Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Catalyst 8.10 "Der Anzeigetreiber musste wiederhergestellt werden"
hmm also ich hab seit 1 woche ati im rechner (vorher nvidia) und bisher keine probleme gehabt, auch nicht mit 8xAA. habe eigentlich den 8.10 installiert, was ich allerdings grad gesehen hab und wundert das im CCC 08.9 angezeigt wird, hatte vorher keinen anderen catalyst drauf. weiß jemand woran das liegt?
nein, keine Hotfixes! Die Hotfixes von ATI sind übrigens immer komplette treiber, es bringt also nichts erst einen normalen und dann den Hotfix zu installieren, da dieser den ersten komplett überschreibt...
na jedenfalls wie gesagt mit dem Standard 8.9 ohne Avivo64 keinerlei Probleme (gar keine atimkdag aktiv)
@ ekin06 vielleicht hast noch die CCC version 8.9 und nur den 8.10 treiber
Hab das Problem nur, wenn ich meine Karte übertakte. Alledings tritt dies bei mir nur bei der 3870er auf. Die 4870 bleibt, bei mir zumindest, davon verschont.
So gestern mal Alarmstufe Rot 3 angespielt und das lief eigentlich bis jetzt (ca. 2 Stunden spielzeit) ohne Probleme! Und das auf 1900 x 1050 alles auf Ultra und 2 x AA. Also ich bin vollkommen Ratlos schön langsam. Far Cry2 konnte ich nicht zocken, aber C&C schon Oo
Hab das hier grade gelesen und melde mich auch mal schnell zu wort..
Also ich hab ne 4850 und seit dem 8.10 treiber iss zoggen kagge!!
bei mir kommt das mit dem treiber bei Farcry2 (was mich nicht so störte da ich das spiel nicht so toll find) nur wenn ich über 60Hz geh Warum??? Keene Ahnung ...
Dann habe ich es eigentlich mit dem 8.11 in fast jedem spiel nur das ich nicht back to desktop geworfen werde sondern einfach nur nen blauen fenster rahmen habe und dann das spiel weiter geht. Das kommt nur einmal vor nach spielstart! danach kann ich 8 Stunden ballern wenn ich will.
Fazit: Billig iss schön und gut aber lieber paar euronen mehr drauf gehaun für ne 260/280 und dafür keen Probs.
So, nachdem hier ja einige abenteuerliche Vermutungen getätigt wurden...
Das Problem liegt daran, dass die Karte Feher gemeldet hat, bzw. komplett abgeschmiert ist.
Grund dafür können zu hohe Taktraten sein (bei mir tritt der Fehler ab 1028 MHz Ramtakt auf - hab auch die 4850 bzw. ab 695 MHz GPU-Takt.
Dann kanns noch am Netzteil liegen. Wenn die Ampeire-Leistung der +12V Leitung unter 10A ist, gibt´s Probleme - unabhängig davon, wieviel Watt das NT besitzt (Problem hatte ich auch...).
Warum ein Chipsatz die GraKa zum Abstürzen bringen sollte - und dann nur manchmal - naja vielleicht stimmts ja wirklich...
Ich habe das ganze mit einer Radeon HD 2600 Pro AGP: Seit ich den 8.10 AGP Hotfix installiert habe kratzt das Ding ab und zu mal ab. Nach dem 10. Displaydriver restore gibt Vista dann auf (aka Bluescreen).
Hatte das Problem in Call of Duty 4 mit den Anzeigetreiber. Meistens wurd der Bildschirm kurz schwarz und das Spiel ruckelte danach wie Sau. Hab dann jedesma auf der Tastatur die Windows-Taste gedrückt und bin wieder auf dem Desktop gelandet. Dort kam auch dann immer die Meldung: "Der Anzeigetreiber musste wiederhergestellt werden". Seitdem auch Call of Duty 2 muckte hab ich den Treiber deinstalliert und danach driver cleaner pro drüberlaufen lassen. Hab jetzt den neuesten Treiber von der amd-seite drauf und bis jetzt gibts bei keinem Spiel probleme.