News CDU: Upload-Filter lassen sich nicht verhindern

U-L-T-R-A schrieb:
Gut die Franzosen wollten angeblich ja den Filter - was haben wir dafür bekommen?

Keine Ahnung ob das bei den ganzen Posts schon beantwortet wurde (habe nur die 1. Seite an Kommentaren bisher gelesen) aber Deutschland hat ihre Pipeline Nordstream dafür bekommen. Hinterhältiger Kuhhandel wurde da mit Frankreich betrieben. Frankreich bekommt seine Upload Filter und im Gegenzug bekommt Deutschland seine Nordstream Gas Pipeline die da durchs Land führt.

#NieMehrCDU

• Gefällt mir
Reaktionen: U-L-T-R-A
Die EU als das wofür sie gedacht war, nämlich eine Handelsunion, war und ist eine gute Sache, keine Zölle innerhalb des europäischen Handels. Was man dann daraus gemacht hat, um es den USA möglichst gleich zu tun ist extrem nach hinten los gegangen. Man kann einen Kontinent der aus natürlich gewachsenen souveränen Staaten besteht nicht einfach mit der Käseglocke überstülpen und versuchen, alles zu vereinheitlichen.
Auch wenn das die ganzen Dummschwätzer mit ihren Vereinigten Staaten von Europa gern hätten.
Ich bin Deutscher und habe meine Identität und die möchte ich auch behalten. Ich möchte nicht, das mir Autokraten ohne Plan aus Brüssel bis ins Schlafzimmer regieren.
Diese Leute sind ja noch nicht mal in der Lage zwischen EU und Europa zu unterscheiden und werfen beides regelmäßig in einen Topf.

Die EU ist eine Handelsunion, Europa ein Kontinent. Ist doch nicht so schwer oder?

• Gefällt mir
Reaktionen: Rambo5018, mastermind6, cat_helicopter und 3 andere
Weedlord schrieb:
Wenn es gut läuft nähert sich die CDU bei der nächsten Bundestagswahl den 20 % an

Die Massen an Rentnern und Stammwählern wird das zu verhindern wissen. Unter 30% wäre schon ne Überraschung.

• Gefällt mir
Reaktionen: mastermind6, cat_helicopter, Hd5m und eine weitere Person
Oh welch wunder...
Dass dieses widerliche Dreckspack immernoch von so vielen Leuten gewählt wird ist mir einfach unbegreiflich....

• Gefällt mir
Reaktionen: mastermind6
Vollkorn schrieb:
Ich habe da auch einen gefunden :D

Deswegen hat sich Kurt Cobain auch umgebracht. Weil er vernünftig nachgedacht hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hd5m
Hier wurde seitens der Union, aber auch der anderen Parteien gelogen, dass sich die Balken biegen. Ich kann mir inzwischen vorstellen, dass an dem Kuhhandel mit Frankreich etwas dran ist. Deutschland stimmt der Uhrheberrechtsreform zu, dafür unternimmt FR nichts gegen Nord Stream 2.

• Gefällt mir
Reaktionen: Coeckchen
Ich frage mich ja wie da noch Live Streaming funktionieren soll. Demnächst bekommen die Streamer dann nachträglich eine Rechnung von der Plattform, weil sie das letzte mal geschütztes Material gestreamt haben oder wie?

• Gefällt mir
Reaktionen: mastermind6
Wir müssen Aktionen starten, um alle, die von dem Thema keine Ahnung haben, davon zu überzeugen, bei der EU Wahl wählen zu gehen, und zwar nicht CDU / SPD / Grüne.

Wir brauchen bei den EU Wahlen eine richtige schlappe für die schuldigen Parteien, und dazu brauchen wir mehr Unterstützung aus der uninformierten / unmobilisierten Bevölkerung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rambo5018, dalaidrama, mastermind6 und eine weitere Person
Hylou schrieb:
Wie auch bei der DSGVO.
Wenn du eine amerikanische Seite ansurfst als EU Bürger müssen die sich an die DSGVO halten.

