• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

=CB|OMG= Grumpy Old Men | Rush only :: =CB= Old Men Group

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was? Wie? Sag an, was war denn los? :freaky: Ihr der Verzweiflung nahe, was habt ihr nur gemacht?

glaub domidragon hat nen schlechten tag heut, hab ihn mal eben gemessert usw. lol war lustig.. der server is mal net schlecht grins...

Wann soll das gewesen sein, habe ich nicht mitbekommen :D

@flaming Kiddies, ich könnte hier mal screens von dir posten, wie du flamest wegen unbalanced Teams.
es geht nicht ums flamen wegbalanced teams. wenn sie unbalanced sind, sollte man das sagen, gegen das habe ich nix einzuwenden. wenn einem sonst was nicht passt, oder mir, sage ich das auch.
es geht darum, dass ich auf dem ententeich gesagt habe, ja ganz normal, das es super teams sind, da wir 3 mcoms mit knapp 90 gegnertickets verloren haben. was nun mal total unbalanced ist und keinen spass macht, man stirbt einmal und schon ist man ne mcom weiter...
das problem hier war, das Koj4k dann ziemlich frech dagegen kam, wir sollen aufhören zu flamen blablabla. Fabio übertreibt es sehr schnell mal, ist mir klar, bei mir ist auch irgendwann schluss. aber wenn wir sagen, es sind super teams, noch 90 tickets und shcon weiter. teambalance wäre mal angesagt und er dann so kommt, da kann er nicht viel erwarten, zudem wir zu 80% das team ausgleichen. ich glaube ich sollte das nicht mehr machen, bringt mir ja eh nix. am ende bin immer ich das ar***loch. so kann ich weiter ungestört noobs bashen, wie das hier wohl jeder andere auch macht oder wie?

Wenn du dich daran erinnerst habt ihr über 3 Stages auf Arica vielleicht mal 30-40 Tickets, also 10-15 Tickets pro Stage.
das kappier ich nicht, was du damit sagen willst -.-

Ich glaube da ist Kritik berechtigt, vor allem wenn es jemand macht der sich selbst immer ins looserteam switcht^^
ist das nun auf mich bezogen? wenn ja macht es keinen sinn. ich kann es nicht abhaben, wenn man sich meistens "opfert" um den spielfluss zu verbessern, die teams ausgleicht und dann als flamer betitelt wird, wenn ich in nem anderem spiel/runde schreibe, das die teams unausgeglichen sind. egal in welcher art. meistens human oder einfach unbalanced teams...

Außerdem bist nicht nur du geswitcht sondern dein Knecht SAW gleich mit, wäre mir auch egal, wenn du nicht im normal Fall der erste bist, der wegen inbalanced Teams heult

HALLO? gehts noch. ich weiss ja nicht was du falsch verstanden hast. ich habe geschrieben, dass ICH wegen unbalanced teams nach der ersten Mcom ins LOOSER team geswitcht bin. was ich zu 80% der runden mache, ausser ich hab mal gar keinen bock oder kann es wegen BF nicht machen.
als wir die 2 mcom auch ziemlich shcnell verloren haben, hat sich SAW noch gemeldet um geswitcht zu werden. ins LOOSER team! nun sind wir die bösen oder wie soll ich das bitte verstehen? die runde ging extreme knapp aus. genau so wie es soll. und das, weil ich und saw geswitcht sind. oder kannst du die niederlage nicht abhaben. ich versteh dein problem nicht so ganz -.-

Bis du froh hast du ihn nicht im TS gehört.... Fabio war auch der Verzweiflung nahe und ich übrigens auch....

Ich war meines empfinden sehr ruig. Nur als du mich 3 mal vor dem selben gegner geholt hast, bin ich gerastet. das kann ich nicht abhaben. aber das ist ja bekannt. es waren harte und meist spannende runden. einzig die C4 aktion von den anderen war total billig.
ich glaube, wie so oft, verwechseln mich viele mit fabio im TS. Nazca, ein kollege, ist da das beste beispiel. wir spielen schon über 8 monate mit ihm, auch im TS. und er kann uns nicht auseinanderhalten von den stimmen.
und ja, gestern ist mir fabio auch im TS auf den sack gegangen. er hasse den server, hier stimme was nicht, er sei schlecht. dabei denke ich, er war einfach mal nicht so gut wie sonst und die gegner sind nun mal stärker als auf sonstigen public servern. was die spannung steigt und die runden knapp hält, darum spiele ich da auch gerne. er wohl eher nicht -.-

greez

Zuletzt bearbeitet:
Um noch mal auf das Thema Regeländerungen zurück zu kommen. Einigermaßen Konsens herrscht ja was diese Regeln angeht:

Bisherige Regeln (NO BASERAPE, NO BASECAMPING,SNIPERS: NO EXCESSIVE (MAINBASE) CAMPING AS ATTACKERS, KEIN C4 AUF FAHRZEUGE IN DER GEGENERISCHEN BASE) sollen bestehen bleiben

Anti Tank on Inf. -> In Ordnung, wenn man die Anti Tank Waffen nicht als Primärwaffe verwendet

Dann diese Regeln:

1.) Fahrzeug Klau aus der Mainbase: 2 User stimmen dafür die Regel zu behalten, 2 sind neutral eingestellt

2.) Kein C4 in der Mainbase: Dazu habe eigentlich nur ich etwas geschrieben, scheint für die anderen also so zu passen wie es momentan ist.

