob das Geld für die neueste Hardware aus legalen oder illegalen Quellen stammt.

Oh,ich vergaß.DU bist natürlich kein ignoranter Konsument....läßt dich nur ebenfalls jedesmal an der Tankstelle verarschen wie alle anderen auch.
Deine Modekommunistischen Ansichten sind lächerlich,Kapitalismus ist immer und überall.
Auch du lebst damit und davon jeden Tag.


Blowfly schrieb:
Dummes Zeug - behalt deine selbst aufgestellten Upgrade-Rules für dich !
Es gibt auch noch andere Spiele als sinnloses Auf-alles-schiessen-was-sich bewegt-Spiele, die funzen in der Regel auch noch sehr gut mit 3 Jahre alter Hardware.

Das ist ein FORUM,falls dir die Bedeutung dieses Wortes nicht geläufig sein sollte.
Es dient dazu MEINUNGEN zu Themen zu äußern,wenn DIR das nicht passt mußt du hier verschwinden.
Und wer sich beschwert das seine 6 Monate alte Hardware nicht mehr so unterstützt wird wie aktuelle,sollte endlich mal AUFWACHEN.
Spielen am PC ist ein Hobby,mit jedem Hobby verdient die Industrie VIEL Geld.
Wer das nicht akzeptieren kann oder will,sollte sich etwas anderes suchen,eine Konsole z.B.Der Aufrüstwahn existiert schon seit WING COMMANDER.
Auch etliche Strategietitel brauchen heute starke Rechner und sind mit 3 Jahre alter Hardware völlig überfordert.

Blowfly schrieb:
- Spielen ist kein Hobby, und schon gar nicht 3-D-Shooter. Das ist einfach nur sinnlos Zeit totschlagen. Kann zwar in Maßen auch mal ganz nett sein (so ein halbes Stündchen), aber dann ist auch gut. Wer auf höchstem Niveau sauer verdientes Geld verplempern will, muss immer nur der neuesten Technik hinterherhecheln, so einfach ist das.
Und als ob Spass haben immer Geld kosten muss - wie arm bist du eigentlich in der Birne ????

Was ist es dann? Arbeit? LoL.
Deine Wortwahl zeigt DEIN geistiges Niveau und DAS ist arm.
Ich habe keine Probleme mein hart verdientes Geld für Hardware auszugeben.Das mache ich FREIWILLIG.....echt! Und die Industrie hat mir noch KEINE Gehirnwäsche verpasst! Stell dir vor,Hardware kaufen macht SPASS!
Wenn ich Spaß haben will OHNE Geld auszugeben habe ich Sex mit meiner Frau.

Blowfly schrieb:
- Wie armselig, dein Argument "ich hab mehr Geld als du, ätsch".
Ausserdem, lasst euch nicht blenden, viele ach so stolze Besitzer neuester technischer Errungenschaften (auch Autos etc.) kaufen sich den Kram nur auf Pump und sind über beide Ohren verschuldet. Oder sitzen völlig vereinsamt in einer kahlen Bude, weil es für mehr nicht langt.

Ich habe zumindest genug Geld über um 419 Euro für eine Grafikarte auszugeben...du scheinbar nicht.Und die war sogar BAR bezahlt,ohne miese auf dem Konto zu machen und ohne Kredit aufzunehmen! Sowas geht! Sogar legal! Nennt sich GEHALT!
In meinem Haus ist es übrigens garnicht kahl,wir haben alles was wir brauchen....Tische,Stühle,Fernseher...wir können uns sogar noch was zu Essen kaufen! Toll was!
Versuchs doch auch mal mit Arbeit,dann verschwindet dein Neid vielleicht! ;-)

Obwohl ich bin auch ein bißchen neidisch.....erstmal auf dich und dein WAAAHNSINNIGE geistige Reife und Überlegenheit mir gegenüber und auf meinen Onkel.....der hat nen Porsche GT3 (ohne Schulden zu machen! Toll was?) und ich nur nen Nissan Micra! Dafür aber einen Neuwagen!

Ok,der ist allerdings NICHT bar bezahlt,der läuft mit über den Haus Kredit....das macht man nämlich so...aus Steuergründen.
Aber davon hast du eh keine Ahnung.Wie auch mit 14.

:D
 
Zurück
Oben