Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
CB/FB Verbesserungsvorschläge und Änderungswünsche
- Ersteller olly3052
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
S
Sidewinder9000
Gast
Hi Leute,
für zukünftige Grafikkartentests:
1.) es sollten unbedingt Benchmarks von The Witcher 2 und evtl auch Dirt 3 mit reingenommen werden.
Den ArcaniA-Benchmark dürfte wohl eh kaum jemand interessieren und außerdem wäre Witcher 2 deshalb der perfekte Ersatz, weil es ebenfalls "nur" ein DX 9 Spiel ist und genau so hardwarelastig.
Ist die Frage, ob es Sinn hat, F1 gegen Dirt 3 zu tauschen.
2.) Übrigens frage ich mich schon ewig, warum u.a. in 1920x1200 getestet wird, obwohl die meisten Monitore nur 1080p Auflösung schaffen
Bei euren Kollegen (PCGH) ist man seit kurzem auch auf 1080p übergewechselt und das halte ich für wesentlich sinnvoller.
für zukünftige Grafikkartentests:
1.) es sollten unbedingt Benchmarks von The Witcher 2 und evtl auch Dirt 3 mit reingenommen werden.
Den ArcaniA-Benchmark dürfte wohl eh kaum jemand interessieren und außerdem wäre Witcher 2 deshalb der perfekte Ersatz, weil es ebenfalls "nur" ein DX 9 Spiel ist und genau so hardwarelastig.
Ist die Frage, ob es Sinn hat, F1 gegen Dirt 3 zu tauschen.
2.) Übrigens frage ich mich schon ewig, warum u.a. in 1920x1200 getestet wird, obwohl die meisten Monitore nur 1080p Auflösung schaffen
Bei euren Kollegen (PCGH) ist man seit kurzem auch auf 1080p übergewechselt und das halte ich für wesentlich sinnvoller.
I
Ion
Gast
Gibt da eine Kleinigkeit die mich stört
Ich klicke täglich auf "Nützliche Links" sowie "Meine Themen"
Da ich leider sehr ungeduldig bin und selbst mit einer DSL 50k Leitung noch warten muss klicke ich manchmal bewusst, manchmal unbewusst ein zweites mal auf "Nützliche Links"
Dann aktualisiert sich das Fenster und plötzlich erscheinen in der Reihe oben andere Befehle die sonst nicht an dieser Stelle im Forum sind.
Anbei 2 Bilder damit man sieht wovon ich rede (Siehe Anhang)
Das erste Bild zeigt wie es normal aussieht, das zweite wie es aussieht wenn ich zu schnell klicke
Ist das nun mit Absicht so oder wieso passiert das? Mir passiert das leider ziemlich oft, deswegen nervt mich das ein wenig :/
Ich klicke täglich auf "Nützliche Links" sowie "Meine Themen"
Da ich leider sehr ungeduldig bin und selbst mit einer DSL 50k Leitung noch warten muss klicke ich manchmal bewusst, manchmal unbewusst ein zweites mal auf "Nützliche Links"
Dann aktualisiert sich das Fenster und plötzlich erscheinen in der Reihe oben andere Befehle die sonst nicht an dieser Stelle im Forum sind.
Anbei 2 Bilder damit man sieht wovon ich rede (Siehe Anhang)
Das erste Bild zeigt wie es normal aussieht, das zweite wie es aussieht wenn ich zu schnell klicke
Ist das nun mit Absicht so oder wieso passiert das? Mir passiert das leider ziemlich oft, deswegen nervt mich das ein wenig :/
Anhänge
Logic
Lt. Commander
Mir ist aufgefallen, dass mal bei Videos in "eurem" Player (z.B: https://www.computerbase.de/2011-06/termin-fuer-assassins-creed-revelations-steht/ ) die Lautstärke nur ein- oder ausschalten kann.
Mir fehlt ein Schieberegler, denn auf voller Lautstärke sind die Videos zu laut.
Mir fehlt ein Schieberegler, denn auf voller Lautstärke sind die Videos zu laut.
Ich würde da meine Hoffnung in eine neue Forumsoftware setzen. Der Aufwand zum Fixen des Problems wird den Nutzen sehr wahrscheinlich übersteigen.Ion schrieb:Gibt da eine Kleinigkeit die mich stört [...]
https://www.computerbase.de/forum/threads/cb-video-player-kein-lautstaerkeregler.885659/Logic schrieb:Mir ist aufgefallen, dass mal bei Videos in "eurem" Player (z.B: https://www.computerbase.de/2011-06/termin-fuer-assassins-creed-revelations-steht/ ) die Lautstärke nur ein- oder ausschalten kann.
Matze89
Commodore
Hätte da noch was kleines anzumerken. Könnt ihr bitte auf der Startseite eine Verlinkung zu "Heutige/Neue Beiträge" einfügen - am besten rechts beim Forumbereich unterhalb von "weitere Forumthemen"?
Siehe Anhang
Im Moment muss man eben immer erst auf "Forum"/"Weitere Forumthemen" > "Neue Beiträge" > "Alle Foren". Das lässt sich eben durch eine kleine Verlinkung sehr vereinfachen und ist meiner Meinung nach leicht umzusetzen.
