• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

=CB|OMG= Waffenbrüder BC2 HC Mixed Server

Jou, war auch grade mal ne halbe Stunde aufm Server... Läuft gut, und die mixed Maps/Modes gefallen...

Man merkt aber schon, dass ein Team mit fast ausschließlich =CB= Zockern teils schon zu stark ist, wenn gegen Random-Zocker gespielt wird... Eben war z.B. auf Oasis Conquest einfach nur ein Abcampen bis jemand in die Reichweite kam^^

Aber ich werd denke ich, desöfteren auf dem Server vorbeischauen... ;)

Hallo ,
freut mich echt , das gestern schon einige von euch den Server mal angetestet habt . Wie ich lese seit ihr zufrieden mit den Settings . Das ist schon mal gut . :)

Mapmässig hab ich jetzt mal 2 Rush Maps dann eine CQ Map gemacht . Die Rush Maps laufen einfach besser :

Panama Canal Eroberung 1 Runde
Valpraiso Rush 2 Runden
Isla Inocentes Rush 2 Runden
Oase Eroberung 1 Runde
Laguna Presa Rush 2 Runden
Harvest Day Rush 2 Runden

Wir müssen mal testen was am Besten ist .

@Willi : Nein , leider nicht . VIP Slots werden nicht so einfach vergeben , sorry :)

Gruss
Ww

Aber du kannst VUP Slots verteilen (VUP = Very Unimportant Person) :D

Ich persönlich würde es aber bevorzugen, wenn man für CQ auch zwei Runden pro Map macht, dass man pro Map auf beiden Seiten spielen konnte.

Hi,
CQ leert den Server , deshalb nur eine Runde . Wenn der Server mal viele Stammspieler hat werd ich das machen . Im Mom geht das leider nur so , sorry .

Hab jetzt auch Fast Respawn eingestellt , wer wartet schon gern ;) In 10 Sekunden seit ihr dann wieder im Spiel .

Hoffe einige von euch heut wieder auf den Server begrüssen zu dürfen :)

Gruss
Ww

jaein. zu einem wäre es mit sicherheit nicht schlecht aber im schnitt dauern die partien wesentlich länger als rush. kommt natürlich auf die tickets an

wie minimost schon geschrieben hat war es gestern teilweise
ganz schön eintönig bzw für mich war es auf isla ganz schön deprimierend. ohne teamwork hast du keine chance auch wenn wir 2 cbler waren

der server an sich läuft super

Hi,
The Kaisa ärgerte sich gestern auch schon über mangelndes Teamplay . Aber Jungs , da kann ich jetzt nicht wirklich viel machen . Die Leute spielen wie sie spielen , so ist das nunmal . Ich kann die Rahmenbedingungen schaffen , was mir glaub ich gut gelungen ist , aber das Gameplay kann ich nicht steuern . Es macht auch nicht immer Sinn alle CB´ler in ein Team zu packen . Wir sind dann viel zu stark und die Gegner gehn vom Server . Was ich machen kann ist , bei mir auf dem TS3 2-3 Channel zu machen für die Squads . Dann können immer 4 zusammen mit Teamplay zocken , dann auch gegeneinander . Das könnte ich euch anbieten .

Gruss
Ww

Nein , leider nicht . VIP Slots werden nicht so einfach vergeben , sorry
Das war mir schon fast klar, deswegen die Smileys ;)

Aber du kannst VUP Slots verteilen (VUP = Very Unimportant Person)
Meinst du damit etwa mich? Denk dran, ich hab euch oft bein Zocken mitgeholfen ;)

Wir sind dann viel zu stark und die Gegner gehn vom Server .
Das stimmt, bestes Beispiel gestern Oase^^

Was ich machen kann ist , bei mir auf dem TS3 2-3 Channel zu machen für die Squads . Dann können immer 4 zusammen mit Teamplay zocken , dann auch gegeneinander . Das könnte ich euch anbieten .
Das wäre echt das beste :)

Lange Rede kurzer Sinn, wer zockt heute so? Ich denke ich bin dabei ;)

Unterschiedliche Channels für die Teams/Squads ist eine gute Idee. Wenn die CBler dann in Scharen auftreten, kann man auch problemlos gegeneinander spielen.

Wenn ich alleine oder mit ein, zwei Freunden auf einen Server gehe und fast das komplette andere Team hat den gleichen Tag, sieht das für mich natürlich nach einem großen Clan aus. Und wenn man selbst dann gar kein Land mehr gegen so ein Team sieht, würde ich den Server auch verlassen. Außerdem machen einigermaßen ausgeglichene Teams beiden Seiten mehr Spaß.

Zuletzt bearbeitet:
Meinst du damit etwa mich? Denk dran, ich hab euch oft bein Zocken mitgeholfen

Nein, wenn ich das auf dich bezogen hätte, dann hätte ich "Du kannst ja Willie einen VUP Slot geben" geschrieben. War eher allgemein gedacht, also für Leute, die nicht sonderlich beliebt sind weil sie nur im Chat die Leute beschimpfen, CG only Spieler sind, GregoryH heißen, etc... :D

Bin zwar nicht so der HC Fan, aber eventuell werd ich ja doch das ein oder andere Mal vorbei schauen :)

Ich finde das mit den TS Channels auch eine gute Idee. Es intensiviert einfach das Spielerlebnis/die taktische Vorgehensweise und letztendlich den eigenen Erfolg im Team.
Gestern hatte ich auch echt Mitleid mit den Gegnern, wir waren einfach zu gut. Da konnte auch Willi als HC-Pro allein nichts reißen. :D

HC generell, was ich gestern zum ersten mal "richtig" gespielt habe, gefällt mir auch gut. Ich habe gemerkt, dass ich viel aufmerksamer und defensiver spiele.
Aber die Sniper ist/sind viel zu stark. Ein Treffer, egal wo = das wars (M24 mit Magnum).

Ich weiß nicht ob's jetzt OT ist, aber a ich nicht oft HC zocke und es mir das erste Mal auf dem Server hier aufgefallen ist poste ich's dennoch mal :)
Ist es normal das die MG36 kein Rotpunktvisier hat, selbst wenn man das zusätzlich noch explizit anwählt? Alle anderen Waffen funzen mit Rotpunkt.

Hallo,

das ist ein Bug, wenn ich mich richtig errinnere, war das am Anfang, danach mit einem Patch
wurde das Behoben und jetzt ist es in dem Fall wieder drin....so zu sagen zurück gepatcht :lol:

MFG

@werwolf
ich glaube knecht ruprecht hat es ziemlich genau auf den punkt gebracht, das du da nicht viel machen kannst ist klar.

eben den sniper finde ich auch zu heftig. gestern auf isla haben sie schon alle aufm berg gewartet, wenn man es dann geschaft durch zu kommen hat der sniper schon gewartet. das macht sich auch in den skills bemerkbar. hatte 17/43 und wae damit 2 in unserem team hinter willi. ist ja auch eigentlich wurscht.

beim nächstrn mal vielleicht bessrr aufteilen. wuenn dann vielleicht viele mit nem anderen clan tag drauf sind, ist es was anderes :)

(sorry für evtl rechtschreibfehler, schreibe vom hanDy, da sind manchmal die finger zu fett)

Zuletzt bearbeitet:
Leert der Mixed-Mode den Server nicht so wie damals beim Feld der Ehre? Ist ja eigentlich klar wenn man űber die Suche kommt und z.B. Rush spielen will und die nächste Runde ist auf einmal Eroberung.

Ich spiele zwar meistens Conquest, habe gegen Rush jedoch nichts einzuwenden. Das Spielprinzip gefällt mir eigentlich, nur gehe ich dabei ziemlich oft drauf. Okay, ich gehöre dafür auch fast immer zu diejenigen, die sich an die MComs vorwagen und Teamler ins (kurze) Leben zurückholen. :D Nur HC ist nicht so mein Ding. Mir fehlt dort einfach die Orientierung. :(

Habe grade nochmal auf dem Server gespielt und komischerweise gefällt mir HC doch gar nicht so schlecht :D . Die Leute kippen wesentlich schneller um und wenn man mal auf sich allein gestellt ist, hat man auch gar nicht so schlechte Überlebenschancen, weil niemand deine Position durch spotten verraten kann. Leider werden die Annährungsminen die ich doch ziemlich gut finde dadurch witzlos.
Das der Server leerer wird durch den Mixed-Mode kann man wirklich feststellen, wobei mir das nichts aus macht, weil ich beides gerne spiel. Eben waren 17 auf Isla Rush und danach Oase CQ hinterher nur noch 12. Bei 7 gegen 5 fällt das schon auf ^^ aber dagegen kann man halt nix machen :/

Eine gewisse Fluktuation bei Spieltypwechsel ist normal, es kommt auch oft vor, dass nur bei einem Kartenwechsel einige Spieler den Server verlassen. Solange noch genügend auf dem Server verbleiben, damit man anständig spielen kann ist das aber ja nicht weiter schlimm.

Der Feld der Ehre ist ja auch noch da :)

Spotten und Annäherungsmine bringen auch bei HC was , geh mal ins Game und drück M :)

Mit der Fluktuation ist ganz normal , leider . Ohne genügend Stammspieler ist das halt so . Oder halt 1 Map only - Aber wer will das schon.. Ich nicht..

Gruss
Ww

Zurück
Oben