Gleiches gilt hier, gehst du also auf eine amerikanische Seite müssen diese nur für dich als EU Bürger einen Filter einbauen.
Vielleicht bin ich schlecht informiert, aber geht es nicht um den Inhalt und dass die Plattforminhaber diesen lizensieren müssen?
Das würde auch gelten, wenn ein Amerikaner Inhalte eines europäischen Urhebers hochlädt.

duskstalker schrieb:
, und dazu brauchen wir mehr Unterstützung aus der uninformierten / unmobilisierten Bevölkerung.

Dann viel spass denen das so zu erklären das sie es begreifen.
Die meisten haben doch null plan worum es geht, also isses ihnen egal.
Oder es sind stammwähler die du eh nicht zum umdenken bewegst...

Die Richtlinie ist natürlich Scheiße. Nur, die Nichtwahl der CDU ist nahezu ausgeschlossen, weil die Mehrheit der Bürger einfach zu Dumm ist, um Konsequenzen zu ziehen oder auch nur eine Ahnung über die Neoliberale Herkunft dieser Entscheidung zu kapieren. Wir spielen immer emanzipiert, klug und informiert. Aber, sich dumm stellen ist einfacher als sich klug machen. Deswegen wird #NiewiederCDU vielleicht 1% weniger bringen. In der Summe bleibt es wahrscheinlich bei 40 %.

• Gefällt mir
Reaktionen: Coeckchen
Weedlord schrieb:
Die EU war eigentlich eine gute Idee, wenn unsere Politiker aber so weiter machen sehe ich den Dexit kommen.

Kaum ein anderer Staat hat so stark von der EU profitiert wie Deutschland. Einen Dexit wird es niemals geben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mort626, Aduasen und Schnitz
Das würde auch gelten, wenn ein Amerikaner Inhalte eines europäischen Urhebers hochlädt.
Ein EU-Gesetz gilt aber nicht weltweit. Das bzw warum da die Amis ggf Zugeständnisse machen steht vermutlich irgendwo anders.
Nicht jedes "Material" is mWn weltweit geschützt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen und new Account()
Termy schrieb:
Oh welch wunder...
Dass dieses widerliche Dreckspack immernoch von so vielen Leuten gewählt wird ist mir einfach unbegreiflich....

Liegt leider an der Tatsache, dass das ältere Volk und vor allem Rentner ihren alten Gewohnheiten nachgehen. Und wie wir wissen ist das Durchschnittsalter in Deutschland sehr hoch. Versuch denen mal klar zu machen, dass die CDU der jungen Bevõlkerung ein Dorn im Auge ist. Die werden dich auslachen und von den guten "alten" Zeiten sprechen, die sie im Kopf haben und immer noch drauf verharren. Da liegt das Problem.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mort626
Compu-Freak schrieb:
Ist tatsächlich so. Der Großteil der Menschen kann noch nicht mal einer einfachen sachlichen Diskussion beiwohnen. Die meisten Menschen schaffen das noch nicht mal.

Den meisten Menschen ist nicht bewusst, dass die effektivste Methode Wahrheit herauszufinden und zwar in allen Belangen wissenschaftliches Denken und Arbeiten ist. Sonst würde es nicht so viele Menschen geben, die an Adam und Eva oder Ähnliches glauben. Deswegen sind auch die meisten Menschen so unsachlich bzw. sind sogar auf einem relativ niedrigen intellektuellem Niveau nicht rational-sachlich ansprechbar. Denen ist gar nicht bewusst, wie wichtig es ist, sachlich zu sein. Die wissen gar nicht richtig, was das ist. Ich bin auf einem Planeten, mit ca. 80% mehr oder weniger halben Tieren.
Leider wahr.

Ich denke, das größte Zeichen kann man setzen, indem man kleine Nischenparteien wählt, kleine Parteien die in Deutschland die 5-%-Hürde noch nicht einmal schaffen. So zeigt man den etablierten Parteien, dass man mit ihrer Politik größtenteils nicht einverstanden ist, egal ob Linke, Grüne, SPD, CDU, FDP oder AfD.

