GokuSS4
Rear Admiral
und natürlich:GokuSS4 schrieb:
https://github.com/farag2/Sophia-Script-for-Windows/
https://github.com/crazy-max/WindowsSpyBlocker
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
und natürlich:GokuSS4 schrieb:
Das ist bei mir auch so. Dein "Fehler"? Siehe 3. ist aber nicht so und das ist u.a. der Sinn von CCleaner.Imperator2011 schrieb:3.) Nach dem Surfen mit Firefox, habe ich diesen beendet (geschlossen). Somit sollten eigentlich alle Cookies und Website-Daten, sowie die Chronik durch Firefox gelöscht worden sein.
Was mache ich falsch?
Bitte probiert es selber bei euch einmal aus. Würde mich SEHR interessieren, ob es bei euch auch so ist.
Dafür braucht es kein extra Tool:Imperator2011 schrieb:Ich habe das Programm seit vielen vielen Jahren dafür genutzt, um immer mal wieder während des Tages meine Surfspuren wie z.B. Cookies zu löschen, damit ich den lieben langen Tag über nicht so gläsern bin.
oder direkt LibrewolfXnfi01 schrieb:Dafür braucht es kein extra Tool:
https://www.kuketz-blog.de/empfehlungsecke/#firefox
https://www.privacy-handbuch.de/handbuch_21z.htm
Das probier es doch selber mal bei dir aus, was ich heute getestet habe:Xnfi01 schrieb:Also mir ist nicht bekannt dass der FF die Cookies nach dem Beenden nicht löscht.
Teckler schrieb:Wo hab ich gesagt daß leere Registry besser ist?
Hab nur festgestellt daß die vollläuft.
Richtig, du musst mir auch die Funktionsweise nicht erklären, ich verstehe sie gut genug, da ich Key-Value-Speicher in mehren Hausarbeiten fürs Studium erstellt und behandelt habe.random12345 schrieb:Jede Software lädt die für sich notwendigen Einträge.
Doch, du kannst den Computer auf dieser Ebene beschleunigen, besser du kannst die Datenbank dahinter beschleunigen, wenn man die richtigen Techniken anwendet, ich habe diese Techniken beschrieben.random12345 schrieb:Du kannst den Computer auf dieser Ebene nicht beschleunigen.
Richtig, die Software muss die Registry nicht durchsuchen, die Software stellt die Abfrage per API und die Registry-Datebank in Windows geht dann ans Werk und liefert die Daten.random12345 schrieb:Die Software muss die Registry nicht durchsuchen da der Pfad zu den entsprechenden Einträgen bekannt ist.
Oh - ich betreibe jetzt etwas Wortklauberei - messbar sind die Unterschiede sogar heute noch, aber:Goldsmith schrieb:ich widerspreche dir nicht, wie der Aufbau der Registry aussieht, das einzige, was ich behaupte, dass unter Windows 95 solche Verzögerungen durch eine aufgeblähte Registry vielleicht noch messbar waren.
Das ist richtig, es verpufft weitgehend - völlig will ich da nicht schreiben - weil moderne Festplatten später die Daten schnell genug herbei geschafft haben, man das Zeug kurz in den RAM packt, die Daten raus holt und weiter.Goldsmith schrieb:Das verpufft aber seit Windows XP völlig.
Nein, das ist so auch nicht richtig, wenn dann ist es eher ein Jain! Weil du hast natürlich mit deiner weitgehenden Aussage, dass unnötige DLL und Komponenten geladen wurden, recht, das hat da auch einiges verhindert.xexex schrieb:Der Grund war nie eine kleinere Registry zu haben um damit ein System zu beschleunigen, das haben nur die Hersteller solcher Tools versucht dem Kunden zu verkaufen.
Das hat - besonders bei "falschen" Einträgen, die dann "Treiber" und Co nachgeladen haben, auch entsprechende Auswirkungen noch mit dazu gehabt.xexex schrieb:Die Hintergründe waren vielmehr, dass einige Programme viele Leichen in der Registrierung hinterlassen haben, die dazu geführt haben, dass noch unnötige DLLs oder irgendwelche Komponenten geladen wurden, die eigentlich nach der Installation nicht mehr benötigt hätte.
Wäre mal Zeit einen Beweis für diese Behauptung zu Liefern. Widerspruch hast du ja genug.DevPandi schrieb:Oh - ich betreibe jetzt etwas Wortklauberei - messbar sind die Unterschiede sogar heute noch, aber:
Gut, dann mal ein paar Hintergrund informationen:random12345 schrieb:Wäre mal Zeit einen Beweis für diese Behauptung zu Liefern. Widerspruch hast du ja genug.
Ja total, es ist mega absurd, dass so viele Menschen in einem, im weitesten Sinne, Tech Board, auf Tools wie CCleaner setzten bzw. vertrauen.kampion schrieb:Find ich auch erschreckend! Als Newbie bzw Noob okay, aber jeder Zweite ist wirklich besogrniserregend! Immer wieder faszinierend wie manipulierbar die Menschheit ist, die sich in vielen Fällen wie die Lemminge verhält (siehe früher Facebook und heuer Whatsapp-Sucht z.B.).
Ich könnte mir vorstellen, dass die Person sich selbst in einer Kneipe gemeint hat Unter Windows 10 kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen, dass die Registry in irgendeiner Art und Weise volllaufen kann.Turrican101 schrieb:Was meinst du mit "vollläuft"?
Trifft es tatsächlich ganz gut. Mir ist jedenfalls nicht bekannt, dass Firefox die Cookies, Website-Daten oder die Chronik nicht löscht.Imperator2011 schrieb:UNFASSBAR...
Kann ich nicht bestätigenNickel schrieb:
Kann ich auch nicht bestätigen.Nickel schrieb:
Das Problem an deiner Argumentation ist, dass du, auch wenn du überlegenes Studiumwissen hast, nicht darlegst, wie es in einer Windows-Registry jemals zu so vielen Einträgen kommen kann, dass es auf Pentium-4- oder AthlonXP-Ära-Technik mit 40 GB HDD Technik merkbar werden kann. Es ist eben eine kleine Datenbank und nicht erst seit SSD "völlig verpufft", sondern wirklich schon seit 20 Jahren. Welcher Windows-Nutzer wird es schaffen, tausende Programme zu installieren, damit in einer Baumstruktur die Zugriffszeiten problematisch werden? Bootet mein System auch schneller, wenn ich möglichst alle Dateien im Dateisystem des Systemordners lösche? Ist doch ein ähnliches Prinzip, bei NTFS müsen alle Systemdateien in B+ Bäumen gesucht werden - und wird diese Suche auf noch so langsamen HDDs merklich lanmgsamer, wenn unter dem Knoten /users/ mehr Einträge stehen? Warum gibt es dann keinen Rat für eine Home-Partition auf Windows um das OS zu beschleunigen? Weils eben auch bei 20 Jahre alten HDDs völlig verpufft.DevPandi schrieb:[...]
Das ist richtig, es verpufft weitgehend - völlig will ich da nicht schreiben - weil moderne Festplatten später die Daten schnell genug herbei geschafft haben, man das Zeug kurz in den RAM packt, die Daten raus holt und weiter.
Bei heutigen SSDs, den CPUs und ebenso dem Arbeitsspeicher[...]