News CDU: Upload-Filter lassen sich nicht verhindern

Taxxor schrieb:
Auch Text kann geschütztes Material sein, es könnte ja hier jemand z.B. Teile aus einer PCGH Print Ausgabe reinschreiben.

Pscht, das wollen die nicht hören. Geht ja nur um das pöhse jutup!! ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer, dalaidrama, FreedomOfSpeech und eine weitere Person
Zieht euch schonmal die Gelbwesten oder Ähnliches an, so nicht liebe Politik, SO NICHT.

• Gefällt mir
Reaktionen: dalaidrama, FreedomOfSpeech und druckluft
cat_helicopter schrieb:
Brauch es auch gar nicht zwangsweise. Sollte das mit dem Brexit klappen und ein Erfolg werden, werden andere Staaten unter Garantie folgen. Übrig bleibt dann nur noch Deutschland als Nettoeinzahler und sehr wenig arme Staaten die davon profitieren. Oder es bleibt nur noch Deutschland übrig, sozusagen Deutschland Union.

Naja Deutschland Profitiert dahingehend von den "Schwachen" Staaten als dass wir Billiger Exportieren können. Oder auch anders ausgedrückt, die anderen Staaten sind zu Teuer weil wir den Euro hochtreiben, und die Runter. Dazu kommt eine Komplett Durchsubventionierte Wirtschaft, Direkt und Indirekt. Oder was sind Werksvertragler mit Harz IV mit Vollzeitstelle bei Luxuskarossenhersteller? Dazu kommt noch die Nahrungsmittelproduktion wo die Hälfte in den Müll fliegt weils nicht i-welchen Optischen Normen entspricht. Was dann noch überschüssig is wird Billig nach Afrika Exportiert und unter Wert verkauft, was die Heimischen Bauern in die Pleite und dann nach Europa treibt :D (Soviel zum Thema "Fluchtursachen Bekämpfen"). Und für all das werden enorme Mengen Phosphor und Öl verbraucht (wobei uns ersteres als erstes ausgehen wird).

Letztendlich fährt die ganze Wirtschaft auf Nachbrenner, wie lang des gut geht kann sich jeder selbst fragen.

• Gefällt mir
Reaktionen: dalaidrama, PeterPlan und FreedomOfSpeech

• Gefällt mir
Reaktionen: Rambo5018 und cat_helicopter
pmkrefeld schrieb:
Schon faszienerend das immer von Urheberrecht gesprochen wird, wenn es doch um Verwertungsrecht geht.

Ich versuch es jetzt zum 6 mal: Dir ist schon klar, dass das »Verwertungsrecht« ein Bestandteil des Urheberrechtes ist? Deine Belehrung ist hier daher fehl am Platz und da sie doch sehr überheblich wirkt, fällt es echt schwer freundlich zu bleiben.

Es geht hier also im Allgemeinen um das Urheberrecht und im speziellen bei Artikel 17(13) um die Verwertungsrechte, die jeder Urheber für sein eigenes Werk hat oder als Lizenz erteilen kann.

Du kannst daher deine Überheblichkeit eingesteckt lassen.

