News CDU: Upload-Filter lassen sich nicht verhindern

Die Auswirkungen sind übrigens auch heute schon sichtbar. Der Subreddit /dankmemes bannt jegliche EU Nutzer die Inhalte hochladen, zumindest aktuell noch.

Was sind das denn hier für Sprüche? Was stimmt denn nicht mit euch?
Compu-Freak such Dir Hilfe und nimm Schnitz gleich mit.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bonanca, Abtacha1982, Schnitz und 2 andere
Die CDU glänzt mal wieder, zwar nicht unbedingt mit einer einheitlichen Parteilinie oder dem einhalten von Versprechen und Aussagen, aber seit wann interessiert das einen?

Politiker waren schon immer Wendehälse, das Segel wird immer in die Richtung ausgerichtet, aus der der Wind am günstigsten kommt, wenn man dadurch einen riesen Umweg in Kauf nehmen muss ist das eben so.

Ich hoffe dass es bei den nächsten Wahlen endlich mal ein klares Zeichen gibt!

• Gefällt mir
Reaktionen: Thorsten73
Ich zitiere mal den Einwurf bei der Rede von Julia Reda: "Wo steht etwas von Uploadfiltern?"

Tja wer hätte das kommen sehen 🤷

Teralios schrieb:
Oh die ganzen YouTuber wirds freuen, bin echt gespannt wie viele umschulen müssen nun,
Umschulung vom YTuber auf Arbeiter/Angestellter? .... XD
Es besteht die Hoffnung dass es zukünftig weniger "Er hat doch an-Videos" gibt.

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland
zupipo schrieb:
#NiewiederCDU Am 26. Mai ist Europawahl, geht wählen! ;)

Das Problem ist, die SPD wettert nur so stark dagegen, weil die auf einem sehr sehr dünnen Ast sitzen und jeden Wähler brauchen. Ich vermute, dass es zu 70% nur so ist, weil die CDU dafür ist.

Ein Musterbeispiel dafür sind die Standpunkte bzgl der Kosten, die Anwohner am Straßenausbau tragen müssen.
Da haben mit dem Machtwechsel in NRW die Ansichten einen 180° Turn gemacht.

Es ist egal, ob CDU, SPD, AFD, FDP, Grüne oder Linke. Die Reden nur und das wars.
Die AFD ist zwar "neu" dabei, aber auch da kann man nicht mehr erwarten, als einen gesamtpolitischen Kurswechsel von Links nach Mitte.

Das Einzige was da wohl hilft, ist ein friedlicher Volksaufstand und vor allem ein Boykottieren der Firmen,
deren Lobbyisten den Parteien gar erst Druck machen.

Noch ein Tipp zur Wahl: Auch wenn die Versuchung groß ist "#niemehrCDU" oder ähnliches auf den Zettel zu schreiben- UNBEDINGT VERMEIDEN!
Da die Wahl geheim ist, dürfen die Wahlzettel nicht individualisiert werden. Im schlimmsten Fall wird euer Zettel dann als ungültig gewertet...

• Gefällt mir
Reaktionen: zupipo
Also ich bin ja so langsam aber sicher dafür, dass Politiker für ihre Aussagen haftbar gemacht werden...
Ich mein, kann das wirklich angehen? Die laben den lieben langen Tag zu großen Teilen einen Unsinn zusammen, beschwichtigen mit Scheinargumenten und wenn der Spaß dann einmal durchgepresst wurde läufts getreu dem Motto, was kümmert mich mein Geschwätz von gestern?
Sowas sollte mMn verboten werden - wer politische "Macht" inne hat, sollte für seine Aussagen und Handlungsweisen auch gerade stehen. Das Spiel, was hier abgezogen wurde basiert schlicht auf Lügen und Manipulationen. Nichts, absolut gar nichts von den ursprünglichen Aussagen ist noch über geblieben, wo man jetzt die Uploadfilter (wie mit Ansage aller Kritiker zur Reform ansich) für unabdingbar hält.

Kann man da eigentlich gegen klagen?? Weis das zufällig wer?
Wäre vllt mal ein Thema für Herrn Solmecke das zu analysieren, ob so eine Handlungsweise "rechtens" ist.

PS: und ja, wählen ist gut - aber macht euch blos nicht die Hoffnung, dass durch die Wahl anderer Politiker am System irgend eine echte Änderung passiert. Seit Jahren kann man diese Probleme verfolgen, seit Jahren rotieren die Personen an/in den Posten mal mehr, mal weniger schnell durch und am Ende haben sie alle eins gemeinsam - sie spielen nach unfairen Regeln.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ph4ntom und Hd5m
So läuft das in einer "Demokratie"!

Alle protestieren gegen Artikel 13 -> also benennt man ihn in "Artikel 17" um.
Alle protestieren gegen Uploadfilter, bzw. bezeichnen sie als nicht umsetzbar - also nimmt man dne Begriff aus der Beschlußvorlage raus und umschreibt das ganze mit viel Schwurbel.

Dann drückt man den Beschluß durch - und Bumms! - sind die Uploadfilter wieder da!

• Gefällt mir
Reaktionen: Schnitzl, dalaidrama und areiland
Es ist schon traurig das eine satire Partei die aktuell beste Politik macht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rambo5018 und John Reese
Deutschland war doch in Sachen "moderne Informationstechnologie" nicht zuletzt durch staatliche Regulierungen schon immer westliches Schlusslicht (Stichwort: deutsche Bundespost, Stichwort #Neuland, etc. pp).

Ich habe nie ernsthaft damit gerechnet, dass aus gerechnet von Deutschland nun in diesem Sachverhalt um den sog. Artikel 13 etwas Sinnvolles oder gar Lösungen kommen sollten. Die meisten Politiker, die darüber entscheiden sind vermutlich so alt, dass sie in einer nicht-digitalisierten Welt aufgewachsen sind und entsprechend wenig Interesse daran haben (natürlich nicht Alle!).

• Gefällt mir
Reaktionen: JP-M
Einfach herrlich wie Leute glauben das sie durch Wahlen irgendwas ändern werden^^ Merkt ihr immer noch nicht das ihr keiner Partei wirklich wichtig seid? Sie wollen nur eure Stimme, was nach der Wahl kommt ist nie was für die Mehrheit. Aber glaubt schön weiter an eure Demokratie die nie existiert hat.

Kein Wunder das Volker Pispers irgendwann nicht mehr wollte, alle lachen aber niemand verstand das er sein Publikum damit ansprach, die nach dem besuch genau so weitermachen würden, wie zuvor. Solange ihr wählen geht, wird sich nichts ändern!

Aber wie immer weiß ich auch...während ich dies schreibe werden sich einige auslachen, andere kommen mit dem "gelernten Spruch" wer nicht wählt, der wählt Rechts und so ein Quark. Wir sprechen uns wieder in wenigen Jahren, schon 1992 habe ich genau all dies, was wir grade haben meinem Geschichtslehrer gesagt und der meinte das stimmt doch alles nicht, tja heute ist es die Wahrheit.

Also macht genauso weiter wie bisher, denn ihr wollt Blind bleiben und auch nicht zuhören. Der Mench scheint erst durch Schmerzen zu lernen, oder wenn es zu spät ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer, HeLLsEEkeR und areiland
Hat den Herrn oetinger mal jemand gefragt woher wir diese uploadfilter bekommen sollen ? Vielleicht lässt China mit sich reden oder verlassen wir uns doch US Großkonzerne ?

• Gefällt mir
Reaktionen: U-L-T-R-A und areiland
Zurück
Oben