@jaimewolf3060 du hast ziemlich komische ansichten
jaimewolf3060 schrieb:
Würden die Jungen Leute die Möglichkeit haben auch noch über das I-Net zu wählen würde es anders aussehen. Aber man will das nicht.
Gott bewahre! Nur weil man es technisch machen könnte, heißt das nicht, dass man es auch tun sollte. nebenbei bezweifle ich, dass die faulheit zur wahlurne zu gehen der grund ist. das hängt sehr viel mehr damit zusammen, dass politikverdrossenheit herrscht. Nicht nur die Jugend, insbesondere auch die Bürger zwischen 30-40 empfinden keinen Sinn darin, sich damit länger zu beschäftigen. Ist ja auch eindeutig: Die Volksparteien reden dem Wähler nur nach und machen, sobald sie an der Macht sind, sowieso das wofür sie selber am meisten Vorteile erhalten (sei es Geld, mehr Macht oder sonstwas).
Mit den Piraten sehen wir das Gleiche, was wir auch bei der Entstehung der Grünen gesehen haben: Ein Partei, die sich vorwiegend auf ein Thema konzentriert, was aber eine genügend große Zielgruppe anspricht. Es wird nur leider noch Jahre dauern, bis die genauso wie die Grünen damals, ernsthaft regierungsfähig werden.
Man treibt die Leute in die Politische ausweglosigkeit. Und dann kommt ein kleiner Messias( mit dem Schnurrbart 1933 oder gleich 3 1992 in Ex Jugoslawien wo ich auch her abstamm ). Er verspricht den Leuten das Gelbe vom Ei und alle springen auf.
Ich bezweifle, dass das heute nochmal in Deutschland passieren kann. Insbesondere mit den aktuellen Machthabern, da genau die darauf sensibilisiert sind. Unsere Generation hat den Kram nur in der Schule immer und immer wieder erzählt bekommen, während die jetzigen Politiker zum Teil mit den Konsequenzen aus Hitlers Werken leben mussten.
Oder letztens der Anschlag in Norwegen. Ich will den Man nicht verteidigen weil ich die Gewalt nicht gut heise aber er hat sich wie sehr viele Norweger in Stich gelassen gefühlt von der Politik. Die Beweggründe sind in erster Linie egal.
Wenn du ihn nicht verteidigen willst, dann tus auch nicht. Ich weiß nicht, wie man Feigheit noch besser beschreiben könnte, als wenn man unfassbar grausam jugendliche hilfslose Menschen tötet, beim ersten Anzeichen von der Kontrollinstanz Polizei jedoch aufgibt.
Du hast recht, dass Unmut Ventile benötigt, aber das war auf jedenfall das falsche.
Ich sag nur die B90/Grüne . Am Anfang waren sie alle so toll und Heute sind sie genau solche Ärsche wie die CDU/FDP oder die Rechte SPD. Wo bei die SPD mitterweile mehr Rechts ist als Links. Dafür driftet die CDU immer mehr nach Links.
Rechte SPD? Die Volksparteien driften alle zur Mitte. Deshalb ist sie aber noch lange nicht rechts. Es ist auch nur normal, dass Parteien in ihr politisches Verhalten hineinwachsen. Natürlich ist die Grüne nicht mehr so grün, wie sie in den 80ern war. Die FDP ist nicht mehr die Partei der alten, etc.
Mein Rat dazu ist ganz einfach: Man schaue sich die letzten 2 Legislaturperioden an und wähle dann die Partei, deren Inhalt einem am meisten zusagt und bei der man das Gefühl hat, dass sie am meisten das umsetzen, was sie vorher gesagt haben.
Zum Topic:
Nicht so naiv sein und glauben, dass das hier nur hoax oder ähnliches ist. Der CCC erhält im Jahr mehrfach solche Software, die sie durch Recherche etc. vorab zumindest validieren.
Ich persönlich erwarte, dass jeder Vorsitzende einer Institution, die diese Software genutzt hat, sofort von seinem Amt zurücktritt oder enthoben wird.
Bezüglich der Politik: Irgendjemand wird eine Ausschreibung dafür getätigt haben. Irgendjemand wird die Richtlinien vergeben haben. Dieser Irgendjemand gehört strafrechtlich belangt, jegliche nachträgliche Bevorteilung (Diäten) gehören gestrichen und eine ernstgemeinte öffentliche Entschuldigung dafür, dass man sich über das Grundgesetz gestellt hat, obwohl man vom BVG ausdrücklich solches verboten bekam.
Natürlich wird diese Forderung nicht erfüllt werden, jedoch hoffe ich immernoch darauf, dass Anonymous denen dann mal einen reinwürgt.