Jethro
Commander
U-L-T-R-A schrieb:Naja nachdem sich die Piraten quasi selbst zerlegt haben bleibt in meinen Augen nur Linke und AfD - wenn man seine Stimme nich auf Risiko verballern will.
Wo sich die SPD mit - wenn man dem ein oder anderen glaubt - neu aufstellen will is mir n Rätsel.
Die Linke bedient in meinen Augen das klassische SPD Bild der 80er / 90er - bleibt also nur links von den Linken - könnte witzig werden.
Effektiv kann man wirklich nur die Linken wählen in der Hoffnung das es die SPD soviele Wähler kostet das die sich wieder auf ihre Kompetenzen zurückbesinnen die sie seit Schröder verloren haben.
Die Linken sind leider etwas weltfremd in vielen Punkten und müssten sich eher realistischere Ziele setzen aber im großen und Ganzen ist es die einzige Partei die irgendwie noch die normalen Leute vertritt.
CDU kann man mittlerweile total vergessen, so sehr wie die sich an die Wirtschaft verkaufen, mit der FDP würden wir ein US Sozialsystem und US Verhältnisse bekommen, die AFD ist auch nur die Nazi Version der FDP und die SPD hat keine Ahnung was sie eigentlich will und ist praktisch vollkommen nutzlos.
Schön das wir eine Demokratie haben aber mittlerweile besteht die Bundestagswahl nurnoch darin das man sich aussuchen kann welche Partei einen verarscht...