nospherato schrieb:Immer wenn ich solche News lese, frage ich mich, ob diese Firmen diese Daten einfach schön auf einem Webserver direkt am Internet liegen haben...
Woher weißt du dass die Daten auf einem Webserver direkt am Internet lagen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
nospherato schrieb:Immer wenn ich solche News lese, frage ich mich, ob diese Firmen diese Daten einfach schön auf einem Webserver direkt am Internet liegen haben...
Ist geplant. Aber wenn man sich CP77 ansieht... kann der gerne noch 5 Jahre warten! O.oSanco schrieb:Falls ein Multiplayer für CP2077 geplant ist wird das bei einem geleakten Quellcode lustig.
Natürlich ist kein System 100% sicher, wir reden aber hier von den Gesamtquellcodes im Klartext und Geschäftsinterna das idr. nur dem oberen Management zugänglich ist, da reicht normalerweise ein Serverzugriff eines einfachen Programmierers nicht aus. Die wenigsten Mitarbeiter bei CDPR werden den Gesamtquellcode unverschlüsselt einsehen können, eigentlich sind solche Datenebenen auch mit einer 2 Faktor-Authentifizierung abgesichert.Donnidonis schrieb:Ja, aber nicht jede Software etc. oder gar das OS ist fehlerfrei. Wenn du erstmal auf nen Server kommst, ist mit Glück die halbe Miete geschafft. KEIN System ist sicher. Klar, wenn es grob fahrlässig eingerichtet war kann man so Seitenhiebe verteilen, grundsätzlich zu sagen: Ja, gehackt, also sind die Systeme alle scheisse bringt einen halt nicht vorwärts.
Das geht schneller als man denkt.Waelder schrieb:hat wieder mal ein Mitarbeiter versehentlich die Login Daten per Mail verschickt
natürlich wieder RU oder China - bei dir läufts mit dem Mainstream. Hauptsache negativ weil es ÖR sagt.Benzalin schrieb:
Du hast noch nie in einem Tech Unternehmen gearbeitet, oder?Benzalin schrieb:Die wenigsten Mitarbeiter bei CDPR werden den Gesamtquellcode unverschlüsselt einsehen können
Ich habe große Zweifel das in einem Unternehmen dieser Größenordnung ein Mitarbeiter der untersten Ebene Einsicht in beispielsweise die Vertragstexte mit den Investoren hat/erhält, CDPR ist keine Indie-Bretterbude mehr sondern ein Großunternehmen mit > 1000 Mitarbeitern.foo_1337 schrieb:Du hast noch nie in einem Tech Unternehmen gearbeitet, oder?
Lies den Satz noch mal das ist a) keine Feststellung und b) natürlich nicht ganz ernst gemeint.gaym0r schrieb:Woher weißt du dass die Daten auf einem Webserver direkt am Internet lagen?
Das kennste doch von Deinen Perl-Programmen. Die sind so unlesbar, das die sogar plausible deniability erfüllen. ;-)foo_1337 schrieb:Du hast etwas von irgendwelchem verschlüsselten Quellcode geschrieben
Hehehe, ja das stimmt. Obfuscating ist da absolut nicht notwendigandy_m4 schrieb:Das kennste doch von Deinen Perl-Programmen. Die sind so unlesbar, das die sogar plausible deniability erfüllen. ;-)
Bierliebhaber schrieb:Das hat doch mit dem Source Code nichts zu tun.
CP2077 hat sowieso schon keinen Kopierschutz und ist DRM-frei erhältlich. Niemand würde mich aufhalten, die Installationsdateien einfach auf einen Stick zu packen und einem Kumpel zu geben. Der Kopierschutz ist, wie schon bei den "Vorgängern", Qualität. Für Meisterwerke sind die Spieler dann doch bereit zu zahlen, und die Verkaufszahlen geben CDPR Recht.