CB/FB Verbesserungsvorschläge und Änderungswünsche

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Steffen:
OK, das ist natürlich verständlich.

Habe noch was: gesucht habe ich den Schnäppchen 2011 Sammler.

Forumsuche mit Haken bei "Zeige Themen" nach:
- Schnäppchen
bringt kein Ergebnis,
- Schnäppchen 2011
liefert den gewünschten Thread, aber weiter unten.
- Sammler Schnäppchen erscheint der Kaufb. NT Thread zuerst, der gesuchte Thread überhaupt nicht.

Sollten Sammler und angepinnte Themen nicht zuerst aufgelistet werden? Und warum bekomme ich bei den o.g. Eingaben viele Ergebnisse, bei denen die Schlagwörter gar nicht im Threadtitel auftauchen?

Schon wieder ein neuer Treiber. Ach nein, wieder nur XP...
Gibt doch bestimmt noch mehr Downloads, die bei XP und Vista/7 verschiedene Releasetermine haben. Oder interessiert euch das nicht?

@Held213: Der Thread wird auch bei Suche nach "Schnäppchen" gefunden. Weil die Ergebnisse nach Datum sortiert werden, wird dieser Thread dann aber erst auf Seite 4 oder 5 gelistet. In der erweiterten Suche lassen sich die Ergebnisse nach Relevanz sortieren. Dann steht der Thread immerhin auf Seite 1. Ich gebe dir Recht, dass die Suchfunktion des Forums da stark ausbaufähig ist.

@1337 g33k: Ich verstehe, dass das für dich ärgerlich ist. Momentan haben aber andere Dinge für uns Priorität.

So schlimm ist's auch wieder nicht für mich. Wollte den Verbesserungsvorschlag aber auf jeden Fall vorbringen und als registriert sehen können.;)
Immerhin betrifft das ja sicher noch mehr Leute und sorgt so für ein paar mehr unnötige Mails.

hey ho!

so ich schlag auch mal was vor:
da ja andauernd threads eröffnet werden mit dem titel: "suche gamer pc", "pc startet nicht" etc. wäre es doch eigentlich fein auf der startseite auf der rechten seite, unter den neu erstellten threads eine kategorie mit zb: "top 5 FAQ-threads" einzubinden.

mfg

hi leute,

ich würde eine übersichtliche auflistung aller CB-produkttests mit CB-empfehlung sehr sehr gut finden. sollte es sowas in der art schon geben, dann bitte ich meine blindheit zu entschuldigen und man möge mir doch den link dazu posten :)

Wollte hier mal nachfragen, wie es mit dem Kürzel "Sammelthread" im Gehäuseforum ausschaut? Denn mittlerweile werden oft Erfahrungsberichts-Threads einfach dazu "missbraucht". Oder Threads, in denen über ein Gehäuse seitenweise diskutiert wird gehen im Wust von Fragestellungen zu expliziten Problemen oder nur "suche XYZ" unter.
Deshalb meine Frage, ob an sowas schon mal gedacht wurde und ob sowas geplant ist.
Ich weiß. Neue Tags sind nicht sehr willkommen, doch hier finde ich es schon sehr sinnvoll...im Moment kann man derartige Threads nur an der Seitenanzahl in der Übersicht erkennen.

Von den letzten 7 Meldungen waren 5 vom "vergammelten" Apfel :)

@Erdmännchen: Ein Sammelthread ist meist ein langer Prozess und oftmals ist ein Gehäusetests eines Users (Erfahrungsbericht) oder ein Gehäusetest der Ausgangspunkt für einen Sammelthread. Planen lässt sich das aber schlecht.

Ich habe vor 2 Wochen einigen Threads mal den Titel Sammelthread verpasst. https://www.computerbase.de/forum/threads/uebersicht-faqs-how-tos-sammelthreads.215327/

Nahezu alle aufgeführten Threads wurden im Nachhinein zum Sammler.

Jop, das ist mir schon aufgefallen, dass du da gebastelt hast ;)

Aber das zeigt, wie sinnvoll doch dann erst recht der Tag an sich ist, dann müsste man es nicht umständlich in den Titel packen und es wird auch bei der Suche berücksichtigt....

Wie gesagt
Ein Sammelthread ist meist ein langer Prozess ...
Einen Sammelthread erstellt man nicht mal eben, sondern er ergibt sich in den meisten Fällen mit der Zeit, was das Präfix/Tag in diesem Fall überflüssig macht, da das ja bereits beim Erstellen des neuen Threads vergeben wird. Und als Mod mal eben "Sammelthread" reinzuhacken geht fix genug, z.B. dank Inline Moderation.

Hallo,

ich würde es sehr gut finden, wenn man auch aufgrund der Anzahl der News diese in Kategorien unterteilt. Apple wäre ein guter Fall - noch besser wäre eine ähnliche Einteilung, wie man sie bereits bei den Artikeln findet. Zusätzlich würde ein Kategorie "Gerüchte" oder auch "Gerüchteküche"/"Klatsch und Tratsch" o.ä. den Spekulationsbereich abrunden - oft werde Meldungen als News verkauft, obwohl sie nur aus dubiosen Quellen stammen und mit einer News t.w. wenig gemein haben.

Grüße
franeklevy

Ich würde mir wünschen, wenn nach dem Verfassen von News wieder etwas mehr Aufwand bei der Korrekturlesung betrieben werden würde. In letzter Zeit hat die Qualität leider etwas nachgelassen. Doppelte Wörter und Satzbestandteile finden sich recht häufig. Das stört den Lesefluss und wirkt unprofessionell.

Aktuelles Beispiel von der Startseite:
09:31 HIS: Jetzt auch auch Radeon HD 6770 „eisgekühlt“ (14)

Danke für den Hinweis, ich hab es selber erst beim zweiten Hinschauen gesehen. :(

Hey, bin mal wieder als Meckerfritze unterwegs:
Ich finde eure Werbung auf der Seite von der Auswahl eigtl nicht schlecht, besonders so ein paar "schnäppchen".
Auch habe ich gegen Werbung für "partnerbörsen" kein Problem, aber an der Aufmachung einer solchen schon!
Es sieht so aus als wäre es ein windowsfenster in dem oben rechts ein "schließen x" zu sehen ist, das finde ich relativ unseriös und als eben solch eine Seite sehe ich computerbase. Auf sowas vielleicht mal nen Auge vorher werfen wenn das geht ;-)

A propros Schnäppchen: ich kenne es von anderen Seiten auf die ich aber nicht gerne gehe: wie wäre es mit einer Art "Schnäppchen" Hits? Ich erinner mich an eine 5850 die es mal ne Zeitlang für 109€ gab, Auch findeich manchmal n paar Schnäppchen bei Media Markt (externe Festplatten oder so)
Sowas könonte doch mal ne kleine Kategorie spendiert bekommen :)

Entweder bin ich blind auf beiden Augen oder einfach nur blöd:
Nachdem ich den Test vom Macho CPU-kühler gelesen habe, und dann bei lautstärke und Durchsatz kam und mich ärgerte das ich immer von einer Seite auf die andere switchen muss, dachte ich mir: wie wäre es mit einem Durchsatz-Lautstärke Verhältnis? Eine Art zusammenfassende Tabelle, die die luftgeschwindigeit pro Dezibel angibt. Wie wäre das??? (hier wären sone aber dann angemessener, um ein richtiges Verhältnis zu haben -> doppelter Durchsatz bei doppelter "Dezibellzahl" wäre sonst ein zu leicht übersehener Fehler)

MfG nitschi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben