Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
CB/FB Verbesserungsvorschläge und Änderungswünsche
- Ersteller olly3052
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
HappyMutant
Fleet Admiral
War schon immer so (bzw. schon sehr lange so). Bei den Top-News steht es einfach nicht dahinter.
Held213
Fleet Admiral
Wurde schon mal eine accountbezogene Favoritenliste diskutiert?
Meine Idee ist, dass man sich Artikel, News oder Forumthreads in eine Favoritenliste speichern kann, die an den Account gebunden ist. Klar, kann man auch die Favoritenfunktion des Browsers nutzen, doch gerade wenn man von mehreren Endgeräten aus zugreift, wäre die accountbezogene vorteilhafter.
Man könnte diese Liste bspw. auch für ein effizienteres Verfassen von Beiträgen nutzen. Ich poste gerne Links als Nachweis zu meinen Aussagen oder zum Informieren für den Fragesteller. Ein Dropdown Feld über dem Nachrichtenfeld ,welches die Favoriten auflistet und mit einem Klick in den Beitrag einfügt (mit den entsprechenden URL-Tags, so wie bei benutzen des "Link einfügen" Buttons), fände ich sehr hilfreich.
Meine Idee ist, dass man sich Artikel, News oder Forumthreads in eine Favoritenliste speichern kann, die an den Account gebunden ist. Klar, kann man auch die Favoritenfunktion des Browsers nutzen, doch gerade wenn man von mehreren Endgeräten aus zugreift, wäre die accountbezogene vorteilhafter.
Man könnte diese Liste bspw. auch für ein effizienteres Verfassen von Beiträgen nutzen. Ich poste gerne Links als Nachweis zu meinen Aussagen oder zum Informieren für den Fragesteller. Ein Dropdown Feld über dem Nachrichtenfeld ,welches die Favoriten auflistet und mit einem Klick in den Beitrag einfügt (mit den entsprechenden URL-Tags, so wie bei benutzen des "Link einfügen" Buttons), fände ich sehr hilfreich.
cartridge_case
Fleet Admiral
Cpt.H4rl0ck
Ensign
[/Youtube]
Ich bin mir sicher das es im Forum bestimmt schon diskutiert wurde,
habe jedoch über die SuFu keinen Beitrag gefunden.
(Nur eine kleine Bemerkung, dass es nicht geht)
Grundsätzlich finde ich das Forum wirklich gut,
es gibt nur eine Kleinigkeit über die ich mich echt freuen würde.
Das einbetten von Youtube Videos!
Ich bin mir nicht sicher, ob diese Funktion extra nicht ins Forum aufgenommen wurde,
um euch gegen Urheberrechtsverletzungen zu schützen, welche vielleicht die Youtube User
begehen oder ob ihr einfach noch nicht darüber nachgedacht habt. Ich denke gerade wenn es
kompliziert wird bei Beiträgen kann man manche Dinge mit einem Video besser erklären als
dies über 25 Seiten zu schreiben.
Ich danke euch für das Forum und für die Antwort meines Feedbacks.
LG
Ich bin mir sicher das es im Forum bestimmt schon diskutiert wurde,
habe jedoch über die SuFu keinen Beitrag gefunden.
(Nur eine kleine Bemerkung, dass es nicht geht)
Grundsätzlich finde ich das Forum wirklich gut,
es gibt nur eine Kleinigkeit über die ich mich echt freuen würde.
Das einbetten von Youtube Videos!
Ich bin mir nicht sicher, ob diese Funktion extra nicht ins Forum aufgenommen wurde,
um euch gegen Urheberrechtsverletzungen zu schützen, welche vielleicht die Youtube User
begehen oder ob ihr einfach noch nicht darüber nachgedacht habt. Ich denke gerade wenn es
kompliziert wird bei Beiträgen kann man manche Dinge mit einem Video besser erklären als
dies über 25 Seiten zu schreiben.
Ich danke euch für das Forum und für die Antwort meines Feedbacks.
LG
M
Marcel^
Gast
AW: [/Youtube]
Wo ist das Problem, dem Link zu folgen und das Video direkt bei YouTube zu gucken?
Wo ist das Problem, dem Link zu folgen und das Video direkt bei YouTube zu gucken?
Cpt.H4rl0ck
Ensign
AW: [/Youtube]
Hast ja recht is eigentlich kein Problem dem Link zu folgen,
ich finde es halt einfach schöner für´s Auge *schmunzel*
Hast ja recht is eigentlich kein Problem dem Link zu folgen,
Cpt.H4rl0ck
Ensign
Das klingt logisch.
