• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

=CB|OMG= Grumpy Old Men | Rush only :: =CB= Old Men Group

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zum Thema kein CG auf inf, sollte eher in die richtung gehn das der CG(oder irgendeinanderer Raketenwerfer) nciht als hauptwaffe genutzt wird...
weil wenn der erste "unabsichtliche" CG kill fällt, wird feuer mit feuer bekämpft
und nein ich benutze keine CG, grad mal 14 kills damit ^^

Edit: Zu langsam

Öhm ... was ist CG ?

Immer diese Abkürzungen...
Ist einer der Raketenwerfer nehme ich an?

Also hin und wieder Kille ich auch mit meinem Raketenwerfer, aber dann habe ich auch immer keine andere Muni mehr. Kommt allerdings selten vor. Meist sterbe ich vorher und habe dann wieder alles voll. :D

Ansich find eich die Regeln so wie sie sind nicht schlecht und dann muss halt immer ein Admin entscheiden was passiert wenn jemand dagegen Verstößt. Erst Mal eine Verwarnung geben und wenn es extrem wird halt kicken.

Ich finde es gut wenn derjenige erst Mal einfach eine "Verwarnung" im Chat bekommt denn manchmal passieren einfach Dinge die nicht geplant waren...

Wenn ich mich z.B. Verlaufe stehe ich auch schon Mal beim Gegnerspawn. :D

CG = Carl Gustav, eine der Panzerabwehrwaffen.
Wenn man damit (aus Verzweiflung) mal jemanden killt ist das meiner Meinung nach auch absolut in Ordnung. Es gibt aber Spieler die diese Waffen als Hauptwaffe gegen Infanterie einsetzen.

Als letzter weg wird auch der 40mmGL eingesetzt,
aber ich rege mich nicht mehr über die CG only typen auf, ich leave einfach und such mir was neues,

und das der admin jeden kill überwachen sollte, ist nicht wirklich möglich der will doch auch spielen und zum beispiel nicht mit zählen aha player A hat jetzt schon 3 kills midm cg den verwarn ma, hmm mist war doch n bmd abschuss

Als Admin ist man auch auf die Mitspieler angewiesen. Wenn euch eine nicht Regel konforme Spielweise auffält, schreibt dies bitte im Chat und benennt gleich den Spieler. Aber sachlich und nicht beleidigend ;)

also kein tank unter 10 finde ich blöd. auch dann bleibt es noch battlefield...

cg on infantry sind wir uns glaubr alle einig. als hauptwaffe klares nein, wenn ich z.b keine moon mehr hAbe ziehe ich auch schnell das teil bevor ich drauf gehe da ich als engineer auch keine pistole habe sondern nur den makierer aber der tötet nicht . ( man könnte auch ein messer werfen aber das geht leider nich)

fahrzeug klau sehe ich auch 50:50 ....

punkt an dich ^^

selbstverständlich sollts so laufen, und das funktioniert auch gut, nur das sachlich und nicht beleidigend werden könnt, bei den meisten, in der blinden wut ein problem werden ;)

ich frage mich sowieso ob manchal dort mehr gespielt oder gechatet wird -.-

Fix sind mal:

NO BASERAPE
NO BASECAMPING
SNIPERS: NO EXCESSIVE (MAINBASE) CAMPING AS ATTACKERS
KEIN C4 AUF FAHRZEUGE IN DER GEGENERISCHEN BASE

Kein Tank bei weniger als X (bzw. x vs. x)
Kein Fahrzeug Klau aus der generischen Basis
Kein CG auf Inf

die festgelegten sind gut so und sollten so bleiben.