Siehe Anhang
Im Moment muss man eben immer erst auf "Forum"/"Weitere Forumthemen" > "Neue Beiträge" > "Alle Foren". Das lässt sich eben durch eine kleine Verlinkung sehr vereinfachen und ist meiner Meinung nach leicht umzusetzen.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
Grad noch n CSS-Bug gefunden:
Dieser Post ist in der nicht-breiten Darstellung zu breit (der pre aus code hat ne feste breite)
Code:test
Dieser Post ist in der nicht-breiten Darstellung zu breit (der pre aus code hat ne feste breite)
Inzersdorfer
Admiral
Das ist bekannt, einen Fix gibts nicht.
Geht auch mit verschachtelten Zitaten oder wenn per copy&paste texte mit "überbreiten" Trennzeichen a'la "=*-" gepostet werden.
Siehe z.Bsp.:https://www.computerbase.de/forum/threads/bsod-win32k-sys-1072e7.900849/
damned, wieder Http Error 504 Gateway Timeout
Geht auch mit verschachtelten Zitaten oder wenn per copy&paste texte mit "überbreiten" Trennzeichen a'la "=*-" gepostet werden.
Siehe z.Bsp.:https://www.computerbase.de/forum/threads/bsod-win32k-sys-1072e7.900849/
damned, wieder Http Error 504 Gateway Timeout
tor_sten11
Lt. Junior Grade
Ich hoffe ich bin hier im richtig...
Wäre es nicht schön eine Rubrik zu haben, wo die Forum-User posten können wo und was es gerade im Online-Hardware Handel an Schnäppchen gibt...
Wäre es nicht schön eine Rubrik zu haben, wo die Forum-User posten können wo und was es gerade im Online-Hardware Handel an Schnäppchen gibt...
Brigitta
post a. D.
HappyMutant
Fleet Admiral
tor_sten11
Lt. Junior Grade
Danke für die Links, man sollte doch die SUFU benutzen...
Krik
Fleet Admiral
Ich habe eine Idee, die ich für sehr nützlich halte.
Gerade habe ich wieder mal erlebt, wie 11 Leute in 11 Minuten beinah exakt dasselbe schreiben. Ich behaupte, 50% hätten nicht gepostet, wären sie beim Post-Erstellen darauf aufmerksam gemacht worden, dass da zwischendurch noch andere geantwortet haben.
Ich wünsche mir daher eine Anzeige beim Post erstellen, die mir automatisch mitteilt, dass gerade in dem Thread ein neuer Post geschrieben wurde. Von mir aus kann diese Anzeige auch erst dann kommen, wenn man auf "Antworten" klickt. Dann müsste eine Meldung a la "Zwischendurch wurde auf diesen Thread geantwortet. Bitte überprüfen Sie, ob ihr Post noch themengerecht ist." kommen.
So etwas sollte sich doch mit vertretbaren Aufwand realisieren lassen.
Gerade habe ich wieder mal erlebt, wie 11 Leute in 11 Minuten beinah exakt dasselbe schreiben. Ich behaupte, 50% hätten nicht gepostet, wären sie beim Post-Erstellen darauf aufmerksam gemacht worden, dass da zwischendurch noch andere geantwortet haben.
Ich wünsche mir daher eine Anzeige beim Post erstellen, die mir automatisch mitteilt, dass gerade in dem Thread ein neuer Post geschrieben wurde. Von mir aus kann diese Anzeige auch erst dann kommen, wenn man auf "Antworten" klickt. Dann müsste eine Meldung a la "Zwischendurch wurde auf diesen Thread geantwortet. Bitte überprüfen Sie, ob ihr Post noch themengerecht ist." kommen.
So etwas sollte sich doch mit vertretbaren Aufwand realisieren lassen.
moquai
Banned
Wie soll denn das funktionieren? Andere User erhalten ja auch diese Meldung. Jeder wartet also auf den anderen, bis der fertig ist. Da kann man lange warten. Auch weiß man ja nicht, was der schreibt, das muss man dann erst überprüfen.
Was man eh machen sollte, bevor man Beiträge schreibt. Bei mir gab es auch schon Überschneidungen.
Manche Beiträge habe ich so gelassen, bei anderen den Text oder Inhalt geändert.
Was man eh machen sollte, bevor man Beiträge schreibt. Bei mir gab es auch schon Überschneidungen.
Manche Beiträge habe ich so gelassen, bei anderen den Text oder Inhalt geändert.
Zuletzt bearbeitet:
(Ergänzung hinzugefügt.)
cartridge_case
Fleet Admiral
@moquai: gibts in anderen foren tatsächlich... schlimm find ich 11 gleiche antworten aber nicht...
cartridge_case
Fleet Admiral
jupp^^ genau so wird das gemacht... der erste der postet bekommt ja keine meldung... also müssen nur alle anderen nochmal drüberschauen
moquai
Banned
Das mit dem "drüberschauen" ist so eine Sache. Man liest den letzten Beiträg, und schon werden die Buchstaben reingehackt. Ich drücke öfters mal STRG + F5, bevor ich mein Posting absende. Aber 11 gleiche Antworten haben auch einen Vorteil, man glaubt es eher. Naja, ein Test wäre vielleicht nicht übel.
cartridge_case
Fleet Admiral
da bist du aber ne ausnahme mit deinem strg+F5 außerdem ist der ganze text dann weg
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.