DeathShark schrieb:
Schon möglich - nur ist es praktisch ausgeschlossen, dass der Brexit als Erfolg endet. Bereits jetzt hat er recht viel wirtschaftlichen Schaden - und dabei ist er in der Realität noch graue Theorie. Die Briten müssen außerdem zunehmend feststellen, dass die Großen dieser Welt nicht unbedingt darauf warten, mit einem Nicht-EU-GB Abkommen zu schließen. Man stelle sich vor, wie das bei kleineren Staaten erst abliefe.
Kein Staat wird außerdem scharf darauf sein, das Chaos zu veranstalten, dass sich in GB gerade abspielt. Die EU-27 werden vorerst stabil bleiben.
DeathShark schrieb:
Kaum ein anderer Staat hat so stark von der EU profitiert wie Deutschland. Einen Dexit wird es niemals geben.
Also erstmal ist es grundsätzlich nicht richtig Dinge pauschal auszuschließen (fett)
Ansonsten habe ich das Gefühl, du tanzt den Medien nach dem Mund. Die Wirtschaft in GB läuft genau so wie die restlichen der Welt. Wir sind nunmal gerade nicht in einer Aufschwungphase. Weltweit sinken die Umsatzzahlen der Unternehmen und es treten damit einhergehend Entlassungen auf.
Ist daran der Brexit schuld? Nein ist er nicht.
Das Chaos veranstaltet im übrigen gerade die britische Regierung und natürlich hilft Brüssel nicht dabei, es den Briten leicht zu machen die EU zu verlassen. Wäre ja auch ziemlich dumm. Denn man möchte den Eindruck verschaffen, dass wer die EU verlässt, der muss leiden und wird wirtschaftlich ruiniert.
Eigentlich ein ziemlich leicht zu durchschauendes Konstrukt, wenn man es denn sehen will. Es wird und wurde von Anfang an auf ein zweites Votum hingearbeitet. Die erste Medienkampagne gegen den Brexit hat schon Unsummen verschlungen und es hat nicht geklappt. Nun versucht man es noch einmal. Dabei versucht man schonmal die Gegner finanziell trocken zu legen: Siehe Aussage von Manfred Weber.
Auch klar ist: Dass die EU nicht nur versucht es den Briten schwer zu machen, sie werden auch im Anschluss knallhart sein um Mitgleider abzuschrecken. Deals wie beispielsweise mit der Schweiz sind nicht geplant und wird es auch nicht geben. Im übrigen geht es der Schweiz und den Schweizern blendent ohne EU aber mit Deal. Ganz EU weit gibt es kein so hohes pro Kopf Einkommen wie dort und den passenden Lebensstandart.
Und so wie sich die EU zukünftig abbildet, kann man den Briten vermutlich in schon 20 Jahren nur gratulieren. Da können wir ja noch einmal drüber reden und dann wissen wir es
Bis dahin kannst du aber nicht von niemals und praktisch ausgeschlossen reden. Es sei denn du bist Politiker