3.) Kein Tank bei weniger als X Spieler: Teils kontroverse Diskussionen, 2 stimmen dafür die Regel aufzunehmen, 4 sind dafür die Regel nicht aufzunehmen.
Als Kompromiss könnte man das als "weiche" Regel aufnehmen, ähnlich wie das Snipern oder Anti Tank on Inf. Wenn es zu exzessiv wird, behält man sich eben vor das zu unterbinden.

Übrigens Schnip3er, im Eingangspost wird noch der Waffenbrüder Server aufgeführt, den könntest du da mal rauslöschen.

Das mit dem fahrzeugklau da gehts um die defender-Base oder? ^^

naja klingt zwar hart aber wenn sie sich die fahrzeuge selber nicht nehmen -> selbst schuld
wenn jetz der attacker drauf wartet das der tank(oder ähnliches) spawnt und es sich dann klaut isses ein problem :/

ja aber er muss ja in die base(was verboten ist) um den tank zu stealen. ergo wenn er den tank klaut, hat er bereits eine regel gebrochen :D

edit:
lassen wirs so wie es ist, also das wegen tank stealing und so. wenn es "überwind" bekommt, könnt ihr es ja einführen. ich habs bisher nur wenige mal erlebt, ist dann aber natürlich sehr ärgerlich...

georg.m schrieb:
Gibt's eigentlich für BFBC2 ein Balance-Tool, das automatisch Teambalance macht?

Gibt es nur traue ich dem ganzen nicht wirklich.

Zu den Regeln:

Exzessives "Rocketing" (CG/RPG etc. auf INF) ist Verboten. (Quasi als Mainwaffe)
Tank/Heli bei weniger als 4 vs. 4 auch (wobei wenn sich die Parteien einig sind (Chat) dann können sie den Tank/Heli auch einsetzten)

Bin aber dafür daß wir es "weich" halten.

Nimmt es keine Überhand und wird es nicht auf die Spitze getrieben bzw. übertrieben habe ich nichts gegen CG (rockets) on INF, Fahrzeugklau und Tank/Heli bei weniger als 4 vs. 4.

Sind ja alles Spielelemente die das Spiel interessant(er) machen können.
Die Dosis macht das Gift

Und wir Admins haben dann auch eine Grundlage zum Kicken/Killen falls damit ^^ gebasht wird.

Zuletzt bearbeitet:
Finde die Regelung so in Ordnung. Es sind ja mehr Rahmenbedingungen für ein faires Spiel und weniger harte Regeln. Das passt immer noch sehr gut zum Grundsatz "so wenig Regeln wie möglich"

kann man eig irgendwie einstellen, dass wenn weniger wie 4gg4 spielen, der server ne meldung raushaut die eben sagt: hey leutz ihr seit zuwenige macht euch aus ob ihr fahrzeuge nutzen wollt?

Boarti schrieb:
kann man eig irgendwie einstellen, dass wenn weniger wie 4gg4 spielen, der server ne meldung raushaut die eben sagt: hey leutz ihr seit zuwenige macht euch aus ob ihr fahrzeuge nutzen wollt?

Schon möglich. Bei der Menge an Plugins gibts sowas vielleicht auch.
Werde aber das "Rules on demand" Plugin installieren und die Regeln darin eintragen.
Kann dann jeder für sich mittels "@rules" im Chat abfragen. Ohne allen den Chat unnötig zuzuspamen.

Ich gehöre zu den Leuten die das wirklich machen, wenn es da steht.
Auf gut Glück habe ich noch kein @rules eingetippt.

Mir schwebt eine 1 zeilige Kurzform der Regel im Chat vor.
Wer Details wissen will soll ein @rules machen

Gestern waren ein paar sehr schöne runden dabei :D

grad die gegen Domi und Himbeere, leider wurde es dann n bisschen unbalanced

Schön nennst du das? Unser team wurde 6 runden lang gebasht ohne ende. Aber Lexi hat ja veruscht auszugleichen. Ging lange nicht. Und als dann endlich balanced war, verliessen die anderen den server, weil es wohl zu knapp wurde -.-

naja, 1-2 gute runden waren aber dabei

siehst die 1-2 runden meinte ich und zur info ich war auch teilweise im verliererteam und hab gebalanced

am besten war der teil im chat wo einer vom gegnerteam gesagt hat wir würden nur n00bs bashen xD
Anfangs habm wir nur aufs maul bekommen dann schaff ma das ma die stages halten und gewinnen sogar dann wurde der server leer.

aber die runde gegen euch wo ich mir immer die m95 gekrallt habe fand ich ganz witzig ja ;D

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben