• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

=CB|OMG= Grumpy Old Men | Rush only :: =CB= Old Men Group

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oder OMG wie hat sich baxus durch die Tür messern lassen....:lol::D

Gruss
OPA

P.s.: beim nächsten besuch auf dem Dach ruf ich vorher an....

Ich bitte darum.:D

Das mit der Tür war aber auch fiese. :mad:

nur mal kurz zu (Hohenlohe) admin ? oder was auch immer.
weiß zwar nicht warum ich dafür gegickt/gebannt wurde? wegen Grund rpg against inf.. hab des jetzt erst gelesen das man das ja nicht darf war des erste mal auf dem server.
sorry das wenn ich auf einen mit rpg schieße da meine waffe keine munni mehr hat.. hab ich das genommen was ich gerade in der hand hatte, kann des nächste mal ja mit dem Messer werfen.:D

hab den post gelöscht, da ich mich im falschen thema befunden habe...

Zuletzt bearbeitet:
@Elmoko, schreib am besten iksiks an.
Ich gebe immer eine warnung, wer dann nicht hört, kick. Wenn er wieder kommt und weiter macht Ban.
Dich denke auch, dass es nur ein Kick war und kein Ban.

@iksiks,
Wir hatten heute abend wieder lags.
Sie tauchen dann auf, wenn viel los ist. Sprich der Server klappt dann kurz zusammen (5-10 sekunden).
Soldier Nomand kann es bestätigen.

Ja kann ich bestätigen.
Anscheinend sind da manchmal Engpässe wo es etwas ruckelt.

Ansonsten hab ich keinerlei Beschwerden über den Server :D

mfg Soldier Nomad

Dann soll Lexikon alles unnötige abschalten, auch dieses Procon, etc.
Entweder es sind admins da, oder nicht.
Alternative wäre dann "@votekick,@voteban".

Dir ist schon klar, dass diese ganzen Sachen, wie voteban, votekick, ingame Admins usw. NUR mit einem Tool wie Procon läuft?

Procon ist außerdem noch das beste Tool, die anderen Alternativen sind noch schlimmer.

Ob diese lags vom Tool selbst kommen oder nicht, das ist so die Frage z.Z.

Auch der Ententeich hatte in letzter Zeit viele Lag Problem. Wir haben den Server beim Anbieter auf eine andere Maschine aufsetzen lassen, haben das Procon komplett neu aufgesetzt, alle Procon Tools der Reihe nach abgeschaltet und wieder an, usw.

Das Ergebnis: Der Server lief eine Zeit lang Lagfrei, dann waren die Lags wieder da, Procon neu gestartet --> Lags wieder weg.

Bei uns liegt es aber evtl. an dem Server des Clans, auf welchem das Procon läuft, der läuft in den spitzen Zeiten mit ca. 70% CPU Auslastung. Aber wirklich genau kann man es nicht sagen.

Wenn man ausschließen möchte, dass das Procon Tool lags bringt aufgrund der Inet anbindung oder der Rechenpower des Host, ist evtl. ein Procon Layer Server noch eine Alternative. Optimal dann, wenn der Serveranbieter diesen auch noch anbietet, da läuft es dann sogar direkt intern über LAN und somit sind alle Lags ausgeschlossen.

Aber halt auch wieder 2-3 € mehr zu den Serverkosten.

Was aber auf jedenfall Lags bringt ist, wenn mehrer Leute auf dem Procon Tool eingelockt sind, bzw. noch schlimmer sich mehrer Leute direkt mit ihrem Procon auf den Gameserver einlocken. Das wird auch vom Procon Entwickler selbst bestätigt.

Also optimal wäre ein Procon Layer Server, auf welchen sich die "Rootadmins" per Layer Client einlocken können. Aber dort auch nicht permanent eingelockt sind.

Swissqake bietet so einen Service an, bei http://Procon-hosting.de ist der Layerserver sogar incl. beim Gameserver dabei. Bei http://Swissquake.ch ist es ein einmaliger Betrag von 5-6€.
Gibt bestimmt auch noch viele anderen die das Anbieten.

Ohne solche Tools läuft nichts auser der EA balancer und der greift erst nach, keine Ahnung, 5min unausgeglichener Teams ein.

Zuletzt bearbeitet:
Gut zu wissen.
Wäre es dann nicht möglich (mit einem simplen Befehlt/script), dass sich dann das Tool um 6 oder 7 Uhr frühs einfach komplett neustartet?

Der Feld der Ehre läuft beim gleichen Hoster und das Procon läuft bei Lexi.kon mit. Gestern Abend auf dem FdE bis (ca. 02:00 Nachts) habe wir keine Lags feststellen können. Der Server war nicht ständig voll, einige Karten war er aber voll. Ich war beim zocken auch ständig im Layer eingeloggt. In der von Crossfire Sebi angesprochenen Zeit, war ich heute nicht eingeloggt und bin es auch momentan nicht. Wie ist denn die Auslastung des Servers auf dem Procon läuft? Kratzt der am Limit?
Ich habe außerdem glaube ich drei PlugIns weniger aktiv als auf dem Grumpy (keine Ingame Text Nachrichten für die Regeln, kein Voteban, keinen Pingkicker)

Aktuell berichten einige Spieler auch von Problemen mit Lags auf allen Servern (von Ghostwind und W3hrWolf weiß ich es sicher). Auf non PB Servern soll es wohl keine Probleme geben.

Woran es letztlich genau liegt weiß man leider nicht.

Heute war EXTREM BÖSE.
Das ganze war ja schon fast unspielbar.
Ein Team war immer voll mit =CB= spielern^^
Hat aber spaß gemacht.

Hab heute auch kurz mitgespielt und der Server laggte leider erheblich. Aber das konnte ich bei vielen anderen Servern auch feststellen. Wer weiß, wo da der Wurm drin ist. Vielleicht kümmert sich EA einfach nicht mehr viel um BC2. :rolleyes:

Sebi, wer zuspät kommt, dem bestraft das leben:D

Dennoch hat das =CB= immer wieder zu kämpfen, war schon richtig peinlich:D
Nach SOAD komme ich wieder :)

Zuletzt bearbeitet:
Mir passiert das ständig, dass wenn ich in nem CB Squad/Team oder Winnerteam bin ich geswitched werde, letztes mal war sogar die Krönung

Auf Port Valdez setzt ich die Sprengfalle an der MCOM, gleich die erste, geh kurz danach drauf und werde durch das Autobalanced geswichted. MCOM geht hoch und ich bekomm -250 :mad:

Edit: Und das mein Team die Runde verloren hat gab mir dann den Rest.

Zuletzt bearbeitet:
also ich fands lustig.. war zwar auch auf der gegnerischen seite und hatte wohl 10 mann vom cb team gegen mich, hat aber trotzdem spass gemacht..
.. bis auf baxus.. der hat mich in einer tour gemeuchelt.. :mad:

aber das mit den laggs ist wirklich extrem.. teilweise wars echt nicht mehr spielbar..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben