News CB/FB erreicht 40.000 Mitglieder

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja Herzlichen Glückwunsch ist ja auch Ne MEnge los hier :)

mich würde aber auch interessieren, wie viel aktive, Nullpost-Accounts und wie viele wieder raus sind.

1 Post und mehr = 18470
0 Posts = 21365
jemals registrierte User = 41024
davon noch aktiv = 40105 (d.h. 919 Null-Poster gelöscht)

Ich hoffe ich habe richtig gerechnet.

wo hast du die Infos eigentlich her?

Haben die 0 Post Accounts auch einen Sinn? Über die Hälfte sind ja solche Accounts :(

The_Jackal schrieb:
wo hast du die Infos eigentlich her?

Haben die 0 Post Accounts auch einen Sinn? Über die Hälfte sind ja solche Accounts :(
die Nullpost Accounts sind die Stummen mitleser, Downloader und Chater ;)

und die, die was beim Gewinnspiel abstauben wollten :p

The_Jackal schrieb:
... Haben die 0 Post Accounts auch einen Sinn? Über die Hälfte sind ja solche Accounts :(
Klar haben die einen Sinn. Für den Download muß man sich hier anmelden.
Ferner bekommen viele durch lesen (SuFu :)) ihre Probleme gelöst.
Ich sehe vor allem Nachts viele Boardies die sich hier nur Beiträge ansehen und noch nie gepostet haben.

auch von mir herzlichen glückwunsch! ist einfach geil hier zu sein ;)

phil. schrieb:
Klar haben die einen Sinn. Für den Download muß man sich hier anmelden.

Das wusste ich nicht.

phil. schrieb:
Ferner bekommen viele durch lesen (SuFu :)) ihre Probleme gelöst.
Ich sehe vor allem Nachts viele Boardies die sich hier nur Beiträge ansehen und noch nie gepostet haben.

Wie siehst du das denn? Hast du da Admintools?

The_Jackal schrieb:
Wie siehst du das denn? Hast du da Admintools?

da kannst du im "wer ist online" menü einsehen ;)

dort stehts dann unter location.

Auch von mir einen ganz herzlichen Glückwunsch für die >40.000 User ;)

Immer weiter so!

ALLES LIEBE, ALLES GUTE UND SCHÖN DASS ES EUCH GIBT.... ... wär doch toll, wenn man sich mal wieder sieht....
(isn Lied von den Sportfreunden Stiller.. wens interessiert)

also:

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu der n1 HP, dem n1 forum und zu der n1 COMMUNITY

IHR SEID EIN TOLLES TEAM! *SCHLEIM*

:) :D ;) :cool_alt: :cheerlead: Voll lol :volllol:

blümli schrieb:
Kennst du das "Personal" denn schon so gut, dass du dir ein Urteil darüber erlauben kannst? :rolleyes: Wenn´s dir hier nicht gefällt, warum hast du dich hier registriert?

Ja, ich habe ein paar Leute schon in Gesprächejn ein wenig kennengelernt. Aber es war klar das dass so aufgefasst wird. Ich meinte natürlich eine Aussage die von den Verantwortlichen selber kommt das dass Personal eher freiwillig, ehrenamtlich und nebenbei an dieser Seite arbeitet was man auch deutlich an den News erkennen kann. Das ist kein abwertendes Urteil, es ist nur eine Feststellung. Mit dem Personal und deren Möglichkeiten zu arbeiten kann man nicht mehr leisten als jene Online Magazine die fest angestellte Redakteure und haufenweise Quellen haben. Ich bin hier nur registriert weil ich ab und zu mal was schreiben will... die News sind meistens alt und lückenhaft bzw. mich interessierende News tauchen hier eher selten auf weil die Zielgruppe Kind mit den Themen wenig zu tun hat. Aber ab und zu bringt CB ja auch tolle Dowloads die es zu saugen lohnt.

blümli schrieb:
Ich finde den Erfolg (und als nichts anderes würde ich dies bezeichnen) jedenfalls bemerkenswert, da können sich viele "große" Seiten ´ne Scheibe abschneiden.

Es ist mit den Resourcen definitiv ein erfolg, aber andere Portale bieten halt News die hier nie auftauchen und eine Berichterstattung die es hier auf grund der oben aufgeführten Gründe hier nie geben wird. Daher sind viele Beiträge die man hier findet einfach nur von anderen Seiten übernommen und leicht verändert. Kein Vorwurf, bei den Resourcen eine gängige Methode.

Gonzo71 schrieb:
@BSDDaemon

wahrscheinlich treibst Du dich sonst auf Giga oder im Chip Forum rum oder? anderst kann man deinen unfug den du hier grad verzapft hast nicht erklären :rolleyes:

In Foren treibe ich mich eher selten rum weil zuviele Kinder und Trolle rumlaufen. Selbst auf den professionelleren Seiten findet man noch immer Kinder der Trolle. Aber ab und zu poste ich schon hier oder bei ähnlichen Seiten wie halt Heise... oder OSNews, daemon News etc.

Und warum ist es Unfug einen Hype für sich leicht anzuzweifeln? Schon klar das man für etliche hier ein 'Arsch' ist wenn man das ach so heilige Board nicht in den Himmel lobt, aber ohne Kritik keine Anregungen und somit keine Weiterentwicklung und so auf kurz oder lang das Ende. Aber so wie ich CB kenne wären Anregungen von Leuten wie mir eh unerwünscht weil sie nicht die Zielgruppe treffen.

Kritik ist nicht gleichbedeutend mit einer Abwertung des geleisteten... aber die genannten Punkte sind nunmal Realität...

BSDDaemon schrieb:
... aber die genannten Punkte sind nunmal Realität...
Ja, genauso Realität wie unser Budget, unsere personellen Resourcen und unser Erfolg in diesem Genre. Wenn dun uns schon vergleichst, dann bitte auch realistisch, und nicht mit kommerziellen Seiten wie Heise etc., denn bei aller Kritik sollte man Eines nie vergessen, hier arbeiten alle ehrenamtlich. Wir zwacken viel von unserer teilweise sehr mageren Freizeit ab, und ich denke dafür, daß wir dafür materiell nicht entlohnt werden, ist die Seite doch einigermaßen gut gelungen. ;)

Ausserdem ist der Erfolg von CB/FB nicht nur an den gestiegenen Userzahlen festzumachen, sondern auch an den stetig steigenden Hits, Unique IPs und dem ständig wachsenden Traffic.

Btw. finde ich deinen Ton ziemlich "von oben herab" und arrogant, sorry so kommt es nunmal bei mir an. Da bleibt mir nur zu sagen, machs einfach besser. ;)

BSDDaemon schrieb:
.oO( wenn ich das mit einer anderen Com vergleiche... 'tote' User, Sinnlos Posts und Doppel Threads... da kommt jede Comm auf solche Zahlen die im Endeffekt nur nicht 'weggepflegt' werden weil sie der Webung dienen. )
Ich bin mir jetzt nicht sicher ob du über unser Forum schreibst, kann es mir aber eigentlich nicht vorstellen. Im Übrigen wird mit der Anzahl der Forumsmitglieder keine Werbung gemacht. Da tust du den Herstellern absolut Unrecht. Für die zählen ganz anderen Fakten, und wenn du so in der Materie zu Hause bist wie du den Anschein erwecken willst, dann weisst du das auch.

In einem Punkt sind wir beide uns aber dennoch einig, Trolle findet man in jedem Forum. Und da ist es immer am Besten, diese nicht zu füttern, sonst kommen sie immer wieder. ;)

Wieso macht ihr eigentlich alle paar Wochen eine news über die Anzahl eurer Forenteilnehmer ??

Ich meine was sagt diese Zahl überhaupt aus, GAR NIX!

Kurz ein Gewinnspiel (1 GeForce 6800 Ultra) mit Registrierungszwang und Download mit Registrierungszwang und schwupp hat man, wenn man es auch nur minimal drauf hat 100.000 registrierte Leser !

Also dann auf die nächsten 40.000. Wartet auf den nächsten 3D-Mark oder die Doom3 Demo, dann habt ihr Sie bestimmt !

Tolle Sache das! Ich denke es gibt sogar genug Deppen, die darauf reinfallen und denken "BOA SUPER 40.000 Leute sind a im Forum"

Ich bin übrigens auch in 1000 Downloadforen angemeldet und tweilwiese sogar doppelt weil ich meinen User namen vergessen habe!

Würde euch empfehlen den Cookie abzuschalten, der sich das merkt, dann hätte ich mir hier auch schon locker 10 mal angemeldet.

Dann kommt ihr noch schneller an die 100.000 !

ist schon komisch
kaum wird was, wie ich finde bemerkenswertes, erreicht kommen auch schon die miesmacher aus ihren löchern gekrochen um rumzustänkern :rolleyes:

immerhin hat es FB aber geschafft ein gewisses niveau zu halten, trotz der anzahl der Mitglieder
und immerhin hat ca. die hälfte der 40000 schon mal was gepostet und wie weiter oben auch schon mal von phil. erwähnt haben wir hier sehr viele stille mitleser

Zuletzt bearbeitet:
Was für eine sanfte Antwort auf so ein überhebliches Proll - Posting mit lauter hinkenden Vergleichen....*staun*

Die hohe Userzahl sagt objektiv aus, dass hier ein toller Anlaufpunkt für gute Downloads, News, Infos und im Forum auch Hilfe geboten wird. Nicht mehr aber auch nicht weniger.
Da das Ganze auch noch aus "ehrenamtlicher" Tätigkeit auf- und ausgebaut wird ist mein Respekt doppelt so hoch.
Gratulation an Team und User :volllol:

Gruß von
Brigitta

muss gonzo natürlich recht geben und kurz noch was los werden.

Weißt du hier in diesem forum interessieren sich halt die boardies auch für die andern boardies und auch wieviele user diese (ich sag mal schon) "gemeinschaft" hat!

Es ist uns eben nicht total egal wieviele wir sind und wer hier so rumhängt! :)

Danke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben