News CDU: Upload-Filter lassen sich nicht verhindern

Schnitz schrieb:
Die Toten in Palästina? Öl ins Feuer der "israelischen" Hauptstadt Jerusalem.

Du willst das Existenzrecht Israels in Frage stellen? Trump bringt da niemanden um, das machen die schon selbst.
Und die Toten im Falle eines Iran-Krieges? Tote Iraner wären besser als tote Palästinenser? Was bist du denn für einer?
 
Turrican101 schrieb:
Ein Forum, in dem man nur schreiben kann, wird aber massiv Nutzer verlieren. Und viele Foren wie z.b. dslrforum oder dforum, wo es um Fotografie geht, können das gar nicht tun. Da werden täglich unzählige Fotos reingeladen. Ohne die würde das gar keinen Sinn machen. Beide haben übrigens gesagt, dass mit dem neuen Gesetz die Zukunft sehr ungewiss ist und sie wohl das Angebot abschalten würden.

Wird etwas dauern, dann sind die wieder da, denn der Zweck des Gesetzes ist ja ein anderer und solche Foren sind nicht das Ziel.
Praktisch nur eine Wiederholung des Datenschutzgesetzes aus 2018. Da ist auch viel gedroht und befürchtet worden, alles was nicht politisch oder regimekritisch ist kann aber ungestört weiter machen.
 
Naja, war ja nicht anders zu erwarten bei unseren Politikern. Big Brother is watching you.
 
FreedomOfSpeech schrieb:
Du willst das Existenzrecht Israels in Frage stellen?

Nö, aber mitten im Kriegspott Jerusalem als Hauptstadt Israels anzuerkennen zeugt nicht von "Fingerspitzengefühl".

FreedomOfSpeech schrieb:
Und die Toten im Falle eines Iran-Krieges?

Welcher?

FreedomOfSpeech schrieb:
Was bist du denn für einer?

Keine Ahnung, willst Du jetzt was über meine sexuelle Orientierung erfahren? :confused_alt:

Und selbst?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dalaidrama
Endlich zieht die EU nach. China hat uns das schon viele Jahre voraus! Zensur sollte dann auch endlich kommen, damit wir nicht mehr China nachhinken. Auch das ignorieren der Wünsche der Bevölkerung, echt klasse. Wie wäre es, wenn wir dann einfach die EU in Chineu umbenennen? Passt gut oder? :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala, Mr.Baba, Busta Rhymes und 2 andere
Edelgamer schrieb:
Schon witzig wie solche Pseudodemokraten wie du anderen Tipps geben was sie lieber nicht wählen sollten lässt tief blicken. Symptomatisches Problem Deutschlands.
Es ging in den Kommentaren vorher darum, dass der CDU die Belange der Bürger egal sind, als Antwort darauf habe ich darauf hingewiesen, dass die AFD Politik für wohlhabende Menschen macht, auch wenn sie gerne etwas anderes erzählt und man sie dann bitte nicht als Alternative wählt.

Mit großem Privatvermögen in den richtigen Bereichen oder einer Firma in der richtigen Branche, ist die AFD sicher eine gute Wahl, dann ist das auch logisch, die zu wählen, aber mit der Wahl der AFD tut man nichts für den Durchschnittsbürger. Das bekommen viele der AFD Wähler nur leider nicht mit, deswegen hatte ich es nochmal erwähnt.
 
Uploadfilter und demnächst muss jeder Hans für YouTube eine Lizenz beantragen. Ob die dann genehmigt wird, hängt dann von der politischen Einstellung ab oder ..... ?

https://www.heise.de/newsticker/mel...untersagt-Drachenlord-Livestream-4354856.html

Die Zustände auf sich in Deutschland/in der EU zubewegen sind sehr sehr......ja sagen wir es nett: ungesund.

Die neuerlichen Aussagen von Manfred Weber im Bezug auf Oppositionsparteien und GB tun ihr übriges dazu.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dalaidrama und McTheRipper
#C_haotisch-D_estruktiv-U_ndemokratisch
#S_chwester-Partei-D_er-CDU
Beide unwählbar. Beide unfähig.
Beide Industrie und Lobbyhörig.
Ansonsten: In Amerika gilt immer noch fair use. Also werde ich mir einen US-Server anschaffen, dorthin Tunneln und von dort surfen.
Ihr glaubt doch nicht im Ernst, dass die Großen auch nur einen Moment auch für alle außerhalb der EU diesen Blödsinn einführen werden.
Nur in der EU wird’s halt Scheisse.
Nicht für lang. Da gibts Uploadfilter und fertig, oder glaubt auch nur einer, dass jetzt die Gelder fließen an VG Wort, GEMA und co?
Da werden die Herren ganz schnell klein beigeben.
Sind halt VIPs
Vollkommen Inkompetente Pfeifen!
 
Wow.
wer hätte das gedacht...
Wäre nett wenn diese scheinheiligen Lobbyisten, die ihr Volk aussaugen, auch mal mit Hirn geliefert werden würden.
Da wird auf einmal ''festgestellt'' das es genau so kommt, wie es viele vermutet haben.
Diese Volksv(z)ertreter sollte man teeren federn und aus der EU jagen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dalaidrama
cat_helicopter schrieb:
Brauch es auch gar nicht zwangsweise. Sollte das mit dem Brexit klappen und ein Erfolg werden, werden andere Staaten unter Garantie folgen. Übrig bleibt dann nur noch Deutschland als Nettoeinzahler und sehr wenig arme Staaten die davon profitieren. Oder es bleibt nur noch Deutschland übrig, sozusagen Deutschland Union.

Schon möglich - nur ist es praktisch ausgeschlossen, dass der Brexit als Erfolg endet. Bereits jetzt hat er recht viel wirtschaftlichen Schaden - und dabei ist er in der Realität noch graue Theorie. Die Briten müssen außerdem zunehmend feststellen, dass die Großen dieser Welt nicht unbedingt darauf warten, mit einem Nicht-EU-GB Abkommen zu schließen. Man stelle sich vor, wie das bei kleineren Staaten erst abliefe.
Kein Staat wird außerdem scharf darauf sein, das Chaos zu veranstalten, dass sich in GB gerade abspielt. Die EU-27 werden vorerst stabil bleiben.
 
Schnitz schrieb:


Wieso du mit sexueller Orientierung anfängst, erschließt sich mir nicht, ich denke allerdings, dass diese nichts in diesem Forum zu suchen hat.
 
pmkrefeld schrieb:
Es ist im Endeffekt so: Deine beiden Beiträge nun und auch meine zwei Erwiederungen, sind reine Makulatur, weil sie nicht wirklich etwas zum Thema beitragen, außer dass man auf sein „Rechthaben“ besteht.

Daher auch noch mal: Verwertungsrecht ist Bestandteil des Urheberrechts, kannst du gerne nachlesen, auch im Urheberrecht - da steht das nämlich drin. Ein dediziertes „Lizenzrecht“ gibt es im übrigen nicht, dass erstreckt sich ja dann über die Bestandteile des Urheberrechts, des Bürgerlichen Rechts und soweiter. ;) (Man, bin ich froh, dass ich nur Jura-Vorlesungen zum Urheberrecht besucht habe, ich glaub ich wäre noch verkorkster geworden, als ich ohnehin schon bin, wenn ich Jura studiert hätte. XD)

Wenn wir also rein nach den Begrifflichkeiten geht, ist dein Amüsement auch weiterhin in meinen Augen fehl am Platz und wirkt überheblich.

Bei einer Sache gebe ich dir aber Recht: Nur weil es Politikern vielleicht um das Urheberrecht geht, bedeutet es nicht, dass es Ihnen auch um die Rechte der Urheber geht. Es gibt aber nun genug Artikel über viele Seiten hinweg, die dieses Thema beleuchten und dass diese Novelle die Rechte der Urheber eher unterminiert, während die Verlage als Verwerter eher profitieren. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rambo5018
Das erste was ich machen werde, wenn die Reform in Kraft ist, wird die Kündigung meiner digitalen Zeitungsabo's sein. Sollen die Verlage sehen, wie sie ihr Geld verdienen. Bei Oettinger frage ich mich, ob man den Mann nicht irgendwo anders hin, als in die EU wegloben konnte. Was haben wir diesem Mann nicht alles zu verdanken - mal abgesehen von seinen fantastisch gehaltenen Reden in Englisch.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rambo5018
DeathShark schrieb:
Schon möglich - nur ist es praktisch ausgeschlossen, dass der Brexit als Erfolg endet. Bereits jetzt hat er recht viel wirtschaftlichen Schaden - und dabei ist er in der Realität noch graue Theorie. Die Briten müssen außerdem zunehmend feststellen, dass die Großen dieser Welt nicht unbedingt darauf warten, mit einem Nicht-EU-GB Abkommen zu schließen. Man stelle sich vor, wie das bei kleineren Staaten erst abliefe.
Kein Staat wird außerdem scharf darauf sein, das Chaos zu veranstalten, dass sich in GB gerade abspielt. Die EU-27 werden vorerst stabil bleiben.

DeathShark schrieb:
Kaum ein anderer Staat hat so stark von der EU profitiert wie Deutschland. Einen Dexit wird es niemals geben.

Also erstmal ist es grundsätzlich nicht richtig Dinge pauschal auszuschließen (fett)
Ansonsten habe ich das Gefühl, du tanzt den Medien nach dem Mund. Die Wirtschaft in GB läuft genau so wie die restlichen der Welt. Wir sind nunmal gerade nicht in einer Aufschwungphase. Weltweit sinken die Umsatzzahlen der Unternehmen und es treten damit einhergehend Entlassungen auf.

Ist daran der Brexit schuld? Nein ist er nicht.

Das Chaos veranstaltet im übrigen gerade die britische Regierung und natürlich hilft Brüssel nicht dabei, es den Briten leicht zu machen die EU zu verlassen. Wäre ja auch ziemlich dumm. Denn man möchte den Eindruck verschaffen, dass wer die EU verlässt, der muss leiden und wird wirtschaftlich ruiniert.

Eigentlich ein ziemlich leicht zu durchschauendes Konstrukt, wenn man es denn sehen will. Es wird und wurde von Anfang an auf ein zweites Votum hingearbeitet. Die erste Medienkampagne gegen den Brexit hat schon Unsummen verschlungen und es hat nicht geklappt. Nun versucht man es noch einmal. Dabei versucht man schonmal die Gegner finanziell trocken zu legen: Siehe Aussage von Manfred Weber.

Auch klar ist: Dass die EU nicht nur versucht es den Briten schwer zu machen, sie werden auch im Anschluss knallhart sein um Mitgleider abzuschrecken. Deals wie beispielsweise mit der Schweiz sind nicht geplant und wird es auch nicht geben. Im übrigen geht es der Schweiz und den Schweizern blendent ohne EU aber mit Deal. Ganz EU weit gibt es kein so hohes pro Kopf Einkommen wie dort und den passenden Lebensstandart.

Und so wie sich die EU zukünftig abbildet, kann man den Briten vermutlich in schon 20 Jahren nur gratulieren. Da können wir ja noch einmal drüber reden und dann wissen wir es :)
Bis dahin kannst du aber nicht von niemals und praktisch ausgeschlossen reden. Es sei denn du bist Politiker ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: U-L-T-R-A
Da hat der CDU General Paul Ziemiak bei Maybritt Illner aber was anderes vorgelogen !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dalaidrama
Ob man jetzt CDU,SPD oder Afd wählt, am Ende ist es ey egal wenn man wählt. Es ist doch von Anfang an ein korruptes System. Wer sagt das die Stimmzettel richtig gezählt wird? Und ob alle Stimme gezählt werde und nicht das paar unter den Tisch fallen.....

Und den meisten Politiker interessiert nicht was wir wollen sondern wo sie nach ihre Politik Karriere hin gehen soll.
 
Es ist doch so, dass dieses Urheberrecht völlig veraltet ist. Ich bin für eine Verjährung von urheberrechtlichen Ansprüchen,man sollte als Künstler etc schon davon leben können. Aber das jemand einmal eine hitsingle odrr einen bestseller verbrochen hat bedeutet doch nicht, dass er ein Leben lang Tantiemen dafür bekommen sollte. Irgendwann ist auch mal gut. Länger als fünf Jahre sollte kein werk geschützt werden.

Psy
 
Die machen doch eh was sie wollen... wer Wählen geht legitimiert diese korrumpierten Affen auch noch mehrere Jahre und hat dann gar nichts mehr zu entscheiden.

Direkte Volks-Demokratie wäre die Lösung, so wird die BRD genauso untergehen wie die DDR.

Im Endstadium, wie ende der 80er Jahre sind wir ja schon angekommen, zum Glück.
 
Zurück
Oben