News CDU: Upload-Filter lassen sich nicht verhindern

Weiß nicht ob ich weinen oder lachen soll wen Leute #niewiedercdu schreiben und im selben Satz pro SPD oder Afd kommentieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dister1, Mort626, cele und 12 andere
Das war so klar, dass es sich nur um ein Täuschungsmanöver handelt
Der normale Bürger hat verloren und die großen Medien und die Altparteien haben gewonnen.

Die Medien wie Fernsehen, Radio, Zeitungen haben eine sehr starke Konkurrenz durch das Internet,
besonders bei jungen Leuten werden sie nur noch selten genutzt, das spüren sie, ihnen steht
eigentlich das gleiche Schicksal wie den Videotheken bevor, veraltete Strukturen werden durch neue ersetzt.
Die öffentlichen Medien arbeiten teilweise Hand in Hand mit der Regierung, das wurde besonders jetzt bei Artikel 13/17 deutlich, wie absichtlich nur wenig dafür informiert wurde, jetzt nach dem 26. März wo es beschlossen ist berichten nun seltsamerweise alle darüber.

Ich glaube fest daran, dass es der Regierung ein Dorn im Auge ist, wieviele Menschen über Youtube, Twitter, und andere Platformen innerhalb kürzester Zeit erreicht werden können, ohne das sie einen Einfluß darauf haben.
Denken wir nur mal an Youtuber die die alte und neue Aussagen von Politikern aus verschiedenen Quellen zusammenschneiden und sie eindeutig der Lüge überführen.
In Zukunft wird es dann nicht mehr möglich sein, da so etwas durch Uploadfilter unterbunden wird.
Denken wir nur mal an die ganzen Lügen und Täuschungen im Bezug auf Artikel 13/17 was da abgelaufen ist.
Jeder der sich kritisch gegen die Regierung äußert und das mit fremden Beweisen belegt wird so dann mundtot gemacht.

Die Altparteien fürchten den Wandel, wenn neuere Parteien Einzug in den Bundestag/Europrat finden,
es werden dann die ähnliche Methoden wie bei Artikel 13 Gegner angewandt, Gerüchte streuen, diffamieren,
in Kooperation mit den großen Medien erfolgt dann schlechte Presse, damit der Mainstream es glaubt.
Viele kritische Beiträge in sozialen Medien finden dann Aufmerksamkeit, weil sie sachlich argumentieren und auch
Manipulationen aufdecken, somit werden dann für immer mehr Bürger die Presse zur Lügenpresse oder Lückenpresse und die Politiker zu Berufslügner.


Interessanter Beitrag über Lobbyismus und Geldverteilung und auch mit Beispielen aus der Vergangenheit
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer, Hexxxer76, mastermind6 und 3 andere
Oettinger sollte damit doch eigentlich bis nach der Wahl warten, jetzt hat er die verlogene Kampagne seiner eigenen Partei aufgedeckt. Sogar dafür ist er zu hohl. XD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mort626 und Hd5m
Ben81 schrieb:
Hier kann man sich nur anschließen #NieWiederCDU geht wählen!
+1
Und bei der kommenden Wahl bitte alle dran denken


Müsste die Stammwählerschaft außerhalb von Unternehmen da nicht bald endlich mal weggestorben sein?
Die CDU sponsert zb Sonntagstorte mit CDU-Sahne-Schriftzug in Altenheimen. Ich finde sowas ekelhaft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dister1, Mort626, Ph4ntom und 4 andere
Wie sieht es denn eigentlich aus, wenn man einfach die Server außerhalb der EU aufstellt und dort den Content hostet.
Kann man den ganzen Mist damit dann umgehen ?
Oder müsste dafür die ganze Firma oder wer auch immer hinter einer Website steht seinen Sitz außerhalb der EU haben ?
 
Weiß nicht ob ich weinen oder lachen soll wen Leute #niewiedercdu schreiben und im selben Satz pro SPD oder Afd kommentieren.
Naja nachdem sich die Piraten quasi selbst zerlegt haben bleibt in meinen Augen nur Linke und AfD - wenn man seine Stimme nich auf Risiko verballern will.

Wo sich die SPD mit - wenn man dem ein oder anderen glaubt - neu aufstellen will is mir n Rätsel.
Die Linke bedient in meinen Augen das klassische SPD Bild der 80er / 90er - bleibt also nur links von den Linken - könnte witzig werden.

Wie sieht es denn eigentlich aus, wenn man einfach die Server außerhalb der EU aufstellt und dort den Content hostet.
Kann man den ganzen Mist damit dann umgehen ?
Das hatte ich kürzlich auch schonmal hier erfragt - die Antworten liefen in die Richtung "es kommt drauf an an wen sich das Angebot richtet".
Wobei es gibt glaub ich Ausnahmen für nicht kommerzielle Seiten - aber dann darfst Du vermutlich auch keine Werbung auf der Seite haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer, mastermind6 und Celinna
Natürlich lassen sich Upload Filter nicht verhindern und schon gar nicht von der Politik! Bei großen Plattformen wie z.B. YouTube werden in jeder Stunde unfassbar große Mengen an Daten upgeloadet, ist doch klar, dass man dort Upload-Filter einsetzt und sicherlich mehr als nur einen.

Ich wette jetzt schon, dass die ganzen Künstler, Musiker und sonstige Rechteinhaber von irgendwelchem geistigem Eigentum, deswegen dennoch nicht wesentlich mehr Geld an Lizenzen bekommen werden, dafür wird man schon bei YouTube und Google schon sorgen, denn auch diese Unternehmen haben Heerscharen von Anwälten und man wird sicherlich wieder Lücken und Grauzonen finden, um größere Margen an Lizenzgebühren zu verhindern bzw. zu umgehen!

Zunächst wird man erst einmal deutlich vermehrt Videos sperren und nicht für die Öffentlichkeit freigeben, durch die Upload-Filter, um sich so vor Abgaben größerer Lizenzgebühren zu schützen, nach dem Motto lieber zu oft ein Video gesperrt, als einmal richtig einen größeren Betrag an Lizenzgebühren zu bezahlen. Und wie eine Firma / Unternehmen sich vor Uploads mit Lizensiertem Inhalt schützt, liegt allein in der Hand des Unternehmens, welche eine solche Plattform wie z.B. YouTube anbietet. Da hat die Politik überhaupt keine Handhabe in irgendeiner Form!

Im Endeffekt wird es die User und Nutzer solcher Plattformen treffen, weil sich das Angebot ändern wird und wer bestimmte Künstler und deren Werke sehen oder hören will, kein Problem, der muss dann vorher halt einen gewissen Betrag bezahlen, dann wird das entsprechende Material freigeschaltet!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer, mastermind6, yummycandy und eine weitere Person
Rollensatz schrieb:
So einen "Klopper" vor den Wahlen rauszuhauen - dazu gehört schon eine Portion Mut und natürlich viel Dummheit - kommt doch die Quittung ein paar Monate später.

Die dachten sich wahrscheinlich das zur Europawahl eh keiner hingeht und die nix zu befürchten haben und keine Sau das mit den Uploadfiltern mitbekommt weil sich nie einer dafür interessiert hat was die EU macht. Als die dann schon damit angefangen haben wurden evtl. schon Gelder angenommen damit das Gesetzt durchgebracht wird und da war es dann auch schon zu spät, dutzende Youtuber hauen ein Video nach dem anderen raus, Millionen Junge Menschen werden informiert und und der politische Schaden ist angerichtet. Die EU war eigentlich eine gute Idee, wenn unsere Politiker aber so weiter machen sehe ich den Dexit kommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cele und Flaimbot
Botcruscher schrieb:
Läuft doch wunderbar. Die Erfolge müssen aben gesichert werden. Im Tausch für die Gewinne hinterfragen die Gleichgeschaltete Presse eben nicht die Einheitspartei. Import von 2,5mio Niedriglöhnern in das Sozialsystem, der Raub von 50MRD +/- durch die Asylmafia, 65% reale Abgabenquote, Euro, Heuschrecken, Target... und die verstrahlte Jugend demonstriert gegen den Klimawandel.

Ohje...welch Stammtischgespräch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cele, Mort626, psychotoxic und 2 andere
Glaub der einzige Grund weshalb die SPD in die Opposition wechselte und sich von ihrer Schwesterpartei der CDU getrennt hat war weil es die Stammwähler so hören wollten. Nebenbei noch gegen Hartz 4 werben und man sackt die niedrig Verdiener bei der nächsten Wahl gleich mit ein.
 
overdriver schrieb:
Oettinger du bist genauso scheiße wie das Bier.
Was kann das gute Bier denn für diesen Vollidioten?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mort626 und Thorsten73
Weedlord schrieb:
wenn unsere Politiker aber so weiter machen sehe ich den Dexit kommen.

Wohl kaum, wenn genau diese Politiker die sind, die für einen eventuellen Dexit stimmen müssten.
 
Wenn die Politiker dann noch da sitzen. Ich denke mal die verlieren jetzt langsam an Stimmen. Wenn es gut läuft nähert sich die CDU bei der nächsten Bundestagswahl den 20 % an. Wenn wir komplett verblöddet sind bleiben die bei Ihren ca. 35 %, dann gönne ich uns aber auch keine Freiheit, das muss man sich auch irgendwie verdienen und das tut man nicht indem man Lobby gesteuerte Bots zu seinen Volksvertrettern wählt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: atb2006, mastermind6 und Celinna
Schnitz schrieb:
Die gibt es noch? :evillol:

Ab dem 26.5. bestimmt nicht mehr.

Und es ist ein Grund zur (Schaden-)Freude, wenn es die Piraten nicht mehr geben sollte, weil...?

Sind Internet, Widerstand gegen Industrielobbyisten, Bürgerrechte, Transparenz und direkte Demokratie kein Thema mehr? Alles gut? Können wir jetzt wieder entweder die alten Volksparteien oder radikale Protestparteien ohne konstruktives Programm wählen?

Ernsthaft, ist sehe noch immer keine einzige Alternative zu den Piraten und die Themen, für die die Piraten stehen, sind heute wichtiger als jemals zuvor.
Einfach aufgeben, zum passiven Zyniker werden (und nicht mehr wählen gehen), halte ich auch nicht für sinnvoll.

Zur Meldung:
Nach heutigem Stand werden Upload-Filter nicht ganz zu vermeiden sein
Heutiger Stand ist auch, dass Uploadfilter erstens für alle bis auf die paar ganz großen Streamingdienste technisch nicht umsetzbar sind, und vor allem zweitens, dass sie einfach nicht funktionieren.
Selbst die ausgefeiltesten Uploadfilter von Google und Co. können nicht zuverlässig erkennen, ob es sich um urheberrechtlich geschützte Inhalte handelt oder nicht, und erst recht können sie nicht erkennen, ob Ausnahmen z.B. für Satire, Dokumentation, erhebliche, eigene, schöpferische Leistung usw. greifen.

Dass die "Alternative" nicht praktikabel ist, einfach vorab alles urheberrechtlich geschützte Material der Welt zu lizenzieren, für den Fall dass es irgendwann ein Nutzer hochlädt, dürfte auch niemanden überraschen.

An die CDU gerichtet heißt das:
Warum zur Hölle stimmt ihr für ein Gesetz, das nicht funktionieren und nur Schaden anrichten kann, obwohl ihr genau wisst, dass das der Fall ist? Seid ihr irgendwelche Anarchisten, die die Welt brennen sehen wollen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen, dalaidrama, Flaimbot und 2 andere
Bei der Europawahl könnt ihr zeigen, was ihr von der Partei haltet. Mehr braucht man dazu nicht zu sagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mastermind6
Warum zur Hölle stimmt ihr für ein Gesetz, das nicht funktionieren und nur Schaden anrichten kann
Wenn ich meinen Alu-Hut aufsetze würd ich sagen - Funkzellenabfragen, Whatsapp/Messenger entschlüsseln, "Polizeigesetze", VDS, uploadfilter, Bundestrojaner läuft alles in die gleiche Richtung...

Der uploadfilter weiß ja auch wer was wo hochläd.
Also wenn Du häufiger mal linke/rechte/whatever Bilder/Videos auf entsprechenden Seiten hochlädst wird das vermerkt und is quasi ne VDS.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Celinna und areiland
Prof. Rainer Mausfeld: Wie werden Meinungen und Demokratie gesteuert ?

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer
"Rasche Umsetzung": Über die technische Machbarkeit macht sich von denen wohl keiner Gedanken. Dort gibt man sich vermutlich auch mit 90% Genauigkeit zufrieden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hatch
Nano-kun schrieb:
die EU war ne scheiß Idee
Würde ich jetzt nicht so sagen, die Idee finde ich sogar sehr gut, die Umsetzung ist nur Käse.

Viel zu viel Beeinflussung durch die Lobbyisten der Wirtschaft und viel zu wenig direkte Demokratie.
Wären CDU/CSU, SPD und Grüne Vertreter ihrer Wähler und nicht ihrer Geldgeber aus der Wirtschaft, sähe die Situation sicherlich anders aus.

Das von der CDU genau solche Aussagen kommen war doch klar wie Kloßbrühe, mich hätte es ehrt gewundert, wenn es nicht so gekommen wäre.

Durch die paar wenigen Gruppen, die nahezu sämtliche Medien kontrollieren wird ja eh selektiert, worüber berichtet wird, in welchem Umfang und mit welcher Tendenz/Stimmung.
Deswegen ist auch wenig über Artikel 13 und folgende berichtet worden und die große Überschrift in der Bild sprach ja direkt von "gekauften Demonstranten" - da ist die Meinung der Leute, die sich damit nicht weiter beschäftigt haben direkt in die gewünschte Richtung gelenkt.

Diese selektive Informationsweitergabe wird gezielt eingesetzt, um die Bevölkerung zu beeinflussen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schnitzl, Rambo5018, Freejack35 und 2 andere
Zurück
Oben