Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
CB/FB Verbesserungsvorschläge und Änderungswünsche
- Ersteller olly3052
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
1337 g33k
Vice Admiral
@-Cryptic-: Die Sendungsnummer entsteht aber erst nach dem Versand bzw. dessen Beauftragung. Meistens ist es dann zu spät dem Absender für die falsche Versandart auf die Finger zu klopfen. Das meinte ich damit.
PS: Sei bitte nicht so voreilig mit Vorwürfen...
PS: Sei bitte nicht so voreilig mit Vorwürfen...
Held213
Fleet Admiral
@SuckOr:
Halte ich insofern für schwierig, da CB keine Punktewertungen für Produkte vergibt. Der einzig sofort offensichtliche Unterschied von Reviews ist eine Empfehlung oder eben keine.
Man könnte die empfohlenen Produkte in einer Liste hervorheben, aber eine Rangliste wird kniffelig.
Halte ich insofern für schwierig, da CB keine Punktewertungen für Produkte vergibt. Der einzig sofort offensichtliche Unterschied von Reviews ist eine Empfehlung oder eben keine.
Man könnte die empfohlenen Produkte in einer Liste hervorheben, aber eine Rangliste wird kniffelig.
Eine Bestenliste ist insofern schwierig, dass jeder andere Schwerpunkte bezüglich Rechenleistung, Akkulaufzeit, Verarbeitung usw legt. Will man Produkte jetzt bewerten muss man ein Schema auswählen, welches dann womöglich auf die Mehrheit der Nutzer nicht zutrifft. (Deshalb vergibt CB ja keine Punkte, vermute ich mal)
Außerdem testet CB jetzt nicht gerade viele Kameras, Komplettpcs und Notebooks, als dass sich eine Bestenliste lohnen würde. Die Artikel die es gibt kann man auch selber überfliegen.
Außerdem testet CB jetzt nicht gerade viele Kameras, Komplettpcs und Notebooks, als dass sich eine Bestenliste lohnen würde. Die Artikel die es gibt kann man auch selber überfliegen.
SuckOr
Banned
Eine Rangliste kann man auch ohne Punkte realisieren, eben wie ihr es gesagt habt, mit einer Empfehlungseinteilung. Würde sowas sehr gut finden, vor allem weil man auf der Startseite sehr übersichtlich und schnell diese Liste findet und dann sofort zum passenden Review verlinkt wird.
Das ist dann ja eher eine Link-Sammlung zu den Artikeln. Da wäre es dann besser diese alphabetisch zu sortieren. Was bringt es mir wenn ich weiss ob ein Artikel jetzt ne empfehlung bekommen hat oder nicht?
Dazu hast du dann ja nur zwei Gruppen.
Dazu hast du dann ja nur zwei Gruppen.
Held213
Fleet Admiral
Wie das mit der Rangliste funktionieren soll, leuchtet mir noch nicht ein.
Aber ich fände es gut, wenn man bei den Artikeln eine Unterkategorie gewählt hat, die empfohlenen Produkte (der letzten 2-3 Jahre bspw.) in einer Liste hervorgehoben werden.
Das wäre sicher von Vorteil für Leute, die sich wenig in einem Teilgebiet auskennen. So müssen nicht erst zahlreiche Reviews auf der Suche nach dem richtigen Gehäuse durchforstet werden, sondern die guten Produkte sind sofort ersichtlich und geben dem Interessierten einen schnellen Einstieg.
Das wiederrum erspart uns vllt. den ein oder anderen Empfehlungsthread im Forum (die Hoffnung stirbt zuletzt ^^).
Aber ich fände es gut, wenn man bei den Artikeln eine Unterkategorie gewählt hat, die empfohlenen Produkte (der letzten 2-3 Jahre bspw.) in einer Liste hervorgehoben werden.
Das wäre sicher von Vorteil für Leute, die sich wenig in einem Teilgebiet auskennen. So müssen nicht erst zahlreiche Reviews auf der Suche nach dem richtigen Gehäuse durchforstet werden, sondern die guten Produkte sind sofort ersichtlich und geben dem Interessierten einen schnellen Einstieg.
Das wiederrum erspart uns vllt. den ein oder anderen Empfehlungsthread im Forum (die Hoffnung stirbt zuletzt ^^).
Fetter Fettsack
Fleet Admiral
Wobei sich dann wieder das Problem aufdrängt, dass sich unter Umständen Betrachtungsweisen ändern können. Sprich, was man vor einem Jahr empfohlen hat, muss heute nicht zwingend ebenfalls empfehlenswert sein.
Beispielsweise bei den Grafikkarten wurde bis zur Erscheinung der HD5XXX-Serie auch oft eine HD48XX oder GTX260 empfohlen. Danach waren diese Karten von ihrem Strombedarf her jedoch nicht mehr die erste Wahl.
Beispielsweise bei den Grafikkarten wurde bis zur Erscheinung der HD5XXX-Serie auch oft eine HD48XX oder GTX260 empfohlen. Danach waren diese Karten von ihrem Strombedarf her jedoch nicht mehr die erste Wahl.
1337 g33k
Vice Admiral
Außerdem schrammen viele Produkte oft wegen Kleinigkeiten, die vielen als unwichtig erscheinen, an der Empfehlung vorbei. Oder bekommen sie trotzdem, obwohl sie nur wenige ansprechen. Beispiel wäre der Prolimatech Genesis, während es ein Mugen 2 für den halben Preis auch tut.
Die Empfehlungen empfinde ich oft als recht subjektiv, wobei das kein Nachteil sein muss. Lieber einen guten Text als aus der Luft gegriffene %-Werte.
Die Empfehlungen empfinde ich oft als recht subjektiv, wobei das kein Nachteil sein muss. Lieber einen guten Text als aus der Luft gegriffene %-Werte.
Für die aktuelle CeBit-Bereichterstattung hät ich noch einen Verbesserungsvorschlag.
Beim aktuellen Beitrag für die Grafikkarten von Sparkle ist im Text der verweis auf eine Bildstrecke.
Ich les den 1. Abschnitt, klick auf die Bildstrecke. Dann sehe ich Bild für Bild ohne eine Bildbeschriftung und weis grad gar nicht was ihr mir zeigen wollt. Da kommen z.B. auch Bilder für eine goldene Grafikkarte die bis zu dem Punkt im Artikel gar nicht erwähnt wurde und verwirrt mich als leser. Könntet ihr Redaktionell die Bildstecke in der News so aufsplitten, dass die Bilder immer zum Absatz passen?
Beim aktuellen Beitrag für die Grafikkarten von Sparkle ist im Text der verweis auf eine Bildstrecke.
Ich les den 1. Abschnitt, klick auf die Bildstrecke. Dann sehe ich Bild für Bild ohne eine Bildbeschriftung und weis grad gar nicht was ihr mir zeigen wollt. Da kommen z.B. auch Bilder für eine goldene Grafikkarte die bis zu dem Punkt im Artikel gar nicht erwähnt wurde und verwirrt mich als leser. Könntet ihr Redaktionell die Bildstecke in der News so aufsplitten, dass die Bilder immer zum Absatz passen?
HappyMutant
Fleet Admiral
Da die Diskussion um die Zitierenregel hier einfach nicht passt und Vorschläge dadurch auch untergehen, habe ich die Geschichte wieder in den ursprünglichen Thread verschoben.
Zuletzt bearbeitet:
Würde mich freuen wenn ihr eine mal wieder eine Umfrage starten könntet, zum Thema wie viel die CBler für ein Gehäuse ausgäben.
Ich habe hier schonmal nen Thread geöffnet, aber ich denke so eine umfrage auf die Mainpage zu verfrachten an die seite so wie früher mal, würde diese umfrage auch etwas repräsentativer für euch machen.
Ich könnte mir vorstellen das man dadurch nochmal überdenken könnte, welche Gehäuse hier immer getestet werden.
Vielleicht findet es bei euch ja Anklang.
https://www.computerbase.de/forum/threads/wie-viel-gebt-ihr-fuer-ein-gehaeuse-aus.875008/
Schöne Sache, danke!
Ich habe hier schonmal nen Thread geöffnet, aber ich denke so eine umfrage auf die Mainpage zu verfrachten an die seite so wie früher mal, würde diese umfrage auch etwas repräsentativer für euch machen.
Ich könnte mir vorstellen das man dadurch nochmal überdenken könnte, welche Gehäuse hier immer getestet werden.
Vielleicht findet es bei euch ja Anklang.
https://www.computerbase.de/forum/threads/wie-viel-gebt-ihr-fuer-ein-gehaeuse-aus.875008/
Schöne Sache, danke!
Zuletzt bearbeitet:
S
Suchu
Gast
Rechtschreibwortfilter
hallo, ist es möglich einen "rechtschreib Wortfilter" einzurichten?
google says:
"standart" site:computerbase.de -> Ungefähr 74.900 Ergebnisse
"nähmlich" site:computerbase.de -> Ungefähr 9.090 Ergebnisse
"dähmlich" site:computerbase.de -> immerhin Ungefähr 135 Ergebnisse
etc., halt die gängigen Wörter...
ich weiß nicht genau warum, aber irgendwie hat man dann doch Vorurteile bzw. kann diese Person nicht ganz ernst nehmen
hallo, ist es möglich einen "rechtschreib Wortfilter" einzurichten?
google says:
"standart" site:computerbase.de -> Ungefähr 74.900 Ergebnisse
"nähmlich" site:computerbase.de -> Ungefähr 9.090 Ergebnisse
"dähmlich" site:computerbase.de -> immerhin Ungefähr 135 Ergebnisse
etc., halt die gängigen Wörter...
ich weiß nicht genau warum, aber irgendwie hat man dann doch Vorurteile bzw. kann diese Person nicht ganz ernst nehmen
Zuletzt bearbeitet:
(die Ironie im Threadtitel wurde leider falsch interpretiert)
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.