News CDU: Upload-Filter lassen sich nicht verhindern

Nureinnickname! schrieb:
Ich schreibe nicht nur von Letsplayern, es gibt etliche YouTuber mit 100.000-1Mio Abonnenten welche Offensichtlich Videos hochladen an denen Sie keine Rechte haben und damit Geld verdienen in dem Sie Werbung schalten.
Die Rechteinhaber scheinen damit kein Problem zu haben sonst würden die dem die Werbeeinnahmen wegnehmen oder den Kanal begraben drei striktes und du bist weg vom Fenster.

Wer nach 2015 noch CDU wählt, muss verwirrt sein. In dem Laden befinden sich zu 99,9 % Duckmäuser, die nach der Pfeife des jeweiligen Vorsitzenden tanzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: lanoo, Wun Wun, lex30 und eine weitere Person
Ich würd mal gern den Tag erleben wo die CDU etwas entscheidet das dem Volk ZU GUTE kommt - aber da kann ich wohl warten bis es schwarz schneit. ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: lanoo, druckluft und tritratrullala
Gimlli schrieb:
An alle die labern: nie wieder cdu wählen...

Ist es eigentlich euer Ernst, dass Ihr eure politische wahlentscheidung von einem einzigen Sachverhalt abhängig macht? Das können echt nur Menschen machen, die sich sonst absolut nicht für Politik interessieren und dementsprechend auch keine Ahnung haben.
Du willst doch nicht ernsthaft behaupten, dass man nicht abgesehen von Artikel13/17 mehr als genug Gründe hätte dieses betrügerische Pack eben nicht mehr zu wählen? Alleine dass Koalitionsverträge eigentlich überflüssig sind und Wahlversprechen in etwa so viel wert, wie die Aussagen im Teleshopping... fallen mir da auch noch div. andere Themen ein, wo sich so manch einer ein Denkmal auf Milliardenkosten der Allgemeinheit setzen wollte.
Wir können mal mit G20 anfangen und einem Herr Scholz der für den netten Abend den er Frau Merkel in der Elbphilarmonie ermöglicht hat, direkt noch einen Ministerposten bekam, ach wie fein. Die Leute deren Autos abgefackelt, Ladengeschäfte zerstört und geplündert wurden und schlimmeres wiederfahren ist, hat an die auch jemand gedacht? Selbst jetzt vermutlich noch nicht weil man sie wiedermal auf ihrem Schaden sitzen lässt weitestgehend.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gortha, Stannis, aemonblackfyre und 3 andere
MelbarKasom schrieb:
also bleibt mir im gegenwärtigen Parteienspektrum eigentlich nur eine Wahl. Die Linke.

Die sind auch für offene Grenzen. Bist du das auch? Auch solltest du nicht vergessen das teile ihre Forderungen reine Fantasien sind und nie durchsetzbar.
Die einstige Protespartei im Osten die knapp ü 5% (gesamt DE) rum dümpelt. Mit dem Programm und Personal kann die kein Blumentopf mehr gewinnen.
Andere Parteien haben die besseren Antworten derzeit. Diese Partei ist in dem Sinne überflüssig.

spawa93 schrieb:
Wer nach 2015 noch CDU wählt, muss verwirrt sein. In dem Laden befinden sich zu 99,9 % Duckmäuser, die nach der Pfeife des jeweiligen Vorsitzenden tanzen.

Du weißt schon das es zu 99% in anderen gefestigten Parteien auch so ist? Dabei spielt es keine Rolle ob 70- 90%.
Der/die große Vorsitzende/ Vorstand gibt was vor, der Rest folgt. So ist es meistens. Und Abseits der Parteien ist es nicht viel anders.
Ich hoffe, ich habe dich nicht zu sehr erschreckt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gortha und linuxxer
Alphanerd schrieb:

Dir ist bekannt, das bei unserem Verfassungsgericht mittlerweile auch Lieblinge der aktuellen Regierung ins Amt kommen? Ich denke es gibt keine Partei die das anders handhaben würde. Auch die Linken. Und was die so teilweise wollen...huihuihui...da möcht ich aber auch nicht mehr im Land sein. Guck dir doch einfach mal Berlin an, was da unter r2g abgeht. Die reden ja schon mittlerweile von Enteignungen usw. Sorry bisher sehe ich nicht das die AfD irgendwo unsere Demokratie abschaffen will oder es vor hat. Wohingegen die aktuelle Regierung seit Jahren schon fleißig daran arbeitet. Das geht bei der zweifelhaften Grenzöffnung über das Netwerkdurchsetzungsgesetz und jetzt das mit Artikel 13. Nee..nee... bevor man einer Partei vorwirft, sie sei undemokratisch und wolle den Staat abschaffen... (was ja komischerweise von Grünen und Linken bei Demos öfter mal zu hören ist...wenn man mit Staat Deutschland meint.) sollte man lieber mal gucken was die aktuelle Regierung so durchboxt inkl. der linken Opposition (grüne/linke/fdp) die ja oftmals mit macht. Andererseits, kann ich die Beurteilung natürlich verstehen. Es gibt leider einige Leute in der AfD, die nur allzu gerne Munition für die Dauerempörten liefern. Oftmals frage ich mich, ob es nicht besser wäre, man würde gerade die dummdreisten Aussagen Mancher dort ignorieren als sich lautstark medial zu empören. Manchmal verschwindet ein Problem, wenn man es einfach nicht beachtet. xD

• Gefällt mir
Reaktionen: Gortha
Neronomicon schrieb:
Du weißt schon das es zu 99% in anderen gefestigten Parteien auch so ist? Dabei spielt es keine Rolle ob 70- 90%.
Der/die große Vorsitzende/ Vorstand gibt was vor, der Rest folgt. So ist es meistens. Und Abseits der Parteien ist es nicht viel anders.
Und deswegen sollte man auch ruhig mal was ander s wählen als CDU/CSU, SPD, FDP. Ruhig mal den Grünen die Möglichkeit geben. Die Linke vielleicht dazu. Und nicht immer Aussagen tätigen wie " dann schmeißt du nur deine Stimme weg"
Ich finde die Piratenpartei auch weiterhin sehr gut, auch ohne das ich alle Themen zu 100% unterstütze.

• Gefällt mir
Reaktionen: McTheRipper
Neronomicon schrieb:
Die einstige Protespartei im Osten die knapp ü 5% (gesamt DE) rum dümpelt. Mit dem Programm und Personal kann die kein Blumentopf mehr gewinnen.
Andere Parteien haben die besseren Antworten derzeit. Diese Partei ist in dem Sinne überflüssig.
Du weißt aber schon, dass du das nicht zu entscheiden hast, wer oder was hier politisch oder sonstwie überflüssig ist, oder?
Ergänzung ()

lex30 schrieb:
Manchmal verschwindet ein Problem, wenn man es einfach nicht beachtet. xD
..🌪🕺📢

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: McTheRipper
Leute, wenn wir diskutieren wollen, welche Partei besser ist, werden wir in 20 Jahren immer noch nicht fertig sein. Nicht jede Entscheidung einer Partei muß mir gefallen, aber ich muß mit der Mehrheit der Entscheidungen einverstanden sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer
Naff schrieb:
Ruhig mal den Grünen die Möglichkeit geben.

Du machst wohl ein Witz? Bei den Grünen trifft das auch zu, was ich zu den Linken geschrieben habe. Die haben derzeit Überwasser. Weil die SPD auch nicht die richtigen Antworten gibt und die Grünen medial immer vertreten sind. Auch ist es bekannt das so einige Zeitschriften/ Redis doch eher im links grünen zu Hause sind.
Die wohlklingenden sich gut fühlenden Antworten sind auch nur Politiker bla bla und teils Träumerei.
Da ist es kein Wunder, das die Grünen derzeit bei ~17% liegen.

Wer die Grünen wählt und denkt den Klimawandel damit aufzuhalten, irrt sich gewaltig. DE ist derzeit mit 2,4% am weltweiten CO2 Ausstoß dabei. https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_größten_Kohlenstoffdioxidemittenten
Auch wenn wir sofort auf 0 kommen würden, wird das den Klimawandel nicht aufhalten. Aber wir müssen was tun, keine Frage.
Es ist gut das nach Technologien geforscht wird und Dinge auch umgesetzt werden. Nur wurde das auch eher mangelhaft gemacht, siehe Strompreis. An der Börse wird er immer billiger und der Endverbraucher zahlt immer mehr.
Die Grünen werden auch glaube ich, nicht die Bienen retten. Was eh nur nach einer Wahlkampfveranstaltung der Grünen aussah.
Die Insekten und Vögel gehen seit der Energiewende so stark zurück. Wo soll denn auch das Viehzeug herkommen, wenn immer mehr Flächen reine durch gespritzte Monokulturen sind.
Immer mehr Flächen werden für die Energiewende umgewandelt in Mais/ Raps Monokulturen.
Dann die Windkraftanlagen. Die sollten auch Vögel/ Insekten schreddern.
Das hängen die Grünen bestimmt nicht an die große Glocke.

Würden die 2 großen Volksparteien nicht so schwächeln, gerade die SPD nicht, die keine Ahnung mehr hat, wie sie auf die Probleme derzeit antworten soll, hätten die Grünen wie immer unter 10 % und wären damit gut bedient.

dalaidrama schrieb:
Du weißt aber schon, dass du das nicht zu entscheiden hast, wer oder was hier politisch oder sonstwie überflüssig ist, oder?

Überflüssig in dem Sinne, weil die für mich und viele andere nicht die Antworten haben, bei einer Wahl, Partei kann bleiben. Ich hoffe, ich habe mich jetzt ausreichend ausgedrückt.^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Gortha, linuxxer und Ernie75
Neronomicon schrieb:
Immer mehr Flächen werden für die Energiewende umgewandelt in Mais/ Raps Monokulturen.
Dann die Windkraftanlagen. Die sollten auch Vögel/ Insekten schreddern.
Das hängen die Grünen bestimmt nicht an die große Glocke.

Es sterben weit mehr Vögel durch Straßenverkehr und Glasscheiben. Also weniger Autos auf den Straßen ?
BUND und NABU haben dazu auch Studien.
Monokulturen sind das schlimmste was es gibt aber es muss eine alternative für Kohle und Atomkraft her.

Dies ist ein weitreichendes Thema, schließlich sichern sich viele Landwirte mit Raps und Mais ihr eigenes überleben.
Und aus meiner Sicht sind die Grünen da näher an einer Lösung dran als die "Volkspartei" CDU/SPD.

Btw sind die Grünen nicht meine Wahl aber auf Bundesebene vielleicht die einzige die derzeit auf hohe werten kommen kann. FDP wäre wohl genau so gut wie die CSU

• Gefällt mir
Reaktionen: dalaidrama
Neronomicon schrieb:
Die CDU ist als Sammlungsbewegung ein Sonderfall. In Programmparteien dagegen ducken sich die Mitglieder nicht so sehr nach oben, sieht man ja beispielhaft an der SPD, wie viele Vorsitzende einen Kopf kürzer gemacht wurden. Womit die 99% schonmal widerlegt wären.

Wissen ist Macht
(Francis Bacon)
Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt.

Ernst Rheinhold Hauschka

• Gefällt mir
Reaktionen: Gortha und linuxxer
Naff schrieb:
Es sterben weit mehr Vögel durch Straßenverkehr und Glasscheiben. Also weniger Autos auf den Straßen ?
BUND und NABU haben dazu auch Studien.
Monokulturen sind das schlimmste was es gibt aber es muss eine alternative für Kohle und Atomkraft her.

Dies ist ein weitreichendes Thema, schließlich sichern sich viele Landwirte mit Raps und Mais ihr eigenes überleben.
Und aus meiner Sicht sind die Grünen da näher an einer Lösung dran als die "Volkspartei" CDU/SPD.

Ich arbeite im Energiesektor und glaub mir, in Wirklichkeit hat keine Partei einen wirklichen Plan wie die Energiewende vollständig umgesetzt werden soll. Anfangs dachten ja noch alle es ginge komplett über Strom, aber das war ein totaler Trugschluss und jetzt ist man am forschen wie es am besten umzusetzen ist. Davon mal ganz ab reiben sich unsere Nachbarstaaten die Hände. Mal eine kleine Geschichte:
Wenn wir zu viel Strom produzieren und der Strompreis an der Börse ins negative fällt, dann kommt Österreich, kauft den Strom auf und füllt damit ihre Pumpspeicher. Jetzt rate mal wer uns den Strom teuer verkauft, wenn in Süddeutschland mal wieder Mangel herrscht?!
Klar muss etwas getan werden, aber dazu müssten wirklich alle mal an einem Strang ziehen und zwar Weltweit, aber im Grunde schaffen wir das ja nichtmal in Deutschland. Hier wird noch darüber gestritten und das vor Gerichten, wo denn die Südlink-Trasse lang gehen soll, weil kein Bundeland diese Leitung bei sich haben möchte. Du glaubst gar nicht, was da in Wirklichkeit abgeht, da kann man manchmal nur die Hände über dem Kopf zusammenschlagen^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Neronomicon, Gortha und linuxxer
Gabs in Dtl. eigentlich auch eine Partei die offensiv gegen Artikel 13 (17) skandiert hat? Schau keine Nachrichten und krieg solche Sachen nur noch am Rande mit!

Wie kommt es eigentlich, dass ein korrupter Verein, der durch nichts, aber auch gar nichts demokratisch legitimiert ist und auch bevorzugt neu abstimmen lässt, bis das richtige Ergebnis herauskommt, uns vorschreiben kann, was wir zu tun und zu lassen habe?

Ja, bald sind Europawahlen, wie viele hier richtig angemerkt haben. Und bei diesen ist meine (und eure) Stimme weniger wert als die eines Dänen etwa...

• Gefällt mir
Reaktionen: Gortha
Nochmal kurz zusammengefasst, was die technische Seite angeht:

eine Firma will / kann die Kosten für Uploadfilter nicht zahlen:

Entweder sie stellt die server mit dem content in ein Nicht-EU-Land, dadurch wird der Zugriff der EU-Behörden verhindert. Notfalls verlagert man noch den Geschäftssitz zu einer Postkastenfirma im Nicht-EU-Land. Das klingt nach einem guten Geschäftsmodell für kleine Nicht-EU-Länder. Ähnlich wie die Schweiz in Sachen Steuern.

oder

sie lässt alles so wie es ist und sperrt den Zugang für EU-ips. Dadurch verhindert sie offiziell, dass EU-Bürger Zugriff auf den Content haben. Dass EU-Bürger über einen VPN dennoch darauf zugreifen, wird niemand nachweisen können. Ich gehe dabei von "guten" VPN-Anbietern aus, die nicht loggen und deren Sitz weit weit weg ist ;)

Grüße
raimuell

Irgendwie hat mir zu meiner Zeit die RAF doch gefallen, ja die Schleierfahndungen damals waren etwas stressig wenn man da rein geraten is, aber die ham sich wenigstens gewehrt damals noch. Ich hab noch nie gewählt und werds auch nie, mir passt das damals wie heute lobbyistisches System ned, wirtschaftlich korrupt is ja so n hässliches Wort :jumpin:😂. Mich würds interresieren wer hier im Forum noch zu Zeiten des kalten Kriegs beim Baras war und damals den ganzen scheiss mit gemacht hat, anscheinend nicht viele, den unsere Politiker haben sich in all den Jahren ned geändert (egal welche Partei rechts links hinterlader vorderlader alles das gleiche wortverdrehende Pack) , desswegen wundern mich immer wieder die witzigen Politischen Diskussionen hier.
Aber ich wette, die aus der Politik würden alle unsere Ärsche sofort an China USA oder Russland verkaufen wenn die Kohle stimmt. Und genau darin liegt das Problem in der Politik, es sind einfach Menschen und gib nem menschen Macht wird er Gierig und .... Wieviel Politiker würd es in Deutschland noch geben wenn Politik auf unentgeldlicher Basis eingeführt würde, also Politiker kein Geld bekommen würden und auch keins annehmen dürften, wär ja dann Lobbyismus oder Bestechung
Mich würd mal ne umfrage interresieren wieviel Politheinis noch weiter machen würden wenns nur noch EHREN-amtlich vergütet würde das Wortglaubereispielchen.
Und nee ich wohn schon lange nimmer in Deutschland, mach hier nur noch Urlaub 😊😉

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dalaidrama und linuxxer
Botcruscher schrieb:
Läuft doch wunderbar. Die Erfolge müssen aben gesichert werden. Im Tausch für die Gewinne hinterfragen die Gleichgeschaltete Presse eben nicht die Einheitspartei. Import von 2,5mio Niedriglöhnern in das Sozialsystem, der Raub von 50MRD +/- durch die Asylmafia, 65% reale Abgabenquote, Euro, Heuschrecken, Target... und die verstrahlte Jugend demonstriert gegen den Klimawandel.
Und sowas bekommt über 20 Likes. Halleluja.

Biocid schrieb:
Kann mir einer eine Partei verraten bei der es ab einem gewissen Einfluss nicht so ist?
Also nicht falsch verstehen, das soll keine Rechtfertigung pro CDU/CSU sein.
Die Linke.

• Gefällt mir
Reaktionen: McTheRipper und dalaidrama
Zurück
Oben