CB/FB Verbesserungsvorschläge und Änderungswünsche

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:rolleyes:

weiter so...

Das nächste mal wenn ich evtl ne Idee hab schreib ich am Besten gar nichts mehr in CB, weil ja eh alles abgelehnt wird oder gleich ohne richtiger Begründung beendet wird.

Die Idee mit den überflüssigen Smileys, die jetzt schon drei Leute haben auch...

Da ist PCGH viel moderner.

aus, Äpfel Amen

@ >|Sh4d0w|<:

Natürlich klingt das Smiley-Anliegen auf den ersten Blick trivial. Aber seien wir ehrlich: Baut dieses Forum auf einer bestimmten Sammlung von Smileys auf? Sind es nicht die Worte statt vieler kleiner blinkender Bildchen, die die Verständigung eines Forums ausmachen?

Außerdem: Wenn du zu Gast bei Bekannten bist, möchtest du auch dort "ausdiskutieren", dass du deren Lampe im Wohnzimmer potthässlich findest und dass es doch nicht schwer wäre, zu Ikea ("viel moderner") zu fahren, um sich eine stylische Beleuchtung zu besorgen? Ich hoffe doch, dass das nicht der Fall ist.

Denn auch wenn der Vergleich eigenartig erscheint: Computerbase (oder generell jegliche Website) ist das Eigentum anderer, das in diesem Fall unentgeltlich für Interessierte zugänglich ist und im Rahmen der "Hausordnung" auch jedem Nutzer jegliche Möglichkeiten offen lässt, die so ein Forum überhaupt bieten kann, und sogar offen ist für essentielle Verbesserungsvorschläge der Mitglieder, die nach organisatorisch-finanzieller Lage auch verwirklicht werden.

Dass die "Hausherren" bei dem einen oder anderen Vorschlag entgegensteuern, sollte einem doch wenigstens von der Grundidee her einleuchtend sein. Nicht jeder möchte eine neue Wohnzimmerlampe von Ikea ;).

Wie es denn auch sei, wem's nicht gefällt, der möge bitte das Haus verlassen. Es zwingt dich keiner etwas.

>|Sh4d0w|< schrieb:

Orangen würden an dieser Stelle besser passen :).

Zuletzt bearbeitet:
>|Sh4d0w|< schrieb:
Das nächste mal wenn ich evtl ne Idee hab schreib ich am Besten gar nichts mehr in CB, weil ja eh alles abgelehnt wird oder gleich ohne richtiger Begründung beendet wird.

Die Begründung wurde aber mehrfach genannt. An dem Fakt kannst du nichts ändern und da gibt es eben derzeit nichts auszudiskutieren. Es liegt in der Natur der Sache, das wir das meiste mehr oder weniger deutlich ablehnen müssen. Manches weil es nicht ins Forum passt, manches, weil der Aufwand den Nutzen übersteigt und ja manches, weil wir das einfach anders sehen.

Die Alternative wäre hier gar nichts mehr zu sagen, wenn die Ablehnung derart aufgenommen wird. Will aber auch keiner. Von daher macht Vorschläge, wir hören immer zu und wir versuchen auch alles in zukünftige Entscheidungen mit einfließen zu lassen. Kein Vorschlag ist umsonst. Manches dauert halt und manche Entscheidung wirst du gar nicht mitbekommen. Ist einfach so.

Feedback ist uns immer wichtig. Smileys sind aber einfach nichts gravierendes, worüber sich eine ausgedehnte Diskussion lohnt. Das Anliegen ist angekommen und mehr gibt es derzeit dazu nicht zu sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe in nem anderen Forum ne interessante und Funktion gesehen. Wenn man dort in nem Forumsbeitrag Text markiert, kommt automatisch ein kleines Kontextmenü: "Markierten Text zitieren". Wenn man das anklickt, wird der markierte Text sofort als Zitat unten ins Antwortfeld kopiert. Das finde ich sehr praktisch!
Bringt vBulletin so ne Funktion mit? Oder lässt sich das sonst wie umsetzen/integrieren?

Grüße

Ich weiß, wurde schon öfter gebracht und abgelehnt:
Ich möchte im Marktplatz den Thread-Titel ändern können. Das nervt wenn man mehrere Sachen in einem Thread verkauft und dann den Titel 4 oder 5 mal ändern will. Da schreibt man doch nicht jedes mal nen Mod an.

Nur nochmal zur Erinnerung, evtl. seid ihr ja inzwischen zur Besinnung gekommen. ;)

PS: Nehmt mal unter Beitrag melden den Hinweis raus wenn ihr die Funktion eh für alles mögliche benutzt haben wollt:
Hinweis: Eine Nachricht sollte NUR dann gemeldet werden, wenn ein Verstoß gegen unsere Regeln vorliegt. Dies ist z.B. der Fall bei Spam, Werbung oder unsittlichen Beiträgen.

Zuletzt bearbeitet:
Der Text stimmt schon so. Für alles andere gibt es ja eigentlich PNs. ;)

Threadtitel schreib ich mal auf die Liste.

@Stinkebaer: Ich nehme mal an, dass das über ein Addon erledigt wird. Das ist immer ein bisschen kritisch, weil das zusätzlichen Aufwand insbesondere bei neuen Foren-Updates bedeuten kann. Vom Prinzip fände ich das aber nicht schlecht.

Wenn ihr nicht wollt, dass die Threadtitel im sonstigen Forum auf "geschlossen" oder "geklärt" geändert werden, was die nächsten Hilfesuchenden fehlleiten würde und das Prinzip der Suche aushebeln würde, dann beschränkt die Möglichkeit, den Threadtitel zu ändern einfach auf den Marktplatz. Da ändert sich das Anliegen wohl schneller als anderswo.

Mir persönlich ist es auch unangenehm, ständig einen Mod mit so einer Kleinigkeit belasten zu müssen. Daher mache ich das gar nicht erst.

Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibung)
Wie kommt das, dass manche Leute noch Signaturen erstellen können, bzw. haben, die höher als 90 Pixel sind? Ich habe hier schon welche gesehen, die viel höher als 90 Pixel sind.

Wer sagt denn, dass diese Signaturen erlaubt wären?
Wenn du einen Regelverstoß siehst, dann melde den einfach.

Ich tippe mal er mein den Part der beim Editieren in der Vorschau vohersagt wie groß die ist und dann ne Warnung ausgibt.

Der dürfte schlichtweg zu sehr von der Auflösung abhängen.

Ich hätte mal was zu den Grafikkarten-Tests.

Wie wäre es wenn man für die Leistungsaufnahme (Last) das Programm Furmark herzieht.
Oder mit CPU noch Prime95 parallel laufen lässt, dann wird die CPU noch mit 100% belastet

Mit einem Spiel kann man den Stromverbrauch auf kein anderes Spiel übertragen.
Furmark belastet die Grafikkarte doch viel mehr als Spiele.
Hier sieht man dann wie es unter annäherend maximaler Last aussieht.

Mein Vorschlag wäre ein neus Testsystem. Im GTX 580-Test der Phantom und TwinFrozrII scheint mir doch ein paar mal ein CPU-Limit aufzutauchen. Mein i5 z.B. rennt mittlerweile auf 4,7Ghz und ist noch net ma Ende.

Was haltet ihr davon? Wie seht ihr das?

LG Hübie :)

@hübie:
Der im Test verwendete Intel Core i7-965 Extreme Edition ist doch immer noch einer der schnellsten Desktop CPUs, außerdem wird er übertaktet. Auch ein Sandy Bridge System würde hier in den hohen Auflösungen mit AA nichts verändern.

