Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
CB/FB Verbesserungsvorschläge und Änderungswünsche
- Ersteller olly3052
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
cartridge_case
Fleet Admiral
Oh ja, allerdings. Vielen Dank.
Naja is eher nich so mein geschmack dass die vor/zurück buttons nur noch oben sind.. Vor allem auf mobilgeräten nicht sehr benutzerfreundlich, bei längeren Beiträgen muss immer nach oben gescrollt werden. Die mobi seite ist auch nicht wirklich eine alternative, da für mich persönlich zu wenig funktionen.
Wäre super wenn parallel die unteren buttons im gleichen layout wie oben wieder hinzugefügt werden könnten
Die tags finde ich jedoch auch sinnvoll. Allgemein hat sich das CB5.0 design doch erstaunlich gut entwickelt.
Weiter so CB
Mfg memory_stick
Wäre super wenn parallel die unteren buttons im gleichen layout wie oben wieder hinzugefügt werden könnten
Die tags finde ich jedoch auch sinnvoll. Allgemein hat sich das CB5.0 design doch erstaunlich gut entwickelt.
Weiter so CB
Mfg memory_stick
Zuletzt bearbeitet:
(Rechtschreibung wie immer)
Finde die vor/zurück Buttons auch nicht gerade toll. Fand es unten besser.
Folgende Gründe:
1. Wenn langer Text vorhanden, befidnet man sich eh fast am Ende und man kann schneller die nächsten News anwählen
2. Wenn die Titel der News angezeigt werden, weiß man welche man überspringen kann oder welche man schon gelesen hat. So wie es jetzt ist, muss ich immer erst auf vorige klicken und schauen ob ich diese schon kenne.
Folgende Gründe:
1. Wenn langer Text vorhanden, befidnet man sich eh fast am Ende und man kann schneller die nächsten News anwählen
2. Wenn die Titel der News angezeigt werden, weiß man welche man überspringen kann oder welche man schon gelesen hat. So wie es jetzt ist, muss ich immer erst auf vorige klicken und schauen ob ich diese schon kenne.
pcw
Lt. Commander
Ich hab grad festgestellt, dass ich nach dem Abstimmen zu einer Umfrage auf die erste Seite selbiger umgeleitet werde, auch wenn ich mich beim Abstimmen grade auf einer anderen (in diesem Fall Seite 2) befand.
Könnte man das eventuell dahingehend anpassen, dass man wieder auf der Seite landet, auf der man den Knopf zum abstimmen gedrückt hat?
Könnte man das eventuell dahingehend anpassen, dass man wieder auf der Seite landet, auf der man den Knopf zum abstimmen gedrückt hat?
@Steffen
Danke für die schnelle umsetzung so is perfekt . Und wie gesagt die vorherigen news sieht man ja beim mouse over oder auf der rechten seite in der zeitleiste .
Mfg memory_stick
Danke für die schnelle umsetzung so is perfekt . Und wie gesagt die vorherigen news sieht man ja beim mouse over oder auf der rechten seite in der zeitleiste .
Mfg memory_stick
manu0815
Rear Admiral
Neben Caseking, Be Quiet und Schenker, sollte sich Computerbase bemühen weitere Hersteller auf die CB-Seite als festen Bestandteil hinzuzufügen. In anderen Foren gibt es z.B. noch Corsair, ASUS, Coolermaster etc. Dies wäre mit Sicherheit für viele Nutzer ein Vorteil fragen zu aktuellen Produkten, Garantieansprüche, Verfügbarkeit etc. zu stellen. Soll nur als Anregung dienen weitere Hersteller zu kontaktieren und zu versuchen ins Forum zu holen. Be Quiet und Caseking haben sich hier im Forum ja schon etabliert und mit Schenker ist ein weiterer namhafter Hersteller dazugekommen ---> also weiter so...
Zunächst mal großes Lob:
- die neuen News-Buttons sind super gelöst, auch wenn mich Twitter, FB & Co. nerven. Grundsätzlich sollten die Social Networks mal drüber nachdenken, ihre Buttons auszublenden, sofern der Nutzer beim jeweiligen Netzwerk nicht teilnimmt/ dort angemeldet ist. Sowas sollte doch über Cookies o.ä. reglementiert werden können?!?
Aber wie angedeutet, die letzte Kritik betrifft nicht CB.
- die unbeantworteten Threads zu durchstöbern macht endlich Spaß, vielen Dank dafür.
Eine Frage an Steffen, steht eine neue Forum-Software ins Haus? Gibt es da einen Zeitplan und ggf. eine Vorschau, was so ansteht? Falls da schon was druckreif sein sollte.
Dann ergänzend zu Anmerkung von manu0815:
Es muss ja nicht gleich ein festes Unterforum sein, vielfach sind die Unternehmen ja schon hier im Forum tätig in Form registrierter Mitarbeiter. Mir fallen da Ad hoc Paypal, Mindfactory und Fractal-Design ein, neben den Vorgenannten.
Deren Einverständnis vorausgesetzt, wäre es doch schon hilfreich, die User zentral in einem FAQ-Thread zu erfassen samt kurzer Beschreibung, welcher Service zu erwarten ist.
Problematisch wäre natürlich, dass die Fragen in der Folge wahrscheinlich meist per PN gelöst werden und nicht dem Forum zugute kommen.
- die neuen News-Buttons sind super gelöst, auch wenn mich Twitter, FB & Co. nerven. Grundsätzlich sollten die Social Networks mal drüber nachdenken, ihre Buttons auszublenden, sofern der Nutzer beim jeweiligen Netzwerk nicht teilnimmt/ dort angemeldet ist. Sowas sollte doch über Cookies o.ä. reglementiert werden können?!?
Aber wie angedeutet, die letzte Kritik betrifft nicht CB.
- die unbeantworteten Threads zu durchstöbern macht endlich Spaß, vielen Dank dafür.
Eine Frage an Steffen, steht eine neue Forum-Software ins Haus? Gibt es da einen Zeitplan und ggf. eine Vorschau, was so ansteht? Falls da schon was druckreif sein sollte.
Dann ergänzend zu Anmerkung von manu0815:
Es muss ja nicht gleich ein festes Unterforum sein, vielfach sind die Unternehmen ja schon hier im Forum tätig in Form registrierter Mitarbeiter. Mir fallen da Ad hoc Paypal, Mindfactory und Fractal-Design ein, neben den Vorgenannten.
Deren Einverständnis vorausgesetzt, wäre es doch schon hilfreich, die User zentral in einem FAQ-Thread zu erfassen samt kurzer Beschreibung, welcher Service zu erwarten ist.
Problematisch wäre natürlich, dass die Fragen in der Folge wahrscheinlich meist per PN gelöst werden und nicht dem Forum zugute kommen.
Yuuri
Fleet Admiral
Ja bitte, gebt den Usern im Kontrollzentrum oder irgendwo eine Option dafür. Die Buttons nerven wie die Pest... Überall wo man draufklickt, bekommt man dämliche Facebook, Twitter und mittlerweile ja auch +1 Buttons. Ich hab zwar schon ein Greasemonkey Script, welche mir einen Großteil an Buttons wegnimmt, aber leider funktioniert dies nicht auf jeder Seite.Heen schrieb:Grundsätzlich sollten die Social Networks mal drüber nachdenken, ihre Buttons auszublenden, sofern der Nutzer beim jeweiligen Netzwerk nicht teilnimmt/ dort angemeldet ist.
Es nervt tierisch!
cartridge_case
Fleet Admiral
@Ion: genau so siehts aus... ich blocke immer den gesamten frame und dann auch direkt die haupturl von den ganzen vereinen... folglich tauchen sie nirgends mehr auf
Nobbi Habogs
Ensign
Auch "Fremdwerbung" als Schlüsselwort funktioniert nicht. Schaut aus als hättest du das jedenfalls nicht ausprobiert. Ich hab mir mal die "Mühe" gemacht und das geuppt: (ist ja nicht das erste Mal)Steffen schrieb:Im Titel steht ja auch "Fremdwerbung" und nicht "Werbung". So schlau ist die Suche leider nicht.
Also ich wär wirklich angetan, wenn man nicht so tut, als wären alle Leute die kein Mod oder Admin sind doof, weil so kommts mir vor. Der Thread heißt "CB/FB Verbesserungsvorschläge und Änderungswünsche". Und da schon mehrere Themen aufgemacht wurden, hab ich auch eines aufgemacht. Denn ich hatte nicht nur ein einfachen Verbesserungsvorschlag oder Änderungswunsch ("Macht mal bitte dies und jenes, das "gefällt" mir dann besser"; das wurde mir suggeriert), sondern es ging um einen Fehler. Und wenn die SuFu nicht funzt, find ich das schon relativ gewichtiges Problem, je nach Ausmaß.4D!0z schrieb:Hallo,
Ich hab vor kurzem nochmal mit Mod sudfaisl ein wenig darüber geplaudert, weil er mich verwarnt hat
Nachdem er sich aus seinem Acc ausgeloggt hat er nämlich auch gemerkt das die SuFu nicht das ausspuckt was sie soll. Es ging um das Suchwort "werbung". sudfaisl sah als 3. Eintrag den Werbethread (der ja auch gut versteckt ist mal ganz nebenbei), nach dem ausloggen aber auch nicht mehr. Das ganze Suchergebniss hat sich total verändert.
Naja nen Screen hab ich net mehr davon und hab kb den mit ISDN zu uppen, ihr merkts schon so.