Was leider auch wahr ist, dass die älteren Leute, die immer wie gewohnt CDU & Co wählen, dies so lange tun werden, wie es ihnen einigermaßen gut geht. Dann gibt es nämlich keinen Grund etwas zu verändern und man tut weiter das Gewohnte.

Dass die CDU direkt zurückrudert mit den Uploadfiltern war so sicher wie das Amen in der Kirche, das überrascht mich jetzt wirklich null. Deshalb verstehe ich auch nicht wie man die CDU wählen kann, das ist eine der Parteien mit der geringsten Integrität.

QuerSiehsteMehr schrieb:
Liegt leider an der Tatsache, dass das ältere Volk und vor allem Rentner ihren alten Gewohnheiten nachgehen. Und wie wir wissen ist das Durchschnittsalter in Deutschland sehr hoch. Versuch denen mal klar zu machen, dass die CDU der jungen Bevõlkerung ein Dorn im Auge ist. Die werden dich auslachen und von den guten "alten" Zeiten sprechen, die sie im Kopf haben und immer noch drauf verharren. Da liegt das Problem.

Ich denke ein großer Teil dieses Problemaspekts ist die lächerliche Berichterstattung in den "klassichen" Medien. neutral informieren können sich nicht-Internetnutzer ja heutzutage quasi gar nicht mehr...

• Gefällt mir
Reaktionen: Rambo5018, Flaimbot, mastermind6 und 3 andere
U-L-T-R-A schrieb:
Wenn ich meinen Alu-Hut aufsetze würd ich sagen - Funkzellenabfragen, Whatsapp/Messenger entschlüsseln, "Polizeigesetze", VDS, uploadfilter, Bundestrojaner läuft alles in die gleiche Richtung...

Der uploadfilter weiß ja auch wer was wo hochläd.
Also wenn Du häufiger mal linke/rechte/whatever Bilder/Videos auf entsprechenden Seiten hochlädst wird das vermerkt und is quasi ne VDS.

Grüß Dich und Hallo zusammen!

Sehr oft liebe ich ja Abkürzungen - NICHT! Für was steht denn bitte VDS?

Z.B. für Verein Deutsche Sprache oder für Verband Deutscher Sportjournalisten oder gar für den Verband Deutscher Sportbootschulen? Oder - oder - oder?

Am wahrscheinlichsten für mich ist mit VDS aber die VorratsDatenSpeicherung gemeint.

Von daher würde Deine Aussage "läuft alles in die gleiche Richtung..." Sinn ergeben.

Aber keine Ahnung, bei Abkürzungen bleiben einem doch immer wieder mal leider nur Vermutungen, bzw. (beziehungsweise) man muss erst Vermutungen anstellen. Und ein Missverstehen des Autors ist somit leider nicht ausgeschlossen.

Gruß Andi

"niemand hat die absicht, uploadfilter einzuführen"

die CDU/CSU war schon immer eine partei des fortschritts. unser grottiges internet verdanken wir denen, aber das reichte wohl noch nicht. ich bin gespannt wo die partei landet wenn deren aktuelle stammwählerschaft unter der erde liegt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Coeckchen und Hd5m
Deutschland hat im Gegenzug von Frankreich ja grünes Licht für Nord Stream 2 bekommen!
Sagt doch alles aus

Na vielen Dank ihr A....kriecher

• Gefällt mir
Reaktionen: Thorsten73
Termy schrieb:
Ich denke ein großer Teil dieses Problemaspekts ist die lächerliche Berichterstattung in den "klassichen" Medien. neutral informieren können sich nicht-Internetnutzer ja heutzutage quasi gar nicht mehr...

Da fängt es schon an. Die Welt hat z. B nur sehr selten das Thema angeschnitten, ganz zu schweigen von der einen Zeitung nach dem Motto: Bild dir deine Meinung.

Die Älteren wüssten gar nicht bzw. würden gar nicht verstehen, um was es geht. Also ist es ihnen egal und es bleibt wie es ist.

Zurück
Oben