Der sogenannte Wahlschein. Wer glaubt denn, dass eine andere Partei die gewünschten Ziele verfolgt? Es bleibt immer ein durchsetztes System, welches mit Lobbyismus durchsetzt ist. Die Parlamente funktionieren nur noch so. Sie sind das Sahnehäubchen der Konzerne. Radikalisierung bringt natürlich auch nichts. Ich frag mich inzwischen, ob wir die Vertretung durch Abgeordnete überhaupt noch brauchen. In den Parlamenten arbeiten Abgeordnete, die durch Zustimmung in einer Wahl den Querschnitt der Bevölkerung bilden. Als Beauftragte sollen diese dann die Interessen der Wähler im Parlament vertreten, weil die Befragung und Meinungsbildung im Souverän sich schwer gestaltete. In Krisen könnte so nicht schnell genug reagiert werden. Um die Meinungsbildung bei einigen Millionen Einwohnern zuverlässig, gebildet, ausgleichend und schnell genug zu gestalten, war die Schaffung des Abgeordneten notwendig. Als Beauftragter des Souveräns sollten so die Interessen weiter verfolgt werden. Von meinen (deutschen) Angestellten auf Zeit (Politiker) bin ich im Moment sehr enttäuscht. Er agiert gegen meinen ausdrücklichen Willen, verweigert mein Prüfungsrecht in politischen Entscheidungen, vergibt an mafiaartige Strukturen und Firmen Aufträge und Geld (ohne mir die vertraglichen Vereinbarungen zeigen zu können) und verteidigt kriminelle Vereinigungen. Rein strukturell müssen wir uns jetzt die Frage stellen, ob die Organisation in Form von Parlamenten überhaupt noch sinnvoll und zeitgemäß ist. In einer E Republik könnten alle Wahlberechtigten direkt im Parlament abstimmen, ohne Vertreter oder Beauftragten. Direkte Einwirkung und Beeinflussung wird dann für die Minderheit schwerer. Rein strukturell werden die momentanen Systeme von "mächtigen" Influencern missbraucht. Das lässt sich durch eine Wahl nicht beheben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rambo5018, HeLLsEEkeR und Coeckchen
Tja... Die CDU ist der Stiefellecker der Wirtschaft, die Linken und Grünen würden am Liebsten das Sozialamt der Welt spielen (während man genug eigene Baustellen hat...), keine Regeln setzen/einhalten/durchsetzen und sind im Allgemeinen fernab der Realität, die AfD mutiert immer weiter Richtung Rechtsextrem... Die Partei ist leider keine ernsthafte Partei und bei den Piraten kommt auch nur viel heiße Luft rum - bis auf die Julia Reda, aber naja... Die ist ja keine Piratin mehr. Und die SPD verkauft sich an die Partei oder das Parteienbündnis, mit denen die im Rahmen einer Koalition die Regierung stellen.

Bleiben ja nur noch die Liberalen übrig. Sind zwar auch Stiefellecker der Wirtschaft, die machen da aber auch kein großes Geheimnis draus und sind in manchen Dingen wenigstens noch halbwegs realistisch.

Nichts ist jedenfalls Schlimmer wie die Linken, die Grünen und die SPD - was passiert, wenn die an der Macht sind, sieht man in Berlin.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer, ChrisM und Snowi
Ach, ich dachte es soll keine Upload-Filter geben? :rolleyes:

Diese Lügenbande regiert das Land in dem ich lebe, unfassbar.

Ich hoffe dass die Urheberrechtsreform ASAP von Gerichten gekippt wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: dalaidrama und FreedomOfSpeech
iGameKudan schrieb:
Tja... Die CDU ist der Stiefellecker der Wirtschaft, die Linken und Grünen würden am Liebsten das Sozialamt der Welt spielen (während man genug eigene Baustellen hat...), keine Regeln setzen/einhalten/durchsetzen und sind im Allgemeinen fernab der Realität, die AfD mutiert immer weiter Richtung Rechtsextrem... Die Partei ist leider keine ernsthafte Partei und bei den Piraten kommt auch nur viel heiße Luft rum - bis auf die Julia Reda, aber naja... Die ist ja keine Piratin mehr. Und die SPD verkauft sich an die Partei oder das Parteienbündnis, mit denen die im Rahmen einer Koalition die Regierung stellen.

Bleiben ja nur noch die Liberalen übrig. Sind zwar auch Stiefellecker der Wirtschaft, die machen da aber auch kein großes Geheimnis draus.

Nichts ist jedenfalls Schlimmer wie die Linken, die Grünen und die SPD - was passiert, wenn die an der Macht sind, sieht man in Berlin.

Fragt man sich halt, was man wählen soll. Die Liberalen sind tatsächlich wohl die "besten" in der Auflistung, aber wirklich wählbar sind die für mich als normalen Arbeiter auch nicht.
Was allerdings fehlt ist Die PARTEI. Kann man natürlich nicht ernst nehmen, aber Martin stimmt im Parlament immer so, wie ich es mir wünschen würde. Zudem führt er den Politikern dort gerne ihr eigenes kindlich-pubertäres Verhalten vor, weshalb er auch so verhasst ist unter den Politikern. Wäre Julia noch bei den Piraten, würde ich die Piraten wählen. Aber wer halt so einen Scheiß verbockt wie mit dem Ex-Büroleiter von ihr... Ohne Worte. Selbst Schuld, mehr kann man da echt nicht zu sagen... Und sowas auch noch bei den Piraten! Selbst die CSU wäre damit besser umgegangen!
Naja gut, aber was will man erwarten. Ist alles komplett für die Katz in der Politik.

• Gefällt mir
Reaktionen: dalaidrama
iGameKudan schrieb:
Und die SPD verkauft sich an die Partei oder das Parteienbündnis, mit denen die im Rahmen einer Koalition die Regierung stellen.

Nope, sie befragt jedes mal alle Mitglieder ob sie einer Koalition und ihren Inhalten zustimmen und entscheiden das nie selbstgefällig im Vorstand.

iGameKudan schrieb:
Bleiben ja nur noch die Liberalen übrig.

Die auch eine Koalition mit der AfD eingehen würden, weil man wirtschaftspolitisch so viele Überschneidungen hat :rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: Coeckchen
U-L-T-R-A schrieb:
Reine Proteste/Demos oder n Schrieb an nen Politiker bringen da eh nix.
Trump würde sagen "grab em by the pussy".
Du muß an die Geldbörse. Also im Prinzip Verlage anschreiben die das unterstützen und das Abo kündigen usw.
Oder - um es vorsichtig zu formulieren - Infrastruktur bestreiken.
Vor jahren hat es mal n "AKW-Aktivist" auf den Punkt gebracht. Es geht nicht drum Atommüll-Transporte zu verhindern, sondern sie möglichst unwirtschaftlich zu machen.
Ob Du 10 100 oder 1000 Leute irgendwo aufmarschieren läßt is völlig egal - fairerweise muß man sagen Artikel 13 is nu nich für jeden oben auf der Prioritätsliste.
Für oder gegen eine Partei nur wegen einem Punkt zu sein is etwas kurzsichtig mMn.
Gibt genug Punkte gegen die CDU. Eigentlich alle. Dafür fällt mir jedenfalls im Moment nix ein

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FritzP
Vollkorn schrieb:
#NieWiederCDU

Natürlich lassen sich die Upload-Filter verhinder, es handelt sich dabei um ein von Menschen geschaffenes Konstrukt und nicht um ein Naturgesetz. Aber die Einführung dieses Artikels hat auch etwas gutes. Die CDU zeigt ihr wahres Gesicht "das sie auf ihre Wähler scheissen und ein von Lobbyisten unterwanderter Verein ist". Ich hoffe das sich die Menschen bei den nächsten Wahlen noch daran erinnern und dementsprechend ihr Kreuz machen.

• 1. September 2013, 20.29 Uhr: “Mit mir wird es keine Pkw-Maut geben.” Im März 2015 stimmte der Bundestag und am 8. Mai der Bundesrat dem Gesetz zu.
  • 2013/2014: Merkel machte damit Wahlkampf und Propaganda, dass es ein sog. “No-Spy-Abkommen” gäbe. Doch ein solches Abkommen wurde seitens der USA zu keinem Zeitpunkt angeboten.
  • 2010: Merkel hält Multikulti für „absolut gescheitert“. In 2015 macht sie das Gegenteil und stürzt Millionen Flüchtlinge in Armut und Gefahr.
  • 2009: In 2009 schrieb Merkel in den Koalitionsvertrag, dass es ein niedrigeres, gerechteres und einfacheres Steuersystem geben wird. Heute in 2015 haben wir noch immer ein kompliziertes Steuerrecht und bezahlen Rekordsummen.
  • 2012: Auf einer Veranstaltung sagte Merkel: “Es wird keine Vergemeinschaftung von Schulden geben, so lange ich lebe”. Genau drei Tage nach dieser Aussage wurden ESM und Fiskalpakt durch Bundestag und Bundesrat geputscht. Heute sind die Schulden vergemeinschaftet und sie lebt noch immer.
  • 2012: “Kanzlerin Merkel schließt Euro-Bonds aus”, heißt es pausenlos in der Propaganda. Inzwischen sind Eurobonds zum global Player am Anleihenmarkt geworden, wie man der ESM-Webseite entnehmen kann.
  • 2008: Merkel erzählte uns, dass künftig keine Bank mehr so groß und systemrelevant sein dürfe, dass sich die Staaten von ihr erpressen lassen könne. Heute haben wir 2015 und fast alle Banken sind noch größer, als damals.
  • 2008: Merkel und Steinbrück im Wortlaut: “Die Spareinlagen sind sicher”. Die Sicherung aller Spareinlagen würde den Bundeshaushalt um ein Vielfaches übersteigen. Eine entsprechende parlamentarische Legitimation lag niemals vor.
  • 2015: Merkel lehnte in den Verhandlungen mit Griechenland stets einen Schuldenschnitt ab,nun kam er aber trotzdem Sie konnte sich nicht durchsetzen. Das Bild der “eisernen Kanzlerin” ist nur billige Lügenpropaganda.
  • Weitere Aufreger-Themen: TTIP, CETA, Atomkraft, Mindestlohn, Snowden usw…
Ergänzung ()

