Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
CB/FB Verbesserungsvorschläge und Änderungswünsche
Hallo Computerbase Team ich bin zwar neu im Forum bin aber schon seid meherern jahren mehrmals täglich auf eurer seite um zu schauen was es neues giebt. Bisher bin ich auch sehr zufrieden. Was mir allerdings fehlt ist eine intensivere prüfung von beispielsweise Lautsprechern als beispiel der test des Edifier S550(das ich im übrigen auch zuhause habe) in eurem test wird hauptsächlich auf die von außen ersichtlichen sachen eingegangen was auch wunderbar klappt und auch vollkommen zutrifft wie ich ja nun seid ich das system habe weis. Mir ist nur letztens aufgefallen das ein mitschüller von mir der aus Russland kommt (ich kann übrigens auch Russisch) gefragt hat welches soundsystem ich habe und sich dann auf russischen seiten schlau gemacht hat was das system so drauf hat, was ich mit einem Auge beobachtet habe. Mir ist aufgefallen das dort auch sehr viel wert auf die Qualität des innenlebens der Lautsprecher im einzelnen bezug genommen wird, sprich es wird alles außer vielleicht der Fernbedinung auseinander genommen und geschaut ob der Hersteller hier und da nicht vielleicht mehr oder weniger gespart hat. Da ich Tests dieser Art bisher nur auf Russisch gefunden habe fände ich es schön wenn eine Community aus Deutschland da auch mitziehen würde und vergleichbares entgegensetzten könnte. Ich habe hier auch einen link zu einer Seite von edifier wo mehrere Tests Russischer Magazine verlinkt sind.Ist leider alles auf Russisch aber zum glück ists mit Bildern dokumentiert, meistens.
Ich weiß sehr wohl, dass sämtliche Beiträge um tunefix und HappyMutant hier nicht rein gehören.
Ich wollte die OT Beiträge aber weder versenken und damit die Diskussion abwürgen, noch einen eigenes Thema erstellen.
Sonst hätte ich den Pranger wirklich prominent platziert.
Zu deinen Vorschlag kann eigentlich nur Steffen persönlich etwas schreiben.
Ich persönlich halte es für unnötig.
Du musst dir bewusst machen, dass jeder Hack der Forensoftware gepflegt werden muss und zu Problemen führen kann.
Ich kann mir eine Umsetzung schwerlich vorstellen.
edit: sämtliche Beiträge zum Thema tunefix sind geklärt.
Um dieses Thema nicht weiter zu shreddern sind diese ins Aqua verschoben worden
hab ich nicht als Unterstellung aufgefasst, sondern ist nur eine Erklärung nach dem wieso und warum meinerseits
Wenn es eine einfache Lösung für dein Anliegen gibt, wird sich Steffen sicher noch dazu äußern.
Ich weiß nicht, ob's schon jemand geschrieben hat, aber ich wäre für die Einführung einer bestimmten Anzahl an Wörtern, damit man einen Beitrag abschicken kann.
Man kann sich jede x-beliebige Kaufberatung rauspicken, man findet IMMER einen, der der deutschen Sprache nicht mächtig ist und einfach 1 Wort oder einen Link reinknallt.
Man könnte ja fast meinen, dass der Satzbau in der Schule keine Beachtung mehr findet ...
Wenn man also "etwas" rumfriemelt und z.B. 5 Wörter braucht damit man den Beitrag abschicken kann, dann wäre dem Forum in meinen Augen schon enorm geholfen und die Qualität um 300% gesteigert.
Am besten wäre dann noch eine Cyberfaust, damit jemand, der diese potenzielle Regel nicht beachtet gleich eine druff bekommt.
Im Marktplatz könnte man es ja für "push" oder "xx€ inkl?" abschalten. Denke ich mal.
Um es nochmal als dringend einzustufen:
Viele haben einfach keinen blassen Schimmer und empfehlen Sachen, die nichtmal zu den Anforderungen passen ...
Langeweile, Unwissenheit, Mitteilungsbedürfnis und Rechtschreibfehler muss man auch nicht zwangsweise lösen. Vielehr geht es darum Unwissende vor anderen Unwissenden zu schützen, die sich aber selbst als Wissende ausgeben.
Welchen Ruf bekommt denn das Forum wenn man sich auf solchen einzeiligen Quark verlässt und fährt voll gegen den Baum?
Bei einer Handyberatung für ein Gerät mit langer Akkulaufzeit wird ein Handy empfohlen, welches für seine kurze Laufzeit bekannt ist.
Bei einer anderen Handyberatung wird ein Gerät gesucht, welches stabil läuft, empfohlen wird eins, dass ständig abschmiert.
Beides natürlich einfach mit dem jeweiligen Modell im Post. Nix weiter ...
Man wird es nicht ganz verhindern können. Aber bei 5 Wörtern ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass eine Begründung oder nähere Beschreibung dabei ist, als bei einem Wort.
Ich würde persönlich sogar am liebsten alle Posts, die mit "Nimm" beginnen, verbannen ...
hier fährt wohl keiner gegen den baum außer er kauft sofort nach dem ersten beitrag... zeig mir auch nur einen thread in dem gegen ne falsche empfehlung nicht protestiert wurde die community machts, nicht der einzelne
Wenn man also "etwas" rumfriemelt und z.B. 5 Wörter braucht damit man den Beitrag abschicken kann, dann wäre dem Forum in meinen Augen schon enorm geholfen und die Qualität um 300% gesteigert.
