Notiz CB-Funk-Podcast #90: Jan und Fabian besprechen den Test zum Ryzen 7 9800X3D

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Diese Woche steht CB-Funk ganz im Zeichen eines neuen Gaming-Prozessors. Jan und Fabian besprechen im Podcast den Test zum neuen AMD Ryzen 7 9800X3D und gehen auf die Leistung in Spielen und Anwendungen, die Leistungsaufnahme, die Effizienz und das Preis-Leistungs-Verhältnis der ersten Zen-5-CPU mit 3D V-Cache ein.

Zur Notiz: CB-Funk-Podcast #90: Jan und Fabian besprechen den Test zum Ryzen 7 9800X3D

• Gefällt mir
Reaktionen: axi, Tiimati, PietVanOwl und 3 andere
Test und Podcast in einem Abwasch ist natürlich praktisch. Also liebe Com. ziehen wir uns das alles mal rein. ;)
Ach, und danke. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: CDLABSRadonP..., PietVanOwl, FR3DI und 2 andere
Mich würde mal ein Test zum Systemgesamtvebrauch 9800X3D vs 7800X3D vs 285K vs 14900K interessieren, alle mit gleichen Grafikkarten.

Angeblich lügt ja AMD beim reporting der Leistung.

Ich denke mir nur der Verbrauch kann bei schnelleren gaming CPUs verfälscht werden, wenn die Graffikkarte mehr gefordert wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Sehr schöne Folge mal wieder.
Ich finde, das ist einer der seltenen Fälle, in denen AMDs PR-Abteilung wirklich alles richtig gemacht hat. Sie haben Hype gut gestaffelt aufgebaut, sie haben klar niedrig gestapelt, sie haben aber auch direkt klar gemacht, dass es Ausreißer nach oben geben wird und das besonders auch mit den heute veröffentlichen Folien weiter betont. Enttäuscht kann jetzt zumindest niemand mehr gerechtfertigterweise sein; alles sonst war vorher schon absehbar. Das ist einfach sehr gut gemacht gewesen. (und damit für AMD eine absolute Ausnahme)

Zurück
Oben