Nicht nur: "nie wieder CDU", sondern auch nie wieder CSU. Man sollte nicht den Herrn Schmidt vergessen, der für die Regierung einfach mal, für den weiteren Einsatz von Glyphosat gestimmt hat. Dieses unerträgliche Ackergift wehte uns heute mal wieder um die Nase. Viele Bauern sind gerade wieder fleißig dabei, dieses Gift auf den Äckern auszubringen. Wirklich eine feine Sache. CDU/CSU nie wieder.
Die EU ist ein unerträgliches Bürokratiemonster und in meinen Augen kein demokratisches Gebilde. Wäre die Urheberrechtsreform ein nationales Gesetz mit diesem Inhalt gewesen, hätte sich CDU/CSU so was wahrscheinlich nicht getraut, da der Wähler das viel deutlicher abgestraft hätte. Aber wir werden sehen, inwieweit CDU/CSU dafür die Rechnung bekommen. Ich habe bereits seit 2015 entschieden, dieser Partei meine Stimme nicht mehr zu geben. Demokratisches Handeln sieht für mich anders aus!!!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
dalaidrama schrieb:
Welches Video meinst du? Link?

SE. hat es unten verlinkt. Das gab es auch bei Youtube, müsste das gleiche sein.

• Gefällt mir
Aber CDU und SPD lassen sich definitiv verhindern.

Hab noch nie seit Ich wählen darf was anderes außer Links und Rechts außen angekreutzt und Parteien die sich noch nie in Regierungsbündnisen veratten und Mich verarscht haben !!

Würde auch gern mal radikal Libertär wählen aber fand die Partei der Vernunft leider nicht bei der letzen Bundestagswahl .........

• Gefällt mir
Reaktionen: FreedomOfSpeech
Ich halte dieses Gesetz für längst überfällig und bei der CDO steht das O für Opportunisten.

Teralios schrieb:
Du kannst daher deine Überheblichkeit eingesteckt lassen.

Natürlich, denn wenn ein Auto unsicher ist spricht man auch von Fahrzeugen und nicht einem bestimmten Modell. Weder die Politik oder die Lobbys interessiert das Urheberrecht, der Begriff hört sich aber für den Laien viel Schützenswerter an als Verwertungsrecht, Lizenzverträge und Co. an.

Ansonsten, bei deinen Annahmen die du aus einem Satz den ich geschrieben habe getroffen hast und deinem tiefen Verständnis der Materie kann ich dir folgenden Link empfehlen:

www.reddit.com/r/iamverysmart

• Gefällt mir
Reaktionen: FreedomOfSpeech
Compu-Freak schrieb:
Ist tatsächlich so. Der Großteil der Menschen kann noch nicht mal einer einfachen sachlichen Diskussion beiwohnen. Die meisten Menschen schaffen das noch nicht mal.
...
Ich habe mir schon öfters gedacht mich einfach umzubringen, damit diese Katastrophe, dieser Albtraum, in solch einer Realität zu leben, endlich vorbei ist.

Bitte nicht, das wäre das Eingeständnis der Niederlage. Evolutionstechnisch gesehen gäbst Du damit zu schlechter gewesen zu sein als die Dummen, also verdränge das bitte. Es gibt überall Nischen in denen man es erträgt.
Ergänzung ()

Chr1st0ph schrieb:
Noch ein Tipp zur Wahl: Auch wenn die Versuchung groß ist "#niemehrCDU" oder ähnliches auf den Zettel zu schreiben- UNBEDINGT VERMEIDEN!
Da die Wahl geheim ist, dürfen die Wahlzettel nicht individualisiert werden. Im schlimmsten Fall wird euer Zettel dann als ungültig gewertet...
Die Wahlhelfer, Vorsitzende, Beisitzer, Schriftführer sind in der Regel normale Menschen. Solange nur ein Kreis angekreuzt ist kann auf dem Zettel stehen was will, es wird gewertet. Nur nicht eindeutige Zettel sind auszuschließen, da die Wahlabsicht erkennbar sein muss.
Dem gegenüber ist es sinnlos etwas auf die Zettel zu schreiben, 8 Leute werten ein Lokal aus, niemand anders sieht die Zettel.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: lanoo, yummycandy, Schnitz und eine weitere Person
Zurück
Oben