Ist alles seit Jahrzehnten ersichtlich, dauerhaft, gelebt und von der ganzen Bagage sowas von geliebt.
Aber mittlerweile mehr als lächerlich.
Unsere DEUTSCHE LEITKULTUR. Nur oberflächlich ein wenig demokratisch, sozial, ökologisch...
Unsere "deutsche" Politik ist nicht uns, dem dummen Souverän verpflichtet. Vielmehr nur noch der maximalen Anhäufung von Kapital. Wer/Wie/Was die Kohle bringt? Sowas von egal. Hauptsache alle Spieler kriegen genug zu Lasten der Mehrheit ab vom Kuchen. Oder besser einer monströsen "Schwarzwälder Kirsch".
Zum einem in diesem Disput, die die Ihre mehr oder wenigen schlauen Beiträge hochladen/verbreiten wollen. Auf der anderen jene, die dafür vorab zum Teil Arbeit geleistet haben.
Worum es jetzt einfach geht, bekommen die "Schaffenden" etwas vom Kuchen ab oder können die Konzerne jenseits des Atlantiks weiter deren Eigentum "für lau" vermarkten.
Unsere deutschen "Kapital-Huren" knicken vor diesen Konzernen IMMER ein. (wäre schön wie im Comic, ein kleiner gallischer Staat will...? NEE das schadet dem System. Böser, böser Macron.)
Wenn diese Konzerne schon keine Steuern zahlen, warum sollten Sie sich dann auch noch an Urheberrechten (nicht) beteiligen. Sowas von Kommunismus! Geht ja nicht!
Als "kleiner" Souverän würde ich einfach vorschlagen, die "FACE-TUBE-INSTA-GOOGO-Girls" zahlen einfach mal ein wenig Steuern. Die "3,50 €" für die Kreativen wäre dann aber sowas von drin.
Alle anderen "wichtigen Personen" könnten weiterhin alles unzensiert/ungefiltert/sinnfrei posten. Wayne.
Ok, wären Jesus Christus/Karl Marx/Albert Einstein um 1998 geboren, die hätten evtl. derlei vorgeschlagen.