Und wozu? Die notgedrungene mindestens "Ein-Zeichen-Regel" ist ja schon ziemlicher Mist. Zum Beispiel, wenn du nur einen Quote von einer Seite einfügen willst (und es kommentarlos dastehen lassen willst), kommt jedes mal diese dämliche
Der Text, den du eingegeben hast, ist zu kurz. Bitte erweitere den Text auf die minimale Länge von 1 Zeichen.
Meinst du sowas? Weshalb sollte ich hier einen Roman schreiben oder mir irgendeinen zweckfreien Satz ausdenken.
Ich denke ich bin hier nicht der Einzige, der bei sowas dagegen stimmen würde. Wozu brauch es auch immer einen Satz, wenn auch ein Link komplett ausreichend ist (bei welchem evtl. viele weitere Informationen enthalten sind)?
Falls es doch eingeführt wird, kommt halt die Regel von oben und es wird eben diese gequotet (wie auch z.B. im heise Forum o.ä.).
Der Text, den du eingegeben hast, ist zu kurz. Bitte erweitere den Text auf die minimale Länge von 1 Zeichen.
Ergänzung ()
Wieso wählt ihr bei Tests eigentlich WinRAR als Packprogramm und nicht 7-Zip? Ich meine immerhin ist WinRAR Shareware und wieso kann man nicht auf Freeware/OSS ausweichen (wäre doch im Interesse aller, auch wenn WinRAR nach 30 Tagen immerhin "nur noch" Nagware ist). In 7-Zip gibt es zudem einen Benchmark-Modus, welcher dann nicht durch die restliche Peripherie (HDD, SSD, RAMDrive, ...) limitiert ist. Könnte man da nicht mal was drehen?
Genauso dbPowerAmp: Wieso weicht man hier nicht auf LAME aus? Oder wird bei dem Programm im Backend LAME genutzt (also die lame_enc.dll)? Wäre auch gut zu wissen, durch welchen Compiler es gejagt wurde.
Mir geht es halt nur um Transparenz. Evtl. könnte man in zukünftigen Tests auch noch detailiertere Informationen zur Reproduktion aufführen oder allgemein ein paar weitere Informationen. Mir sagt zum Beispiel nirgendwo wer, was beim x264 Bench Test 1 und was Test 2 macht. Ich mag zwar im angegebenen Link mehr dazu erfahren, aber kurz ein bis zwei kleine Sätze über den Testmodus wären denke ich mal angebracht.
Bei WinRAR z.B. wäre anstatt eines "Kommandozeile und selbst erstellte Batch-Datei" evtl. ganz nützlich, was für eine Kommandozeile genutzt wird (Kompressionsgrad u.ä. Settings).
Mal ein etwas anderer Vorschlag, über die Suche bin ich gerad nicht fündig geworden.
Könntet ihr nicht eine Art Begriffswolke erstellen und durch diese wird bei der Erstellung eines Themas drüberiteriert und wenn ... sagen wir mal 2-3 Begriffe des Thementitels mit der Begriffswolke übereinstimmen, wird eine automatische Suche gestartet die dem Themenersteller ähnliche Themen vorschlägt bevor das Thema erstellt wird? (Pseudocode xD)
Also, dass der Themenersteller merkt "Ah da gibt es doch gleiche Themen".
Mir kam das nur gerade in den Sinn, gerade bei so Fällen wie "Welches Board für 2500K" könnte man ja eine automatisierte Suche losschicken und dann die besten 5 Themen auflisten.
Nachteil wäre natürlich, dass die Begriffswolke auch gepflegt werden will ^^ oder das Murks gefunden wird.
@JiJiB!:
Die Idee bzw. der daraus resultierende Nutzen gefällt mir.
Vllt. kann man zusätzlich die Möglichkeit einführen, Threads zu taggen. So wie bei den Produkten auf der Alternate Seite. Jeder kann passende Tags hinzufügen und füttert so die "Live" Suche
Wie wärs wenn im Forum neue beiträge automatisch mit AJAX oder so nachgeladen werden wenn ein NEUER beitrag hinzukommt.
So würde man auch schneller auf neue beiträge reagieren können
Zum einloggen, muss man zuerst auf "Einloggen" klicken. Das mag jetzt pingelig sein, aber der Browser erkennt sonst nie das Eingabefeld für Benutzername & Passwort, womit er sich nicht automatisch einloggt. Da ein Feld mit Loginfeldern kaum mehr Platz einnimmt, sehe ich den Sinn dahinter halt nicht ganz - und ich kenne kaum eine Seite, welche dies so handhabt.
Ich weiss - es ist etwas winziges, aber imho unnötig und ein klein wenig nervig, wenn man Cookies regelmässig löscht. Wäre cool, wenn ihr das bei der nächsten Überarbeitung der Seite im Hinterkopf behalten würdet
Es wäre meiner Meinung nach schön, wenn unter einem Thread Links zu anderen Threads stehen, die eine ähnliche/die gleiche Thematik behandeln. So muss man nicht jedes mal ins Sufu-Fenster/Tab zurück sondern kann gleich in den nächsten Thread springen.