zudem bin ich für kein tank/heli unter 10 spieler. warum, weil man gegen diesen kaum eine chance hat mit wenig spielern. ja es ist battlefield, aber es wird zu unbalanced wenn gepanzerte fahzeuge kommen. vor allem dann, wenn nur ein team so ein ding hat, was oft der fall ist. um nen panzer auseinander nehmen zu können bedarf es oft mehr als 3-4 spieler. auch wenn paar davon nur als ablenkung zählen. wenn man fast alleine gegen einen panzer spielt, hat diese die volle aufmerksamkeit auf einen und so hat man kaum eine chance... wenn dieser noch von nem pio repariert wird, ist aus die maus....

kein CG on inf. würde ich in no rockets abusing oder so nehmen. hin und wieder hat sicher niemand ein problem damit. wenn einer hinter ein haus rennt um deckung zu suchen, packe ich auch GL oder rackete aus um ihn evtl. noch zu erwischen.
was dann ganz unschön ist, sind die leute, die nur mit dem ding rumrennen. hatten erst kürzlich so einen mal auf dem server. der hat wirklich nur mit dem ding geschossen. selbst als er nachladen musste, blieb er auf dem scheiss CG, bis er nachgeladen hatte...
missbrauch dieser waffe würde ich mal sagen, wenn man 2-3 mal von nem typen mit einer solchen waffe in kurzer zeit erwischt wird. oben rechts sieht man ja, ob das einer missbraucht. also wenn einer auffällt, der so spielt, mal eine warnung aussprechen, er soll sich etwas mildern mit dem gebrauch der waffen, wenn er dann nicht aufhört, fliegt er halt...

Fahrzeugklau kann ich persönlich nicht haben. vor allem auch hier auf maps, wo immer nur eine seite ein fahzeug hat. erst heute so eine situation gehabt auf arica. da haben nur wir ein tank und so ein typ, der nebenbei voll billig spielt(campen, sniper mit rotpunkt, überwaffen) hat uns den direkt nach einnahme der 3 base geklaut. es war sonst schon immer ziemlich knapp. mit dem panzer auf der anderen seite hatten wir keine chance mehr. wir rannten da gegen eine mauer, die nicht zu durchbrechen war. das nenne ich nicht fairplay...

Finde die Regeln auch ganz gut so wie sie sind. Das es mit den Rockets auf Inf nicht so eng gesehen wird ist meiner Meinung auch richtig so.
Da Rockets für Einsteiger oftmals am Anfang die einzige Möglichkeit sind einen Kill zu machen und somit wird der Server auch Einsteiger freundlicher.
Zumal es auch nicht die =CB= Mentalität ist als CG noob herrum zu rennen.

Das keine Fahrzeuge unter 10 genutzt werden ist nicht irgend eine Schikane, sondern einfach eine Folge aus der Erfahrung, dass es das Defender Team bei 5 gegen 5 sehr schwer hat zu gewinnen, ja beinahe unmöglich, da am Anfang 100 Tickets runterspielen müssen.

Wenn du jetzt zu fünft auf Valeparadiso in der ersten Stage stehst, versuchst den Server vollzubekommen und dann von Heli, Tank gebashed wirst, leert sich der Server wieder weil die Defender leaven.

Das ist nicht irgend eine Theorie sonder eben wirklich so. Wenn ihr es austesten wollt, stellt euch mal als Defender auf einen leeren Server und versucht ihn Vollzubekommen.

Hi ,
wer soll das denn alles überwachen ? ;) Dann ist iksiks und seine Admins nur noch am Regeln überwachen.. :)

Gruss
Ww

Zuletzt bearbeitet:
also o ich persönlich sehe das anders mit dem panzer.

z.b. 1 on 1 gegen cg sieht der panzer wenig sonne.

auch bei z.b. 4 gegen 4 muss man manchmal nur ein wenig "kreativ" sein situations bedingt. natürlich spielt hier schon ein wenig teamwork ne rolle.

also ich bleibe dabei: panzer ja, egal wieviel spieler....

z.b. 1 on 1 gegen cg sieht der panzer wenig sonne.

