News CB/FB erreicht 40.000 Mitglieder

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also ich hab mich zu erst nur wegen den downloaden angemeldet. dann aber mit bekommen das es ein forum gibt was ziemlich cool ist. :daumen:
und wo ein auch schnell geholfen wird.

Gonzo71 schrieb:
ist schon komisch
kaum wird was, wie ich finde bemerkenswertes, erreicht kommen auch schon die miesmacher aus ihren löchern gekrochen um rumzustänkern :rolleyes:
Die muss es auch geben Gonzo, sonst wär´s ja langweilig. ;)

Auch wenn ich zugeben muss, das solche Zahlen wenig aussagekräftig sind, die paar Hundert Boardies, die hier regelmäßig aktiv sind und ihr geballtes Wissen entladen, sind es schon allein wert dazuzugehören.

Ich will ja nicht schon wieder den Spielverderber mimen, aber ich denke der Thread hat sein Ziel erreicht. Die 50k sind schon im Kommen, dann gibts eh wieder ´n neues Tummelplätzchen für Gratulanten und Miesmacher. ;)

Ich denke mal das ist ein typischer Fall von Neid und Neid ist ja bekanntlich der größte Lob. ;)
Also CB, macht weiter so. Momentan ist es hier sehr angenehm :), was ich vor einem halbem Jahr noch nicht erwartet hätte und auch in anderen großen Hardware/Software Foren so nicht erlebt habe. :daumen:

Stewi schrieb:
Ja, genauso Realität wie unser Budget, unsere personellen Resourcen und unser Erfolg in diesem Genre. Wenn dun uns schon vergleichst, dann bitte auch realistisch, und nicht mit kommerziellen Seiten wie Heise etc.,

Ich würd euch doch nie mit Heise vergleichen... so schlimm sind eure User dann doch nicht im Durchschnitt *fg*. Wie gesagt... zweifelsohne ein Erfolg, aber lange nicht das was selbst mit euren Mitteln möglich wäre.

Stewi schrieb:
denn bei aller Kritik sollte man Eines nie vergessen, hier arbeiten alle ehrenamtlich. Wir zwacken viel von unserer teilweise sehr mageren Freizeit ab, und ich denke dafür, daß wir dafür materiell nicht entlohnt werden, ist die Seite doch einigermaßen gut gelungen. ;)

Das schrieb ich bereits... aber gut gelungen... ich hoffe eure 'Arbeit' an der Basis ist nicht abgeschlossen so das 'Verbesserungen' nun auf sich warten lassen. Nur um zum Beispiel den Punkt *Unix* (denkt euch eines der passenden unixoiden Betriebssystemem) ... hier sollte man evtl. stärker in die Berichterstattung investieren und evtl. sollte man bei der 'Masse' auch wenn es recht wenig ist die News 'schöner' aufteilen. So dass man als User die News besser filtern kann.

Stewi schrieb:
Btw. finde ich deinen Ton ziemlich "von oben herab" und arrogant, sorry so kommt es nunmal bei mir an. Da bleibt mir nur zu sagen, machs einfach besser. ;)

Ist oft so wenn man nicht der Ja Sager und Hype Verfolger ist... sehe ich ja an dem mich tötenden KArma *bfg*. Es ist provozierend kritisch um nicht in der Masse unterzugehen damit drüber nachgedacht wird.

Stewi schrieb:
Ich bin mir jetzt nicht sicher ob du über unser Forum schreibst, kann es mir aber eigentlich nicht vorstellen.

Beides... sowohl CB als auch FB ... ich schreib zwar nicht viel, aber ich lass mich die Threads per Bot rausfiltern und lese recht viel mit...

Stewi schrieb:
Im Übrigen wird mit der Anzahl der Forumsmitglieder keine Werbung gemacht. Da tust du den Herstellern absolut Unrecht. Für die zählen ganz anderen Fakten, und wenn du so in der Materie zu Hause bist wie du den Anschein erwecken willst, dann weisst du das auch.

Dann seid ihr die ersten die nicht nach dem Schema handeln. Für einige Hersteller zählt neben den Userzahlen auch einfach nur die bevorzugte Berichterstattung und hier und da das *sponsored by* Logo.

Stewi schrieb:
In einem Punkt sind wir beide uns aber dennoch einig, Trolle findet man in jedem Forum. Und da ist es immer am Besten, diese nicht zu füttern, sonst kommen sie immer wieder. ;)

Passt schon, aber irgendwie werde ich das Gefühl nicht los das die Trolle sich weiterentwickelt haben und sich schon mit Zweitnicks selber füttern nur um nicht zu verhungern *fg*

Abschliessend kann man sagen... die Reds sofern sie welche in diesem Sinne sind wissen das man mit 'neutralen' und 'langweiligen' Posts kaum was bewegt, um Diskussionen zu entfachen oder erst richtig anzukurbeln bedarf es relativ häufig Schritte über die Grenze. Nur so lockt man die Leser dazu ihre Meinung kund zu tun.

Ich würde mit Wünschen wenn der News Bereich / 7 Tage News unterteilt wird. Sprich das dass Redationssystem um eine weitere Kategorie erweitert wird so dass in den News nicht alles unter einem Punkt gelistet werden. Aktiv lese ich nur die CB News mit da ich für die FB Threads meine Bots habe, und mich stört es schon immer die Gamer oder Windows News zu lesen und wichtige News suchen zu müssen. Eine Ordnung nach [Alle News] [Hardware] [Anwendungen] [Games] [Windows] [Unixoide Betriebssysteme] unterteilt wird... so findet man schneller zu den News die für einen relevant ist... aber das wird sicher eh nicht umgesetzt.

@ BSDDaemon

BSDDaemon schrieb:
*snip*Und warum ist es Unfug einen Hype für sich leicht anzuzweifeln? Schon klar das man für etliche hier ein 'Arsch' ist wenn man das ach so heilige Board nicht in den Himmel lobt, aber ohne Kritik keine Anregungen und somit keine Weiterentwicklung und so auf kurz oder lang das Ende. Aber so wie ich CB kenne wären Anregungen von Leuten wie mir eh unerwünscht weil sie nicht die Zielgruppe treffen.
Kritik ist nicht gleichbedeutend mit einer Abwertung des geleisteten... aber die genannten Punkte sind nunmal Realität...
Hast du Probleme mit deinem Kurzzeitgedächnis? Deinem Eingangspost kann ich selbst mit sehr viel Wohlwollen nicht die geringste Kritik entnehmen, konstruktive schon gar nicht.

Im Gegenteil, deine Ausführungen werden dem Aufwand, der hier von ehrenamtlichen Mitgliedern betrieben wird, in keinster Weise gerecht, sondern überschreiten schlicht die Grenze des Erträglichen, bis hin zu kollektiven Anwürfen und Unterstellungen:

BSDDaemon schrieb:
.oO( wenn ich das mit einer anderen Com vergleiche... 'tote' User, Sinnlos Posts und Doppel Threads... da kommt jede Comm auf solche Zahlen die im Endeffekt nur nicht 'weggepflegt' werden weil sie der Webung dienen. )

.oO( 488.300 User, über 50.000 Threads mit bald 600.000 Posts trotz häufigen Resets in letzter Zeit... )

Naja.. Erfolg würd ich das von CB nicht nennen... eher Harttnäckigkeit sich auf dem 'Markt' der Online Magazine zu behaupten was mit einem solchen 'Personal' schon recht schwer sein muss. *fg*

Jaja Boardies ... macht mich Rot *fg*
BSDDaemon schrieb:
Passt schon, aber irgendwie werde ich das Gefühl nicht los das die Trolle sich weiterentwickelt haben und sich schon mit Zweitnicks selber füttern nur um nicht zu verhungern *fg*
Genau, wie lautet denn dein zweiter und dritter Nick? Diese wirst du sicher brauchen, um nicht ganz allein da zu stehen.

Und ja, wir feiern uns selbst und sind zurecht stolz auf unsere Community, der Leute wie du aus einem speziellen Grund nie angehören werden:
Du bist nicht teamfähig!

Von daher wirst du es wahrscheinlich nicht nur hier, sondern auch im RL recht schwer haben...

Was nun deinen Vorschlag zur besseren Strukturierung der News angeht, sehe ich es wie Jan, zumal dieser bereits unter # 26 gemacht wurde, was deiner "Aufmerksamkeit" offensichtlich entgangen ist.

Nachdem wieder ein Zwischenziel erreicht und gebührend kommentiert wurde, mache ich mal dicht.
Auf die nächsten 10K... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben