News CDU: Upload-Filter lassen sich nicht verhindern

Gimlli schrieb:
An alle die labern: nie wieder cdu wählen...

Ist es eigentlich euer Ernst, dass Ihr eure politische wahlentscheidung von einem einzigen Sachverhalt abhängig macht? Das können echt nur Menschen machen, die sich sonst absolut nicht für Politik interessieren und dementsprechend auch keine Ahnung haben.
Es ist ja nicht das erste Mal und auch nicht das einzige Thema.

• Gefällt mir
Reaktionen: JohnVescoya, JackTheRippchen, Weedlord und 2 andere
Wer hätte das gedacht. ^^
768947
powered by MemebaseTM

Alphanerd schrieb:
Wie sollte die EU das sanktionieren? USA bestrafen ihre Bürger selbst, oder auch nicht, aber sie würden bestimmt nicht für ein Copyrightvergehen jemanden ausliefern.

Ansonsten einfachste Lösung: die 500 Mio EU Bürger einfach aussperren, die Wachstumsmärkte liegen eh wo anders.
Was faselst du da bitte? Du scheinst es nicht zu kapieren worum es überhaupt geht bei Artikel 13. Was sanktionieren? Youtube macht sich strafbar/haftet dann. DAS ist ja worum es geht, dass Bürger nicht mehr haften, sondern die Platform.

mkdr schrieb:
DAS ist ja worum es geht, dass Bürger nicht mehr haften, sondern die Platform.

Wie willst du die Plattform (in Form ihrer Betreiber) haftbar machen?

Und ich fasel nicht, Jüngchen, daher erbitte ich mir einen anderen Ton, ich diskutiere doch auch in ordentlichem Ton mit dir?

Dr. MaRV schrieb:
Diese Leute sind ja noch nicht mal in der Lage zwischen EU und Europa zu unterscheiden und werfen beides regelmäßig in einen Topf.

Die EU ist eine Handelsunion, Europa ein Kontinent. Ist doch nicht so schwer oder?
Da fällt mir spontan dazu auch nur ein: USA und Amerika. Wie viele immer Amerika sagen aber USA meinen... die USA ist nicht der Kontinent.

ms. schrieb:
Ich glaube fest daran, dass es der Regierung ein Dorn im Auge ist, wieviele Menschen über Youtube, Twitter, und andere Platformen innerhalb kürzester Zeit erreicht werden können, ohne das sie einen Einfluß darauf haben.
Denken wir nur mal an Youtuber die die alte und neue Aussagen von Politikern aus verschiedenen Quellen zusammenschneiden und sie eindeutig der Lüge überführen.
In Zukunft wird es dann nicht mehr möglich sein, da so etwas durch Uploadfilter unterbunden wird.
Denken wir nur mal an die ganzen Lügen und Täuschungen im Bezug auf Artikel 13/17 was da abgelaufen ist.
Jeder der sich kritisch gegen die Regierung äußert und das mit fremden Beweisen belegt wird so dann mundtot gemacht.

Dazu müssten diverse Länder / EU allerdings vermutlich selbst Uploadfilter entwickeln. Ich kann mir nicht vorstellen das Google & co Interesse daran besitzen, EU - Politiker zu unterstützen. Vor allem schon gar nicht mehr nach den mehrmaligen hohen Strafen.
Hoffen wir das es einfach nur ein Geoblock wie bei Netflix & Co wird.

Bin gespannt auf die Umsatzeinbrüche der ganzen Firmen. Wenn man auf Youtube z.B. ein Video hochlädt und Musik verwendet, für welche man nicht die Rechte hat, so klatscht einfach der Rechteinhaber Werbung auf dein Video und dieser macht dann Kohle damit. Mit dem Uploadfilter kann man dass dann ja erst gar nicht mehr Uploaden :daumen:
Ich sag mal: Schönes Eigentor geschossen.

Zuletzt bearbeitet:
Gimlli schrieb:
Ist es eigentlich euer Ernst, dass Ihr eure politische wahlentscheidung von einem einzigen Sachverhalt abhängig macht?

Du meinst den Sachverhalt, dass man beschissen und angelogen wird, beschimpft und denunziert, dass man nicht ernstgenommen wird, dass Verantwortliche offen zeigen, dass sie keine Ahnung vom Thema haben und nichtmal ihren eigenen Gesetzentwurf verstehen? Ja, das reicht aus, um eine Partei nie wieder wählen zu wollen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75, JohnVescoya, lex30 und 4 andere
Alphanerd schrieb:
Er sagte doch nur "nur bitte nicht AFD". Keine Ahnung warum du ihn gleich als Pseudodemokrat verunglimpfen musst. Er zwingt niemanden und äußert nur seine Ansichten. NOCH können wir unsere Meinung frei äußern, auch wenn du und deine Familie sich Mühe geben das zu ändern.

Ein echter Demokrat akzeptiert die Meinungen anderer und braucht nicht andere zu beeinflussen und ihnen Wahltipps zu geben.

Ich wusste gar nicht was daran eine Verunglimpfung sein soll wenn ich jemanden als Pseudodemokraten bezeichne. Anscheinend hast du ausser ein paar Plattitüten keinerlei Ahnung denn weder die AFD noch die Lega Nord wollen eine freie Meinungsäußerung abschaffen.

Wer hat denn für den Filter im EU Parlament gestimmt??

• Gefällt mir
Reaktionen: lex30, tritratrullala und cat_helicopter
Apropos Meinungsbildung. Folgendes stammt aus dem ZEIT-Forum.

Ich denke, dass es noch viel einfacher ist: Das Internet hat den etablierten Medien, insb. den Printmedien, einen HEFTIGEN Schlag versetzt. Man war als "Qualitätsmedium" daran gewöhnt, quasi das Monopol über den kompletten öffentlichen Meinungsbildungsprozess zu haben. Man hatte zwar eine große Auswahl an Blättern, letztlich war es doch immer eine recht überschaubare Anzahl von Meinungen, die man nur in verschiedenen Varianten präsentiert bekommen hat. Die BILD war nur sowieso nur für die Dummen und RTL und RTL2 Nachrichten auf ähnlichem Niveau.
Nun hat man dieses Monopol aber schon lange eingebüßt an Wikipedia, Twitter, Facebook, Google und ja, Internetstreamer und Influencer - man ist nur zu eitel, zu gekränkt und zu altersstarrsinnig, sich diesen Umstand einzugestehen. Daher muss man die Plattform, die man noch hat, nutzen, um möglichst scharf gegen diese bösen Menschen zu schießen, die es wagen, dieses gemütliche, unhinterfrage Auskommen, welches man hatte, in seinen Grundfesten zu erschüttern. Ausformungen wie Relotius und Co. sind Symptome eines letzten, verzweifelten Aufbäumens, weil man weiß, dass die letzten Körner auf der Sanduhr durchrieseln und man Angst hat, dass dann niemand mehr da ist, der sie noch ein letztes mal umdrehen könnte.
https://www.zeit.de/2019/14/rechtse...berg-sprachgebrauch?cid=24285666#cid-24285666

Genau dadurch verliert man auch Einnahmen, die man sich jetzt mit dem Holzhammer wieder zurückerobern möchte.

• Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer
Turrican101 schrieb:
Du meinst den Sachverhalt, dass man beschissen und angelogen wird, beschimpft und denunziert, dass man nicht ernstgenommen wird, dass Verantwortliche offen zeigen, dass sie keine Ahnung vom Thema haben und nichtmal ihren eigenen Gesetzentwurf verstehen? Ja, das reicht aus, um eine Partei nie wieder wählen zu wollen.

Eure Wut ist so interessant - unpolitische Menschen beschäftigen sich für ein paar Monate mit einem klitzekleinen politischen Aspekt. Ernst nehmen kann man Euch nicht. Echt lächerlich, wie Ihr mit absolutem Halbwissen hier rumpöbelt.

Um mal auf euren populistischen zug aufzuspringen: bei so viel Dummheit und Unwissenheit wie ihr sie hier verzapfst wäre es gut eure Meinungen zu filtern und zu verbieten.

#NieWiderCDU
Ich würde gerne wählen 🗳, wenn ich eine Wahl hätte . Alle diese Parteien taugen nichts !

Gimlli schrieb:
Um mal auf euren populistischen zug aufzuspringen: bei so viel Dummheit und Unwissenheit wie ihr sie hier verzapfst wäre es gut eure Meinungen zu filtern und zu verbieten.
Meinungen, die nicht genehm sind, sollte man besser löschen? Interessante Sichtweise.

• Gefällt mir
Reaktionen: lanoo, Ernie75, frank00000 und 3 andere
Edelgamer schrieb:
Anscheinend hast du ausser ein paar Plattitüten keinerlei Ahnung denn weder die AFD noch die Lega Nord wollen eine freie Meinungsäußerung abschaffen

Nein, das wollen rechte Parteien nie.

https://www.deutschlandfunk.de/pis-...-in-polen.1775.de.html?dram:article_id=437564

Nenne mir doch als Gegenbeispiel ein westliches rechts regiertes Land, in dem Presse und Gerichte frei sind.
Was sie sagen, bis sie in Regierungsverantwortung kommen und wie sie handeln sind doch 2 Welten.

Edelgamer schrieb:
Wer hat denn für den Filter im EU Parlament gestimmt??

Die Linke zb nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75 und JackTheRippchen
Schnitz schrieb:
Ich. Bin wie immer Wahlhelfer am 26.5.

Meld Dich doch auch dafür. Dann wirst du ganz schnell merken das die übermittelten Zahlen für deinen Wahlbezirk auch im Netz beim Bundeswahlleiter ungeschönt abrufbar sind und sich dahinter kein Chemtrailkabinenflieger versteckt.
Es gibt noch Hoffnung in diesem Thread!

• Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75 und dalaidrama
mkdr schrieb:
DAS ist ja worum es geht, dass Bürger nicht mehr haften, sondern die Platform.
Also ich hab das so verstanden, dass dann beide haften, der "Uploader" und die Plattform. Stimmt das? Und wenn ja, wie wirkt sich das praktisch aus?
-> Egon bringt in beim Sex aus Versehen seine Frau um und findet sich danach gemeinsam mit seinem verhassten Vermieter, dem Chef der "Deutsche Wohnen", inner Zelle wieder (weil dieser in das Glas von Egons Schlafzimmer-Fenster Werbung für die darunterliegende Kneipe hatte eingravieren lassen) ;)

Juristenfrage: Kann man so (also bei doppelter Haftbarkeit und Nichteinhaltung des Urheberrechts) seitens der Gema/VG-Wort usw. dann gleich doppelt abkassieren?

Zuletzt bearbeitet:
Gimlli schrieb:
unpolitische Menschen beschäftigen sich für ein paar Monate mit einem klitzekleinen politischen Aspekt.

Und werden schon bei diesem klitzekleinen politischen Aspekt bis aufs tiefste von der Politik runtergemacht. Und du fragst dich, wieso die dann keine Lust auf die anderen Aspekte dieser Partei haben? :rolleyes:

Gimlli schrieb:
bei so viel Dummheit und Unwissenheit wie ihr sie hier verzapfst wäre es gut eure Meinungen zu filtern und zu verbieten.

Sagt einiges über dich aus. Du wärst da sehr gut bei der AfD aufgehoben.

dalaidrama schrieb:
Also ich hab das so verstanden, dass dann beide haften, der "Uploader" und die Plattform. Stimmt das? Und wenn ja, wie wirkt sich das praktisch aus?

Juristenfrage: Kann man so (also bei doppelter Haftbarkeit und Nichteinhaltung des Urheberrechts) seitens der Gema/VG-Wort usw. dann gleich doppelt abkassieren?
Es soll erstmal nur die Plattform haften. Es steht den Strafverfolgungsbehörden natürlich immer frei, bei Anfangsverdacht auch gegen den Uploader zu ermitteln.

Gimlli schrieb:
Ist es eigentlich euer Ernst, dass Ihr eure politische wahlentscheidung von einem einzigen Sachverhalt abhängig macht?
Nein, es spielen noch weitere Faktoren in die Entscheidung hinein:
  • das unsägliche Hüh & Hott beim Atomausstieg
  • das Verhalten beim Thema "Gleichgeschlechtliche Ehe"
  • die schützende Hand über die Automobilindustrie und gegen Umwelt und die Kunden
  • Verkehrspolitik nur für Autofahrer und gegen alle anderen Verkehrsteilnehmer
  • das Verhalten in der NSA-Affäre und ggü. Snowden
etc.

Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibung)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75, Schnitz, McTheRipper und 2 andere
Für mich ist eh nur eine Partei wählbar, die komplett Parteispenden aus der Industrie und Wirtschaft ablehnt, weil dadurch immer Interessenskonflikte entstehen, zwischen dem Auftrag durch die Wählerstimmen (one person one vote) und den Wünschen der Lobbymafia. Ich will, dass meine Interessen vertreten werden und nicht die multinationaler Konzerne, also bleibt mir im gegenwärtigen Parteienspektrum eigentlich nur eine Wahl. Die Linke. Auch wenn ich manches was die wollen auch nicht Teile ist es doch viel, was ich begrüße und mit dem Verzicht auf diese Spenden aus diesen Quellen, sind sie zwar chronisch unterfinanziert was Wahlkämpfe und damit Selbstmarketing angeht und den großen Lobbyparteien hilflos ausgeliefert, aber noch ein Grund mehr meine Stimme zu bekommen, denn umso mehr Stimmen, umso mehr öffentliche Finanzierung.

• Gefällt mir
Reaktionen: aemonblackfyre und dalaidrama
CDU "rudert zurück" heisst:

Ja, wir haben Euch wieder nur mit einer Nebelkerze verar*, um Bertelsmanns Richtlinie durchzukriegen. War Euch das nicht klar?

Zurück
Oben