dem panzer kratz die CG nicht ein bischen -.- willst du mal nen 1on1 machen? ich im panzer und du cg. vergiss es, nur schon weil du meine volle aufmerksamkeit hast, verlierst du. du schiesst einmal von irgendwo und ich weiss wo du stehst und kann da nur noch reinballern. du bist tot bevor du die 2. CG erst geladen hast -.-

in einem vollen server geht das ganz klar, aber da ist der fahrer aber auch mit vielen anderen dingen abgelenkt und beschäftigt.

ich stimme da pelto voll zu, genau das, was ich gemeint habe ;) nur schon verteidiger ohne fahrzeuge bei wenig spieler ist extreme schwer zu gewinnen. mit fahrzeugen, na prost...

das muss ja niemand überwachen. ein grossteil wird sich daran halten. wenn einer das nicht macht, wird dieser mit etwas glück vom eigenen team "zurecht gefertigt". ansonsten reicht es ja, wenn ein admin da ist und ne verwarnung schreibt bzw. ihn ggf. kickt... so viel aufwand ist das nun nicht. wenn man die "vorteile" der adminrechte haben will, sollte man auch bereit sein, etwas für den spielfluss/fairplay zu tun. auch wenn es einem ganze 10 sekunden seiner spielzeit kostet -.-

greez

hehe meinste ja?

ich habe ein vorteil , ich bin wesentlich flinker und nicht jede deckung kannst du zerstören. auch wenn der radius von der boardkanone recht gross ist , habe ich auf jesenfall ne chance

beim heli würde ich dir recht geben aber so....

aber wenn du willst können wir das gerne mal ausprobieren : )

Hi,

zu den Regeln, da hat iksiks zum Teil recht, auch zu der Aussage das oft weniger Regeln besser sind.

Die ersten vier würd ich lassen, eventuell umbennen wie schon erwähnt wurde...

Kein Tank bei weniger X vs X würde ich streichen, weil wenn ein Team zusammenarbeitet, dann ist der Tank in kürzester Zeit Geschichte...

kein Fahrzeug Klau würde ich lassen, da ich es schon miterlebt habe, dass manche gleich am Spielanfang in
die gegnerische Base fahren um die restlichen Fahrzeuge zu holen, speziell Heli und Panzer, dann ist es oft
mühsam diese zu zerstören wenn die Teams nicht zusammen arbeiten, da gebe ich Domi recht...

kein CG on Inf das würde ich streichen, wenn es nicht als Hauptwaffe gebraucht wird, da ich diese
auch nehme wenn mein Magazin leer ist und ein Gegner noch vor mir steht, kann ja nicht das leere Magazin nach Ihm werfen, das er umfällt....:lol:

MFG
Opa

x-Marder-x schrieb:
..

kein CG on Inf das würde ich streichen, wenn es nicht als Hauptwaffe gebraucht wird, da ich diese
auch nehme wenn mein Magazin leer ist und ein Gegner noch vor mir steht, kann ja nicht das leere Magazin nach Ihm werfen, das er umfällt....:lol:

Wenn du mit dem Mausrad in die andere Richtung scrollst, hast du eine Pistole in der Hand.

Musst mal ausprobieren. Funktioniert wirklich.

@roadrunn3r

Danke für den Hinweis....
Und wenn man den Tracer dabei hat, dann kannst ja den an en Kopf werfen, den der Kill mit
dem ist eine Glückssache, jedenfalls bei mit....:D

Soll auch nicht heissen, das ich das immer mache..

Und zur Maus, habe die Makrotasten von der Tastatur belegt, geht schneller...

MFG

Es kommt bei mir durchaus auch vor, dass ich zuerst die Primärwaffe leerschieße, dann auf die Pistole wechsle und diese auch noch leer schieße. Wenn dann noch ein Feind auftaucht (oder ich nix getroffen habe), wechsle ich halt zu einer Anti Tank Waffe. Ist meiner Meinung auch völlig legitim, deswegen würde ich eine grundsätzliche "No Anti Tank on Inf" Regel auch etwas hart finden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben