Von den gelisteten nur Clockwork Revolution, obwohl es wie eine 1:1 Kopie von Bioshock Infinite aussieht.
Ganz pauschal generieren Rendertrailer bei mir null Interesse, da sie keinerlei Aussagekraft haben.
Artdesign? Gameplay? Charaktere? Stimmung? Kann letztendlich alles komplett anders ausfallen - und das tut es in den meisten Fällen auch. Also wer mich maximal langweilen will, beschmeisst mich mit Rendertrailern.
Und so war das diesjährige SGF insgesamt auch mal wieder recht enttäuschend für mich, aber Erwartungen hatte ich sowieso keine.
Es gab 1-2 Indies die ich mir auf die Wishlist gesetzt habe, ansonsten gibt's den einen oder andern Titel den ich zumindest irgendwo im Hinterkopf behalte.
Aber so was wie Starfield? Ähm, nein. Die Animationen und insbesondere die Gesichter sowie die seit 20 Jahren genau gleich inszenierten Gespräche sind Zeugen eines Entwicklers, welcher nicht gewillt ist, irgendwelche Fortschritte zu machen. Und wenn ich höre/lese, wie die Community schon wieder davon schwärmt, wie sie das Spiel mit Mods bewerfen werden... ist das das Ziel? Ein Spiel durch Mods überhaupt gut zu machen? Ein Produkt sollte Vanilla schon super sein und durch Mods höchstens witziger werden. Aber das ist die Bethesda Community. Mit ein Grund warum Starfield wohl so wird, wie es wird.
Und von all dem anderen Live Service Kram, Verwurstungen, den x-ten Auflagen irgendwelcher Titel oder Season 27 in irgend einem Onlineableger fang ich gar nicht erst an.