CB/FB Verbesserungsvorschläge und Änderungswünsche

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wobei du deine Lesezeichen bei Xmarks auch über ein Webinterface aufrufen kannst. Aber wäre dann wieder extern.

Würde hier auch gerne mal einen Vorschlag bringen.

Und zwar könnte man doch hier so einen Thread mit aktuellen Statistiken einführen, wo z.B der Beitragssschnit der letzten Woche oder so drin steht, oder die höchste Zahl der onlineuser am vergangen Tag auf dem Forum.

Sowas können die Admins doch sicher sehen oder?

Okey, das ist auch gut.

Aber ich meint eher so, was praktisch der "Tagesrekord" ist, dass man den immer wo postet

man scrolle auf der forum main ganz runter:

"Aktuelle Informationen
Zurzeit aktive Benutzer: 9843 (Registrierte Benutzer: 1347, Gäste: 8496)
Mit 10.740 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (03.01.2011 um 16:58)."

"Gefällt mir","teilen" o.ä. auf eurer Page=?

Hi,
die Forumsuche hat auf die schnelle nix ergeben hoffe diese anfrage gabs net schon :)

Ich habe eben mal wieder top news die mich interessieren gelesen
und würde sie echt gern mit meinen Freunden teilen die eure Seite nicht kennen,
da frage ich mich warum ihr denn kein "Teilen" oder "Gefällt mir" Button von Facebook habt :)
Okay wenn ihr vllt gegen facebook seid aufgrund von datenschutz dingen etc. dann versteh ichs aber ich wäre für eine gute Möglichkeit mal eure News auf/in Communitys teilen zu können und auf die schnelle is mir nur der "Teilen" und "gefällt mir" button von Facebook eingefallen :)
Und außerdem hab ich bei Facebook die besten Leute in der Liste ;)

Wie siehts aus gabs die Idee schon und was haltet ihr davon=?
Kann man euch davon nicht überzeugen? :)

MfG de Black :D

@ BlackPro:

Deine Idee wurde nicht zum ersten Mal in den Raum geworfen. Trotzdem sprachen sich die Computerbase-Admins und -Moderatoren stets gegen solches "Social-Gedöns" aus.

Warum veröffentlichst du einen deiner Meinung nach interessanten Artikel nicht einfach "manuell" über Facebook? Der Mehraufwand an Klicks lässt sich an einer Hand abzählen ;).

@Kausalat: wie meinst du das mit "manuell", kannst kurz erklären? dann würde ich das tun :D

BlackPro schrieb:
@Kausalat: wie meinst du das mit "manuell", kannst kurz erklären?

Entweder wie von Niz vorgeschlagen Computerbase bei Facebook auf "gefällt mir" stellen.
Oder du kopierts einfach den Link der entsprechenden News in deinem Status auf Facebook.
Gibt dann sogar ein hübschen Bildchen dazu und du kannst auch auf gefällt mir drücken.

cartridge_case schrieb:
man scrolle auf der forum main ganz runter:

"Aktuelle Informationen
Zurzeit aktive Benutzer: 9843 (Registrierte Benutzer: 1347, Gäste: 8496)
Mit 10.740 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (03.01.2011 um 16:58)."

Aber ich und auch alle anderen user sind nicht 24/7 online, dewegen

Oder ein Topic hier wo man immer mal wieder die momentane Anzahl der Online User postet

Ein Verbesserungsvorschlag zur Kommentarfunktion unter den News:

Oftmals werden News später mit einem Update versorgt. Dies sieht man ja an der News-Überschrift durch ein angehängtes (Update), welches auch gleich als Link fungiert. Manchmal liegt zwischen der originalen News und dem Update eine längere Zeit. Will ich mir dann Kommentare zum Update anschauen, muss ich erst durch die gesamte Kommentarliste scrollen, bis ich zu dem Datum komme, an dem das Update hinzugefügt wurde.

Wäre es möglich, unter der News, wo der Kommentarlink steht, ebenfalls ein (Update) daneben zu verlinken, mit dem man gleich zum ersten Kommentar springt, der nach dem News-Update gepostet wurde ?

Also sowas wie:
73 Kommentare >> (Update) >>

oder von mir aus auch:
73 Kommentare >>
(Update) >>

Falls es mehrere Updates gibt, kann man ja dahinter ein 1, 2, 3 usw. verlinken, also:
73 Kommentare >> (Update 1, 2, 3) >>

Gruß DTC

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe vorhin auf hardwareluxx.de einen Sammelthread für Verbrauchsmessungen gesehen: http://www.hardwareluxx.de/community/f238/wie-stark-muss-mein-netzteil-wirklich-sein-teil-3-a-800218.html

Ich finde so einen Thread sehr sinnvoll um die Verbrauchssteigerungen beim OC einschätzen zu können und Laien einen Überblick zu geben wieviel W ein NT wirklich haben muss/sollte.

Da ich hier keinen Sammler dazu finden konnte, aber auf Nr. sicher gehen möchte, frage ich zunächst hier an, ob sich so ein Sammler einrichten ließe?

Ich hab keine Ahnung ob sowas schon mal geschrieben wurde, aber wie wäre es mit einer Funktion die eine Meldung ausgibt, wenn in der Zeit wo man selbst ne Antwort verfasst jemand anderes eine postet, um halt zu verhindern bzw. es einzudämmen, dass auf eine Fragen innerhalb von einer Minute fünf Antworten gepostet werden die alle das gleiche Aussagen.

Bitte bitte bitte macht irgendwas, damit diese lästigen ["Erfahrungsbericht"]-Threads ein Ende haben! Es ist linde gesagt zum K*tzen wenn jeder diesen Präfix nutzt und es überhaupt keinen Bericht gibt.

Hallo,
da ich gerne im Marktplatz surfe, hätte ich gerne eine Möglichkeit die Themen chronologisch ordnen zu können.
Im Moment werden sie ja chronologisch nach dem letzten Post oder Veränderung angeordnet. Ich hätte sie aber gerne nach Erstelldatum angeordnet, damit ich neue Treads sofort erkennen kann.

Gibts da vielleicht eine Möglichkeit, vielleicht unter "Nützliche Links"?
Unbenannt.PNG
Hier wäre auch ne gute Idee.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben