Naff schrieb:
Ruhig mal den Grünen die Möglichkeit geben.
Du machst wohl ein Witz? Bei den Grünen trifft das auch zu, was ich zu den Linken geschrieben habe. Die haben derzeit Überwasser. Weil die SPD auch nicht die richtigen Antworten gibt und die Grünen medial immer vertreten sind. Auch ist es bekannt das so einige Zeitschriften/ Redis doch eher im links grünen zu Hause sind.
Die wohlklingenden sich gut fühlenden Antworten sind auch nur Politiker bla bla und teils Träumerei.
Da ist es kein Wunder, das die Grünen derzeit bei ~17% liegen.
Wer die Grünen wählt und denkt den Klimawandel damit aufzuhalten, irrt sich gewaltig. DE ist derzeit mit 2,4% am weltweiten CO2 Ausstoß dabei.
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_größten_Kohlenstoffdioxidemittenten
Auch wenn wir sofort auf 0 kommen würden, wird das den Klimawandel nicht aufhalten. Aber wir müssen was tun, keine Frage.
Es ist gut das nach Technologien geforscht wird und Dinge auch umgesetzt werden. Nur wurde das auch eher mangelhaft gemacht, siehe Strompreis. An der Börse wird er immer billiger und der Endverbraucher zahlt immer mehr.
Die Grünen werden auch glaube ich, nicht die Bienen retten. Was eh nur nach einer Wahlkampfveranstaltung der Grünen aussah.
Die Insekten und Vögel gehen seit der Energiewende so stark zurück. Wo soll denn auch das Viehzeug herkommen, wenn immer mehr Flächen reine durch gespritzte Monokulturen sind.
Immer mehr Flächen werden für die Energiewende umgewandelt in Mais/ Raps Monokulturen.
Dann die Windkraftanlagen. Die sollten auch Vögel/ Insekten schreddern.
Das hängen die Grünen bestimmt nicht an die große Glocke.
Würden die 2 großen Volksparteien nicht so schwächeln, gerade die SPD nicht, die keine Ahnung mehr hat, wie sie auf die Probleme derzeit antworten soll, hätten die Grünen wie immer unter 10 % und wären damit gut bedient.
dalaidrama schrieb:
Du weißt aber schon, dass du das nicht zu entscheiden hast, wer oder was hier politisch oder sonstwie überflüssig ist, oder?
Überflüssig in dem Sinne, weil die für mich und viele andere nicht die Antworten haben, bei einer Wahl, Partei kann bleiben. Ich hoffe, ich habe mich jetzt ausreichend ausgedrückt.^^