CCC läßt sich nicht mehr starten

triple-frog

Lt. Junior Grade
Hallo,
habe mir heute eine Asus R7 260X OC besorgt. Einbau war kein Problem, aber dann die Treiberinstallation :-(

Zuerst vom CB das Paket vom April 2015 geladen (>500mb) und dann installiert. Dort wurde aber nur der Audiotreiber installiert, alles noch mal neu gedownloadet, wieder nichts.
Dann auf der AMD Seite den Catalyst 14.12 Omega runtergeladen und installiert (Virenscanner aus). Das ging auch, CCC gestartet und mal reingeguckt. Plötzlich war es weg und läßt sich auch nach neuinstallation nicht mehr starten.

Was muss ich denn jetzt machen?

Achja, wenn der Rechner neu startet, dann wird bei der Bios-Anzeige nur viele bunte Striche angezeigt, aber keine Biosinformationen. Der Monitor (Asus PB278QR und der zweite LG L1954TQ zeigen beide das gleiche). Beim laden von Windows zeigt der LG die Schrift richtig an, der Asus in gefühlt 800x600 um dann kurz vor ladeschluss auf die WQHD umzuspringen.

Ideen?

gruß und Danke
Jens
Ergänzung ()

Zusätzlich habe ich gerade gesehen, dass mir GPU-Z anzeigt, das mit der Karte kein OpenCL möglich sein soll??? oder kann GPU-Z das nicht erkennen? DirectX wird angezeigt (mit Haken)

Wieso meinst du das? Woran kann man das erkennen?

Schmeiß den Treiber noch mal runter(ggf. im Abgesicherten Modus). Dann benutzt du den Hotfix-Treiber... --> AMD Catalyst Komplettpaket Omega (14.12) HDMI Hotfix.
Dein .Net Framework ist aktuell? Wobei es beim Teiber mit dabei ist.

Gruß Andy

Net framework ist ja mit installiert worden. Hatte ich gesehen.

Dann versuche ich das noch mal. Wobei der Treiber ja scheinbar geht, denn ich konnte Einstellungen der Auflösung und den 2ten Bildschirm dazu nehmen. Das ging mit dem Treiber von der cb-seite nicht. Gpu-z sagt mir noch, das die Temperatur bei 40 Grad liegt und der Lüfter mit 20% läuft
Ergänzung ()

Noch zur info

Angeschlossen sind die Monitore über dp und dvi. Macht dann der hdmi-fix-treiber überhaupt einen Sinn? HDMI werde ich bei der Karte eh nicht nutzen

Bunte Striche beim POST deuten meistens auf eine defekte Grafikkarte hin. Es kann natürlich auch ein defektes Kabel, oder ein defekter Monitor sein. Da du aber zwei hast ist die Wahrscheinlichkeit eher gering, dass ein Monitor daran schuld ist.

Ich habe die Karte noch mal bestellt, aber der Kampf mit dem CCC bleibt ein Kampf😬

Versuche es jetzt zum xten mal. Diesmal wieder ohne Virenscanner und über das. Cmd als angemeldeter Armin. Es gibt doch auch beim windows7 Start eine taste die mich als superadmin anmeldet. Welche war das noch mal. F8 war es scheinbar nicht
Ergänzung ()

Was das fehlende OpenCL betrifft. Ich bekomme bei GPU-Z den Hinweis dass ich die Intel OpenCL treiber neu installieren soll. Deswegen findet er die Einstellungen wohl nicht??!!??

Wo kann ich denn noch mal gucken ob die Karte richtig angesprochen wird wenn ich mit OpenCL arbeite??
Ergänzung ()

Kann evtl auch der Omega-Treiber beim mir ein Problem sein? Sollte ich noch mal einen "alten" Treiber nutzen??

Leider kam heute die neue Karte nicht, aber ich kann ja immerhin arbeiten.

Habe aber einen alten catalyst aufgespielt. Damit kann ich wohl das CCC starten (immerhin schon 2 mal) und in gpu-z wird mir jetzt auch die openCL Funktion angezeigt. Scheinbar habe ich Probleme mit dem neuen omega-treiber

Zurück
Oben