Man könnte freilich eine Dual Xeon Plattform verwenden, aber solange die Spiele nicht von mehr Kernen profitieren, wäre auch das sinnfrei. Außerdem verlieren wir dann jeglichen Bezug zur Realität.

Naja an 2 XEON hatte ich auch nicht gedacht. Aber wo möglich hast du auch Recht ;) Obwohl 3,87GHz ja recht moderates Übertakten für die CPU ist. Der sollte dich sicher noch mehr bringen oder?

LG Hübie

Was mir im CB-Forum fehlt unter vBulletin ist die Funktion des Threaderstellers unter den Themen-Optionen, den Thread zu schließen bzw. damit dieser von den Moderatoren gelöscht werden kann und Threads nicht unübersichtlich bzw. ausgegraben werden!

mfg+

Geschlossen wird nur von der Moderation, das ist ganz bewusst so. Da wir auch darum bitten themengleiche Threads zu verwenden, soweit sinnvoll, wäre eine willkürliche Entscheidung des Threaderstellers nicht sinnvoll, ebenso neigen einige zu Überreaktionen, vorschnellen Erfolgsmeldungen usw. Solange dort nichts regelwidriges passiert, bleibt der Thread normalerweise offen.

Und löschen eines Threads insbesondere wenn er erledigt ist, also von anderen Hilfe geleistet wurde und das auch für andere mal interessant sein könnte, dient nicht der Übersicht.

Weil alle Jubeljahre mal ein Thread ausgebuddelt wird und davon vielleicht zwei Drittel tatsächlich unnötig sind, muss man ja nicht die Option einräumen hier sämtlichem Erkenntnisse unf Antworten für andere unzugänglich zu machen. Wenn es einen triftigen Grund für eine Entfernung gibt, dann kann man den Beitrag natürlich melden und erläutern, warum dieser Beitrag da nicht mehr öffentlich stehen soll.

Ich persönlich sehe jetzt keinen Grund diese Optionen freizuschalten und sehe da auch keinen Vorteil bei der Übersicht. Ob da nun noch 100 oder nur 50 Seiten mit älteren Threads schlummern, ist ja nicht unbedingt relevant für die aktuellen Threads. Zumal der eine es so macht, der andere so und da ja dann auch keine einheitliche Linie da wäre.

Hio,

wär's möglich bei dem Videoplayer wie gemeinhin üblich einen Lautstärkeregler einzubauen? CB ist im Gegensatz zu jeder anderen Seite immer so laut, dass man ständig an den Lautsprechern/Windows-Lautstärke drehen muss. Vor Schreck bleibt einem hier im ersten Moment immer nur der Mute-Button :D

Ein englischer Bereich im Forum wäre doch mal interessant!
Dort könnten dann verschiedene Themen rein, hauptsache auf Englisch.

Was hält ihr von der Idee?

Kann man ein Script einbauen, welches das Erstellen von "Lohnt-sich-das-Fragen" Threads unterbindet (die zusätzlich nicht länger als 1 Zeile sind) und den versuchenden Ersteller für 5min sperrt?

Er erhält dann eine automatische Mail, die aussagt, dass er das nur selbst entscheiden kann. In den 5min hat er genug Zeit diese zu lesen.

Denn ganz ehrlich, solche Threads sind schon fast eine Beleidigung des Lesers und den Klick auf den Threadtitel nicht wert. Aber das weiß man leider erst hinterher ;)

Sind den Klick nicht wert aber du antwortest 2 mal in dem Thread...
Ein Script der Einzeiler dafür einbauen macht keinen Sinn. Erstmal gibt es sogut wie keinen Thread der mit einer Zeile eröffnet wird (auch der von dir verlinkte hat zwei Zeilen) und zum anderen gibts auch genug längere sinnlose threads. Die Länge sagt nicht viel über den Inhalt aus.
Da hilft es nur den Meldebutton zu benutzen. Für automatisches ausfiltern wirst du keinen gescheiten Algorithmus finden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben