CB/FB Verbesserungsvorschläge und Änderungswünsche

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wie wärs einfach so wie bei youtube mit den kommentaren?
also untem eingabefenster für den text sind ja die letzten posts aufgelistet. und wenn die einfach "live" gepushed werden via ajax etc wär das perfekt.

Hallo,

ich finde, dass die Suchfunktion mal überarbeitet werden sollte. Inwiefern das möglich ist, weiß ich natürlich nicht, ich kann nur mal von meinen "Problemen" berichten.

Sucht man unter "Artikel" nach Xigmatek Thors Hammer findet man den entsprechenden Artikel nicht. Stattdessen werden irgendwelche Tests zu irgendwelchen anderen Kühlern angepriesen. Sucht man allerdings nach Xigmatek Thor's Hammer wird der entsprechende Artikel gefunden. Die richtig geschriebenen Stichpunkte Xigmatek + Hammer müssten doch eigentlich ausreichen, wieso schlägt sie Suche dann aber fehl ?!

Mir sind auch schon einige Ungereimtheiten mit der SuFu aufgefallen:

Eingabe "gtx 460": Test der GTX 560 Ti auf S. 1, Test der GTX 460 auf S. 2
Eingabe "gtx 460 test": Beide Tests auf S. 1, aber der der 560 vor dem der 460

Eingabe "ati 5850": Test der 5830 auf S. 1, Test der 5850 auf S. 3 (!)
Eingabe "ati 5850 test": bringt den Test immerhin auf S. 2

Das Sehe ich ähnlich, auch scheint die Signatur in die Scuhe eingebunden zu sein?

Bei der Forumssuche nach "Q6600" könnte ich auch glatt auf "zeige alle neuen Beiträge" klicken.

Kann man die Sig nicht aus dem Index herausnehmen?

generell finde ich es recht schwer, Gezielte informationen zu finden (vor allem in Mega-Threads mit 350 Seiten)

sudfaisl schrieb:
Sucht man unter "Artikel" nach Xigmatek Thors Hammer findet man den entsprechenden Artikel nicht.
Probleme mit Apostrophen sind nun behoben! :)

Held213 schrieb:
Mir sind auch schon einige Ungereimtheiten mit der SuFu aufgefallen: [...]
Bei der standardmäßig eingesellten "ausgewogenen" Sortierung scheint das Datum zu stark gewichtet zu werden. Schaue ich bei. Vorübergehend hilft das Sortieren nach Relevanz.

Zensai schrieb:
Das Sehe ich ähnlich, auch scheint die Signatur in die Scuhe eingebunden zu sein?

Bei der Forumssuche nach "Q6600" könnte ich auch glatt auf "zeige alle neuen Beiträge" klicken.
Die Signaturen stehen nicht im Suchindex. Die Forumsuche sortiert die Themen aber standardmäßig nach Datum anstatt nach Relevanz. Ich vermute das ist das Problem in diesem Fall.

ich will jetzt keinem seine arbeit schlecht reden, falls an der sufu wirklich hand angelegt wurde und sie nicht "einfach so" übernommen wurde, aber: :D

wenn ich wirklich etwas finden will, benutze ich ausschließlich die google suche mit vorangestelltem "site:computerbase.de" anders geht es meist nicht^^

@Steffen:
Gut, zu wissen, dass du dich darum kümmerst :)

Ich habe noch was gefunden: Eingabe "crystaldisk" ergibt keinen Treffer. "crystal disk" findet den entsprechenden Link, der aber so geschrieben ist: "CrystalDiskInfo". Die Eingabe "crystaldiskinfo" liefert sofort den richtigen Treffer. Aber auch wenn ich den Namen nur teilweise eingebe, sollte es doch Treffer geben - meiner Meinung nach, oder?

Ich habe CB bei YouTube abonniert. Dort geistert bereits ein Video herum, das die Kameraqualität des HTC Flyer zeigt. Wäre es nicht sinnvoller die Videos dort privat oder nur für die, die den Link besitzen freizuschalten? Man kann sie ja trotzdem im Artikel einbetten.
So alleine sind die Videos leider sehr nichtssagend...

PS: Die Videos zum Windows Phone 7-Release waren eigentlich sehr gut gemacht. Könnt ihr das nicht öfter machen?
PPS: Wann kommt endlich der Test zum HTC Flyer? :D

Wie ich sehe, wurden meine Änderungswünsche erfreulicherweise in die Tat umgesetzt.

- Sehr gut, daß ihr jetzt die Grafikkarten mit 1920x1080er Auflösung testet. :)

- Und auch sehr gut, daß ihr "The Witcher 2" und "Dirt 3" mit in den Test-Parcours reingenommen habt :)

Danke liebes CB-Team :schluck:

Zuletzt bearbeitet:
der Server hier ist nicht grad der schnellste aber bei kleinen DLs unter 500 MB
oft tote DL Links CPU-z geht erst jetzt 6.29 vorhin 22 Uhr war kein DL möglich
ansonsten ist der DL Bereich ok .
das melden von kaputten Links downloads fehlt leider.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, es wäre sinnvoll, wenn man zumindest im Marktplatz den Thread Titel ändern könnte!

Gibt es eigentlich einen einfach Weg auf der mobilen Seite zu den Artikeln zu kommen? Es gibt ja eine Mobileversion der Artikel, wenn man diese von der Startseite aufruft. Aber einen direkten Weg zur Artikelübersicht - die es ja auch gibt, wenn man die URL selbst eingibt - soweit ich sehe nicht.

Könnt ihr nicht das Smiley-Fenster etwas größer machen? Jedes Mal, wenn ich da drauf klicke, muss ich es größer ziehen (vom ohnehin nötigen Scrollen mal abgesehen).

Wie wäre es mit 400x550 px? Das sollten selbst die kleinen Netbooks mit ihren 1024x600 px anzeigen können.
Alternativ wäre eine Größe abhängig von der Bildschirmgröße auch drin. Leute mit großen Monitor bekommen größere Fenster und Leute mit kleineren Monitoren bekommen kleinere Fenster.

Ja, es ist nur eine Kleinigkeit, macht aber das Posten etwas angenehmer. ;)
Und wenn vorläufig erst mal nur die starre Größe verändert wird, ist das sogar in unter 5 Minuten umgesetzt.

Noch etwas zu den Smileys.
Wäre es möglich, auch im "Direkt antworten"-Fenster unterhalb eines Threads eine Verlinkung zur Smileytabelle unterzubringen? Beispielsweise über ein Symbol neben dem Zitier-Symbol..? Ist natürlich kein Muss, praktisch wäre es aber dennoch. :)

Dann hätte ich noch eine Idee zu den Smartphonetests.
Bei den Maus-Tests hattet Ihr bereits eine Art Rankingtabelle. Wäre es nicht möglich, dass sowas auch für Eure Smartphonetests eingeführt wird? Gerade in den letzten Wochen gab es zahlreiche Smartphonetests - da wäre eine Übersicht, welches Smartphone wo gepunktet oder eben versagt hat, echt sehr praktisch.

So viel von mir. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben