N
Nutzer_50300
Gast
Genau dort liegt ja b.z.w. sehe ich den Sinn darin, extrem rechenintensive Anti-Aliasing was kaum noch wahrnehmbar ist oder sogar Grafikfehler erzeugt abschalten.
Eine höhere Auflösung bringt deutlich mehr Bildqualität, so eine höhere Auflösung kann der Bildschirm irgendwann nicht mehr.
Was muss also passieren, logisch das Spiel muss mit einer höheren Auflösung berechnet werden als der Bildschirm das aber eigentlich unterstützt.
So und da kommt der Ersatz für Anti-Aliasing in's Spiel, nämlich das Downsampling, einfach das doppelte der eigentlichen maximalen Bildschirmauflösung rechnen das vor der Ausgabe zum Bildschirm von der Grafikkarte schonmal herunterskalieren.
An dem Punkt könnte man hier bei mir schonmal der Graka ein Stück weit Arbeit abnehmen indem ich das hier so einstelle das er nicht auf 1680x1050 herunterrechnen soll sondern 1920x1200, weil diese dann mein Bildschirm schon selber noch weiter herunterskalieren kann.
Gruß Dennis_50300
Sonst scheitert das Downsampling ja nachher am Bildschirm anstatt der Grafikkarte und das kann es einfach nicht sein.
Eine höhere Auflösung bringt deutlich mehr Bildqualität, so eine höhere Auflösung kann der Bildschirm irgendwann nicht mehr.
Was muss also passieren, logisch das Spiel muss mit einer höheren Auflösung berechnet werden als der Bildschirm das aber eigentlich unterstützt.
So und da kommt der Ersatz für Anti-Aliasing in's Spiel, nämlich das Downsampling, einfach das doppelte der eigentlichen maximalen Bildschirmauflösung rechnen das vor der Ausgabe zum Bildschirm von der Grafikkarte schonmal herunterskalieren.
An dem Punkt könnte man hier bei mir schonmal der Graka ein Stück weit Arbeit abnehmen indem ich das hier so einstelle das er nicht auf 1680x1050 herunterrechnen soll sondern 1920x1200, weil diese dann mein Bildschirm schon selber noch weiter herunterskalieren kann.
Gruß Dennis_50300
Ergänzung ()
Sonst scheitert das Downsampling ja nachher am Bildschirm anstatt der Grafikkarte und das kann es einfach nicht sein.