Und wenn es nur für einen bestimmten Bereich des Forums möglich ist?!
Das dürfte ja den Rest nich langsamer machen.
Und wenn es nur für einen bestimmten Bereich des Forums möglich ist?!
Das dürfte ja den Rest nich langsamer machen.
cartridge_case
Fleet Admiral
welcher bereich soll das sein? wieso sollte der bevorzugt werden und die anderen nicht? usw ich finds auch quatsch... mag lieber selbst bestimmen welche auflösung usw
Held213
Fleet Admiral
cartridge_case schrieb:
Nee, das meine ich nicht. Dort sind nur die Themen aufgelistet, bei denen ich was geschrieben habe und die ich auch abonniert habe.
Ich dachte an eine Favoritenliste wie im Browser. Du liest bspw. einen Test und findest rechts im Menü den Button "zu Favoriten hinzufügen" oder so ähnlich. Oben in den Menüleiste (rechts neben "Nützliche Links") kannst du die Favoritenliste aufklappen und bist mit einem Klick im Thread/Test/wo auch immer.
Wenn du einen Beitrag verfasst, gibt es dann eine Dropbox, die heißen kann: "Link aus Favoriten einfügen". So kannst du mit einem Klick nützliche Links einfügen. Es gibt bestimmt auch noch andere Einsatzgebiete...
Nr23 schrieb:Hast ja recht is eigentlich kein Problem dem Link zu folgen,
Du denkst da an die Facebook Aufmachung?
Ich sehe hier im Forum nicht so oft Links zu Facebook (zumindest nicht in den hardwarebezogenen Threads). Bin mir unsicher, ob sich das lohnen würde...
Cpt.H4rl0ck
Ensign
Held213 schrieb:Du denkst da an die Facebook Aufmachung?
Ja das ist so die Richtung in die ich denke ...
Nich das ich ein FB-Fan bin, jedoch finde ich es bei dem einbetten von Video gut.
Das Format müsste halt immer gleich sein damit die Form eingehalten wird.
cartridge_case
Fleet Admiral
Held213 schrieb:Dort sind nur die Themen aufgelistet, bei denen ich was geschrieben habe und die ich auch abonniert habe.
auch die, du abonniert hast und nichts geschrieben hast, werden doch aufgelistet... die ganzen themen dann noch als hotlink in ner dropdownliste anzuzeigen wird sicher kompliziert...
Held213
Fleet Admiral
@cartridge_case:
OK, stimmt. Aber ich kann ja nicht den Test abonnieren, sondern nur den Kommentarthread.
Außerdem abonniere ich ja auch Themen, bei denen ich wissen möchte wie es weiter geht und nicht nur Themen, die man mal als nützlichen Link posten kann. Z.Z. habe ich 653 abon. Themen, da fehlt es ja an Übersicht
Ne, also so wie ich mir das vorgestellt habe, gibt es das noch nicht
OK, stimmt. Aber ich kann ja nicht den Test abonnieren, sondern nur den Kommentarthread.
Außerdem abonniere ich ja auch Themen, bei denen ich wissen möchte wie es weiter geht und nicht nur Themen, die man mal als nützlichen Link posten kann. Z.Z. habe ich 653 abon. Themen, da fehlt es ja an Übersicht
Ne, also so wie ich mir das vorgestellt habe, gibt es das noch nicht
Yuuri
Fleet Admiral
Könnt ihr mal den BB-Code Parser richtig konfigurieren, damit die URLs korrekt highlighted werden?
https://www.computerbase.de/forum/threads/suche-schriftart.880521/#post-9663599
http://new.myfonts.com/WhatTheFont/...e14d00004c5d&glyphcount=6&imageid=0&x=49&y=33
wird nämlich falsch gewandelt und hört schon beim ersten [ auf. Korrekterweise sollte eigentlich erst bei einem Leerzeichen gestoppt werden.
edit: Schade.
https://www.computerbase.de/forum/threads/suche-schriftart.880521/#post-9663599
http://new.myfonts.com/WhatTheFont/...e14d00004c5d&glyphcount=6&imageid=0&x=49&y=33
wird nämlich falsch gewandelt und hört schon beim ersten [ auf. Korrekterweise sollte eigentlich erst bei einem Leerzeichen gestoppt werden.
edit: Schade.
Zuletzt bearbeitet:
(BBCode manuell korrigiert, anders geht's leider nicht)
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.