Wollte mal nachhorchen ob das angekommen ist
MfG
4D!0z
Brigitta schrieb:https://www.computerbase.de/forum/t...nderungswuensche.780025/page-27#post-10353372
Lesen und verstehen. Oder auch -> Augen auf und Suchfunktion.
Ganz nebenbei: der Sammelthread Fremdwerbung ist in 2 Unterforen sogar in "Links zu den Sammelthreads" gelistet und besteht hier aus reiner Kulanz. Denn laut Regeln ist Werbung nicht gestattet.
Lesen und verstehen kann ich mit Sicherheit sehr gut. Und die Bemerkung "Augen auf" find ich doch schon wirklich verdammt patzig und frech, wenn ich also erstma wissen muss, dass es sich um einen Sammelthread (gemeint ist Werbung) handelt, dieser völlig ohne Zusammenhang in "Sonstiges » Treffpunkt" steht - man also mit logischen Denken und manueller Suche über die Themen also nicht findet - und man den Werbethread sogar in ganzen 2 (!) Unterforen, die man vielleicht gar nicht besucht, dann in "Links zu Sammelthreads" finden kann.
Sorry aber man kann sich nicht augenrollend hinstellen und sagen "so und so und so und so" war doch ganz einfach. Ich suchte etwas mit Werbung - ein Thema oder ein Thread. Halt etwas, wenn ich es sehe, genau weiß das ist es. Und keinen Links zu Sammelthread, daran denkt kein normaler Mensch das er da Hinweise findet wenn er "Werbung" machen will.
Und dass das hier aus einer Kulanz besteht, ist mir eigentlich egal, sag ich jetzt mal. Entweder es ist da oder nicht, es gibt ja zig Foren wo man gucken kann wo es eine entsprechende Sektion gibt. Und wenn es Werbethemen/-threads gibt, gilt dafür ja wohl nicht die Werberegel! Und ich wollte euch nur drauf hinweisen, dass die SuFu nicht funktioniert.
Versteht mich nicht falsch, mir gefällt das Forum und guck ab und zu mal rein. Mir ist auch egal, wenn das mal nicht funzt, kann ja passieren. Nur "Augen auf und Suchfunktion."???
Hallo? SuFu funzt nicht. Und aus welchen Gründen warum auch immer das nicht so funktioniert wie es soll ist mir eigentlich ziemlich egal, wenn man leicht arrogante und überhebliche Kommentare bekommt.
Wenn die Suche schon nicht so richtig funktioniert und die Themen so versteckt sind, dass man sie normal nicht findet, dann wärs doch schön, wenn ihr Leute die Fehler melden wollen oder vorallem Zeit in eure Sache investieren nicht mit dummen Kommentaren abspeist und so tut als wär das selbstverständlich. Ich finde den Weg zur Werbung alles andere als leicht oder logisch.
Und wie gesagt, man will euch was zeigen und das erste womit man konfrontiert wird ist "*leichte Arroganz* blabla so geht das und so und so. *tätschel tätschel*" , als wäre man zu dumm um die SuFu zu benutzen. Ich sehe das so:
Es EURE SuFu die nicht richtig funzt, ICH will euch das sagen und IHR kommt mir mit Unglaube ("WAS? Son quatsch funzt doch...") und Unfreundlichkeit entgegen.
Ich denke mal das ist ganz sachliche Kritik und spiegel auch nur meine persönliche Erfahrung und Meinung wider. Wäre nett wenn man daran arbeitet.
Ich erwarte keinesfalls Wunder oder das alles immer 100% funktioniert, aber wenn technisch mal was nicht i.O. ist, darf die Kommunikation nicht noch negative Spuren hinterlassen.
Grüße
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mich jetz mal für dich ausgeloggt und mit dem IE (dem Browser für Doofe ) eine Suche gemacht.
Wie du siehst, lässt sich der fragliche Thread doch sehr leicht finden, wenn man im Titel nach "Fremdwerbung" sucht, auch ausgeloggt.
Was deinen Einwand angeht, natürlich kann sich ein Mod die Mühe machen, auch mal feundlich zu erklären, wie du zu deinem Glück kommst, in diesem Fall den Sammelthread Fremdwerbung zu finden. Nur eines ist mal klar: in diesem Forum fließt wesentlich mehr Testosteron als z.B. bei chefkoch.de. Bitte versteh das nicht als Wertung.
In jedem Fall ist bei CB zu erkennen, dass der Ton ein wenig rauer ist. Und das ist auch gut so, kurz und prägnant ist halt zielführender, als sich lang und breit zu erklären.
Das sollte auf jeden Fall nicht geändert werden.
Wie du siehst, lässt sich der fragliche Thread doch sehr leicht finden, wenn man im Titel nach "Fremdwerbung" sucht, auch ausgeloggt.
Was deinen Einwand angeht, natürlich kann sich ein Mod die Mühe machen, auch mal feundlich zu erklären, wie du zu deinem Glück kommst, in diesem Fall den Sammelthread Fremdwerbung zu finden. Nur eines ist mal klar: in diesem Forum fließt wesentlich mehr Testosteron als z.B. bei chefkoch.de. Bitte versteh das nicht als Wertung.
In jedem Fall ist bei CB zu erkennen, dass der Ton ein wenig rauer ist. Und das ist auch gut so, kurz und prägnant ist halt zielführender, als sich lang und breit zu erklären.
Das sollte auf jeden Fall nicht geändert werden.
Nobbi Habogs
Ensign
Ist ja schön das es bei dir klappt. Nur bei mir halt nicht, und wenn sudfaisl sich ausloggt hat er das gleiche Ergebnis. Ich meine wenn ich "werbung" suche, dann sollen alle Titel angezeigt werden, die das Wort enthalten. Oder etwa nicht?Wie du siehst, lässt sich der fragliche Thread doch sehr leicht finden, wenn man im Titel nach "Fremdwerbung" sucht, auch ausgeloggt.
Und ich berichte nur, dass es nicht klappt. Nix anderes. Das ist nur, damit die Leute hier einfacher ihre Arbeit machen können bzw. über die Fehler informiert werden. Wenn es sie nicht interessiert kanns mir auch sonstwo vorbeigehen. Ich will mit Sicherheit auch keine Lorbeeren.
1.) Ist es grundsätzlich unprofessionell unfreundlich zu sein und wirft ein schlechtes Licht auf die Organisation die vertreten wirdWas deinen Einwand angeht, natürlich kann sich ein Mod die Mühe machen, auch mal feundlich zu erklären, wie du zu deinem Glück kommst
2.) Sind wir alle nur Menschen, daher darf das natürlich mal vorkommen
3.) Will ich nicht wissen, wie ich zu meinem glück hier komme, sondern nur das man von dem Fehler informiert ist. So wie du aber antwortest, sieht das eher so aus als bestreitest du jedes Fehlverhalten der SuFu, weshalb ich dich auch für ziemlich inkompentent halte, denn ich zieh mir das bestimmt nicht aus dem Arsch (um mal deinem Wunsch nach rauem Ton gerecht zu werden).
Wie gesagt ich schreib das nicht um zu sagen "höhö das funzt aba niiiicht alles is blöd!!" sondern, sondern damit man iwann wenn man Zeit dafür hat daran arbeiten kann und guckt wo der Fehler liegt.
Zudem ist das, was du benutzt hast, die Erweiterte Suchfunktion in der du dich auf die Titelsuche beschränkt hast.
Jetzt wisst ihr auch schon direkt was zu tun ist. Es sollte in der SuFu (also der direkten SuFu via dropdown) die Titelsuche als Standard gesetzt sein und nicht den gesamten Beitrag zu durchsuchen. Da ist es auch kein Wunder, das da nur Mist in dem Suchergebnis bei rauskommt. Titelsuche ist doch wirklich Standard.
Und das eigentliche Problem besteht weiterhin. Du wirst mit dem Suchwort "Werbung" niemals den Werbethread finden und das kann ja wohl nicht euer Ernst sein.
Danke Steffen.Wenn man den gesamten Text durchsucht und die Ergebnisse nach Datum (nicht nach Relevanz) sortiert, dann scheint es da ein Problem zu geben. Werde mich in den nächsten Tagen drum kümmern.
Ich weiß das Problem ist angekommen und fertig...jetz kann ich den Kram auch abhaken.
Ich bestreite niemals, dass die SuFu einwandfrei läuft, und du hast völlig recht, dass unter Eingabe von "werbung" auch "fremdwerbung" gefunden werden sollte, besonders wenn man Sternchen setzt ( "*werbung*" ).
Zweck meines Posts war es aber hauptsächlich, dir klarzumachen, dass Antworten wie
Wenn du noch Klärungsbedarf hast, sollten wir das auf der PN-Ebene tun, sonst schweift es thematisch zu sehr von diesem Thread ab.
Zweck meines Posts war es aber hauptsächlich, dir klarzumachen, dass Antworten wie
als Standardfloskel durchaus üblich sind in Computerforen und keineswegs Unfreundlichkeit bedeuten. Ich wüsste nicht, inwiefern ich da meine Kompetenz überschreite.Lesen und verstehen. Oder auch -> Augen auf und Suchfunktion.
Wenn du noch Klärungsbedarf hast, sollten wir das auf der PN-Ebene tun, sonst schweift es thematisch zu sehr von diesem Thread ab.
Zuletzt bearbeitet:
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.